AK45-wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK45-wieder zu Hause

Beitragvon hanno » Mo 2. Jan 2012, 13:26

erster post 2012 8)

Hoffe Ihr hattet eine schöne Convention!
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Mo 2. Jan 2012, 20:27

2.Post!
Jaaaaa, es war super, mehr dazu morgen! :jump) :jump)
Allen ein frohes neues Jahr!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Di 3. Jan 2012, 10:28

So, jetzt mit mehr Zeit!
Wo fange ich an...?
Am Besten mit den Dankeschöns!
Ein riesiges Dankeschön an die Orgas und SLs und besonders Ina an diese unglaubliche Ambienteschlacht!! Das Haus, seine Dekoration, seine Geheimnisse, seine Besonderheiten, all das war Wahnsinn. Man kann sich die ganze Arbeit und Mühe und die Zeit, die ihr dafür benötigt habt kaum ausmalen. Aber es hat sich gelohnt, es war alles wundervoll und stimmig!
Des weiteren natürlich ein ebenso riesiges Dankeschön an Klaus und Heidi, nicht zu vergessen Miriam, für die unglaubliche Versorgung. Wenn selbst ich beim Anblick einer Schale voller Lebkuchen kapituliere, dann sagt das schon alles. Aber noch wichtiger waren die tollen warmen Essen und das nie enden wollende Bufett im Essenraum. Wie ihr das für das wenige Geld gezaubert habt, ist mir schleierhaft.
Und dann natürlich das Dankeschön an alle Mitspieler, nicht nur für das tolle Rollenspiel (es hat wie immer total Spaß gemacht mit euch zu spielen) sondern auch für die unglaublichen Gewandungen, die aufgefahren wurden. Nicht jeder konnte, so wie ich, einfach seine Schwiegermutter aus ihrem Burgfestgewand schmeißen und was ihr alle zusammengenäht und gebastelt habt, ist einfach nur toll!! Und es ist allen unglaublich gelungen Gaht und seine Intrigen etc. auszuspielen und meiner kleinen Marie nicht nur das Gefühl zu geben, dass sie nicht dazu gehört, sondern auch die Gewissheit zu geben, dass sie das niemals möchte :wink: .
Das letzte Danke geht an all die, die uns immer wieder so bereitwillig Luise und Helene abgenommen habe, stundenlang Obstgarten gespielt haben oder Reiswaffeln geschmiert haben, damit wir in Ruhe Leichenteile suchen oder/und Verschwörungen aufdecken, planen, suchen und zusammenspinnen konnten.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich seit der Geburt von Luise nicht mehr so sehr im Rollenspiel versinken konnte. Dank der Tatsache, dass ich Marie gespielt habe, was mir einfach Spaß macht und die natürlich auch schon viele andere Charaktere kennt, viel erlebt hat und nicht wie Snaedis nur in einer Ecke auf dem Boden hockt und mit ihrem Kind spielt, habe ich mal wieder richtig in meine Rolle gefunden. Das bunte durcheinanderwürfeln von Anreden macht besonders Spaß 8) ! Das Einzige, was ich auch Outtime nicht hinbekomme, ist Heiner der "Skandinger" zu singen, ich entschuldige mich hiermit zerknittert, dass es immer wieder der Wikinger wurde... :oops:
Der gelbe Ritter (Luise) ist auch ganz begeistert, ich musste ihr in den Kindergarten heute gleich ein Kleid anziehen, die Dame hat darauf bestanden. Ich hoffe, das vergeht wieder!! Sie ist wohl mehr edle Dame, als ihre Mutter es je werden wird und möchte...(In- und Outtime).
Wenn wir jetzt noch morgen unseren Wohnungsschlüssel wiederbekommen, den ich Volltrottel bei Franky mit in eine Tasche gepackt habe, so dass wir gestern im strömenden Regen mit einem Kind dass unbedingt auf Klo wollte und einem, das gut gequängelt hat vor der verschlossenen Tür standen bis ein Nachbar kam, der einen Schlüssel von der Nachbarin hatte, die unsere Katzen versorgt hat, ist alles Bestens....
So, ich denke das ist alles was ich schreiben wollte (und noch mehr), ich danke euch allen für diesen gelungenen Con und hoffe das Haus ist schon wieder für nächstes Jahr für uns reserviert :wink: !!
Es knuddelt euch alle, eure Gesche/Marie/das Mutti
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon Tanne » Di 3. Jan 2012, 15:25

Toller Con.

Wenn ich Punkte fürs Ambiente vergeben darf: 20 von 10 Punkten!
Das werden wir so schnell nicht mehr erleben. Beim Ambiente gehörte für mich alles dazu, die Ausstattung der Räume, die Klamotten, das Ständespiel und das Essen. Ich kam mir in meinen Klamotten wirklich wie eine dreckige Söldnerseele vor und es wurde einem schon deutlich klargemacht, wie man sich zu verhalten hat. Da großes Lob an Ina, eine solche Kämmerin wünscht man sich kein zweites Mal.

Plötte waren reichlich und detailreich. Bis aufs Kleinste durchgeplant (fast).

Vielen Dank, für dieses schöne Silvester.

Die Archipelkampagne hat hervorragende Rollenspieler und da kann man wirklich sagen, der Spaß kommt durch die Ernsthaftigkeit mit der die Rollen dargestellt werden. Und das Lachen kam nicht zu kurz!

Dank an die Organisatoren!
Dank an alle!

Euer Tanne

P.S.: Was macht Marie, eine Piratin und eine Edle nackt im Wald?
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon Franky » Di 3. Jan 2012, 16:33

Tanne hat geschrieben:Toller Con.


Unglaubliche Knoten im Gehirn, unglaubliches Würfelglück (langsam fang ich an auch OT an ERIS zu glauben), unglaublich schönes Ambiente, unglaubliche Qualität und Quantität von Speisen, unglaublich gutes Charakterspiel.
Mehr kann ich an dieser Stelle nicht sagen...
Ach doch: Danke an ALLE!

@Jasper: Was bekommst du für die Würfel von mir?
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon marja sanchez » Di 3. Jan 2012, 20:16

So. Jetzt komme ich auch endlich dazu, danke zu sagen.
Es war wirklich unglaublich toll. Die Ausstattung, die Speisen und die Organisation.
Bei mir waren wirklich die ganze Zeit über Knoten im Gehirn.
Es war echt furchtbar früher abreisen zu müssen und nicht den Hauch einer Ahnung über die diversen Lösungen erhalten zu haben.
Es hat tierisch Spaß gemacht, den "alten" Charakter wieder auszupacken, auch wenn es mal wieder fast keinen Sinn gemacht hat, eine Badefrau zu spielen. Obwohl es diesmal ja doch schon mehr genutzt wurde als ich es gewohnt bin. Aber putzen und den Herrschaften Zeug hinterhertragen kann einen ja auch beschäftigen. :wink:
... und reden läßt sich ja im Badehaus auch am besten. :wink:
Vielen Dank für diesen wundervollen Jahreswechsel!
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon Susann » Do 5. Jan 2012, 10:41

Ja, wieder zu Hause. Irgendwie ist es nach so viel Urlaub und herumfahren sehr seltsam, wieder im Alltag anzukommen. :kratz)

Danke an alle, dass es so ein schöner Silvestercon geworden ist! Der größte Dank geht natürlich an Ina für den wahnsinnig detaillierten Plot, die vielschichtigen, realistischen Charaktere und das unglaubliche Ambiente im Haus! Natürlich auch an Tommy fürs organisieren und an Micha fürs gucken, ob das Toastbrot magisch ist. Vielen vielen Dank auch an die "Bediensteten", ihr habt es ermöglicht, dass wir auf einem echten Gahter Landsitz sein konnten, durch Bedienen, Hinterhertragen, Aufräumen, lecker lecker Kochen (!!!) und auch einmal die dummen "Ausländer" in Gahter Etikette unterweisen. 8)

Danke auch an die ganzen anderen für tolle Gewandungen, durchweg IT-Spiel - es wurde mal wieder deutlich, wie viel Spaß Ernsthaftigkeit doch machen kann. Toll fand ich auch die Gewandungen, ein ganz dickes Lob an alle!
Ein ganz besonderer Dank geht an Steffi alias Marina Mottenschreck - ohne dich wäre ich in diesem Labor vermutlich durchgedreht, vielleicht sogar wie Lorenzo geendet :wink: . Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit dir im Labor zu rätseln, verzweifeln, zu tüfteln, stinkige Fische zu zerschneiden und Lebkuchen und Schnaps zu vernichten :jump). Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit, werte Collega!
Danke auch an Marja: Das Badehaus war großartig, vor allem die Massage mit Kekserei. Gerne hätte ich das Schwitzbad genossen. Aber am tollsten waren unsere "Eldengarder-Momente" - einfach sich mal allen Scheiß von der Seele reden und mit jemandem quatschen, der einen auf Anhieb versteht. Marja ist Sofia eine richtig gute Freundin geworden :jump)
Danke auch an Seine Gnaden Ottawa, den werten Hua Me Otori und an Marie Goldspalter für schönes Spiel, nette Gespräche mit viel Hintergrund und den einen oder anderen Adrenalin-Moment.... :)

Und natürlich nicht zuletzt ein dickes Danke für die zahlreichen Barden, die uns die Abende mit ihrem Spiel versüßt haben. Ganz großartig war das Trollock-Lied von Jero Pandero - ich bin fast vom Stuhl gekippt vor lachen, und dass, obwohl der Hochgeborene Herr Embardor neben mir saß :oops: :lol: . Das will ich nicht zum letzten Mal gehört haben, ich hoffe, einer hat es aufgeschrieben :lol:

Ich freue mich schon auf Ostern!!!! Ganz dicker Knuddel,
Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon Annette » Do 5. Jan 2012, 13:23

Hallo alle zusammen!

ich muß mich dem vielen Lob und den vielen Danksagungen ungeschmälert anschließen!!! :D
Auch wenn es erst mal ziemlich fremd war, sich bedienen zu lassen - da könnte man sich schon daran gewöhnen und ich habe schon spintisiert, Anna für Kost und Logie zuhause zu verdingen - eine Grathe zu spielen war einfach Klasse. Obwohl ich kaum Plot hatte, war mir nie langweilig. Ich hatte nur am Sonntagnachmittag mal 10 Minuten, in denen ich durchs Haus schlenderte ohne feste Absicht. Sonst war immer etwas feines zu tun!
Und wie ich das hervorragende Rollenspiel genossen habe!!! Das ist es, was ich am Archipel und seinen Spielern so liebe!!!
Danke an alle, die sich so toll um unsere Kids gekümmert haben. Sie hatten auch viel viel Spaß und ich kriege jetzt dauernd den Refrain vom Riesenglück und den Hauptmann vorgeträllert - von beiden! Jeremias dichtet es immer wieder um, was für einige Lacher sorgt.
Ich fand auch die Lokation spitze. Im Zimmer Platz zu haben und vor allen einen Schrank, war richtig fein. Ein Griff ins Regal und du hattest, was Du brauchtest ohne vorher deine OT-Tasche mühsam unter dem Feldbett vorziehen zu müssen und dann im Finstern darin zu wühlen. Fallendes Wasser, Schwitzbad, Toiletten, viele bespielbare beheizte Zimmer, ... Ich würde sehr sehr gerne wieder mal dahin. Von mir aus darf auch jemand anderes einen Abkömmling der Familie Embador spielen, der dort seine Sommerfrische verbringt und .....
Gesche, ein kleiner Trost für Dich: Du bist nicht allein gewesen. Mir ist auch immer wieder der Wikinger ausgekommen! :(

Laßt es euch allen gut gehen bis Ostern! Ich verspreche, ich reise nicht als Grathe an!

Annette - alias Eleonore Fiore di Embador
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon Steffi » Do 5. Jan 2012, 15:43

Es war einfach nur toll!!! Vielen Dank an alle!!!

Ich entknote mein Gehirn immer noch von den vielen Informationen, Handlungssträngen und Rätseln...

@Susann: Auch ich wäre ohne Dich in dem dunklen Labor verrückt geworden. Hatte total viel Spaß bei allen möglichen Analysen, Tränkebrauen, Pflanzen analysieren, Tonscherben auslegen, Schnapseln, mischen von links nach rechts und rechts nach links (gefühlt auch von oben nach unten, unten nach oben, herzförmig, sternförmig, ich glaub ich bin verrückt geworden oder hab zuviel Lavendel geschnüffelt :wink: )

Sche w :jump) ars!!!
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon Susann » Mi 11. Jan 2012, 13:34

Wann gibt es denn die Fotos? Bin doch schon so gespannt! :jump) :D
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Do 12. Jan 2012, 14:38

Ich warte noch auf die von Klaus.
Insbesondere ein paar von Micha sind sehr, sehr schön geworden.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon The Wizard » Do 12. Jan 2012, 15:51

das ist jetzt echt unfair .... uns zusagen das sie schön sind und wir können sie noch nicht sehen :twisted:
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon FloS » Sa 4. Feb 2012, 21:54

Nur so zur Erinnerung:

Bitte, Bitte, Bitte FOTOS!!!

Danke!
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon mir. i am » Mi 22. Feb 2012, 17:47

Fotos? Rühmliche Geschichten?

MFG
Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK45-wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Do 23. Feb 2012, 13:13

Das ist mal wieder so eine lustige Geschichte... Aus der Rubrik "ich wollte alles RICHTIG machen"...

Ich habe also bei Alice meine Packstation zum Versand des Modems angegeben.
Um die Geschichte abzukürzen (in der Realität habe ich am Dienstag etwa 3 Stunden abwechselnd mit diversen Hotlines von Alice, O2 und DHL/Packstation geplaudert):
  • O2 hat meine PostID verbockt.
  • Das Paket liegt in der Filiale.
  • Ich kann's nicht abholen, weil ja die PostID nicht übereinstimmt (das sagt mir dieselbe Firma, die, ohne mit der Wimper zu zucken, alle möglichen Pakte bei allen möglichen Leuten abgibt und mir einen Zettel in den Briefkasten wirft: "Liegt bei [unleserlicher Name]"...)
  • O2 sieht sich nicht in der Bringschuld, weil, sie haben ja ein Paket abgeschickt...

Also muß ich jetzt warten, bis die Post das Paket wieder zurück schickt; dann kann ich mich bei O2 beschweren; die kucken dann in ihr System (und werden mir dann noch sagen: "Aber Herr Felder, Sie haben's ja nicht abgeholt!"), und können mir DANN ein neues schicken...

+Seufz+

Vorher kein Internet daheim und ohne privates Internet, keine Fotos.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron