AK47 - wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Lars » So 5. Aug 2012, 17:22

So,
Bin wider Erwarten schnell wieder zu Hause angekommen und frisch geduscht (was nicht am Regen lag).
Toller Con - mein liebster und für mich Spielerisch interessanteste Archipel-Con bisher.
Ganz grosses LOB an die Orga und Mitwirker und im speziellen die Küchen-Crew und das leckere Schwein, welches sich für uns geopfert hat !!!

Ich schreibe später noch mehr ... denn jetzt ist erst mal Family-Action angesagt :jump)

War einfach ein toller Con ...
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » So 5. Aug 2012, 17:49

Jaaa... wenn der Wind von Westen weht...
Der Rock vom Don sich hebt! Hey!!
;)

Wir sind auch wieder zu Hause - geduscht, ausgepackt, noch hungrig - auch noch vor dem "großen Regen".

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Warum war ich noch nicht vorher dabei?! Es war ein wunderschönes Wochenende, ich hatte selten so viel Spaß und kann den November kaum erwarten!

Nur eine Frage noch: Was tun gegen den Con-Kater? Damit meine ich nicht den verzeckten schwarz-weißen Maunz auf dem Hof, sondern das Gefühl, dass es IMMER NOCH WEITER GEHT!
Ich habe das Bedürfnis raus zu gehen in den Hof, und mit all den Menschen zu sprechen, die ich erst an diesem Wochenende kennen gelernt habe. Bin noch total in der Welt vom Wochenende... *seufz*

Edit: FOTOS!!! Ich will Fotos!!! Tanne, so weit ist der Weg nach Hause für Dich doch nicht... :twisted:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon therberuth » So 5. Aug 2012, 20:17

Wir müssen zwar noch Salvatore und Maria in den Schränken verstauen (für Abgebrannte Leute besitzen die beiden erstaunlich viel Zeugs), aber ansonsten sind wir auch gut heimgekehrt. Wir sprachen auf der Heimfahrt darüber, wie schöööön es war, nach 5 Jahren Abstinenz endlich wieder auf Con gewesen zu sein ... und meinten dann, ein bißchen hat es sich angefühlt wie "nach vielen Jahren endlich mal wieder nach Hause kommen" ... in diesem Sinne VIELEN Dank an alle, die uns einen so unvergesslichen Wiedereinstieg ermöglicht haben dieses WE, und auch nochmals vielen Dank dafür, dass ein kleiner Teil der Intime-Zeit für unsere Hochzeit verwendet werden konnte - wir werden uns immer gern daran erinnen. Salvatore (und Maria) ach nee, nun sind wir ja wieder Martin (und Katja II).
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Mo 6. Aug 2012, 09:01

Hallo ihr Lieben!
Zwar hatte ich den kürzesten heimweg, aber irgendwie habe ich es gestern nicht mehr geschafft etwas zu schreiben. Ich war zu platt, hatte einen halbtoten Mann zu Hause und hatte die wahrscheinlich dreckigsten Kinder der Welt. Jetzt sind wir alle wieder einiger Maßen gerade vor (davon abgesehen, dass ein Wirbel von mir um 2:00 Uhr nachts Mist bauen musste und ich mich jetzt nur noch als Gesamtpaket drehen kann :wand) ) und gleich geht es aufs Sommerlager. Jippie.
Nun aber endlich zum Con!!
Vielen, vielen Dank an euch alle. Ihr habt mir mal wieder ein unvergessliches Larperlebnis geschenkt. Die letzten Tage waren voll so unglaublich gutem Rollenspiel, socher Intimedichte und so wunderbarem Ambiente, dass ich wieder einmal tief in meine Rolle eintauchen konnte und mir wieder mal bewusst geworden bin, warum ich Larps so liebe! Gut dass ich noch eine Woche frei habe, noch nicht im Berufsleben funktionieren muss und langsam wieder in die reale Welt eintauchen kann.

Danke natürlich an alle, die an diesem tollen Con beteiligt waren aber einige spezielle Danksagungen muss ich hier noch lasowerden:

Vielen Dank an Tommy, der Stefan schon im Vorfeld so wahnsinnig fleißig unterstütz hat, dass ich nicht nur noch allein am Kinderhüten war, sondern die Damen auch ab und zu mal an Stefan abgeben durfte. Wir waren alle vor den Ferien verdammt fertig und ohne Tommys Unterstützung hätte ich wahrscheinlich irgendwann irgdenjemanden der drei (Stefan, Luise oder Helene) an die Wand geklatscht.

Vielen Dank an all die vielen, die auf dem Con auf Luise und Helene mit aufgepasst haben. Ich war ganz schön locker, was die Aufsichtspflicht anging, zu sehr war ich in meiner Rolle, in der eldengarder Entspannheit und im Plot gefangen, als dass ich das, was ich im realen Leben als notwendige Aufsicht empfinde auch angewendet hätte. Gestern habe ich zu Hause die Kinder alleine raus gelassen und weiter ausgepackt, bis mir einfiel, dass hier Autos fahren können, dass hier keine anderen Leute herumlaufen, die schon aufpassen würden. Da war ich dann aber schnell draußen...Krass! Vielen Dank, dass ihr alle immer mit ein Auge auf die beiden hattet.

Vielen Dank natürlich auch an Heidi und Klaus, die uns alle mal wieder so köstlich verwöhnt habe und bei denen ich immer noch nicht ganz verstehen kann, warum ein Wochenende zu schuften, wirklich zu ihrne Hobbys gehört.

Vielen Dank natürlich an Stefan, für diesen Wundervollen Con, in den er so viel Arbeit und Liebe gesteckt hat.

Vielen Dank an das wundervolle eldengarder Wetter, das besser nicht hätte sein können und heißer nicht hätte sein dürfen!

Und ganz, ganz wichtig: Lieber Uwe vielen, vielen Dank, dass du mit mir die Kinder betreut hast, dass du so geduldig deine Rollenspiel- und Schlafzeit geopfert hat zum Zähneschrubben, Kinderduschen, Tränentrocknen, Raubtierfüttern, Vorlesen etc. und dass ich durch dein fantstisches Rollenspiel selbst in diesen Zeiten voller Plastikzahnbürsten, Duschköpfen und Nachtlichtern zu 99% intime sein konnte. Ohne dich hätte ich diesen Con nicht halb so genießen können!!

So, ich hoffe es alles wichtige gesagt. ihr wisst ja, ich vermisse euch schon jetzt wieder furchtbar und mir ist gestern mal wieder voll bewusst geworden, warum wir nach Mitteldeutschland gezogen und in Flensburg nicht so recht glücklich geworden sind. Schön, dass es euch gibt.

Eure Gesche/ Madalena
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon svenze » Mo 6. Aug 2012, 11:15

..so jetzt ich, :wink:
als erstes muß ich sagen das meinen erwartungen an den Con weit übertroffen wurden.
das wetter _ das gelände _ die atmosphäre _ und ganz doll ihr alle,
der con war der beweis das es ist mit 9 kindern eine super tolle veranstaltung werden kann
bzw. ohne kinder wär es auch nicht richtig Eldengard gewesen.
ihr wart' alle so klasse das mein dank an euch allen zu gleichen teilen geht, ausse an
Heidi und Klaus mir ist es auch schleierhaft wie ihr das macht drei tage schuften, kochen, backen
30 leuten bier ausschenken nur kurz schlafen dann frühstück ...usw. ihr seit einfach super-krass :D :!: .
...aber es gab auch eins was ich nicht so toll fand und das geht auf mein eigendes konto,
am letzten 'abend-/-nacht' gab es auf der Terrasse am feuer eine riesen outtime-blase und ich glaube das
ich damit einigen spielern (unter anderem: Ina, Franky und Aria ?- Elfe) die dann später dazu kamen am spiel gehindert habe, tut mir echt leid.
so das war's.
ich habs schon mal gesagt: ..."danke das ich euch kennen darf".
adios'
Sergio ' Huerta ' !! *(gesundheit)* :D
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Thorsten » Mo 6. Aug 2012, 13:52

Jetzt neu, schreibende Wölfe im Forum ... ( belf-( <- so ähnlich)

... deswegen auch zuerst auch eine große Entschuldigung für die Out-Time-Blase, aber als (Fast-)Neuling habe ich die Chance zum Kennen-Lernen einiger Archipeler nicht ungenutzt lassen können. Damit ist auch schon die geschickte Überleitung in die Lobhudelei gelungen:

Super! Geniales Rollenspiel, super Ort, klassischer Plot mit guter Einbindung in die allgemeine Atmossphäre und einer der besten Drähte zum Wettergott, den ich kenne ;). Das Preis-Leistungs-Verhältniss sucht seines Gleichen, das Essen sowieso.

Natürlich fand ich es schade, dass diesmal mein Wolf mehr oder weniger we(h)rlos, aber immerhin sang- und klangvoll schon vor dem letzten Abend sterben musste. Immerhin habe ich das erste Mal in meinem Leben Wetten organisiert. Extrem spontan.

Ich hatte in letzter Zeit wenig Gelegenheit, Muße und weitere nötige Bestandteile, um exzessiv auf Cons zu gehen ... der letzte ist schon wieder so lange her, dass ich nachschauen müsste, um mit Sicherheit "fast drei Jahre" angeben zu können. Damals war ich Wolfsmensch, davor war ich Werwolf und aller Guten Dinge sind drei. Jetzt weiß ich ziemlich genau, wie man unverstanden und mit Fell stirbt. (das gilt auch für Wildschwein-Charaktere :P )

Dank AK 47 bin ich jetzt wieder motiviert, mehr Cons zu besuchen. Mein "Last-mir-etwas-Ruhe"-Charakter wurde so exzellent und dicht angespielt, dass ich keine Chance hatte das Eldengarder Feeling zu vergessen, und er wird sich wohl zum SC auswachsen. Dafür sitze ich jetzt an der Uni, arbeite an meinem kurzen Con-Bericht und finde nur schwer in die hiesige Welt :) .

Bis hoffentlich bald,
Thorsten, Trian o.a. Pedro
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 6. Aug 2012, 15:57

therberuth hat geschrieben: (...) nochmals vielen Dank dafür, dass ein kleiner Teil der Intime-Zeit für unsere Hochzeit verwendet werden konnte (...).

Ach, aber ganz im Gegenteil! Danke, daß Du unseren (Tannes) Plot mit Eurer Hochzeit bereichert hast.
Ein Aufruf an alle Spieler, die sowas vorhaben: Jede SL/Orga ist froh über ein bißchen Idee, was man noch auf einem Con machen könnte (außer Plot!) ;-).
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 6. Aug 2012, 16:19

Für alle, die auf dem Con keine Gelegenheit hatten, ihn zu lesen, habe ich den GBK34 jetzt in die Heldenbibliothek geladen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 6. Aug 2012, 16:21

Tommy, Pass gut auf, was du dir wünschst, sonst taucht Maria in 3 Monaten mit Übelkeit oder in 9 Monaten mit mit Frischfleisch auf ;o)
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 6. Aug 2012, 17:04

Übrigens, neben all den wunderbaren Momenten, die teils auch schon genannt wurden, sind mir 2 Dinge zusätzlich als besonders angenehm aufgefallen:
1. dass es auch einen kleinen Plot für die Kids gab (sowohl für die Kids eine willkommene Abwechslung, als vermutlich auch für die im Lager verbliebenen Spieler eine angenehme Auszeit, als die Kids allesamt im Wald waren
2. dass es am letzten Abend, besser gesagt, in der Nacht, eine intime-Zusammenfassung der Geschehnisse für ALLE SC/NSC gab. Ich selbst bin es eigentlich gewohnt, dass ich mir diese Geschehnisse mühsam zusammensuchen muss, und danach doch nur MAX. die Hälfte erfahre ... denn zumeist stehe ich eben nicht in vorderster Front, sondern hinter geschützten Mauern, so dass ich eigentlich den "Action-Teil" (zu) oft verpasse. Und nicht nur wegen der Infos hat mir der Teil sehr gut gefallen, sondern auch, weil es uns nochmals alle am Lagerfeuer vereint hat - das fand ich unglaublich schön (habe dabei sogar Marias Nerven beruhigt bekommen ;o)
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Steffi » Mo 6. Aug 2012, 17:46

Hallo meine Lieben,

ich muss auch sagen, dass dies der schönste Con war, den ich bis jetzt mitmachen durfte.
Für mich gibt es keinerlei Kritikpunkte, ich hätte noch eine Woche dranhängen können.
Ich finde alle haben ein tolles Spiel abgeliefert, das Gelände und das Ambiente waren prima, und wie immer bei Heidi und Klaus: Das Essen natürlich auch!

Vielen Dank an alle!!!
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 6. Aug 2012, 18:21

Ja mir hats auch großen Spass gemacht. Besonders die "wissenschaftliche" Zusammenarbeit, die dafür gesorgt hat das meine Monsterkundlerin ihre wilden Theorien fast alle überprüfen konnte. Speziellen Dank hier an Steffi die unentwegt die verschiedensten Kräuter durch den Pott gezogen hat und mit ihren medizinischen Kenntnissen aufschlussreiche Informationen parat hatte, an Miriam die uns bei allen Arbeiten tatkräftig unterstützt hat obwohl sie ja eigentlich Flos angestellte war und an Anette, die mit einem ordentlichen Schluck von Bauer Fritzes Morgenurin und einem Krankheitenspüren Licht ins Dunkel brachte. Ich fand wir waren ein super Team.

Das Teehaus hat auch noch keiner erwähnt... das fand ich ganz besonders ambient und meine besten Ideen hatte ich dort. Danke an Franky alias Bruder Gilbert, dass du mal wieder bis in die frühen Morgenstunden mit mir am Feuer gesessen hast und immer IT warst. Soooo, schlimm fand ich die OT Blase auch nicht... sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

Auch lieben Dank an die Timbedier, ohne jemanden mit Magieablehnung fange ich an mich unbehaglich zu fühle... :lol: Kleiner Scherz am Rande ihr ward super und habt meine Vorurteile FAST ins wanken gebracht...

Heide und Klaus, was soll ich sagen... euer Essen war wie immer vorzüglich und mehr als ausreichend. Das tolle Schwein zur Hochzeit sei natürlich auch noch lobend erwähnt.

Ich trauere leider immer noch ein bisschen um Stefans Charakter. Schade dass es ihn erwischt hat. Ich denke ich werde ihm ein paar Zeilen in meinem Forschungsbericht widmen.

So gut für heute, auch wenn ich problemlos noch weitere Personen und tolle Momente aufzählen könnte... zB. das Gespräch mit Gesche, die Aufklärungsarbeit und ein Eldengarder Koch der meine Adepta mit seinen Fragen schier in den Wahnsinn zu treiben versuchte (toller Moment) etc....... :jump)

Ich freu mich jetzt schon auf November und beginne mal mit den Vorbereitungen.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Rico » Mo 6. Aug 2012, 20:02

Bin zwar körperlich wieder zuhause im Geiste jedoch noch lange nicht. Und genau das ist der Inditz das es mal wieder ein ganz toller Con war. Alle Leute waren so in ihrer Rolle das es mir nicht schwer gefallen ist auch in meiner zu bleiben, ohne einen Gedanken ans Outtime zu verschwenden. Dafür möchte ich allen danken.

Den jenigen die im Vorfeld schon soviel Arbeit geleistet haben und denen die sich für das Leib und Wohl der Leute gekümmert haben, gilt ein ganz besonderer Dank!!!

Es gibt viele Moment die vor meinem inneren Augen immer wieder vorbeiziehen und mich immer wieder nach Eldengard zurück holen.
So sehr ich auch suche, aber Kritikpunkte kann ich weder im Plot noch im Ambiente noch im Spiel finden. Selbst die OT Blase fand ich nicht schlimm, das war für mich zumindest der richtige Moment meine Koje aufzusuchen, sonst wäre es wieder früh am Morgen gewesen. Ich hab irgendwie echt wenig geschlafen, aber das konnte ich ja heute ausgibig nachholen. ;)

Freu mich schon auf November.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 6. Aug 2012, 22:38

Rico hat geschrieben:Bin zwar körperlich wieder zuhause im Geiste jedoch noch lange nicht.


Diese Formulierung bringt es auf den Punkt ... ich jongliere im echten Leben mit Zahlen, und heute bin ich ausnahmsweise mit Eldengarder Gelassenheit ans Werk gegangen. Immer wieder erwischte ich meine Gedanken bei Marias Erlebnissen statt bei Katjas vollem Schreibtisch. Und dabei begleitete mich ganztags wohlgemerkt als Ohrwurm dieses rührende Lied WILLST DU vom Hochzeitstanz. Ich habe die intime-Hochzeit nun nahtlos an meine schönen Erinnerungen zur outtime-Hochzeit angefügt und demnach inzwischen das Gefühl, dass wir ganz nach Eldengarder Sitte tatsächlich 3 Wochen bzw 20 Nächte am Stück gefeiert hätten ... auf die Liebe!
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK47 - wieder zu Hause

Beitragvon John » Di 7. Aug 2012, 08:57

Liest sich ja total cool, freut mich das ihr Spass hattet. Da bekomme ich glatt Lust wieder auf Archipelcons zu gehn ;-).
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron