AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Mo 19. Sep 2011, 10:39

Vielleicht macht uns die Autovermietung auch einen besseren Preis wg. des Feiertags. Ich maile den mal an.

Wobei mir gerade noch das Thema Winterreifen einfällt (die kosten bei Autovermietung-München nochmal extra, bei SIXT sind sie in meinem Tarif inkludiert).
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon FloS » Mo 19. Sep 2011, 13:41

"Kostenloser" Firmenwagen ist wirklich nicht zu toppen 8)

Allerdings 3:3 Aufteilung wird schwierig, weil die Ladekapazität beim 1er schon unverhältnismässig abnimmt, wenn ein Sitzplatz hinten benutz wird, abgesehen davon dass dieser Platz auch nicht sehr angenehm ist...

Solange wir im 1er nur zu zweit sind gehe ich auch immer noch davon aus, keine Dachbox zu brauchen, die zu montieren und demontieren ist immer so ein Act.

Der Sprinter mit 9 Sitzen hört sich nicht schlecht an, wenn der Preis noch ein bißchen runtergeht...? Wg. Winterreifen würde ich mir jetzt noch nicht soo große gedanken machen (heißt: ich würde auch mit Sommerreifen fahren), da zumindest mit Schnee/Eis wohl nicht zu rechnen ist.
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Mo 19. Sep 2011, 13:54

Der Sprinter liegt lt. Angebot bei 410,00 € + 50,00 € für die Senkung der Versicherung, also wie von mir berechnet. :(
Die haben allerdings noch andere Fahrzeuge, die günstiger sind (z.B. Opel Alvira); aber die sind dann wieder nicht so großzügig, was das Gepäck angeht.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Karin » Mo 19. Sep 2011, 18:22

100 Euro wäre es mir ein Mietwagen, Benzin etc all-inclusive wert.

Wieviel Platz wir brauchen hängt doch von der Zelt-Frage ab und die wird erst nächstes WE beantwortet, oder?

Wenn wir A&J Zelt mitnehmen, können wir im Gegenzug Gepäck von uns bei ihnen mitgeben. Ich könnte zB vorher meine Sachen zu den beiden bringen und würde dann nur mit einer kleinen Taschen ( & dem Zelt) im Mietwagen mitfahren.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Andy » Mo 19. Sep 2011, 18:53

Ruft doch mal bei Franky wegen der Zeltsituation an, dann könnt ihr jetzt schön besser planen ;-)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Mo 19. Sep 2011, 20:17

Ah, ach so, Zeltfrage ist geklärt.

GEBRAUCHT wird keins, wer MÖCHTE, kann sein eigenes mitbringen.
Geschlafen wird ansonsten im Haus (da ist noch vollkommen unbekannt, wie es im Inneren aussieht - lt. Webseite ist es ein "Schlafboden für bis zu 20 Personen"), in zwei Alexen und dem großen Tavernenzelt des Vereins.

@Karin,
ich habe gerade gehört, daß Du erst ab ca 15 Uhr loskommst - das wäre mir zu spät! Ich muß viel früher dort sein (eher so gegen 12 Uhr).
Eventuell müssen wir uns da doch anders aufteilen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Karin » Di 20. Sep 2011, 20:06

Tommy hat geschrieben:@Karin,
ich habe gerade gehört, daß Du erst ab ca 15 Uhr loskommst - das wäre mir zu spät! Ich muß viel früher dort sein (eher so gegen 12 Uhr).
Eventuell müssen wir uns da doch anders aufteilen.


Wie wäre es, wenn du den Worten aus meinem Munde Glauben schenkst (zumindest manchmal)? :mrgreen:

DU bist doch am Vorabend auf der Wiesn. Von mir aus können wir um 6 Uhr früh fahren.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon FloS » Di 20. Sep 2011, 22:27

Beim Tommy weiß ich es nicht, aber ICH bin am Vorabend auf der Wies'n ! prost;-) prost;-) prost;-) prost;-)
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon mantikorah » Di 20. Sep 2011, 22:59

na ja, manchmal liest kora hier doch mit... doch immer erst abends ;) also von meiner seite siehts so aus: ich habe kein zelt, aber bestimmt zwo reisetaschen,(ohne verpflegung) und am freitag frei. donnerstag allerdings noch nicht ... da müsst ich noch bis gegen abend auf arbeit... ich fahre dann mit wem auch immer, der mich mitnehmen kann und will... *liebguck*
Benutzeravatar
mantikorah
Tagedieb
 
Beiträge: 51
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:21

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Mi 21. Sep 2011, 08:27

Karin hat geschrieben:(...)Wie wäre es, wenn du den Worten aus meinem Munde Glauben schenkst? (...)

Tue ich, immer! 8)
Nur, mein letztes Gespräch mit Dir darüber lag länger zurück als das mit Jörg, so daß ich annahm, es könnte sich geändert haben...

Wie angekündigt, ich wäre auch bereit, 100,- Euro in den Topf zu werfen.
Dann wäre der Anteil für Euch, Alex und Florian, entsprechend niedriger, und im akzeptablen Range?
Für Kora und Jasper bleibt's gleich.

Der Sprinter ist einfach stressfrei, was Gepäck angeht. Und wir wären genug mit Führerschein, um uns stetig abzuwechseln! :-) (Auch am ökologischsten, übrigens.)

Sind alle damit einverstanden? Dann würde ich den Transporter gern heute reservieren.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon FloS » Mi 21. Sep 2011, 08:43

Also ich wär einverstanden!
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Domingus » Mi 21. Sep 2011, 09:00

Dann wäre der Anteil für Euch, Alex und Florian, entsprechend niedriger, und im akzeptablen Range?


Alles bis 100 EUR ist für mich OK

Das Auflesen der Leute könnte noch interessant werden. Wann ist von wo Abfahrt geplant?
Ich könnte zu Flo gebracht werden, inkl. Gepäck. Flo und ich können also nördlich am Frankfurter Ring bei Flo gemeinsam aufgelesen werden.
ich habe Donnerstag und Freitag Urlaub genommen, bin also zeitlich voll flexibel.

Mein Gepäck ist fast zu vernachlässigen. Ich habe eine Kiste ca. 60x40x40, eine IKEA-Tüte mit Klamotten, Eine Freßtüte, einen Schlafsack, 2 Decken, und ein Paar Stiefel. Das wars. Keine Kampfstäbe, keine Schilde, keine Plattenrüstung oder sowas Platzraubendes.
Archipeler essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Benutzeravatar
Domingus
Tagedieb
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 16:15
Wohnort: München

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 21. Sep 2011, 09:27

Essen musst du glaube ich nicht so viel mitnehmen... Frankys Eltern sind in der Küche... da ist noch keiner dazu gekommen Hunger zu entwickeln, so wird man mit Leckereien vollgestopft.
Mein Gepäck beschränkt sich auf mein IT Gepäck, dass ist ein bisschen sperrig geht aber bestimmt noch rein... hoffentlich... :kratz)
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon Tommy » Mi 21. Sep 2011, 09:28

@Alex,
bitte erinnere mich noch ganz dringend am Donnerstagabend daran, was Du alles von meinem Kram brauchst (Kettenhemd? Schwert?).
Gleiches gilt für Dich, @Jasper!

Vorgeschlagene Route:
  • Karin holt mich gegen 9 Uhr ab & wir fahren zum Mietwagen (am Pharao).
  • Karin und ich fahren mit beiden Autos nach NP, beladen.
  • Schwabing (mein Kram)
  • Schwabing (Jasper)
  • Frankfurter Ring (FloS & Alex)
  • Kora
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK44 Logistik, Unterkunft etc.

Beitragvon FloS » Mi 21. Sep 2011, 09:45

@ Alex: Nimm eher -kein- Essen mit. Wir werden von Morchners versorgt, d.h. es gibt permanent Futter, Tag und Nacht...
Vielleicht ein paar Mini-Salami o.ä. in der Gürteltasche, wenn man mal unterwegs ist, mehr nicht.
Zu Deinem Gepäck zählen auch noch ein Feldbett und eine Isomatte, oder?

Dass wir bei mir aufgelesen werden halte ich für eine gute Idee. von mir geht es auch ganz schnell zu Kora.
@Karin und Jasper: Wenn ihr auch zu mir kommen könntet, wäre die Geschichte ziemlich einfach, auch weil wir von mir bzw. Kora aus gleich auf der richtigen Autobahn sind. Allerdings ist die Frage, wie A&J Zelt zu uns kommt, und wieviel Gepäck ihr sonst habt.

Mein Gepäck ist nicht ganz so zu vernachlässigen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich packe, aber ich denke ich hab:

- Rattan-Truhe 72/50/50 mit Klamotten, Rüstung, Accessoires, Waschzeug, OT-Kram etc. je nachdem was alles reinpasst.
- Ikea-Tasche mit Schlafsack, Isomatte, Fellen, Decken etc. (ggf. auch im Korb untergebracht bzw. lose zu verteilen)
- Schwert + 2 Schilde (eins davon groß!)
- Feldbett + Isomatte
- Lager-Equipment: Axt (bzw. Äxte? hab jetzt ne 2te Gränsfors :mrgreen: ), Seile, Laternen, etc. (was halt so anfällt und nicht in die Truhe passt)
- Kleine Holztruhe mit Geschirr, Krügen, etc. (lass ich ggf. auch weg und nehm' nur einen Teller, Becher und ein Messer mit)
- Rüstungsständer (ca. 1,60m, sperrig), den ich weglasse, wenn's wirklich nicht anders geht (er ist nur so praktisch vor Ort...)
- Da wären dann noch die Möbel - wenn wir die brauchen und reinkriegen hätte ich nen Klapptisch, 2 Klappstühle, 1 Steckstuhl.

@Tommy: Kannst Du einschätzen, ob das Gepäck - inkl. Deinem Zeug und A&J Zelt - immer noch locker in den Sprinter geht, oder müssen wir uns auf Tetris einstellen?
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder