Non-AK SilvesterCon

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Wärst Du an einem (eventuell non-)AK-Silvestercon südlich von München interessiert?

Leider zu weit, selbst für 5 Tage! :-(
3
27%
Hmmm... hinge vom Conpreis ab. Nicht mehr, als ich unten in meinem Beitrag schreibe.
2
18%
Ich komme nur, wenn es ein offizieller AK-Con wird.
5
45%
Auf jeden Fall bin ich da dabei! :-)
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Beitragvon Tommy » Mi 1. Aug 2007, 10:01

Katharina hat geschrieben:(Stellvertretend zitiert)(...)Außerdem kann man dann den 31.12. mal feiern ohne sich verrenken zu müssen a la "Geburt des Sohnes des Herzogs" / "Freudenlichter der geretteten Feen" etc.

Ich persönlich muß Silvester gar nicht feiern. Aus meiner Sicht ein recht willkürlicher gewählter Termin - es gibt genügend Datumssysteme, für die in der bewußten Nacht gar nichts besonderes passiert.
Ich würde soweit gehen, daß ich es genieße, am Silvester auf Con zu sein, um dem schon Wochen vorher beginnenden "Oh je, was mache ich dieses Jahr bloß an Silvester?"-Streß zu entgehen.
Man kann ja dann eine Viertelstunde OT gehen, sich ein frohes Neues wünschen, und weiterspielen. Das hat auf den beiden Silvestercons, auf denen ich war, immer gut funktioniert.


Aber es sieht wohl so aus, als sei das Archipel noch nicht reif für unsere Idee! :roll:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Franky » Mi 1. Aug 2007, 10:47

Ich kann erst Bescheid geben, wenn mein Praktikum angelaufen ist und ich weiss wie ich arbeiten muss und wie ich über Silvester überhaupt frei hab, da ich 0 Urlaubstage im Praktikum hab (und das über 20 Wochen). Dann entscheidet sich auch ob ich selbst vielleicht nen Archipel-Con mache. Also ich denke mal vor Mitte September steht da noch nix fest...
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Beitragvon Tanne » Mi 1. Aug 2007, 10:57

Dann kannste das Geländesuchen auch knicken.

Ich spreche aus Erfahrung.

Bleibt dann wieder mal an mir hängen :-)

@Thommy: Das Archipel ist eben nicht bereit südlich von München einen Con zu beschreiten, wenn 80% der Spieler mindestens 4 Stunden von München entfernt wohnen. Andere Örtlichkeit und schon klappts ;-)
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Tanne » Mi 1. Aug 2007, 10:58

oder andere Jahreszeit.
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Katharina » Mi 1. Aug 2007, 12:11

Tommy hat geschrieben: Aus meiner Sicht ein recht willkürlicher gewählter Termin - es gibt genügend Datumssysteme, für die in der bewußten Nacht gar nichts besonderes passiert.
Ich würde soweit gehen, daß ich es genieße, am Silvester auf Con zu sein, um dem schon Wochen vorher beginnenden "Oh je, was mache ich dieses Jahr bloß an Silvester?"-Streß zu entgehen.


Aber man feiert Sylvester auf nem Con trotzdem und irgendwie müssen die bunten Lichter erklärt werden.
Und auf nem Con zum Sylvester-Feiern zwischendurch outtime zu gehen, finde ich eher eine der weniger glücklichen Lösungen
Katharina
 

Beitragvon Tommy » Mi 1. Aug 2007, 13:33

Katharina hat geschrieben:Aber man feiert Sylvester auf nem Con trotzdem und irgendwie müssen die bunten Lichter erklärt werden.

Nö, auf dem letzten SilvesterCon haben wir das nicht.
Katharina hat geschrieben:Und auf nem Con zum Sylvester-Feiern zwischendurch outtime zu gehen, finde ich eher eine der weniger glücklichen Lösungen

Stimmt, es ist ein Kompromiß, aber aus meiner Sicht lieber ein suboptimaler Con als eine reine, langweilige Silvesterfeier! :-)
Partys gibt es über's Jahr genug, an guten Cons herrscht Mangel! 8)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Tommy » Mi 1. Aug 2007, 13:34

Tanne hat geschrieben:oder andere Jahreszeit.

Ja, das haben wir uns auch schon überlegt. In der Ferienzeit kann man das alles besser darstellen. Nur, für unseren Plot sind schneebedeckte Berge und neblige Täler, an deren Sohle den ganzen kurzen Wintertag über kein Sonnenstrahl dringt, perfekte Kulisse! :twisted:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder