AK25 - wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK25 - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Di 21. Aug 2007, 05:26

Nanu?
Schon ein Tag später, und noch kein "Danke, es war toll"-Thread? :twisted:

Dann mache ich mal den Anfang:
Jeden Knochen spürend, erschöpft, aber zufrieden.
Die Location fand ich sehr gut, das Spielerlager mit diesem terassenförmigen Zeltplatz war wirklich genial, der dahinterliegende Wald riesig und kaum mit Touristen verseucht. Und dabei war das ganze noch gut zu erreichen! (Vor allem dank der perfekten Wegbeschreibung.)
Schön auch, daß es vor Ort eine feste Toilette und fließendes Wasser gab. Dieses Minimum an Komfort schätze ich persönlich sehr. Also, hier eine "1".

Die NSCs haben, trotz des für die AK ungewöhnlichen, aber wohl durch die geringe NSC-Zahl notwendigen Springer-Einsatz-Konzepts, durchweg toll gespielt. Aus meiner Perspektive waren die Unterschiede zwischen Echsen, Trollocks, Untoten, Barbaren (und Dörflern!) usw. jeweils so groß durch das unterschiedliche Spiel, das man gar nicht gemerkt hat, immer die gleichen Spieler in unterschiedlichen Rollen vor sich zu haben. Bravo! Hier meinerseits auch eine "1" und die Anmerkung an alle Orgas und SLs, das man meiner Meinung nach durchaus auch öfter Springer einsetzen könnte, in Maßen oder für Kurzeinsätze wie einen nächtlichen Attentäter oder dergleichen. Vielleicht auch auf freiwilliger Basis? Also wenn ein Spieler mit seiner Festrolle nicht voll ausgelastet ist und z.B. einmal Nachts einen unvorsichtigen Trollock spielen willl, der sich zu nahe an die Nachtwache heranwagt oder dergleichen, oder für einen kleinen Zwischenfall während der IT-Anreise usw. usf..

Ich persönlich habe (deswegen?) auf diesem Con soviel gekämpft wie auf allen anderen AK-Cons zusammen, grob geschätzt. Toll! Dabei liefen alle Kämpfe, an denen ich beteiligt war, fair und trotz allen Adrenalins auch gut ausgespielt ab. Das hat mir insbesondere am Samstag mächtig viel Spaß gemacht und Gelegenheit gegegeben, diesen Aspekt des GOR-Geweihten schön auszuspielen.
Entmutigten Trollocks, die das Gefühl haben, immer wieder an einem Wall aus Stahl und Schilden sinnlos abgeprallt zu sein, kann ich nur sagen, daß gerade am Samstag auf dem ersten langen Marsch die Abnutzungseffekte enorm waren. Wenn man immer wieder auch nur ein- oder zweimal getroffen wird, dann ist auch bei schwer gerüsteten Spielern irgendwann die Rüstung hinüber... Von zerstörten Schilden gar nicht zu reden. Da macht man sich dann schon Sorgen und trotz allem Macho-Gehabe gegenüber den sich nähernden Trollocks habe ich dann doch eine gewisse Nervosität gespürt, ob man denn von diesem Marsch wieder zurück kommen wird...
Dementsprechend hatten unser Rüstschmied und der "glücklicherweise" vor Ort aufgefundene Heiler auch alle Hände voll zu tun. Danke nochmal an Hanno, daß er diese Rolle übernommen hat, obwohl er sicher auch gerne im Wald hinter Trollocks hergerannt wäre, brüllend den Kampfstab schwingend und Feuerbälle werfend, daß es nur so rauscht! 8)

Das Spiel untereinander hat mir auch gut gefallen. Ob es Zufall war oder an Tannes "Zulassungspolitik" lag, es haben alle Rollen gut zueinander gepaßt und es war ein aus meiner Sicht ausgewogenes Gleichgewicht aus Kämpfern und Nicht-Kämpfern, wobei ja fast alle früher oder später auch zur Waffe greifen mußten (wenn auch nicht alle Nachtwache halten mußten)... :twisted: Mehr Krieger wäre natürlich leichter gewesen, aber dann wäre es meiner Meinung nach fast zu leicht gewesen. Besonders schön fand ich, wie sich am Drama unter den Köhlern am Sonntagabend Konflikte unter den SCs entzündeten und es zu tollen Szenen unter allen kam. Hier konnten die NSCs zeigen, was in ihnen steckt, und die SCs kamen moralisch in mächtige Dilemma. Großes Drama eben! Könnte man ein Theaterstück daraus machen, am Schluß fällt der Vorhang, drei Leichen liegen aufgebahrt, zumindest eine Karriere zerstört (?) und irgendwie hat man das Gefühl, alles hätte verhindert werden können, wenn man nur...

Was mir auch gut gefallen hat - vielleicht, weil ich auch gerade mit dem Charakter Silvester dabei war - wie Fäden aus vergangenen Cons aufgegriffen und weitergeführt wurden. Nach Blutaxt' Geist in Berg nun auf die zornige Schlangenauge zu treffen, das war ein enormes Gefühl. Ich hätte gerne noch den Namen des unbekannten Ritters oben in der Ferstung gewußt.
Ich hoffe, alle SCs haben auch am Sonntagabend noch diese Zusammenhänge erfahren, ich lag ja mal wieder halbtot am Boden, trotz GOR-Wunder... Jedenfalls muß ich mir mal demnächst den geschichtlichen Hintergrund des Archipels besser verinnerlichen um die zahllosen versteckten Zusammenhänge mal zu begreifen! 8)

Also, Ihr lest es schon zwischen den Zeilen, trotz aller Strapazen und des vielen vergossenen Schweißes, mir hat es mächtig viel Spaß gemacht und in meiner persönlichen Rangliste rangiert der JubiläumsCon ganz weit oben.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Tommy » Di 21. Aug 2007, 10:19

Achja, das Wetter fand ich auch optimal! 8)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon hanno » Di 21. Aug 2007, 11:58

hoi,
sitze gerade im Büro und versuche wieder einen weg in die arbeit zu finden :evil:
Tommy hat eigentlich alles gesagt und ich kann mich nur anschließen...es ist wirklich toll mit so vielen wirklich guten Rollenspielern das Archipel zu beleben...*daumen hoch*
liebe grüße
der Bernfried
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Beitragvon mir. i am » Di 21. Aug 2007, 12:38

Bernfried?
ich dachte Bärfried.

Aber auch ich fands toll... auch wenn

B I R I S K (wie die Haarcreme für Männer BRISK oder der Feuerzauber aus Eragon BRISINGIR oder das englische Wort BRISK was so viel bedeutet wie fink, lebhaft, rege)
(was übrigens durch den wiederholten Vokal ein durchaus Volksgetreuer Name ist)
jetzt doch einen höheren Plan hat.

Riesengroßen Dankeschön, an die SL für die Veranstaltung, die NSCs für viel schönes Spiel und die SCs für Interaktion.

Allerdings... ginge es heute Nacht noch jemanden so schlecht wie mir?
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Beitragvon Andy » Di 21. Aug 2007, 13:45

Moin,

so, nun mal eine Stellungnamen von der NSC Seite. Also ersteinmal schließe ich mich der Meinung der Vorredner an, es war ein tolles Con mit vielen unterschiedlichen Fazetten, die Zeit ist wie im Fluge vergangen, das outtime Leben fällt in diesen Tagen schwer ;-)

Trotz der vielen Springer-Einsätze hat es sehr viel Spass gemacht, sich mit den SC also Trollock/Untoter zu prügeln, als Köhler untertänigst zu vor ihnen zu knien und zu beobachten, wie die angespielten Dinge sich entwickeln ... ich bin voll auf meine Kosten gekommen, danke schön an alle Organisatoren, Spieler und Sympatisanten...

Einen besonderen Dank auch an "unsere Neuen", ihr hab euch wirklich sehr beachtlich und schnell in das Geschehen reingefunden, wart echt super motiviert und mit ganzem Herzen dabei... ich hoffe viele von Euch werden wir auf kommenden AK Cons wiedersehen.

Bezüglich der Prügel, die wir oft einstecken mussten...
Entmutigten Trollocks, die das Gefühl haben, immer wieder an einem Wall aus Stahl und Schilden sinnlos abgeprallt zu sein...

... es gab da so eine gewisse Befriedigung am Samstag tief im Wald, die alle die Prügel vergessen machte ;-)

Viele Grüße an alle
Euer Köhler Franz... ähäääm ich meinte Andy
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Gesche » Di 21. Aug 2007, 14:16

Hallo!
Nun komme auch ich endlich dazu meinen Dank zum Ausdruck zu bringen und mein allererster gilt Tommy, denn dank seiner Schreibwut muss ich gar nicht mehr viel tippen, sondern kann mich ihm einfach vollends zustimmend anschließen!

Trotzdem noch einmal gesondert:

-Tausend Dank an die Orga und die SL, ihr ward spitze, auch wenn ich auf
manchen Märschen komplexe Mordpläne in meinem Kopf ersonnen habe.

- Tausend Dank an alle NSC für ihren unermüdlichen Einsatz uns das fürchten zu lehren (es ist einfach gruselig dauernd das Heulen der Trolloks zu hören, wenn man schwer angeschlagen, völlig fertig ohne Heiler durch den Wald humpelt oder wenn dauernd Untote auf einen zuwanken usw....), uns fantastische Echsenwesen zu zeigen und mit ihren Köhlern stets zu Diensten zu sein. Ihr ward spitze und habt den Con zum Leben erweckt!!

-Tausend Dank auch an alle Spieler. Es ist wie immer eine Freude gewesen mit so vielen fantastischen Rollenspielern zusammen zu spielen und Danke, dass ihr mich so lieb bedient und beschützt habt. Gesche fällt das immer sehr schwer (siehe Topf im Wald.... :oops: )

Und zu guter Letzt meinen Speziellen Dank an Katha, die meinen ersten TILT zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat und mir bewiesen hat, dass auch andere mit farbenfrohen Gesichtern von einem Con heimkehren können!!
:D

Ich freue mich schon auf den nächsten Con und da aber erstmal als Marie oder anderes Lumpenpack (an alle die sehr unter Sallkyrra gelitten habe kann ich den Tipp geben, dass Marie gerne und viel massiert...)

Eure Gesche / Ihre Prinzliche Majestät, Maestra Clarobservantia et Contraria Sallkyrra Arress von Rhaetikon, Diplomatin Seiner Königlichen Majestät Stefan aus dem Tann und Lehrkraft an der Schule der Triarkanomie und Antimagie zu KleinRhaetikon
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Waldrabe » Di 21. Aug 2007, 15:11

So, bin seit gestern wieder am Arbeiten, kann euch sagen, war ganz schön anstrengend, die Augen offen zu halten.

Das mit dem Arbeiten ist ziemlich doof, hätte doch viel lieber Schlangenauge miterlebt, anstatt nachhause zu fahren.

War für mich ein toller Con, das Hieroglyphenentziffern hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch etwas mehr Geschichtswissen zu erlangen war toll. Und das Kämpfen hat mir auch spaß gemacht. Wurde glücklicherweise nur einmal verletzt, mußte dann aber auch gleich zählen. Blöd, wenn man als Magiebegabter auch kämpfen will :twisted:

Schade, dass nicht genug Zeit war zum Wissensaustausch, Lernen und Lehren. Hätte mich gern noch intensiv mit dem Morsgeweihten, I.P.M., U. v. Ibra und Cranar (oder wie auch immer er sich schreibt) und unserem Herrn Doktor in Weiß unterhalten. Aber trotzdem - Ich will zurück!

Grüße von eurem Forschungsreisenden Schiffreiter, der euch mit den in Sonnenfurt mobilisierten Unterstützungstruppen entgegeneilt...
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Beitragvon morgaine » Di 21. Aug 2007, 22:59

Hallo an alle....


nun möchte auch ich mal meine Bgeisterung zum Ausdruck bringen! ICH FAND ES EINFACH TOLL !!!!

Es war ja nun mein erster Con überhaupt. Ich war zwar mitunter ziemlich am Ende (gerade am Sa nach kaum erhaltenem Schlaf - TZTzTzzz, diese Trollocks....- und Riesenfussmarsch hinter den doch durch leicht verängstigten SC´s ziemlich forschen Schritten zurück ins Lager), aber es war schlicht umwerfend!!!

Einen besonderen Dank an die SL, Tanne und Flo!! Und auch an die NSC´s, die sich rührend um uns gekümmert haben, ebenso auch an die SC´s, die uns immer wieder getötet haben. :twisted: (Aber man ist ja nach 2 Tagen absolut glücklich, endlich auch mal einen Treffer zu landen. 8) Wer will schon ständig töten.... :wink: )

Also alles in allem: einen lieben Dank an alle! Ihr ward super und ich hoffe, Euch alle auf dem nächsten Con wieder zu sehen!!!!

@Andy:
Einen besonderen Dank auch an "unsere Neuen", ihr hab euch wirklich sehr beachtlich und schnell in das Geschehen reingefunden, wart echt super motiviert und mit ganzem Herzen dabei... ich hoffe viele von Euch werden wir auf kommenden AK Cons wiedersehen.

--> 1000 Dank !!! :D


Viele Grüße aus Berlin, Karla (oder doch Dinah?? :shock: )
morgaine
Tagedieb
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Franky » Do 23. Aug 2007, 10:18

Ich hatte super viel Spaß als NSC (und nen genauso großen Muskelkater). Die vielen Kämpfe haben "Mords"-Gaudi gemacht und nochmal Entschuldigung für den Kopftreffer auf Gesche, aber als untoter, schwerst gerüsteter Krieger konnt ich mich kaum bewegen. Auf jeden Fall ein gelungenes Con mit allem was dazu gehört - Action, Dramatik u.s.w.

In diesem Sinne vielen Dank an alle Beteiligten und wie John schon sagte "ganz großes Kino"

Euer Büttel Wilhelm
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Beitragvon Tanne » Do 23. Aug 2007, 15:01

Sodala.

Fotostory diesmal als .ace, mein Webspace schafft nur 10 MB und die ist etwas größer ausgefallen.
Story beginnt mit ak25foten01.html.

Ich bedanke mich hiermit gleich nochmals bei den NSCs und bei Flo, ihr habt es genau so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke, Euer Tanne

Hier der link
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Beitragvon Susann » Do 23. Aug 2007, 16:35

Helft doch bitte einem Dummy und erklärt mir, wie ich diese Dateien öffne?
WinAce runterladen?
Uäääääääh :oops:
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Susann » Do 23. Aug 2007, 16:46

Help yourself. Selbst ist die Adepta :wink:
Schon gut 8)
Schöne Fotos!!!!!!!
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andy » Do 23. Aug 2007, 17:49

Hihi, schicke Fotos... nur das Köhlerdrama vom Sonntagabend kommt ein wenig kurz... schade :D
Trotzdem vielen Dank nochmal an den Tanne...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Gesche » Do 23. Aug 2007, 17:58

Im Hause Tanfeld ist Magen und Darm in bestform, hast du aus dem Bach getrunken??
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon hanno » Do 23. Aug 2007, 18:52

also die Fotos sind spitze!!!
*daumen hoch*
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron