AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Tommy » So 2. Sep 2012, 18:16

Ihr Lieben,

hier nun die Conanmeldung.

Bespielt wird der Herzogenstuhl, südlich von Jena. Das ist ein wundervoll ambientiges Gebäude, und das Gelände darum herum ist sehr schön. Das ist die gute Nachricht.

Wir freuen uns über die vielen Begeisterten, die bereits im Vorfeld angekündigt haben, auf den Con kommen zu wollen. Allerdings haben wir damit nicht gerechnet - vor zwei Jahren waren gerade mal 15 Personen (SL mitgezählt) auf dem Herzogstuhl... Mehr passen auch kaum hinein. Das ist die schlechte Nachricht.

Wir können auf 30 Personen verdoppeln, aber dann muß die Hälfte in Zelten vor der Tür schlafen und es werden nie alle Personen gleichzeitig in die Schankstube passen. Außerdem wird der Con ein Selbstverpflegercon. Es gibt eine kleine Küche mit Gasherd und eine Feuerstelle. Kein fließend Wasser! Schon gar kein warmes. Sinnvollerweise organisieren sich die Grüppchen dann untereinander selbst. Einkaufsgelegenheiten gibt es, der Donnerstag ist im Congebiet kein Feiertag.

Wir freuen uns also über Freiwillige, die sich von Anfang an bereit erklären, auch im Zelt zu übernachten. Das sollten dann die sein, die über Feldbetten und entsprechend warme Schlafsäcke verfügen. Allerdings sind gute Schlafsäcke oder sehr warme Decken auch im Haus erforderlich, da auch dort NUR der Schankraum beheizt werden kann.

Und für alle Trödler, Traumtänzer und "ich hab doch mal vor drei Monaten erwähnt, daß ich vielleicht auch unter Umständen kommen wollte": Es gibt nur 30 Plätze auf dem Con. Dann ist Schluß. Da gibt's keine Ausnahmen. Wir gehen strikt nach Reihenfolge der Anmeldungen vor.

Anmeldung AK48 Drachenschwinge.doc
Bei Dateiproblemen bitte an Tommy wenden.
(191 KiB) 417-mal heruntergeladen

PS: Ina hat mich gebeten, auch zu erwähnen, daß es einen sehr schönen, interessanten Plot gibt, detailliert ausgearbeitete NSCs, Wiedersehen mit alten Bekannten, neue Entwicklungen und gutes bairisches Bier.
Zuletzt geändert von Tommy am Mo 3. Sep 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Annette » So 2. Sep 2012, 19:34

Hurra, hurra! :jump) :jump) :jump)

Diesmal war aber - glaube ich - jemand anderes schneller! :wink:

Grins,

Annette
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Tommy » So 2. Sep 2012, 19:43

KaWi - GeTa/SteTa - KaTom - Ihr beide! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Rico » So 2. Sep 2012, 20:54

ich kann erst morgen, mein Office streikt! :(

Aber yipiee die Anmeldung ist da. Ich freu mich. Auch wenn ich erst der 30ste Angemeldete wäre :D
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Andy » So 2. Sep 2012, 20:57

Puh, das ist gemein, kaum bin ich Urlaub und ohne richtigen Computer und schon schmeisst ihr die Anmeldung raus...
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Lars » Mo 3. Sep 2012, 07:39

Anmeldungs ... Anmeldung ... Anmeldung ... Anmeldung (hinterlegt mit stimmiger Musik)

"Quote Anmeldung: AUCH DAS HAUS IST UNBEHEIZT!" ... heißt das, dass es keinen Ofen oder ähnliches im Haus gibt?
Des is' ja garch ...

"Quote Anmeldung: letzter Termin 29.02.2012" ... oh, da muss ich mich jetzt aber beeilen ... !!! :shock:
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Tommy » Mo 3. Sep 2012, 07:53

Lars hat geschrieben:"Quote Anmeldung: AUCH DAS HAUS IST UNBEHEIZT!" ... heißt das, dass es keinen Ofen oder ähnliches im Haus gibt?

Oder dass er kaputt ist. Oder nicht benutzt werden darf. Es gibt viele Möglichkeiten, das Ergebnis bleibt wie beschrieben! :)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Karin » Mo 3. Sep 2012, 07:59

Schankraum und Küche sind beheizt.

...lesen hilft! :mrgreen:

Wobei die Küche sehr klein ist, da hat nur der Platz, der gerade am Herd steht. Dem ist dafür umso wärmer. Letztes Jahr habe ich drinnen die komplette "Winter-Draussen-Schlaf-Ausrüstung" gebraucht. Der einzige Unterschied war, dass drinnen die Schuhe nicht nass vom Rauhreif wurden. :wink: Der Wassereimer, der zur Klospülung gebraucht wurde, war morgens zugefroren (im Haus). Also, warme Sachen einpacken, unabhängig von Zelt oder Haus-Übernachtung.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Lars » Mo 3. Sep 2012, 08:04

... toll, mir wird schon vom lesen kalt.
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Tommy » Mo 3. Sep 2012, 08:13

So stellt man sich Timbedier vor! :) Der Schankraum lässt sich heizen.
Auf dem AK46 ging's auch.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 3. Sep 2012, 08:15

Draußen gibt's auch noch eine Feuerstelle, das große Zelt kann man beheizen... es wird nicht viel schlimmer als zum Timbediencon, außer das die Schlafzimmer nicht ganz so warm sind. Wer in Timbedien nicht gefroren hat wird auch in Drachenstein nicht frieren...und wenn man weiß was kommt kannman sich darauf einstellen. Sehr bequem ist es aber nicht zugegeben, dafür ist das Ambiente der Hammer :roll:
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon [Tom] » Mo 3. Sep 2012, 08:21

Tommy hat geschrieben:So stellt man sich Timbedier vor! :) Der Schankraum lässt sich heizen.
Auf dem AK46 ging's auch.

Hey, ein Timbedier hat - insbesondere in Timbedien - jede Menge Holz zum Heizen! Warum sollte der also Kälte gewöhnt sein? ;)
Im Zweifel tut es auch eine Hexe im Ofen... :twisted:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Rico » Mo 3. Sep 2012, 09:00

Ich hab schon guten timbedischen gekauft, uns kann gar nicht kalt werden, ausser der timbedische ist leer.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Lars » Mo 3. Sep 2012, 11:56

Guter Punkt Rico:
Guten Timbedischen muss ich noch besorgen!!


Und völlig richtig - nur ein dummer Timbedier friert!!
watschn;-)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK48 - Drachenschwinge 01.11.-04.11.2012

Beitragvon Gesche » Mo 3. Sep 2012, 12:45

Ich wusste schon, warum ich mich für Zeltschlafen angemeldet habe, bestimmt ist es darin sogar wärmer als im Haus :wink: .
Was für ein beknacktes Hobby wir doch haben. Da gebe ich das erste Mal beide Kinder für drei Tage ab, um mir den Arsch abzufrieren. Jippie ich freu mich schon!! :jump) :jump)
Habe dem Uwe schon gesagt, dass er den kofferraum leerräumen muss, damit all meine warmen Sachen reinpassen.
Frieren Piraten eigentlich?? Und vor allem Piratinnnen, die seit Jahren in warmen Patrizierhäusern verweichlicht wurden??
Egal, wir werden es sehen. Hoffentlich haben die Motten noch etwas von meiner Wollunterwäsche übrig gelassen :motz) .

:jump) :jump) Habe ich erwähnt, dass ich mich freue?? :jump) :jump)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder