AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Di 11. Okt 2011, 22:22

Ich habe heute Morgen den Brief eingeworfen, mit dem ich die Begleichung des nicht durch mich verursachten Schadens ablehne.

Die 40,- Euro Reinigungskosten habe ich überwiesen - dreckig war die Karre ja.

Mal sehen, was sein nächster Zug ist.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Souljazz » Mi 12. Okt 2011, 08:50

Das Blöde an der Sache ist die Tatsache, dass es keine Übergabe war, sondern wir den Wagen einfach abgestellt haben. Man könnte das annehmen, dass das eine bevorzugte Übergabemethode vom Anbieter ist, um ab und zu mal solche Themen durchzudrücken. Es ist ja im Regelfall davon auszugehen, dass die Leiher den Wagen nicht vorher fotografieren - deshalb wird es uns schwerfallen zu beweisen, dass wirs nicht waren, WENN der Wagen denn einen entsprechenden Schaden hat.
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Domingus » Mi 12. Okt 2011, 09:18

Ich denke, dass im worst case (Gericht) dann 7 Leute bezeugen können, dass der Wagen bei Abgabe zwar dreckig, aber ohne Beschädigungen war...
Erst mal abwarten, ob der sich den Luxus eines solchen Verfahrens leisten kann und will.
Die interessante Frage ist, ob Tommy den 350 EUR SB bereits irgendwie zugestimmt hat und darin ein Schuldeingeständnis zu sehen wäre...? Tommy?
Archipeler essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Benutzeravatar
Domingus
Tagedieb
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 16:15
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Mi 12. Okt 2011, 20:50

@Souljazz,
es ist umgekehrt - der Vermieter muß nachweisen, daß wir den Schaden verursacht haben. Da er selbst ihn wohl seiner Aussage nach erst am Mittwoch hat reparieren lassen, wird ihm das schwer fallen.

@Alex,
was ich getan habe, steht weiter oben! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Karin » Do 13. Okt 2011, 10:29

Ich warte noch auf ein paar Formulare von der Kreditkarten-Firma für die finale Rückbuchung.

Wir waren gestern mit meinen Eltern und Besuch abendessen und praktischerweise hat der Besuch eine Anwaltskanzlei. Er meinte zu dem Fall, das der Vermieter keine Chance hat das Geld zu bekommen. Vor allem auf Grund dessen, dass wir den Wagen auf einem Parkplatz abgestellt haben und den Schlüssel an der Tanke abgegeben haben. Er muss nachweisen können, das niemand den Wagen zwischen unserer Abgabe und der Schadensentdeckung hätte fahren können. Zum Beispiel durch ein Übergabe-Protokoll, auf dem der Kilometerstand bei Abgabe durch Unterschrift von Mieter und Vermieter festgehalten wurde und einem ähnlichen Protokoll durch die Werkstatt. Da es kein Protokoll gibt, kann nicht einwandfrei nachgewiesen werden, wann der Schaden entstanden ist und der Schaden ist somit zweifelsfrei keinem Verursacher zuordbar.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Do 13. Okt 2011, 13:45

Ich hatte mich ja auch schon über die RS-Versicherung rechtsanwaltlich beraten lassen, damals derselbe Tenor. Also haben wir da schon zwei Aussagen.
Damit sollte das Thema erledogt sein.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon FloS » Do 13. Okt 2011, 16:33

DAS THÄÄÄMA SOLLTE ERLEDOGT SEIN!


Bild
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Mi 19. Okt 2011, 19:33

Ich wollte das nochmal in Erinnerung rufen, weil bislang nur Alex bezahlt/überwiesen hat, soweit ich das gesehen habe:

Tommy hat geschrieben:Spritkosten:
98,88 Euro + 63,74 Euro = 162,62 Euro
7 Mitfahrer = 23 Euro pro Nase (...)


Wenn Ihr mögt, könnt Ihr auch gern auf 20 Euro abrunden.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon mantikorah » Do 20. Okt 2011, 21:26

:oops: ... ich habs dann heute überwiesen...
Benutzeravatar
mantikorah
Tagedieb
 
Beiträge: 51
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:21

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Karin » So 20. Nov 2011, 19:59

Update zum Mietwagen:

Ich habe Post von meiner Bank, bzw. dem augelagerten Kreditkarten-Dienstleister bekommen, dass sie nun (am 14.11) den Händler kontaktiert haben und der Händler nun 4 Wochen Zeit hat zu beweisen, dass seine Abrechnung berechtigt ist.

Positiv: es geht was vorwärts
Negativ: jemand anders hat noch für weitere 4 Wochen (macht dann 10 Wochen insgesamt) mein Geld. Kann so ein Scheiss nicht mal wirklich reiche Leute treffen??? *grummel*
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » So 20. Nov 2011, 23:25

Soll ich Dir das Geld überweisen, und Du gibst es mir zurück, wenn die CC rückbelastet wird?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Karin » Mo 21. Nov 2011, 18:33

Mein Vater hält uns dankenswerter Weise aus.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder