AK 48 - Wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Annette » Di 6. Nov 2012, 10:42

Bin schon gespannt auf das Vorsingen am Freitag!
Apropos: Am Freitag wird sich wahrscheinlich die Uhrzeit noch ändern. Ich schreib´s dann bei "Stammtisch", wenn ich´s genau sagen kann.
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Skarr » Di 6. Nov 2012, 11:06

Hallo Ihr Lieben!

ich möchte mich den langen und kruzen Vorreden nur anschließen!
Summa Summarum war es einfach nur gut - vor allem der Samstag abend war großartig - hier ein großes Lob an meine Mägde ;-) Ihr habt mir wirklich einen tollen abend beschert!

Der Hexenplot war wirklich ein wenig Dominant - was aber an sich für mich nicht so schlimm war. So hatte ich ausreichend Zeit für Gespräche mit den weniger beteiligten Charakteren, aus denen teils sehr interessante Geschichten entstanden sind.

Ich bin gespannt was alles so aus den Kontakten entsteht, die mein nsCharakter schließen konnte und ob einige der Spieler meiner Einladung nach Brem auf eine harte körperliche Ausbildung folgen (wenn ja, sagt Bescheid, dann gibts im Frühjahr auf der Waldhütte meines Vaters mal ein kleines Ausbildungslager).

Liebe Grüße
Tom alias Seine Wohlerkoren Ritter Balthasar "der Gerechte" von Brem
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Di 6. Nov 2012, 12:13

Andy hat geschrieben:(...)unsere Ölsardinen-artige Zeltunterbringung, zum einen waren es in Summe zu viele Spieler für den begrenzten Platz, zum anderen auch eine ungünstige Verteilung der Zeltplätze(...)

Wer hat denn die Zeltplätze verteilt? Bin ich neugierig. Und hat sich Tjalf das InTime einfach so bieten lassen?

Ich war sehr überrascht, wie Ihr das gelöst habt. Mir wäre das in dem Alex viel zu eng gewesen! :-)
Gerade bei Dir wäre es ja IT sehr gut möglich gewesen, z.B. mit Tanne und Uwe in der Hütte zu schlafen (die ja nun auch nicht riesig war, aber mehr Platz wäre da schon gewesen).

Die Marcinkowskis hätten ja auch im ungenutzten TurmKeller schlafen können. +Schulterzucken+ Da war der Leidensdruck wohl nicht groß genug! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon FloS » Di 6. Nov 2012, 12:36

So, melde ich mich auch mal zurück!

ich hatte viel Spaß auf dem Con, also vielen Dank an Tommy und Ina für die Organisation, an alle Mitspieler und hier insbesondere Mit-Sänger.

Ich hab den Haupt-Plot mit den Hexen und Timbediern ja nur am Rande mitbekommen, bzw. nur durch nachfragen und erzählen lassen, das fand ich etwas schade. Andererseits musste ich dadurch auch keine langen Strecken durch den Wald laufen, worauf ich ja nicht so stehe, und habe so auch nicht sämtliche Fauna mit meinem Geschelle vertrieben :wink:
Außerdem blieb so Gelegenheit, meine (unsere) eigenen Vorhaben relativ ungestört voranzutreiben. Das ging beinahe schon zu einfach/gefahrlos (oder ich bin total ahnungslos und schon so gut wie... mal sehen).

Insgesamt gab es für mich viel schönes Ambientespiel und Musizieren und Dichten. Es war sehr schön, das als Hauptaufgabe zu betreiben und nicht nur mit IT-OT-hingebogenen Erklärungen die Laute zur Hand nehmen zu können. Vielen Dank auch an alle Damen, die ich angraben oder mit unzüchtigen Spielkarten in Verlegenheit/Erregung/Belustigung versetzen durfte.

Ich denke, Menten wird immer wieder mal auftauchen, in und Um Drachenstein, vielleicht auch anderswo (je nachdem wie weit er vor dem nächsten Ehemann/Vater fliehen muss :D )

Die Ode an Marie Goldspalter werde ich heute Abend noch hier veröffentlichen, habe ich gerade nicht da. :D

Kritik am Con bzw. Orga/SL gibt's meinerseits nichts was ich hier schreiben möchte, das bisschen was ich zu sagen habe kommt per Auswertbogen bzw. persönlich. Außer: Der Auswertbogen wär als bearbeitbares Dokument anstelle eines PDF (oder Google-Doc, hab ich keinen Bock drauf) für mich praktischer, dann könntet ihr wenigstens lesen, was ich schreibe... So gibt's das halt ausgefüllt als Scan per Mail oder auch persönlich (wenn Freitag nicht zu spät ist).

Euer Spielmann (nicht Sänger) Menten Bux "der Schöne" alias Florian.

PS: Ihr könnt auch nicht alle singen!!!! :evil:
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Thorsten » Di 6. Nov 2012, 12:39

Um das mit der Unterbringung von einer anderen Seite zu beleuchten: Ich will so ein Zelt! Der Ofen ist ja das genialste an intime-tauglicher Luftvolumenerwärmung im Segeltuchkäfig mit Speisenzubereitungsoption, was mir bisher untergekommen ist!

Aber mein Conkram war auch sehr minimalistisch, somit auch mein Platzverbrauch. Und dann hatte ich ein Feldbett zum Schlafen - für mich schon fast Luxus, also was will ich mehr ... ach ja: das Zelt! ;)
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Andy » Di 6. Nov 2012, 13:29

Tommy hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:(...)unsere Ölsardinen-artige Zeltunterbringung, zum einen waren es in Summe zu viele Spieler für den begrenzten Platz, zum anderen auch eine ungünstige Verteilung der Zeltplätze(...)

Wer hat denn die Zeltplätze verteilt? Bin ich neugierig. Und hat sich Tjalf das InTime einfach so bieten lassen?

Ich war sehr überrascht, wie Ihr das gelöst habt. Mir wäre das in dem Alex viel zu eng gewesen! :-)
Gerade bei Dir wäre es ja IT sehr gut möglich gewesen, z.B. mit Tanne und Uwe in der Hütte zu schlafen (die ja nun auch nicht riesig war, aber mehr Platz wäre da schon gewesen).

Die Marcinkowskis hätten ja auch im ungenutzten TurmKeller schlafen können. +Schulterzucken+ Da war der Leidensdruck wohl nicht groß genug! :-)

Ja, du hast recht, der Leidensdruck war wohl nicht hoch genug, es gibt eben eine Spannweite zwischen unerträglich und unangenehm, es war irgendwo dazwischen mit Tendenz zum unangenehm. Problem war, dass es erst hieß, es sei nur für 1 Nacht, Christian würde am nächsten Tag umziehen, was er dann doch nicht tat. Mitten im Spiel umzuiehen wollte dann auch niemand anderes mehr. Die Option mit der Druidenhütte war tatsächlich vor dem TimeIn im Gespräch, hätte aber eine ähnliche Situation in der Hütte erzeugt. Es ist keine Schuldzuweisung an irgendwen, nur eine Feststellung, wir hatten uns dazu ja auch schon kurz unterhalten...
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Di 6. Nov 2012, 14:36

FloS hat geschrieben:(...)Der Auswertbogen wär als bearbeitbares Dokument anstelle eines PDF (...)

Leider erlaubt die Forensoftware nicht, PPTs hochzuladen. :-(
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Di 6. Nov 2012, 14:38

Das GoogleDoc, das könnt Ihr vergessen.
Dafür müßte ich Euch freischalten, dann könntet Ihr aber auch die anderen Antworten lesen, was wegen der "was macht Dein Charakter jetzt?"-Frage leider nicht geht.

Man kann die Antworten auch einfach per eMail (im MailText) schreiben, ich erfasse die dann selbst sowieso nochmal.
Für die Münchner genügt es völlig am Freitag. Vorher komme ich eh nicht dazu!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Di 6. Nov 2012, 14:40

Thorsten hat geschrieben:(...) Ich will so ein Zelt! (...)

Als Vereinsmitglied kannst Du Dir auch Fundus für private/andere Zwecke ausleihen, wußtest Du das? eris;-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Andy » Di 6. Nov 2012, 15:03

Weil es in meinem ersten Post etwas untergegangen ist: Vielen lieben Dank an Ina und Tommy und alle Co-Organisatoren und Beteiligten für einen wunderbaren Con, der für mich sehr gut in Erinnerung bleiben wird. Man jammert eben auf hohem Niveau 8)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Di 6. Nov 2012, 16:30

Tommy hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:(...) Ich will so ein Zelt! (...)

Als Vereinsmitglied kannst Du Dir auch Fundus für private/andere Zwecke ausleihen, wußtest Du das? eris;-)


Apropos Vereinsmitglied: nicht weil wir was ausleihen wollen, sondern "einfach nur so" würden Martin und ich gern Mitglieder werden ... wie/wo/was geht das denn?

UND: auf die Gefahr hin, alle Vorredner damit zu wiederholen: vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation und alles "Drum und Dran", bis schlussendlich zu der Tatsache, dass Mamas u Papas zuerst abreisen durften!!! Ihr seid dufte, allesamt.

Katja
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Thorsten » Di 6. Nov 2012, 16:37

Maria Gomez (Katja) hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:(...) Ich will so ein Zelt! (...)

Als Vereinsmitglied kannst Du Dir auch Fundus für private/andere Zwecke ausleihen, wußtest Du das? eris;-)


Apropos Vereinsmitglied: nicht weil wir was ausleihen wollen, sondern "einfach nur so" würden Martin und ich gern Mitglieder werden ... wie/wo/was geht das denn?

UND: auf die Gefahr hin, alle Vorredner damit zu wiederholen: vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation und alles "Drum und Dran", bis schlussendlich zu der Tatsache, dass Mamas u Papas zuerst abreisen durften!!! Ihr seid dufte, allesamt.

Katja


Infos wären nicht schlecht, ich bin jetzt einfach auch mal zu faul zum suchen ;)
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Uwe » Di 6. Nov 2012, 17:14

Alles rund um den Verein gibts hier:

http://www.archipelkampagne.de/pages/verein.php
"Das Leben ist schön aber teuer. Du kannst es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön."
Benutzeravatar
Uwe
Technicus
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Langenhennersdorf

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Di 6. Nov 2012, 18:52

Übrigens von mir ein Dank an Florian, der den GBK Nr.35 für den Con nicht nur in Satz gebracht, sondern auch sehr schön auf alt und zerlesen getrimmt hat! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon mir. i am » Di 6. Nov 2012, 19:13

@Jasper: :mrgreen:
Das ist genial!
Gute Besserung (auch wenn ich Waldemar angeranzt hab)!

LG
Miriam
Zuletzt geändert von mir. i am am Di 6. Nov 2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron