AK 48- Verpflegung

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Andy » Di 30. Okt 2012, 10:30

@Chrissi - bring ruhig den Grill mit, meine Feuerschale ist halt nur bedingt zum Grillen geeinet.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Chrissi » Di 30. Okt 2012, 10:55

Ist schon verpackt.
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon mir. i am » Di 30. Okt 2012, 11:12

So!
Genug da fürs Frühstück ist dann auch (Kaffee, Filter, Tee) da. Ich gebe Stefan noch einen Topf zum Heißwassermachen zusätzlich der schon erwähnten Kochgeschirre, mit. Und bringe selber am Freitag noch mal 2-3 Brote mit.

Alkohohlfreie Getränke bringt jeder selbst mit: Milch, Saft ect.

Wer kann eine Spülschüssel mitbringen? Spülmittel mach ich.

Wenn ihr merkt das was fehlt, schickt mir eine SMS und ich brings Freitag mit (allerdings nicht 5kg Kartoffeln... ich komme mit den Öffentlichen)!

MfG
Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Annette » Di 30. Okt 2012, 11:17

Chrissi, willkommen im Club! Deine Mitbringsel sind sicher auch willkommen!

Haben wir eigentlich Vegetarier im Koch-Club? Sonst besorge ich nämlich auch gleich Geflügelwiener für den Linseneintopf. Wenn bis morgen früh niemand ein Veto dagegen einreicht, besorge ich welche zum Hineinschnibbeln.

Mitglieder des Clubs:
Andi, Annette, Gesche, Miriam, Antje, Tom B., Karin, Tommi, Ina, Chrissi = 10 Personen

wenn Ihr den FÜNFEN Euren Dank für Speis und Trank zeigen wollt, so ist ein kleines Opfer hie und da sicher nicht verkehrt, wie Ihr wißt.


Tommi, psst, muß doch nicht jeder gleich wissen, daß ich dich mit der Essenseinladung wohlgesonnen stimmen will!!!

Miriam, meine 2 Spülschüssel steht auf meiner Packliste. Die bringe also ich mit.

LG, Annette
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon FloS » Di 30. Okt 2012, 11:37

So, ich melde mich auch mal zu Wort.
(Hab das ganze gerade schon mal geschrieben, war nur irgendwie nach dem Klick auf absenden weg :motz) )

Steffi und ich planen zwei warme Mahlzeiten, 1x auch ein Chili Con Carne, das wir aber zuhause schon vorkochen, sowie 1x Bratkartoffeln. Wir haben hier die Portionen sehr groß bemessen, z.B. die Doppelte Menge des 4-Personen-Rezepts Chili und 3 kg vorgekochte und geschnittene Kartoffeln, sowie 1 kg Speckwürfel (mmmmmhmmm, Bacon). Das essen wir natürlich nicht alleine, sondern rechnen damit, dass unsere jeweiligen IT-verbundenen Gruppen da mitessen, oder wer eben gerade vorbeikommt, Hunger hat und nett "Bitte" sagt :).

Zum Frühstück versorgen wir uns selber, wobei auch hier Käse und Salami etc. geteilt/getauscht werden können. Selbes gilt für Brotzeit/Abendessen etc.

Warum schreib ich das alles? Weil ich gestern im Supermarkt gesehen habe, dass es da einen ganzen Serranoschinken am Stück gibt. Mit so nem Ständer zum einspannen und Messer auch gleich dabei. Das Ding hat ca. 6 kg und soll €40 kosten. Ich dachte mir, das wär schön ambientig, das einfach auf dem Tisch stehen zu haben und jeder säbelt sich was ab, nach Bedarf. Dann könnten wir alle unsere einzelnen Schwarzwälder Schinken etc. zuhause lassen (zumindest die im Haus wohnenden/essenden). Was meint ihr?

Ansonsten nehme ich noch eine mittelgroße schmiedeeisern Pfanne mit, für Bratkartoffeln und Rührei, sowie einen mMn Ambientetauglichen Wasserkessel (der aber pfeifft). Was ich noch brauchen würde, wäre ein Topf, um das Chili warm zu machen, aber ich glaube, da findet sich schon was im Haus. Außerdem nehm ich vorsichtshalber noch einen Gaskocher mit.

Unsere Koch-Arien finden übrigens im Haus statt - sag ich nur, weil ich das gefühl habe dass momentan hauptsächlich Outdoor-Cooking betrieben wird.

@Ina: Ich halte "Wir werden alle sterben" für wahrscheinlicher als "Wir werden alle verhungern" - ich glaube, wir werden alle platzen. [klugscheiß] Mal abgesehen davon, dass im Falle von "Wir werden alle verhungern" automatisch "Wir werden alle sterben" auch zutrifft [/klugscheiß]
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Chrissi » Di 30. Okt 2012, 11:41

Ne Spülschüssel bringe ich mit (ist aus weißer Emailie).
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Rico » Di 30. Okt 2012, 11:53

Ich würde mich auch an dem Süüpchn beteiligen. In welcher Form auch immer.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon hanno » Di 30. Okt 2012, 12:47

Wenn was warmes übrig ist bin ich ein dankbarer Abnehmer. Meiner Erfahrung nach hat man auf nem CON selten Zeit in Ruhe zu kochen und essen. Deswegen plane ich erst mal selbst nichts. Wenn es sich ergibt helfe ich gern beim Schnippeln und verputzen! 8)
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Gesche » Di 30. Okt 2012, 13:22

mir. i am hat geschrieben:So!
Alkohohlfreie Getränke bringt jeder selbst mit


Wozu das denn?? 8)

@ Hanno: Ich helfe gerne beim Vernichten des Von Schwertwiesens und werde das natürlich nicht unvergolten lassen! :wink:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Andy » Di 30. Okt 2012, 14:32

@FloS - das mit dem Serrano Schinken klingt recht gut, ist aber echt ne ganz schöne Menge und auch nen ganz schöner Batzen Geld. Wenn ihr das Chili schon vorgekocht habt, ist das ja blöde, wenns noch mal das gleiche gibt. Ich bin gerade am überlegen, ob ich auf Rindergulasch ausweiche, das macht auch satt und lässt sich gut über dem Feuer zubereiten.

@Essenskollektiv - wärt ihr auch mit nem ordentlichen Rindergulasch einverstanden? Oder noch besser, ein feines Krautgulasch (auch mit Rindfleisch)?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon [Tom] » Di 30. Okt 2012, 14:49

Ein Gulasch ist auch schick, ja. :)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 30. Okt 2012, 15:02

@Flos: die Diskussion bis hier hin verfolgend, halte ich: "Wir werden alle platzen, auch für realistischer". :lol:

Liebe Anette: Da es ja noch janz viele hungrige Mäuler zum stopfen gibt und ich mich zum Kochen für Kora und mich entschlossen habe... weil es auch IT so schön stimmig ist... trete ich mein Plätzchen am warmen Süppchen an den Hanno oder den Rico ab. Da ich deine Portionen kenne wird es wahrscheinlich eh für beide reichen. :wink:

Liebe Miriam: Wir bringen noch ein paar nicht Alkoholische Getränke mit (auf Con Kosten). Darunter ist eine Palette Fruchtsaft, Karamalz und Palette Milch, Weißbier alkoholfrei. Ich weiß nicht, ob dann noch jeder was mitbringen muss. Ich glaube fast nicht. Auch Wasser werden wir mitbringen 20x5 Liter sind geplant. So muss nicht jeder etwas mitbringen.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Chrissi » Di 30. Okt 2012, 15:18

Gulasch, Jammi, jammi sag ich nur.
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Andy » Di 30. Okt 2012, 16:23

a) normaler Rindergulasch?
b) Rindergulasch mit Kraut?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 48- Verpflegung

Beitragvon Annette » Di 30. Okt 2012, 16:28

Andi, Gulasch ist super! Ich bevorzuge normales Rindergulasch ohne Kraut.

Rico und Hanno, ihr seid einkalkuliert. Da Ina "ausscheidet", sind wird damit 11 Personen im Koch-Club.

FloS, hmmh, Serranoschinken, hmmh! Da werde ich wohl ein kleines Stückchen sündigen müssen!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron