AK 44 Wieder Zuhause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon FloS » Mi 5. Okt 2011, 15:26

The Wizard hat geschrieben:Und die Geschichte mit Lex und dem Schneckenhaus wird wohl in der Gesamten "Archipel Welt" die Runde machen, vielleicht sollte ich mal einen Anonymen Brief an den GBK schreiben was haltet Ihr davon ?


Bei mir ist die ganze Geschichte (insbesondere der Anfang) noch gar nicht angekommen, insofern kann ich mir eine Veröffentlichung (OT oder/und IT) nur wünschen :?: :?: :?: (Vielleicht werde ich aber beim Con-Nachtreffen zumindest OT aufgeklärt.)

Ich weiß nur, dass ich wohl keine Chance habe, die Bauern all ihrer Schandtaten und Steuervergehen zu überführen :henker) , weil die Beweismittel wohl durch ein Schneckenhaus ersetzt wurden :motz) Kann mir aber keinen Reim darauf machen... :kratz)
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon Tommy » Mi 5. Okt 2011, 15:31

!!! Die Autovermietung hat gerade angerufen. !!!
Der Vermieter sagt, daß das Fahrzeug vorne Rechts am Kotflügel/Stoßstange/Fahrertür schwer beschädigt sei. Er hat mir Fotos versprochen.
Er wird die Kaution einbehalten bzw. Karins Kreditkarte mit 750 Euro belasten. :wand)

Karin, kannst Du mir bitte die Bankverbindung der Karte sagen (üblicherweise ist der Betreff die Nummer der Karte, zzgl einer Konto-Nr und BLZ), damit ich das vorab ausgleichen kann?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon FloS » Mi 5. Okt 2011, 15:52

Tommy hat geschrieben:Der Vermieter sagt, daß das Fahrzeug vorne Rechts am Kotflügel/Stoßstange/Fahrertür schwer beschädigt sei. Er hat mir Fotos versprochen.


Die Fotos würd ich auch gerne sehen. Mir ist nämlich nichts aufgefallen, auch nicht beim Burger King-Stopp. "Kotflügel/Stoßstange/Fahrertür schwer beschädigt" klingt nach was, was uns auch im Nach-Con-Zustand hätte auffallen sollen... :kratz)
Oder ist noch was passiert, nachdem ihr uns erste Aussteiger abgesetzt hattet?
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon Tommy » Mi 5. Okt 2011, 16:06

Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Er sagt, es sähe aus, als sei der Wagen aufgesetzt bei einem Loch oder so; das hört sich schon nach Congelände an... :-( Wie gesagt, mal die Bilder abwarten.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon John » Mi 5. Okt 2011, 16:09

Tommy hat geschrieben:Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Er sagt, es sähe aus, als sei der Wagen aufgesetzt bei einem Loch oder so; das hört sich schon nach Congelände an... :-( Wie gesagt, mal die Bilder abwarten.

Daumen Drück!!!!!!!
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon Tanne » Mi 5. Okt 2011, 17:21

Ich finde so eine konstruktive Kritik ebenfalls wichtig und lerne ebenfalls daraus.
Danke an die Kritiker (positiv und negativ), die sich ja die Mühe machen eine Rückmeldung zu geben.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon Tommy » Mi 5. Okt 2011, 20:39

Und hier die Bilder (nur auffindbar, wenn man den Link kennt).
Wie immer, wer sein Bild gelöscht haben will, sagt mir bitte Bescheid.

Ihr dürft gerne kommentieren.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon Katharina » Mi 5. Okt 2011, 21:35

Sehr schön! Danke für die schnelle Bereitstellung und für die Erklärungen dazu.
Da schmerzt die Mandelentzündung doch rückblickend gleich doppelt .... :wand) :wand) :wand)
Es ist erst dann ein Problem, wenn es ein Problem ist.
Katharina
Vagabund
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 12:02
Wohnort: überall und nirgends

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon Micha » Do 6. Okt 2011, 11:29

Moin,
da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Erstmal ein riesengroßes Danke an alle Spieler, NSC wie SC, ihr habt das Dorf Apfeltrift toll belebt, ich hatte das Gefühl eines richtig dichten Rollenspiels, einfach gut! Danke an Heidi und Klaus für die tolle Versorgung (es ist so unglaublich gut, wenn man sich darum nicht kümmern muss, weil man weiß, dass Alles bestens sein wird) und einen ganz besonderen Dank an Leif, den wir mit der Rolle sehr gefordert haben, der es aber geschafft hat, mir das schlechte Gewissen zu nehmen einen NSC den ganzen Tag im Wald sitzen zu lassen!

Mir hat das SL-sein auf dem Con viel Spaß gemacht und ich ich freu mich schon auf meinen nächsten SL Einsatz. Trotzdem hab ich auch wieder ein Stückchen mehr gelernt, dass man ziemlich spontan sein muss und ich mich noch steigern kann was Einflüsterungen, Hinweise und Lenken von Spielern angeht. Ist halt nicht ganz einfach zu wissen wann man jetzt ein wenig nachhelfen soll oder die Spieler weiter selbst suchen lässt. Wann ist es einfach zu viel und wann wäre es dumm nachzuhelfen, weil die Spieler dann das Gefühl haben, dass ihnen sowieso alles nur geschenkt wird. Auch, weil da ja jeder Spieler anders ist. Sicherlich sind auch die 2 3er bei SL-Kompetenz dem geschuldet, dass Tommy und ich halt noch janz frisch dabei sind. Vielleicht können sich diejenigen nochmal melden und uns sagen, was ihnen insbesondere nicht gefallen hat, damit wir das beim nächsten Mal besser machen können. Das wäre sehr, sehr hilfreich!!!
Insgesamt bin ich aber zufrieden, in meinen Augen wars ein sehr solider Con! dsw;-)

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht, ich bitte darum, auch wenn man schon zufrieden ist, aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge hat! Es nutzt nix, wenn wir die Auswertbögen voller 2er haben aber nicht wissen, wie wir zur 1 kommen 8)

Einige Punkte hab ich für mich schon rausgezogen, die ich versuchen werde zu verbessern. Aber bitte nix beim nächsten Mal erwarten, das ist alles ein Prozess :wink:

Die 1x4 Note bei Kämpfen war sicherlich dem geschuldet, dass wir mehr Kämpfe angekündigt hatten. Allerdings sollte allen klar sein, dass wir hier nicht im Kriegsgebiet waren und es damit nicht zu Trollockschlachten kommt. Jeder Con ist da anders.

Die Wegen waren zu lang (Danke an FloS für den tollen Heldenbibo Eintrag dazu). Definitiv. Ja, sehe ich ein. Bzw. wir (bzw. insbesondere ich am letzten Morgen) hätten einfach mehr Leckeries anbieten können, die die Spieler für den langen Weg belohnen. Trotzdem macht es mir Spaß, in der Natur wandern zu gehen und ich werde definitiv weiterhin längere Wegstrecken einbauen. Allerdings hätten sich die Kartensucher sicherlich auch einige Wege ersparen können, wenn sie davor explizit zu den Dörflern gegangen wären und sie gefragt hätten - denn die wussten ja genau, wo was ist. Aber diesmal war es trotzdem zu viel des Guten.

CheckIn war mal wieder viel zu lang. Wir müssen uns da für die Zukunft was überlegen, wir denken drüber nach. Bestimmt :)

Fährtensuchen... Es ist frustirerend, wenn man ohne Orga im Wald nix findet. Es ist sehr schwierig, feste Routen mit Fäden oder Ähnlichem im Wald im Vorraus zu verteilen, da der Aufwand einfach sehr groß ist und die SL oftmals auch erst einige Std vor dem TimeIn ankommt. Die NSC selbst Bänder verteilen zu lassen ist blöde, da sie damit in ihrem eigenen Spiel gestört werden - und konsequenterweise müssten dann ja auch die SC Bänder verteilen... nicht durchführbar. Denoch sehe ich da Handelungsbedarf, kann ja nicht sein, dass niemand mehr einen Waldläufer spielt, weil man ja eh nix findet. Wer gute Ideen dazu hat kann sich gerne per Mail an mich wenden!

Dann bis zum nächsten Mal, ich freu mich drauf! :met)
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon Tanne » Do 6. Okt 2011, 16:39

@Micha: Das Band an dem Strauch lag im Graben darunter. Ich habe es bei der Abendrückwanderung gefunden ;-). Anbinden wäre vielleicht eine Idee gewesen.

Alles in allem hat mir der Con gut gefallen und ich war zufrieden. Es gab gute Möglichkeiten meinen Charakter weiterzuentwickeln und ihn vom ehemaligen Söldner zum Streiter werden zu lassen.

Wandern ist toll, brauche nur neue Schuhe!
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon Micha » Do 6. Okt 2011, 17:16

Tanne hat geschrieben:@Micha: Das Band an dem Strauch lag im Graben darunter. Ich habe es bei der Abendrückwanderung gefunden ;-). Anbinden wäre vielleicht eine Idee gewesen.


Nene, Kora und ich haben es direkt nach Euerer Suche noch am Strauch hängend gesehen. Das muss dann also deutlich später runtergefallen sein :shock:
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: AK 44 Wieder Zuhause

Beitragvon Karin » Do 6. Okt 2011, 20:52

Vielen Dank für die feine Foto-Geschichte!

Dem Lob meiner Vorschreiber ist nichts hinzuzufügen, dennoch muss ich meiner Begeisterung einfach Luft machen!

Das Essen war sagenhaft! Und dass man sich um nichts kümmern musste, als sich den Teller und den Ranzen zu füllen ist wirklich unglaublich.

Die Gegend ist ein Traum. Ich würde das Tal sehr gerne nochmal bespielen. Obwohl ich sehr sehr viele Kilometer gegangen bin, gibt es immer noch Ecken die ich nicht gesehen habe. Aber bitte nicht im Hochsommer. Die Mittagshitze im Talgrund war kaum zu ertragen.

Ich hatte sehr viel Spass an den Wanderungen und vermisse fast schon den abendlichen Heimweg Richtung Apfeltrift durch das Tal. Sehr viel Freude haben mir die Gespräche mit meinen Wegbegleitern bereitet. Meinen Dank an Wadur, Korrim und Tabora die Taras religiöse Suche mit sinnvollen Kommentaren begleitet haben. Besonderen Dank an Wadur, der mich gefühltermassen kurz nach Mitternacht aus dem Schlafsack trieb, für eine wunderschöne frühmorgendliche Vampyrsuche und mir beibrachte, dass ein Schluck Sollacher genügt um einen Tag zu beginnen und eine Bergwanderung in Rüstung zu überstehen.

Sogar die Nachtwache habe ich in guter Erinnerung: Selbst von 2-4 Uhr vergeht die Zeit recht schnell in angenehmer Gesellschaft, warmen Feuer und mit pünktlicher Ablösung. Wann sieht man als Stadtmensch schon mal so viele Sterne!

An die SL:
Danke für das Mitschleppen von Wasserflaschen! Ich hatte die Hitze an dem Tag unterschätzt. Anmerkung: Investiert doch mal in Jute anstatt Plastiktüten. Auch grellbunte kofferförmige Riesenrucksäcke sind irgendwie ablenkend. Man kann ja gar nicht anders, als hinzuschauen! :roll:

Wie schon gesagt und von euch erkannt: lange Wegstrecken werden angenehmer wenn etwas passiert. Das bedeutet aber wiederum nicht, das unbedingt etwas umgeschlagen werden muss (Stichpunkt Trollockhorde. Die ist unnötig). Und mehrere kürzere Touren bieten auch den "Zurückgebliebenen" mehr Unterhaltung und Abwechslung.

Das Ende mit der Friedenszone war auch für mich zu abrupt und irgendwie unglaubwürdig. "So ein Wunder und alle tun so als ob das alltäglich wäre? Komisches Volk..." das waren Taras Gedanken dazu.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron