AK 48 - Wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 6. Nov 2012, 19:15

Hallo ihr Lieben... Mein besonderer Dank gilt Kora und Steffi, die mir so viel bei den Vorbereitungen geholfen haben.
Besonders viel Spass hatte ich beim Spiel mit Kora. Ich hoffe sehr dass sie mir nicht all zu böse ist, dass ich ihr viel erzählt und noch viel mehr verschwiegen habe. Sorry :roll:
Am Schluss hätte ich auch lieber mit Ihr weiter gespielt. Alle anderen Hexen waren auch echt Super. Besonderen Dank noch an Katja, die so schön unsympathisch war, dass ist schwierig durchzuhalten.

Toll fand ich auch das Kochen mit Franky. Hat total Spass gemacht und Super geschmeckt.

Ach ja, der Thorsten war auch toll. Ich habe mich sehr gefreut, dass er sich so geschickt angestellt hat...
Später noch mehr, muss leider noch arbeiten:(
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Esra » Di 6. Nov 2012, 22:40

Herzlichen Dank für den stimmungsvollen Con.

Das nächste mal bitte MEHR Timbedier! :jump)
:twisted:
"Nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern" - Papa
Benutzeravatar
Esra
Vagabund
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 16:28

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon FloS » Di 6. Nov 2012, 23:26

Die Ode an die Edle Dame Marie Goldspalter

Die Edle Dame Goldspalter Marie,
Doch so richtig Edel war sie eigentlich nie!
Ihr Vater war vermutlich ein Seemann,
wobei man da nicht sicher sein kann.
Die Mutter in Sollach 'ne Hafenhur' war
die ihr auch noch ein paar Geschwister gebar.
Sie lernte zu kämpfen und auch zu heilen,
Drum erschallt ein Ruf wird sie sogleich eilen.
Nun, wie kann so jemand einen Adelstitel kriegen?
Ich sag's euch: sie half den bösen Mortis besiegen!
Den Kampf - und das ist eine traurig' Geschicht -
Überlebte ihr Mann Filius leider nicht.
Er hinterließ ihr zwei kleine schreiende Bälger,
Doch den FÜNFEN sei Dank auch einen Haufen Gelder.
Nun reist sie Geschäfts wegen durchs ganze Land,
Ist stets gern gesehen und immer zur Hand.
Sie hat ein loses Mundwerk und ein hübsches Gesicht,
Nur an den Hof zu Gaht passt Sie damit nicht.
Ihr hörtet die Geschichte einer Edlen Dame
Und wenn ihr sie fragt, einfach Marie ist ihr Name!

von Menten Bux
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Rico » Mi 7. Nov 2012, 00:17

Esra hat geschrieben:Herzlichen Dank für den stimmungsvollen Con.

Das nächste mal bitte MEHR Timbedier! :jump)
:twisted:


Du willst mehr Timbedier? Komm nach Timbedien! :twisted:
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon mantikorah » Mi 7. Nov 2012, 00:51

Mir hat die Rolle und das Wochenende grossen Spass gemacht. Trotz zwischenzeitlicher Ausfallfunktionen meines Konzentrations-und Erinnerungsvermögens wegen gefühlter Überforderung , hihi.
Und noch nie, auf keinem anderen Con ( so kommt es mir grad im Moment vor ) war ich dermassen eingespannt und beschäftigt. Hätte mir mein kleiner Brutus Tala nicht jeweils Frühstück und Abendessen direkt vor die Nase gehalten ... dann hät ich bestimmt glatt vergessen , überhaupt Nahrung zu mir zu nehmen.
( jedenfalls, solange ich die Mama K. war... )
Das es für einige hier nun vielleicht ein bisschen viel Hexengeschehen war,, an dem man nicht unbedingt leicht partizipieren konnte ( oder wollte..) tut mir schon etwas leid.- ( in dem Moment, in dem ich hier meine Begeisterung bekunde)
So insgesamt mehr Zeit um mit einigen ausführlicher ( inkl. der Schwesternrunde !) und mit anderen überhaupt mal zu sprechen wäre sehr cool gewesen .
- SLLLLL! mach, das der Tag das nächste mal mehr Stunden hat..gefälligst ! :wink: )
Zudem hab ich diese ganze Hexengesellschafts-Geheimhaltungssache relativ streng interpretiert. mir ist klar, das es damit auch für Leute, die an mich herantraten und teilw. sogar Hilfe anboten ( Druide, viktor...u.a.) nicht einfacher wurde.

Aber ! ich fand den Hexenweiberhaufen einfach echt stimmungsvoll und es hat großen Spass gemacht mit allen.. sowohl mit den wadenbissigen als auch mit den milderen Temperamenten.Wie gut, dass nicht nur von jeweils einer Sorte welche vertreten waren .
und natürlich waren die Timedidier eine klasse Gegenpartei. Schwelge immer noch in Erinnerung an diverse beinahe-vorm-eskalieren -zusammenstreffen im Wald.
Überhaupt fällt mir viel ein , an dass ich gern zurückdenk, seien es gespräche ( viktor , radek, , von tuchfels und konsorten, balthasar, drachenauge , u.a.) Gruppenpalaver, Kartenspiele, die nicht wirklich als solche stattgefunden haben,
versuchte ( und verspätete , schluchz ! ) erzieherische Ermahnungen gegenüber meiner NTchte ,
die den waldboden fegende und orakelnde Meda
das trankbrauen unter glühwein und gesang..
und vieles andere . werde langsam schreibfaul und muss ins Bett.
gute nacht !
Benutzeravatar
mantikorah
Tagedieb
 
Beiträge: 51
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:21

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Chrissi » Mi 7. Nov 2012, 08:35

Ui, ui großes Lob für beide Lieder. Jetzt konnte ich auch mal das Lied an Marie genießen, von dem ich so viel gehört habe. Wahrlich ein Spielmann!! :met) Ach ja, da ich auch einer der Nicht-Singen-Können-Rufer war, sage ich nur ich kann es auch nicht (Singen meine ich). Es lag an der Stimmung an unserem Ende des Schankraumes. Da haben wir uns bei Karten, Bier und Eris-Wunder dies bezüglich gehen lassen und dennoch mit (schief)gesungen. Sorry, wenn das unangenehm engekommen ist.

Apropo Karten: diese unzüchtigen Karten sind Super-InTimig! Wow da wollte man immer noch eine mehr sehen! Ist der Rußfilm auf der einen Karte, den ich verursacht habe sehr schlimm? watschn;-) Da hab ich ein sehr schlechtes Gewissen.

Das zitierte Lied ist auch echt gelungen und trifft den Kern. Ich hatte teilweise das gefühl, dass es einfach sehr viele gutausgerüstete Räuber geben muss :samurai) bei den vielen fehlenden Bürgerbriefen. Hast das aber gut gelöst finde ich, auch wenn niemand "entdeckt" wurde. War auch sehr schön, wie du immer im Gesetzt geblättert hast. Ach ja: Ich will noch meine "Identität" zurück prost;-)
Zuletzt geändert von Chrissi am Do 8. Nov 2012, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Souljazz » Mi 7. Nov 2012, 11:16

Chrissi hat geschrieben:Ui, ui großes Lob für beide Lieder. Jetzt konnte ich auch mal das Lied an Marie genießen, von dem ich so viel gehört habe. Wahrlich ein Spielmann!! :met) Ach ja, da ich auch einer der Nicht-Singen-Können-Rufer war, sage ich nur ich kann es auch nicht.


Danke für die Lorbeeren, Chrissi (und natürlich auch an Miriam und Gesche), und vor Allem auch von mir noch ein großes Lob an Flo! Der Waldemar war tatsächlich ein wenig gemein in der Hinsicht und auch etwas feige, dass er nicht "außer Dienst" gehen wollte. :oops: Mir ist bewusst wieviel Energie und Enthusiasmus du in die Musik steckst, und die Löwenaufgabe die ganzen Lieder dir angeeignet zu haben auf der Laute ist gigantisch, dafür kann man sich nicht genug verbeugen, ich denke davon profitieren wir alle im Endeffekt massiv. :D
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Mi 7. Nov 2012, 11:24

@Flos: 1000 Dank für dieses wundervolle Lied über MArie, das sie so absolut im Kern getroffen hat. Das zeigt mir, dass sie rüberkommt, wie ich sie mir vorstelle und dass du ein genialer Dichter und Barde bist (jaaaa, auch wenn du singst :wink: ) und macht mich zudem unheilmlcih stolz! :D
Danke, danke, danke!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Esra » Mi 7. Nov 2012, 13:35

Rico hat geschrieben:
Esra hat geschrieben:Das nächste mal bitte MEHR Timbedier! :jump)
:twisted:


Du willst mehr Timbedier? Komm nach Timbedien! :twisted:


Wenn du Taranis in deinem Gefolge mitnimmst, würde ich sie auch nochmal spielen *g*
(Wie ist denn das Klima in Timbedien? ;-) )
"Nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern" - Papa
Benutzeravatar
Esra
Vagabund
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 16:28

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Mi 7. Nov 2012, 14:47

Vorne warm und hinten kalt :wink:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Rico » Mi 7. Nov 2012, 15:29

Esra hat geschrieben:

Wenn du Taranis in deinem Gefolge mitnimmst, würde ich sie auch nochmal spielen *g*
(Wie ist denn das Klima in Timbedien? ;-) )


Ich leg dir nahe sie nochmal zu spielen, wie allen anderen Hexen auch. Irgendwie bist du ja auch eine Art Glückbringer. Aber ich weiß nicht ob uns das Glück hold ist, wenn du mit Anduros nach Timbedien reist. Wahrscheinlich landen wir Seite an Seite im Feuer. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mi 7. Nov 2012, 15:50

Gesche hat geschrieben:Vorne warm und hinten kalt :wink:

Dreh Dich, dreh Dich!
...sonst wird Dein schlimmster Albtraum wahr:
hinten halb erfroren
vorne schon ganz gar...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mi 7. Nov 2012, 19:46

ein paar wenige Bilder:
https://plus.google.com/photos/10244272 ... 27fwpaKvFw

Wie immer, wer sein Bild entfernt haben will, sagt mir Bescheid.
In diesem Fall ist das Album nicht öffentlich, kann aber durch Weitergabe des Links geteilt werden.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 7. Nov 2012, 19:47

wenn man so durch den Wald flitzte, bergab bergauf bergab bergauf, war es fast so warm wie in Eldengard ...
Dateianhänge
Con-Wetter.jpg
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Annette » Mi 7. Nov 2012, 21:36

ein paar wenige Bilder:

Hat ja doch noch deutlich vor Weihnachten geklappt! :twisted:

Besten Dank dafür !! :met)

Mitten während des Cons ist mir aufgefallen, daß ich noch niemanden mit Kamera gesehen hatte und dachte schon es gäbe gar keine Fotos. Darum freue ich mich jetzt ziemlich über die paar wenigen.
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder