AK 24 - Weg in die Dunkelheit

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Beitragvon Gesche » Do 1. Feb 2007, 15:58

Isch freu mich :D :D :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon florian » Di 20. Mär 2007, 01:05

So, nun offiziell:
Hier kommt die Anmeldung zum nächsten Con: Weg in die Dunkelheit.
Ich kann nur sagen:
Die Anmeldezeit ist leider nur ungefähr einen Monat lang. Danach werde ich das Gelände zu- oder absagen. Wer also zu Pfingsten Lust und Laune auf einen Con hat, der sage auch allen Freunden und Bekannten Bescheid! Insbesondere denen, die nicht so häufig hier ins Forum reinschauen. Einigen von Euch hatte ich bereits Rollen zugesagt. Sollte das Interesse daran unverändert bestehen, möchte ich hiermit mein Angebot wiederholen.

Die Postanmeldung ist jetzt online.
Viel Spass beim Anmelden! Bitte vom Anmeldedokument nur die AGBs und den Anmeldebogen ausdrucken. Wenn der Platz nicht reicht einfach auf die Rückseite kritzeln.
Eine Emailanmeldung ist auch online, jedoch kann diese nur mit der richtigen Acrobat Version (mit dem Acrobat Writer, nicht mit dem Acrobat Reader) ausgefüllt werden. Daher sollte man besser vorher zum Test etwas in eines der Ausfüllfelder schreiben und dann versuchen zu speichern bzw. per Email zu schicken. Wenn es nicht funktioniert, dann wäre es sehr ärgerlich, wenn man es erst merkt, wenn schon alles ausgefüllt ist und dann alles beim Speichern verschwindet.
Tanne hatte leider schon das Pech. Daher die Anmerkung hier. Falls jemand weiß, wie man den Fehler umgeht, könnte bitte bescheid geben.

Einige sehe ich ja auf der Zwergensemmel.
Bis dann.
Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Beitragvon florian » Mo 26. Mär 2007, 16:14

Wie fange ich hier am besten an...

Kurz:
Weg in die Dunkelheit findet nicht statt!
Mir tut es in der Seele weh aber ich schaffe es nicht den Con so vorzubereiten wie es Not tut.

Aufgrund einiger persönlicher Umstände habe ich bis zum Conbeginn nicht die Zeit zur Verfügung, die ich in diesen Con investieren möchte und muss. Die Bedeutung der NSCs ist mir sehr klar und deren Spielspass ist mir äußerst wichtig, schon deshalb weil ein Großteil der Spieler auf "Weg in die Dunkelheit" NSC wäre. Andererseits wurde bereits im Vorfeld von Mitspielern die Angst geäußert, dass sie, wenn sie NSCs spielen würden anderen aus eigenem Antrieb Spass bereiten müssten und selber nicht so auf ihre Kosten kämen (NSC-Springer-Konzept, Spieler bespaßen, etc.).
Da mir abgesehen vom Spass aller Beteiligten die Konsistenz der Archipelweltdarstellung sehr am Herzen liegt und diese meiner Meinung nach nur durch ein gutes Briefing auf einer Veranstaltung übermittelt werden kann bzw. es erst die Atmosphäre ermöglicht, die dieser Con erhalten soll, nehme ich schweren Herzens die Anmeldung der zurück.

Mein Outtimeleben erlaubt mir im Moment leider nicht meine LARP-Wünsche zeitlich mit meiner Arbeit in Einklang zu bringen.

Daher überweise ich erstmal die erhaltenen Beträge zurück.
Bitte nehmt keinen Extra-Urlaub für den Conzeitraum und informiert diejenigen, die nicht so häufig ins Forum kucken!
Danke.

Auf jeden Fall tut es mir leid, wenn damit die Con-Saison um einen Con ärmer ist bzw. bis zum nächsten Con mehr Zeit ins Land geht!

Euer Florian

PS: Da ich das Gelände hierfür sehr sicher zu einem späteren Zeitpunkt erhalten kann, könnte ich euch anbieten den Con zu verschieben anstatt ihn ausfallen zu lassen.
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Beitragvon Susann » Mo 26. Mär 2007, 18:54

Schade, wirklich schade!!! :cry:
Ich hatte mich schon gefreut und wollte grade damit anfangen, mir nen Charakter zu basteln. Deine Gründe finde ich aber sehr verständlich und kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Immerhin ist Larp ein Hobby und soll Spaß bringen - wenn dann alles in Stress ausartet und das "richtige" Leben darunter leidet oder man damit anfängt, sich ein schlechtes Gewissen zu machen, kann das nicht richtig sein.
Von daher: Richtige Entscheidung. :!:
Deinen Con wirst du ja irgendwann trotzdem veranstalten. Vielleicht ja auch in Finnland :wink: . Das Angebot steht noch immer. 8) UND: :idea: So hast du nach deiner Dipl.arbeit und deinem Job ja mehr Zeit mit Andy den 2. Teil der Apokalypse zu planen.
:lol:
Knus
Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon florian » Mo 26. Mär 2007, 19:26

Die Finnland Option ist fest für den Teil 2 des Cons gedacht!
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Beitragvon Gesche » Mo 26. Mär 2007, 21:36

Ja, das ist schade, aber ich kann mich Susann nur anschließen, es ist ebenso sehr verständlich.
Da ich aber nun schon Pfingsten freigeräumt habe und dafür Ostern 4 (!) Nächte arbeite kommt mir der gedanke, ob wir nicht trotzdem irgendwas zusammen unternhemen könnten. So einfach aus dem Stehgreif heraus.
Jemand Lust, jemand eine Idee??
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Tommy » Di 27. Mär 2007, 14:37

Wir könnten uns treffen und ein Tunier machen:
- Orkballturnier (falls genügend Mannschaften vorhanden)
- Pokerturnier (sehr IN im Moment)
- Siedler-von-Catan-Turnier (da haben wir bestimmt genügend Spiele verfügbar)
- Sonst ein Karten- oder Brettspiel (Schach?)
- Tischtennis?
- Tischfußball?

Das dient dann als roter Faden über's Wochenende, begleitet vom üblichen gemeinsamen Kochen, Essen, Saufen, Ratschen.

Man könnte auch ein Wochenende lang Tischrollenspiel spielen. Wenn sich ein paar Meister fänden, könnte man auch eine Kampagne organisieren, bei der die verschiedenen Gruppen im selben Szenario agieren?

Möglich wäre auch ein Krimi-Dinner (also, so ein bißchen out-of-the-Box-LARP). Da müßte man sich halt überlegen, welche Location.

Ich persönlich wäre für ein Pokerturnier (natürlich nur mit Chips, nicht mit echtem Geld). Texas Hold'em. Der Vorteil des Turniers, man spielt einfach um "etwas", selbst, wenn es nicht Geld ist, und verzockt nicht sinnlos seinen Stack.
Vorteil eines Schachturnieres, wenn wir einen "jeder-gegen-jeden"-Modus spielen (vielleicht mit nur 2 Partien statt den üblichen 7), dann zieht sich das über das ganze Wochenende, wir könnten auf einer Tafel die Ergebnisse zeigen und jeder kann für sich einteilen, ob er an einem Tag viel oder wenig spielt... Wir bräuchten halt eine Handvoll Bretter, aber das geht schon.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Andy » Di 27. Mär 2007, 16:48

Das finde ich sehr, sehr schade, hatte mich schon riesig darauf gefreut ;-(
Hmm, Pokern oder Pen&Paper... dafür ist doch Pfingsten eigentlich zu schade, hab hier mal ne Conalternative aufgetan, die man z.B. mit den Söldnern oder auch mit ner zusammengewürfelten Truppe wie auf dem Kaefondera besuchen könnte:


25.05 - 28.05.2007
Heldenlager - *Die Expedition*
Orga Heldenlager-Orga
Ort Bad Berleburg Wemlighausen NRW nahe Grenze Hessen
(PLZ: 57319, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
Genre Fantasy
Art Abenteurer-Con
Unterkunft Jugendherberge (Haus, Bettenhaus, Zeltplatz)
Verpflegung Selbst- oder Vollverpflegung nach Wahl
Kosten
SC Zelt SC Bettenhaus SC Haus NSC abzgl. 20% Vollverpflegung + 30 €
bis 31.10.2006 30,00 EUR 40,00 EUR 55,00 EUR
bis 31.12.2006 35,00 EUR 45,00 EUR 60,00 EUR
bis 28.2.2007 40,00 EUR 50,00 EUR 65,00 EUR
bis 30.4.2007 45,00 EUR 55,00 EUR 70,00 EUR
bis 25.5.2007 50,00 EUR 60,00 EUR 75,00 EUR
Regeln DragonSys (modifiziert)
Mindestalter ab 18 Jahre
Spieler/NSC 150 Spieler & 50 NSC (davon noch 150 SC Plätze und 50 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne Keine Kampagne
Anmeldeschluss 25.05.2007
ConTakt Cerstin Thoss, Hainstrasse 66, 35216 Biedenkopf, Tel.: 06461/926178, Tel.: 0160/98033107, eMail: c.thoss [at] web.de
oder
Sven Thoss, Hainstrasse 66, 35216 Biedenkopf, Tel.: 06461/926179, Tel.: 0160/96683642, eMail: sven.thoss [at] web.de
Homepage http://www.heldenlager.de
Kategorisierung
Ambiente Feiercon X Plotjagd
Kämpfe keine X sehr viele
Magie keine X sehr viel
Rätsel keine X sehr viele
Schlachten keine X sehr viele
Beschreibung Folgt....
Eingetragen am 09.09.2006 13:56
Aktualisiert am 07.10.2006 11:58
Con-ID 3371
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tommy » Di 27. Mär 2007, 17:05

Aktualisiert im Oktober '06?

Meines Wissens ist der schon voll. Nimmst Du mal Kontakt mit der Orga auf?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Tanne » Mi 28. Mär 2007, 10:12

Ich fände ein Turnier toll,
ob Fußball oder Poker eigentlich egal, Schach hingegen finde ich zu langweilig und zu speziell. Tischfussball kann jeder.
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Katharina » Mi 28. Mär 2007, 11:05

Juhuu! Vorgezogenes Sommerlager!
Irgendwo in Mitteldeutschland? *hoff*
Vielleicht in LE in der Insel? Ich wollte euch ja schon lange mal den McCormack´s Ballroom zeigen. Nix gegens Flensburger Upstairs, aber McCo ist besser *grins*
Ich wage ja sowieso nicht zu hoffen, dass ich vor Juli einen Job bekommen...

Seht´s hiermit als Organisationsangebot ;-)
Katharina
 

Beitragvon Gesche » Mi 28. Mär 2007, 11:19

Tanne hat geschrieben: Tischfussball kann jeder.


Ich nicht!

Kathas Vorschlag klingt gut finde ich!!!
Kann ich auch Skat spielen?
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Tabula Rasa » Mi 28. Mär 2007, 11:27

Möh.. schade isses halt trotzdem um den Con, das wollte ich nur mal loswerden ( auch wenn ich die Gründe dafür nicht in Frage stelle ) ...
Aber für Pfingsten in Leipzig irgendwas- da wär ich für, man muss ja nicht die ganze Zeit an einem Ort kleben und tischfußballern...
So weit ich weiss, müsste an dem Wochenende Mittelaltermarkt auf der MB und abends was ähnliches im heidnischen Dorf sein ( im Zusammenhang mit dem WGT)- soll ganz schön sein, das.
Das Drama ist im Gange, die Bedeutung gering.
Tabula Rasa
Tagedieb
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Okt 2006, 09:34
Wohnort: Hinterm Mond

Beitragvon Katharina » Mi 28. Mär 2007, 11:40

stimmt ja, ist ja Wave Gotik Treffen....
Mist, da ist in der Insel schon Veranstaltung... :-(

Aber vielleicht lässt sich ja mit meiner WG reden *hoff*
Ich klär das mal in den nächsten Tagen ab!
Katharina
 

Beitragvon Tommy » Mi 28. Mär 2007, 15:29

Hallo,

um die Diskussion mal unter einem neuen Header zu führen, habe ich ein neues Thema unter "Party..." eröffnet:
http://www.herzogtum-drachenstein.de/al ... ?p=735#735
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron