AK 48- Verpflegung

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon marja sanchez » So 28. Okt 2012, 09:33

Ich würde mich auch mal fürs Schnippeln helfen und Mitessen anmelden wollen.
... bei mir steht auch die Linsensuppe höher im Kurs.
Leider reisen wir Berliner so an, dass an das Mitnehmen von Zutaten nicht zu denken ist, sonst würde ich mich ja für Donnerstag Abend zum Kochen anmelden.
Falls es allerdings jemanden gibt, der Donnerstag einkaufen könnte (nach Einkaufszettel) wäre es vielleicht denkbar, dass ich eine Hähnchen Kedra koche, wenn ein entsprechender Topf da ist.
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Karin » So 28. Okt 2012, 10:47

@Annette: Linsensuppe ist definitiv mein Favorit :) Ich müsste noch mal mit den Jungs über unsere Packsituation sprechen, aber ich denke das Team München III noch Platz für einen Sack Grillkohle habe könnte.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Gesche » So 28. Okt 2012, 13:53

Hallo alle miteinander. Ich konnte zwar nur ein bisschen quer lesen, aber egal was ihr plant, es hört sich köstlich an. Ich würde mich da total gerne ranhängen, bin zum Schnibbeln, Köcheln und Bezahlen der Zutaten total bereit, wenn es für euch OK wäre, dass ich das warme Essen damit aus meinem Kopf streiche, der gerade zum Durchdrehen neigt. Ich dekompensiere gerade leicht, weil wir noch bis Dienstag Besuch haben, mich gerade viel Arbeit mit vielen Problemen total beschäftigen und ich einfach nur hoffen kann, dass der Mittwoch ausreicht, um für die Mädels und für mich zu packen. :shock: Wenn ich also das Denken an Kochtöpfe, Messer, Kaffeekannen, Kartoffeln und anderes an euch übergeben könnte, wäre ich absolut glücklich. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich am Donnerstag zumindest Socken und Maries Sachen dabei habe :roll: .
Ganz liebe, leicht fertige Grüße von Eurer Gesche

:samurai) Diesen Smilie hat Luise gerade passend ausgesucht! :wink:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon hanno » So 28. Okt 2012, 15:10

ahoi,
ich bringe ein Faß "von Schwertwiesen" (selbstgemachter MET) mit. Da kann sich dann jeder selbst bedienen und das kriegen wir dann bestimmt irgendwie abgerechnet.
LG
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon svenze » So 28. Okt 2012, 15:52

wenn ich das hier lese denke ich das wir alle gut versorgt sein werden,
...also ich bringe auch noch eine Kochgelegenheit mit und einen Gr. topf
um darin allerhand zu erhitzen :wink: von Glüh-met bis kartoffelsuppe.
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Lina Sorgchen » So 28. Okt 2012, 22:13

Ob man, wenn ich das so leses lautet der Slogan dieses mal nicht :" Wir werden alle sterben!" sondern "Wir werden alle verhungern!" Ach wären doch nur Heidi und Klaus da :wink:
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Tanne » Mo 29. Okt 2012, 08:18

Ich finde es total gut mal wieder einen SelbstverpflegerCon zu haben.
Brot-Käse-Wurst-Schokolade
Und am Sonntag Heißhunger auf McDonalds Fettbomben! :jump)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Andy » Mo 29. Okt 2012, 09:19

Ich finds gut, 1x am Tag etwas warmes zu Essen im Bauch zu haben. Ich wollte nur noch mal schreiben, dass es ein Restrisiko gibt, dass ich gar nicht oder verspätet zum Con komme, ganz abhängig davon wie sich der Erkältungsstatus in meiner Familie entwickelt.

Momentan bin ich jedoch guter Dinge... und werde auch noch eine Feuerschale mit Grillrost und ein Restpackung Grillkohle einpacken, da sich die Transportsituation geändert hat. Lediglich die in den AK47-Fundsachen beschriebene Zeltplane ist irgendwie verschwunden.

Ach so, zur Kosten-Partizipierung für das Chili würd ich am Sonntag einfach ne kleine Sparbüchse aufstellen, in die jeder einen kleinen Betrag reintun darf, dem es geschmeckt :mrgreen:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 29. Okt 2012, 15:36

Ich finde es so kurz vor der Weihnachtsfresserei ziemlich genial, nochmal darben zu müssen ;o)
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Annette » Mo 29. Okt 2012, 23:56

Servus beieinander,

wenn ich es jetzt richtig überrissen habe,gehören zur "eine warme Mahlzeit amTag"-Gruppe mit Freitag-Chili und Samstag-Linseneintopf folgende Leute:

Andi (chilihauptverantwortlich)
Annette (linseneintopfverantwortlich)
Gesche
Miriam
Antje
Tom B.
Karin
Tommi
Ina

Hab ich jemand übersehen? Hab ich jemand aufgeführt, der gar nicht mitessen mag? Will noch jemand mitessen, der sich bisher nicht gemeldet hat?
Ich rechne ja noch mit Jasper, der das Forum bestimmt nicht verfolgt, bzw. nicht an solche Vorbereitungen denkt.

Andi, die Idee mit dem Schweinderl am Ende ist super! Wäre es für Dich OK, wenn wir ein Schwein zusammen nutzen und das Geld dann aufteilen? Bringst Du ein Schweinderl mit?

LG,Annette
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Andy » Di 30. Okt 2012, 09:29

Annette hat geschrieben: Andi, die Idee mit dem Schweinderl am Ende ist super! Wäre es für Dich OK, wenn wir ein Schwein zusammen nutzen und das Geld dann aufteilen? Bringst Du ein Schweinderl mit? LG,Annette

Gern können wir das zusammen machen, sonst wird es eh zu kompliziert und wir teilen dann einfach. Das Schweinderl ist eher symbolisch gemein, ne kleine Schüssel oder Becher tut es sicherlich auch.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Tommy » Di 30. Okt 2012, 09:35

Annette hat geschrieben:Servus beieinander,

wenn ich es jetzt richtig überrissen habe,gehören zur "eine warme Mahlzeit amTag"-Gruppe mit Freitag-Chili und Samstag-Linseneintopf folgende Leute:
(...)
Tommi
(...)

Ich habe zwar nichts dergleichen gesagt, aber wenn Ihr den FÜNFEN Euren Dank für Speis und Trank zeigen wollt, so ist ein kleines Opfer hie und da sicher nicht verkehrt, wie Ihr wißt. ork-(
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon [Tom] » Di 30. Okt 2012, 09:40

Andy hat geschrieben:
Annette hat geschrieben: Andi, die Idee mit dem Schweinderl am Ende ist super! Wäre es für Dich OK, wenn wir ein Schwein zusammen nutzen und das Geld dann aufteilen? Bringst Du ein Schweinderl mit? LG,Annette

Gern können wir das zusammen machen, sonst wird es eh zu kompliziert und wir teilen dann einfach. Das Schweinderl ist eher symbolisch gemein, ne kleine Schüssel oder Becher tut es sicherlich auch.

Eine Spenden-WILDSAU! :mrgreen:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon [Tom] » Di 30. Okt 2012, 09:41

Tommy hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:Servus beieinander,

wenn ich es jetzt richtig überrissen habe,gehören zur "eine warme Mahlzeit amTag"-Gruppe mit Freitag-Chili und Samstag-Linseneintopf folgende Leute:
(...)
Tommi
(...)

Ich habe zwar nichts dergleichen gesagt, aber wenn Ihr den FÜNFEN Euren Dank für Speis und Trank zeigen wollt, so ist ein kleines Opfer hie und da sicher nicht verkehrt, wie Ihr wißt. ork-(

Wir haben gestern im Gespräch festgestellt, dass sich die SL eh beim Kessel rumdrücken wird, wenn es da anfängt zu duften... Warum also nicht gleich mit einplanen...?
;)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Chrissi » Di 30. Okt 2012, 10:11

Hi,

ich würde mich auch gern beteiligen, beim Schnippeln und Essen :met) .

Braucht ihr noch einen Grill? ich kann einen mitbringen, samt Holzkohle und Anzünder.

Ich dachte auch an 2 Stück Brot, 2 Stück Salami, 2 Stück Käse, drei 10erPackungne Eier (von meiner Oma), Pfefferminztee, 1 Pack Kaffee, Bund Möhren.
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron