AK 48 - Wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 5. Nov 2012, 17:53

hanno hat geschrieben:(...)Ich hätte es toll gefunden, wenn es noch ein kleines Scharmützel mit Hexe und Trollocks gegegben hätte.(...)

Ernsthaft: Ich auch.

Aber dann hätten die Hexen "dümmer" sein müssen, als sie es waren! :-) Und mir geht Konsequenz vor Action.

Du und ich, wir hatten uns ja noch kurz auf dem Con unterhalten - ich finde es auch schade, daß das Festrollen-NSC-Konzept Kämpfe im Archipel so selten macht. Aber Ina und ich hatten auf der Heimfahrt noch ein paar tolle Ideen, die ich auf der nächsten Orga-Sitzung mit den anderen diskutieren will. Also, das wird besser nächstes Jahr, hoffe ich! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause // Auswertbogen

Beitragvon Tommy » Mo 5. Nov 2012, 17:59

So, ich habe ein bißchen Arbeitszeit abgezwackt.

Hier als PDF:
AK48 Auswertbogen.pdf
(65.23 KiB) 340-mal heruntergeladen

Entweder an meine private eMail-Adresse oder an Orga@Archipelkampagne.de

Gern auch die Antworten einfach als Text in der eMail.

Viele Grüße,
Thomas

EDIT 2012-11-06: Hier gab's mal den Link auf ein GoogleDoc, den Link habe ich gelöscht.
Zuletzt geändert von Tommy am Di 6. Nov 2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » Mo 5. Nov 2012, 17:59

Vielleicht bin ich ja ein Spielverderber - aber der letzte Marsch am Samstag mit Marie, Anduros, Brin, Drachenauge und Salvatore in der totalen Finsternis (und später mit Laternenschein) waren für mich so Adrenalin-Geladen - hätte da ein NSC auch nur "Buh!" gerufen, ich wäre umgekippt.

Ein Kampf wäre interessant gewesen - aber ich fand auch die ständige Gewitterstimmung unheimlich genial. Selbst als man dachte, Alles ist nun vorbei, kam mit dem Gift noch ein Donnerschlag, der es mir sehr schwer machte wieder Lieder zu singen...

Was mir besonders gut gefiel (als Neuling) war das Training mit Ritter Bren. In der halben Stunde war unheimlich viel Wissen für mich drin, was den Kampf angeht. Vielen, vielen Dank dafür!
Zu mehr als dem Schwingen der Waffe im Flur hat es ja bisher bei mir nicht gereicht.
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause // Auswertbogen

Beitragvon [Tom] » Mo 5. Nov 2012, 18:02

Tommy hat geschrieben:Ansonsten bittet einen Euch Unbekannten, mit Bargeld eine Bahnkarte in eine fremde Stadt zu kaufen, und geht dort in ein Internetcafé (ohne Kameras!), loggt Euch dort mit einem 1x-Account ein und nehmt die Tastatur mit, wenn Ihr den Laden verlaßt. Dann dürfte Google auch nicht Eure Daten haben (vergeßt nicht, Euer Mobiltelefon während der Reise daheim zu lassen!).[/list]

Ja klaaaar.

Das mache ich sicher nicht ohne meine Maske! Schonmal was von Gesichtserkennung gehört? Bei all den Überwachungskameras in den Bahnhöfen?

Du spielst IHNEN echt alles zu... aber mich kriegen SIE nicht! Mich nicht! Nie!!
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Mo 5. Nov 2012, 20:13

Hallo ihr Lieben!
Viel zu schnell hat mich der Alltag wieder und so komme ich "erst" jetzt dazu auch was zu schreiben.

Ich danke euch allen von Herzen, für diese wunderbaren Tage mit euch, voll unglaublichem Rollenspiel. Die Gespräche die Marie hatte, waren einfach umwerfend. Mein besonderer Dank dafür geht an
- Anduros, einen treuen Freund, der mit mir das Erlebte geteilt und neue Pläne geschmiedet hat und der als strahlender Krieger Hoffnung gibt
- ihre Gnaden der Paxa, mit der ich tolle Gespräche hatte, auch wenn ihr mein Beruf nicht so zusagt
- Brin, den explosiven Timbedier, der immer drohte in die Luft zu gehen
- Radek, meinen Heilerkollegen und Freund für seinen steten Beistand.
- An Katja (die verfluchte Schwangere), der erste Abend mit ihr und den oben genannten, war wirklich intensiv und absolut tiefgehendes Rollenspiel.
- Tjalf, mit dem man sich wunderbar im Wald verirren und Nachtwacht halten kann, während man vom Meer und mehr spricht.
- Dem Barden, für wundervolle Stimmung, wunderschöne Lieder und das Dichten meines Liedes und das Gute Aussehen auf dem Blumenkübel vor der Zugbrücke
- Katja (die Hexe), dafür dass man sie so wundervoll hassen konnte.
- Viktor, meinen verplanten Tavernenbesitzerkollegen und Freund
- Willbe, der endlich viele neue Schimpfwörter kennen lernen konnte.
- den beiden Druiden, die nicht nur unwegsame Wege durch den Wald kannten, sondern auch immer was zu Trinken dabei hatten und irgendwie auch immer etwas mehr durchblickten.
- meiner Benimmlehrerin, die mich echt ins Schwitzen brachte, auch wenn ihr Besuch so dramatisch endete.

und an wirklich ALLE anderen auch. Ihr ward toll, alles Rollenspiel war toll! Ich konnte drei Tage meine Outimeberufssorgen vergessen (heute nach der Arbeit dachte ich an den Film von Otto Waalkes "Da waren sie wieder meine drei Probleme" :wand) , war einfach nur Marie und habe geflucht, gesungen, gelacht, geweint und getrunken. Herrlich. Ich schäme mich ein bißchen zu sagen, dass ich meine Kinder fast nicht vermisst habe, auch wenn ich jetzt wieder superfroh bin sie wieder zu haben!

Ganz lieben Dank natürlich auch an Tommy und Ina für das tolle Orgenisieren, Planen und Vorbereiten!

Vielen Dank auch an die lieben Köche. Bitte schreibt mir per PN die Kontonummer, an die ich meinen Obolus überweisen darf. Auch wenn ich nie dazu kam das Gekochte zu essen, ich hatte mich ja dafür angemeldet.

Und nun -Last but not least: Meinen besonderen Dank an Klaus und Heidi, ohne die ich nicht drei Tage lang so unbeschwert Urlaub vom Muttersein hätte machen können.

Puuhh, ich habe fertig.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Andy » Mo 5. Nov 2012, 20:24

So, jetzt auch ich. Manchmal hat so eine Kind-Krank-Geschichte auch etwas gutes, habe heute und morgen noch etwas Gelegenheit, vom Con runterzukommen. Auf jeden Fall noch mal lieben Dank an alle, die Verständnis dafür hatten, dass ich am Sonntag so zeitig aufgebrochen bin...

Wobei wir auch schon beim Punkt sind. Es war ein schöner, stimmiger Con mit tollen Spielern und einem tollen Ambiente. Sogar das Wetter hat einigermaßen mitgespielt (es war zumindest nicht eiskalt noch hat es sich dauerhaft eingeregtnet) und glaubt mir, mit zunehmendem Alter macht man sich immer mehr Gedanken, ob man ausreichend wettertaugliche und gleichzeitlich intimetaugliche Klamotten dabei hat. Als es am Donnerstag früh beim Conkrams-ins-Auto-Packen in Strömen geregnet hat war meine Conlust schlagartig verloschen.

Es gab viele schöne und in Erinnerung bleibende Momente, folgende fallen mir spontan ein:
- die mit Abstand kurzweiligste Nachtwache (mit Marie), die ich je erlebt habe
- das Streitgespräch mit den Hexen am Samstagabend am Lagerfeuer
- die sympatischen Timbedier (ja, die sind halt nicht so umständlich wie der Rest)
- sich gegenüber der Anstandsdame richtig schön daneben zu benehmen
- intime Wiedersehen mit Silberkralle/Drachenauge
- es gab immer irgendwo etwas zu essen (Dank auch an alle Köche und Zubereiter)
- sehr stimmiger Paxa-Andachten

Folgende Dinge sind aus meiner Sicht weniger gut gewesen:
- unsere Ölsardinen-artige Zeltunterbringung, zum einen waren es in Summe zu viele Spieler für den begrenzten Platz, zum anderen auch eine ungünstige Verteilung der Zeltplätze
- für ein AK-Con verhältnismässig viel Outtimezeugs (primär auch bei uns im Zelt, wahrscheinlich auch der Enge geschuldet)
- der Hexenplot war ziemlich introvertiert, viel Spielspaß für die Hexen, viel Beine in den Bauch stehen für die anderen ohne Aussicht auf Interaktion (die Männer dürfen nicht zu nah ran, sonst geht das Ritual schief)
- vielleicht ist mir das früher nicht so aufgefallen, aber es wurde extrem viel gesoffen, immer und in jeder Spielszene, meine Bitte mir nicht permanent etwas anzubieten wurde weitestgehend ignoriert

Soweit so gut, alles in allem doch ein schöner Con
Andy alias Schädelspalter/Tjalf/Goldrin
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Annette » Mo 5. Nov 2012, 22:27

Ich auch, :jump) ich auch, :jump) ich auch! :jump)

Vielen Dank an alle!
speziell für die raunzige Tala Kosloff und die respektlose Moana! Von euch ständig in Frage gestellt zu werden, hat mich wirklich gefordert! Schön!!
Ansonsten kann ich mich dem bisher geschriebenem Lob nur anschließen! So ein paar Sachen trotzdem noch:

Danke für die viele Ehrerbietung, das tat einfach nur gut! Schade, daß es damit OT noch ein bißchen hapert in meiner Umgebung! :wink: (Das kriege ich noch hin!)

Danke für so viel Gemütlichkeit. Nur am Samstagabend haben sich die Dinge ein bißchen gedrängelt für mich. Sonst hatte ich einfach jede Menge Zeit für meinen Kram und was mir wichtig war. Da hapert OT es auch in meinem Leben. (Das kriege ich aber wohl erst so in 15 - 20 Jahren hin, wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich in Rente bin. :roll: )

Danke für das viele Singen! Danke, daß ein paar Lieder aus dem Kinderliederbuch so gut bei euch angekommen sind. Wußte ich´s doch: Wenn der Alkoholpegel prost;-) hoch genug ist, geht auch "Auf der Mauer, auf der Lauer". :lol:

Sorry an alle, die ich angeschnauzt habe. OT wegen der Anreise und IT weil ich auch mal schön wütend sein durfte :twisted: .

Danke auch noch mal für das schon viel gelobte Rollenspiel! Das ist es, was für mich die Cons im Archipel aus macht. Ihr habt mich echt verdorben für andere Gruppen!

Habt ihr Euch mal das Gelände um die alte Pox-Station angesehen? Wenn das Haus mal fertig renoviert ist, wäre das wirklich genial, um einen Gutshof samt umliegendem Dorf darzustellen. Ich freu mich jetzt schon drauf wie ein Schnitzel!

Wieso ist es eigentlich noch so lange bis Sylvester? Noch siebeneinhalb Wochen! :shock: Können wir nicht schon morgen irgendwo wieder spielen? :wink:

eure Annette
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » Mo 5. Nov 2012, 22:44

Annette hat geschrieben:Wieso ist es eigentlich noch so lange bis Sylvester? Noch siebeneinhalb Wochen! :shock: Können wir nicht schon morgen irgendwo wieder spielen? :wink:

Sylvester ist der Kater - Silvester der Feiertag. ;)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Di 6. Nov 2012, 08:15

Na das mit dem Kater bekommen wir hin :wink: !
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » Di 6. Nov 2012, 08:26

Gesche hat geschrieben:Na das mit dem Kater bekommen wir hin :wink: !


Dazu sage ich nur: Wer Nichts trinkt, bekommt auch keinen Kater. ;)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause // Auswertbogen

Beitragvon [Tom] » Di 6. Nov 2012, 08:30

Tommy hat geschrieben:[*]Hier als Google-Doc-Formular: http://goo.gl/PDlZJ
Das wäre lieber, allerdings müßt Ihr Euch da entweder mit Eurem Google-Account anmelden oder einen dafür machen. Ich müßte die Woche noch herumprobieren, wie ich hinkriege, daß das auch ohne Registrierung läuft.

Hm. Aber Du musst mich dafür auch noch freischalten, wenn ich es richtig sehe?
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Di 6. Nov 2012, 08:57

Ich mag Karten, egal welches Geschlecht :wink: !
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » Di 6. Nov 2012, 10:09

Was ich ganz dringend noch loswerden muss:

Liebe Ina, Lieber Tommy,

vieeeeelen Dank für den Con! Der war ganz grosse Klasse!
Das war ein sehr schönes Wochenende (wenn man mal von meiner Sch***-Migräne bei Wetterwechsel absieht...) und ich hatte viel Spaß!

Und was noch viel wichtiger war: Ich konnte auch wieder richtig "abtauchen"! Eben mal nur Steinrich sein und ein paar Hexen verbrennen wollen. ;-)

Also: Nochmal ein großes Dankeschön für all die Mühen und die Arbeit, die Ihr Euch für uns gemacht habt!!!

Ganz große Klasse!!
:met)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Souljazz » Di 6. Nov 2012, 10:26

Den Fünfen zum Gruße!

Vielen Dank für den schönen Con an alle, und besonders natürlich an die Orga und SL!

Trotz Erkältung (die Hexen warn's!) hatte ich viel Spaß mit meiner Rolle und habe auch die teilweise sehr feindseligen Blicke genossen, die Waldemar zu spüren bekommen hat. Im Endeffekt war er ein umgänglicher Zeitgenosse, den man mit den richtigen Mitteln zu einem guten Freund machen konnte.

Insofern haben mir auch die versteckten Abmachungen viel Spaß gemacht - die kleine Unterhaltung in Viktors Stube war sehr amüsant und hat, glaube ich, genau den richtigen Ton gefunden - und wir waren beide ziemlich erleichtert, dass der andere nichts (offensichtlich) böses im Schilde führte...von den Verhandlungen mit Katja ganz zu schweigen :)

Auch vielen Dank an Tom (Less), der mir mit seiner Anwesenheit einige Steine in den Weg gelegt hat, und der aber dennoch sehr umgänglich war als Ritter. dsw;-) Auch ein sehr erhebender Moment war das Angulfen mit ERIS-Wunder eris;-) .

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Antje zu spielen, aber sie hat es locker noch einmal getoppt als Benimm-Lehrerin von Marie...ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen, als ihre Augen bei Mentens Vortrag immer glasiger wurden und Marie selber langsam immer kleiner wurde im Stuhl. Göttlich!

Von den Hexen und den Timbediern habe ich nur relativ wenig mitbekommen - für uns war es ja hauptsächlich wichtig dass der Frieden in Drachenstein gewahrt wurde, was größtenteils gelang.

Hattet ihr alle ein Glück, dass ich das Gesetzt nicht so gut kannte, sonst hätte es bereits am ersten Tag Mord und Totschlag gegeben wenn ich versucht hätte die Hälfte der Leute festzunehmen.

Alles in Allem ein sehr gelungener Con, mit den ganzen netten Leuten...und dieser Adrian, soo ein ein netter junger Mann - endlich jemand der seine Pflichten der Bürokratie gegenüber ernst nimmt.

Entsprechend habe ich auch noch ein Lied geschrieben nachdem ich nach Hause gekommen war - ich werde es am Freitag in der Münch'ner Runde einmal vortragen. Hier ist der Text:

Der Bürgerbrief

Jungfräulich und unerfahr'n
so wollt ich mir das Wachgeld spar'n,
Vom Wandern schon ganz eingestaubt,
'Ne Räubersmeut kam angerannt
Und mir nichts dir nichts ungalant
Des Bürgerbriefs ward ich beraubt!

Ausgeraubt, Abgebrannt, Eingefror'n
Hat mich der Büttel nun auserkor'n!
Zeig den Brief! Stimmungstief! Zahl, du Wurm!
Festgesetzt, Eingepfercht, Schuldenturm.

Jahrein, jahraus tat ich mit Freud'
Nur Dienst am Dorf und and'ren Leut,
Ich war nur kurz mal eingedöst,
da kam ne Regenwolke an
und in der Tasche mittendrin
den Bürgerbrief mir aufgelöst.

Ausgeraubt, Abgebrannt, Eingefror'n
Hat mich der Büttel nun auserkor'n!
Zeig den Brief! Stimmungstief! Zahl, du Wurm!
Festgesetzt, Eingepfercht, Schuldenturm.

Mein Leben lang war ich so brav,
Noch nie beklagt, und keine Straf!
Da stand ich nun am Straßenrand
und in mei'm Säckel hintendran
ist lautlos schnell und unerkannt
mein Bürgerbrief mir abgebrannt!

Ausgeraubt, Abgebrannt, Eingefror'n
Hat mich der Büttel nun auserkor'n!
Zeig den Brief! Stimmungstief! Zahl, du Wurm!
Festgesetzt, Eingepfercht, Schuldenturm.

Vorbildlich für alle Mann,
Bracht ich den Brief am Kragen an,
Mit einer Spange silberfein,
Ich saß auf einem Wegrandstein,
Die Elster auf dem Baum, mich deucht,
ist mit dem Bürgerbrief entfleucht.

Ausgeraubt, Abgebrannt, Eingefror'n
Hat mich der Büttel nun auserkor'n!
Zeig den Brief! Stimmungstief! Zahl, du Wurm!
Festgesetzt, Eingepfercht, Schuldenturm.

Bridge:
Ich geb' zu! Ja,es lief ziemlich schief!
Was passiert' mir und mein'm Bürgerbrief!
Es war Pech, wie bei den and'ren dort!
Im Bürgerbrief-Schuldenturm-Fort.

Gaunerei, Meuchelei, Trickbetrug
Eins davon war mir noch nie genug!
Meinen Brief selbst gemacht Stempel fein!
Lies mich der Büttel mit Freuden rein.
In Drachenstein darf man ja alles sein,
Hauptsache man trägt es dort ein!


Bis bald,
Jasper
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Di 6. Nov 2012, 10:30

Jasper, du bist unglaublich!!
Genial!!
Ich bin hin und weg!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron