AK26 - "Leben und Sterben lassen"

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Beitragvon Andy » Mo 27. Aug 2007, 11:00

Ich finde, die Cons auf Montag auszuweiten, ziemlich doof (es seid denn es ist ein Feiertagswochenende), das kost immer nen extra Tag Urlaub und Nerven, weil der Montagsverkehr sehr viel mehr ist als Sonntags :evil:
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 27. Aug 2007, 11:22

Also, das ist kein Vorwurf, sondern eine subjektive Feststellung. Wenn ich Vorwürfe machen wollte, dann sicherlich nicht hier im Forum. Das sag ich dann dem jenigen ins Gesicht.
Nur warum, mal abgesehen davon, daß es dem einen oder anderen Spaß macht, muß man immer diese Romanauszüge schreiben, wenn doch eigentlich nur Dinge, wie Gesche selbst schon sagte, wie Feind oder seltsame Marotten ( Nachteile) eine Rolle spielen? Steht doch alles auf dem Charakterblatt. Und der Einfluß der Sitten und Gebräuche des Landes, dem der Charakter entstammt, der erklärt sich von selbst. Der Rest passiert im Spiel...
Welche Orga interessieren denn bitte die bäuerlichen Eltern eines Charakters oder dessen handwerkliche Wanderjahre, wenn sie nicht mit irgendeinem Talent verbunden sind?

Ich will auch nicht streiten oder irgendwas falsch verstehen. Manchmal frag ich mich wirklich, warum bei der kleinsten " kritischen" Betrachtung ( das war nicht mal im Ansatz Kritisch) hier gleich so von oben herab gewettert wird. John... mach dich mal locker...
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Beitragvon Andy » Mo 27. Aug 2007, 11:41

John hat geschrieben:Aber wenn Andy als Mitorga sagt Con am Montag zu machen ist blöd und das noch andere sagen, dann kürzen wir den Spass auf das Wochenende... und wer bis Montag Morgen da bleiben will, mit denen machen wir noch ne Party vor Ort.


Die Lösung fände ich optimal (hat sich ja auch schon auf dem AK19 als gut erwiesen), es finden sich sicherlich noch ein paar Leutchen, die zum Feiern dableiben werden, ich fände das auch aus Spiel(er)sicht besser, weil man dann nicht so mittem aus dem Spiel gerissen wird, wenn man vorzeitig abreist ;-)

Grüße
Andy
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tommy » Mo 27. Aug 2007, 14:50

Nochmal off-topic:
Ein Tag länger Con ist grundsätzlich meiner Meinung nach in Ordnung, da das dann auch die Reisezeit zu den Cons relativiert und wenn man Freitags erst spät nachts anfangen kann und dann in der Nacht zu Sonntag schon wieder aufhört, sind es ja eher 24h als drei Tage Con (nicht, daß das auf einem AK-Con schon so von mir erlebt worden wäre).

Man sollte dann aber lieber Donnerstagabend anfangen und bis Sonntag spielen (ich weiß, daß das auf dem AK26 nicht möglich war, nur allgemein gesprochen):
-- Donnerstagabend ist die Anreise viel leichter (weniger Verkehr) und, wie Andy schon sagt, Sonntagabend die Rückreise angenehmer
-- Den einen oder anderen Freitag kann man auf Überstunden oder durch vorarbeiten 'reinholen, da es für viele doch ohnehin schon eher ein "halber" Arbeitstag ist, im Gegensatz zum Montag
-- Es ist einfacher, später zu einem Con dazu zu kommen, als mittendrin wegzufahren.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Andy » Mo 27. Aug 2007, 15:32

GAAAAAANZ genau wat der Tommy sacht. Man merkt, da spricht einer der fühlt wie ich ;-)
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tanne » Mo 27. Aug 2007, 15:50

Da John schon den Montag jetzt freigeschaufelt hat, sollten wir auch am Montag noch spielen. Vorverlegen geht ja nicht mehr.
Außerdem habe ich Montag frei Jipieee, Herbstferien!

Da hat Tommy nämlich recht, man fängt Freitag spät an und soll Sonntag schon wieder aufhören, da lohnt sich ja fast das umziehen nicht :-).

@Ina: Gesches Beitrag lesen. Wir machen uns auch über Dinge Gedanken, die nicht auf dem Charakterbogen stehen sondern in der Hintergrundgeschichte. Siehe auch Blutrosebrüder...
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Andy » Di 28. Aug 2007, 10:49

fein, ich kann leider trotzdem nur bis Sonntag Nachmittag/früher Abend bleiben...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tommy » Di 28. Aug 2007, 15:08

Die Entscheidung, ob bis Sonntag gespielt wird, oder nicht, sollte aber bald fallen und dann auch Bestand haben (abgesehen von Ereignissen vor Ort, wie z.B. genialen Spielern, die schon in der Nacht zum Samstag den Plot komplett gelöst haben).
Ich muß nämlich Urlaub beantragen - oder nicht.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Tanne » Di 28. Aug 2007, 18:45

Ich find das scheisse.
Ja, eine einfache unqualifizierte Aussage. Zumindest mein erster Gedanke.
:wink:
Wenn wir erst Freitag gegen 2100 intime gehen können, da ich erst dann ankomme und Sonntag um 2100 Schluss ist, sind das nur 48 Stunden Spielzeit. Selbst wenn der Con vollgekramt ist und Politik ebenfalls gefragt ist, wird es einige Zeit in Anspruch nehmen und wenn dein Plot zur Geltung kommen soll, sollte der Con bis Montag gehen. Um einfach auch Zeit zum Spielen zu bekommen und nicht zum Plothunten (Ich liebe dieses Wort). Außerdem gibt es zu wenig Zeit um zu lernen und um miteinander zu spielen. Du solltest dir die Option offen halten, bis Montag Con zu machen, auch wenn nichts mehr Großes passiert, Party haben wir im Sommer und dieses Jahr waren die Cons echt wenig.

:cry:

Tja, das ist meine Meinung. Und Tommy bleibt wegen einer O-Party auch nicht länger, nach nem Con will man nach Hause oder noch nen Con(Tag).

Euer Tanne.
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Tanne » Di 28. Aug 2007, 21:16

Achsooo!
:D :P

Tja, ich bin halt ein kleines Dummerchen :wird_schon)

Dann freu ich mich schon auf die Intimefeier! :met)
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Waldrabe » Di 28. Aug 2007, 22:52

Schiffreiter ist auch dabei!

Freue mich auch schon auf die Intimefeier. Hoffe das klappt mit Urlaub. (Hoffentlich dann bei einem anderen Arbeitgeber. :twisted: )
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Beitragvon Gesche » Mi 29. Aug 2007, 13:29

*Daumen drück!!*
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon marja sanchez » Mi 29. Aug 2007, 17:39

... und Marja wird wohl auch mal wieder auftauchen.
Urlaub ist schon festgemacht. Ich freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd. :roll:
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Beitragvon The Wizard » Do 30. Aug 2007, 17:16

SO Geld ist raus und die Anmeldung nimmt der John mit nächste Woche :)

Fiona kommt vieleicht auch und mein Bruder ist auch mjit dabei Freue mich schon :)
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Beitragvon morgaine » Do 30. Aug 2007, 17:52

jawoll...... jetzt gibts auch nen NSC...... Anmeldung und Überweisung sind draussen. :wink:

Ich freu mich auf meinen 2.Con mit Euch! :D

Viele Grüße aus Berlin, Dinah
morgaine
Tagedieb
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron