AK26 - "Leben und Sterben lassen"

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Beitragvon Rico » Do 23. Aug 2007, 17:41

Ich komme auch, auch wenn ich die scheljas nicht sonderlich mag. :evil: Aber Geld und Anmeldung gibt es erst wenn ich wieder zurueck bin.
Keine Ahnung welchen Tag und welches Datum wir hier haben, aber es muss Sommer sein, nachts ist es warm. ;) Wenn auch nicht so typisch Spanisch warm, glaube ich.
Also ich freu mich schon riesig auf den Con. Urlaub bekomme ich bestimmt auch irgendwie.


Schoene gruesse aus Valencia
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Karin » Fr 24. Aug 2007, 12:14

Bin auch dabei! :D

Unterlagen kommen nächste Woche ... habe gerade noch Besuch ... und muss den Charrie nochmal mit Andy abklären.

lg
Karin
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Beitragvon Gesche » Fr 24. Aug 2007, 13:19

@ John:

Du kennst doch eh alles, nur der letzte Abschnitt ist immer neu, aber sag mir mal, wie man bei einem 25 Tage alten Charakter alles auf 2 Seiten quetschen soll?? Es sei denn man verfasst noch mal alles neu im Stiel von:

" In Sollach geboren-STOP-Aufgewachsen-STOP-usw. dergeldergel!"

Das fände ich schade, wozu mache ich mir sonst die Mühe bei Marie anders zu klingen, als bei Sallkyrra.
Also, wenn du noch nicht alles weggeworfen hast, die letzten beiden Abschnitte (zusammen höchstens eine Din A4 Seite) könntest du lesen.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Tommy » Fr 24. Aug 2007, 14:40

John hat geschrieben:(...) Tomy und Inna, da vermisse ich den Charakterhintergrund.

Wichtig, bitte schickt mir Eure Charakterhintergründe zu.

Ina spielt wieder Juliana Schäfer, die Waldläuferin von AK25; ich spiele einen neuen SC, der ist gerade in Klärung mit der entsprechenden Länderorga.
Charakterblatt & Hintergrundgeschichte erhältst Du in den nächsten ein bis zwei Wochen! :)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Andy » Fr 24. Aug 2007, 15:29

@Karin - immer zu, schreibe mir ne Mail oder ruf mich an...
@John - du wirst doch wohl keine Charakterhintergründe wegwerfen oder zu schlimmeren verwenden, oder ? ;-)
@Gesche - ich mag deine Hintergrund-Bücher 8)

Bin übrigens auch mit dabei...

Grüße
Andy
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Gesche » Fr 24. Aug 2007, 22:21

@Andy: Danke :D
@ Tommy: Damit wärest du nicht mehr erster oder mit erster, weil noch lückenhaft :D :D Hurra, sieg!!!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Andy » Sa 25. Aug 2007, 09:43

Nuja, vielleicht kann die Spielerschaft ja auch bei besonders langen Charakterhintergrundgeschichten einfach mal ne kurze Veriante die die wichtigesten Details enthält erstellen, ne kurzversion sozusagen... hab ich auch schon mal von jemandem gekriegt, ich glaube der Jens... oder doch die Gesche... hmm... "short & pregnant" sozusagen ;-)
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Gesche » Sa 25. Aug 2007, 12:05

Sallkyrra hat eine Kurzversien, die inzwischen 5 Seiten umfasst :oops:
Aber kürzer geht da wirklich nicht mehr. Immerhin hat die ausführliche Version 15 Seiten.
Werde auch eine Kurzgeschichte für Marie anlegen. Brauchste du die jetzt schon John oder genügt das zum nächsten Mal??
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon svenze » Sa 25. Aug 2007, 16:57

...so, alles raus und abgeschickt und fertig...
ich komm' mit meinem untotenechsentrollork :D
svenze :wink:
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Beitragvon Tommy » So 26. Aug 2007, 15:41

He, ich bin auch noch da... und kann meine Hintergrundgeschichte auch ganz allein abschicken. Ja, man glaubt es nicht, aber ich kann das schon.

Mal davon abgesehen, hat das bei mir noch nie jemanden interessiert, mal von den Entwicklungen des Charakters auf einem Con abgesehen. Und diese wiederum hatten zumeist mit meinem Charakterkonzept gar nichts zu tun... also ich fand das nicht schlimm... nichts gegen dich Tanne und die Probleme, die du mir immer (wahrscheinlich allen anderen auch) verursachst...
Also worauf ich hinaus will ist, daß der ganze im Vorfeld überlegte und ausgearbeitete Kram nie wirklich eine Rolle gespielt hat und daher auch eher spartanisch ausfällt.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Lina Sorgchen » So 26. Aug 2007, 15:45

Sorry, der letzte Eintrag ist natürlich nicht von Tommy, sondern von mir. ich hab nur vergessen den Benutzer zu wechsel.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Beitragvon Gesche » So 26. Aug 2007, 16:02

Also meine Hintergründe wurden immer beachtet, Feinde, Marotten etc waren darin erklärt.
Beispiel: Marie hat bei ihrem Abgang von der Schwarzen Hai die Flagge mitgenommen, nur so als Andenken und um den Jungs eins auszuwischen, habe aber nicht "Feind" oder "Gesucht" dafür genommen. Machte aber nichts, auf 3 Cons waren die Mannschaftsmitglieder vertreten und wollten Marie oder ihre Schwester verprügeln. Ziemlich geil!! 8)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon svenze » So 26. Aug 2007, 18:06

@gesche
..na dann freu dich mal auf den AK-26... :twisted:
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Beitragvon Tanne » So 26. Aug 2007, 21:51

Der Vorwurf von Ina ist haltlos.
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon mir. i am » Mo 27. Aug 2007, 10:43

Ist das nun mit Montag oder Ohne?
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron