AK 48 - Wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » So 4. Nov 2012, 18:40

Wir sind wieder da.
Geduscht!
Sauber!!

...

Conkater... :(
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tanne » So 4. Nov 2012, 19:57

Ich möchte mich gleichmal vorweg bei den Archipelern bedanken für dieses schöne WE. Denn wir (ich) konnten wenig beim Auf- und Abbau helfen. Danke fürs Verständnis. Es war ein schöner Con.

Mein Spiel und die AK-Welt sind durch viele von euch bereichert worden und sehr stark verdichtet. Schön.
Andy, als du mit deinem Tjalf ankamst war es für mich wie ein Stück Skandier-Heimat.
Chrissis Kender war einfach nüddelich und hat die lange verschollenen Kender wieder gut ins schöne Licht gerückt.
Anduros, der einfach mal die weite der Weltgeschichte aufgegriffen hat und die vergangenen AK-Cons und AK-Geschichte wieder belebte.
Brin und Steinrich, die die Timbedier sehr schön dargestellt haben und ich mich richtig auf den (fiktiven) Besuch bei Anduros freue.
Das selbe gilt für die Eldengarder, die ihr Land schön unterstrichen haben, Danke für den Wasserpfeifenabend.
Die ganzen Büttel, Baltasar, Waldemar und Gritt, die die Wirren der Gesetzeslage sehr gut "gespielt" haben.
Die gute Schelja-Mama, der ich fast outtime nachgeheult hätte, als sie gestorben ist. Und ich habe mich gefragt, hätte ich noch mehr (nerven) tun sollen.
Die Bandbreite der Hexenschwestern, von ruhig bis selbstverliebt war alles dabei.
Die Marcinkowskis, mit denen ich nicht viel zu tun hatte, es war aber immer ein gutes Gefühl sie beim Ofen sitzen zu sehen und zu merken, die Welt ist in Ordnung. Essen gabs auch immer.

Vielleicht schaffe ich es gar nicht alles/alle aufzuzählen, was mir gefallen hat. Aber wenn ich auf diese ganzen Einzelheiten blicke ist die Archipelwelt und die Cons, genau das, was sich die Gründer vorgestellt haben. Es ist absolut cool, dass es so viele gibt, die das R bei laRp groß schreiben.

Vor allem Dank an diejenigen, die sich aktiv einsetzen und Cons organisieren, Regelwerke verfassen, Karten zeichnen, TexteFlugblätterAushänge schreiben, Hintergründe ausarbeiten, und und und...
Es lohnt sich echt, die Zeit als Orga für euch aufzubringen.

Rollenspiel ist eine ernste Sache. Euer Tanne. :met)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » So 4. Nov 2012, 20:27

wir sind (leider) auch wieder zu Hause ... ein wunderbares Wochenende ... ich mache mir gar nicht erst die Mühe, all die geilen Momente aufzuzählen, sonst wird der Beitrag viiieel zu lang ;o)
Nur eines mal so am Rande ... wenn man mit euch spielt, macht sogar das sterben Spaß ;o)
eure Kela-Kemina-Katja-II
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 5. Nov 2012, 10:04

Bevor die Fragen kommen, Ina und ich waren erst so gegen 23 Uhr geduscht.

Online-Fragebogen usw. dauert also noch. Fotos gibt's nur einige wenige Schnappschüsse von schlechter Qualität, die ich vielleicht noch vor Weihnachten hochlade! :)

Die nächsten Tage muss erst mal aufgeräumt und abgerechnet werden.

Schönen Wochenbeginn!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Chrissi » Mo 5. Nov 2012, 10:08

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle SC's und NSC's, Ihr habt mal wieder bewiesen dass Drachenstein einfach schön ist :met) , auch wenn sich wohl einiges geändert hat seit ich das letzte Mal da war.

Wo sonst kann man mal mit Hexen am Lagerfeuer sitzen ohne Angst zu haben. Auch wenn es die Herren jenseits des Grunewaldes immer wieser schaffen einwenig Gänsehaut in der Nähe von Hexen auf kommen zu lassen (wer haut wohl zuerst zu :samurai) 8) Da muss ich wirklich beiden seiten ein großes Kompliment machen, denn es wurde gleubwürdig gehasst und sich überwunden /zurückgehalten.

Einen Dank auch an Thommy, der mich den Kender hat spielen lassen. Wie ich hinterher (OT) gemerkt habe ist das Bild eines Kenders doch stark negativ behaftet. Zur Erklärung was ein Kender ist, war das einzige Adjektiv was ich gehört habe "nervig". Das ist aus meiner Sicht schade und ich hoffe ich konnte denen, die keine Kender kennen auch mal was anderes zeigen.

Das das aus meiner Sicht geklappt hat, liegt eindeutig an allen anderen auf dem Con. Ich bin noch nie so freundlich, offen und neugierig angesspielt worden kender,-) Und dass als Beschreibung hier nüddelich kommt :D ist Balsam für die Seele. Zusammen Essen, Trinken, Sachen finden und zurückfinden, was lernen und dann auch zusammen darüber lachen waren großartige Momente. Der beste für mich war der am Baum tanzende, jauchzende Kender während der Rest einfach nur Fassungslos diesen anstarrt :jump) .

Meinen Dank auch an die beiden Druiden. Ich werde Uwes bleiches Gesicht bestimmt nicht so schnell vergessen. Ebenso wie Tannes zuerst zorniges Gesicht als er den Stab beim falschen Besitzer gesehen hat (ich glaub er hat bestimmt schon einen Zauber ausgesucht), welches dann aber in ein Lächeln überging als er die Spitzen Ohren gesehen hat.

Dann noch ein Danke an Miriam, die unermüdlich Tonkrüge befüllt, abgewaschen und verteilt hat und den anderen Abwäschern, Austeilern und Aufräumern - Denn wie wir festgestellt haben, war es ein Haus der vielen Treppen!

Mir fallen noch viel mehr Sachen ein. Jetzt aber nur soviel - Danke Danke für ein laRp (um Tanne zu zitieren) :met)

So, nun muss ich nur das Dauerlächeln und das "HiHi" loswerden.
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 5. Nov 2012, 12:24

Das mit dem "negativen Kenderbild", den Schuh ziehe ich mir an, wobei sich das zu 98% auf meine Erfahrungen mit Kendern auf non-Archipelcons bezieht, wo die meistens von SpielerInnen dargestellt werden, die das "ich habe keine Angst" benutzen, um in spannende oder gruselige Szenen hereinzuplatzen und mit einem "Du kannst mich nicht verzaubern" den Dämon niederknüppeln, oder aber mit einer deprimierenden Fresse in der Taverne sitzen und allen die Laune verderben, was- weiß-ich-warum.
Originaldialog: "Ich habe noch nie eine so traurige Elfe gesehen." - Sie: "Ich bin ein Kender!" - Ich: "Hm, die habe ich mir besser gelaunt vorgestellt. Na, da war aber mindestens ein Elternteil ein mürrischer Zwerg, oder?" - Sie: "Mein Vater war ein Drache, wenn Du's genau wissen willst!" - Ich: "..." :roll:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » Mo 5. Nov 2012, 12:31

Tommy hat geschrieben:Sie: "Mein Vater war ein Drache, wenn Du's genau wissen willst!" - Ich: "..." :roll:

Würde da die Kenderin nicht platzen? :wink:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Lars » Mo 5. Nov 2012, 12:32

Hmm - ich lese so viel von Hexen ...
... da frag ich mich, ob ich wirklich traurig sein sollte, dass ich nicht dabei war, oder vieleicht nicht sogar eher glücklich. Denn es hört sich so an, als ob Luzius dort vermutlich ein paar seeehr anstrengende Tage verbracht hätte.
:grrr) :wand) :motz) --> :henker)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Lars » Mo 5. Nov 2012, 12:38

[Tom] hat geschrieben:Würde da die Kenderin nicht platzen? :wink:


Kommt auf die Größe des ... äääh, 'Drachen' an.
Vieleicht war es ja ein ganz kleiner ... ääääh, 'Drache'.

:jump) :met)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » Mo 5. Nov 2012, 12:46

Lars hat geschrieben:Hmm - ich lese so viel von Hexen ...
... da frag ich mich, ob ich wirklich traurig sein sollte, dass ich nicht dabei war, oder vieleicht nicht sogar eher glücklich. Denn es hört sich so an, als ob Luzius dort vermutlich ein paar seeehr anstrengende Tage verbracht hätte.
:grrr) :wand) :motz) --> :henker)

Wir hätten Dich gut brauchen können, um die alle aufs Feuer zu zerren... tbw;-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Thorsten » Mo 5. Nov 2012, 12:50

Werte Archipeler,

es wäre schon seltsam, würde ich mich beschweren. Deswegen ersteinmal einen riesengroßen Dank an Tommy und Ina, die mir diese großartige Rolle verpasst haben, an der ich immer zu arbeiten hatte, und an der man wachsen konnte :twisted:

Eigentlich muss ich für die obligatorische Loberei alle aufzählen, denn die Stimmung war großartig, das intime immer dicht (verzeiht meine 2-3 Aussetzer), doch ein paar spezielle Charaktere möchte ich dennoch hervorheben, da ich mit ihnen einfach richtig viel zu tun hatte und ich ihnen dafür dankbar bin:

Mein Chef Viktor von Hagen: schön, dass du keine Ahnung vom Führen einer Taverne hattest, so konnte ich mich sofort unters Volk mischen. Der Posten im Ausschank war perfekt und wenn ich mal nicht anwesend war (weil ich halt "anderes" zu tun hatte) wurde mir das nie übel genommen.

Paxa Geweihte Gajetana: Schönes Rollenspiel in klasse Tracht (bis auf den Hut vielleicht ;) ). Hat mir immer genug Respekt eingeflößt um in deiner Anwesenheit besonders vorschtig zu sein.

Anduros Tuchfels: Es hat lang gedauert, genügend Informationen zu sammeln, um dich "festzunageln". Außerdem ist es schön zu sehen, wie ein Timbedier in überregionale Verantwortung hineinwächst (nur noch böse Hexen werden verbrannt!). Outtime gesagt: gut, dass du überlebt hast ... intime: schade aber auch ;)

alle Hexen & Timbedier: Danke für die spannungsgeladene Bühne, auf der ich versuchen konnte im Hintergund meine Fäden zu spinnen und zu ziehen. Genug Klischee, um die Stimmung hochzuhalten, doch jeder für sich mit eigenständigem Charakter, so dass sich das Gespräch mit der/dem Einzelnen immer gelohnt hat.

Salvatore und Kemina: Eldengard zu vermissen war mit euch zugleich härter und leichter.

Drachenauge: Sehr schöner Charakter, nicht nur dargestellt, sondern auch im direkten Spiel jeweils für Adrian (du hast ihm wahrlich die Bombe in die Hand gegeben) als auch Walther (der Prüfstein für den Klischee-Bauer: Schnorrer-Priester!).

Ruth: sonst hätte ich viel mehr in der Schänke zu tun gehabt ;)

Die Büttel: Ihr wart ein harter Brocken, denn mit euch wollte ich bewusst immer wieder zu tun haben, um unauffälliger zu sein. Den schlechten aber gerade tauglichen Schwertkämpfer zu spielen und meiner intime Mordlust und outtime Kampfbegeisterung Zügel zu verpassen war echt schwer. Danke für die Waffenlizenz :D

Dem Herzogenstuhl: tolles Gelänge, schöner Wald, dem ich meine eindrücklichste Erinnerung zu verdanken habe: Ohne Licht, ohne Mond zwischen den Bäumen herumschleichen, langsam um nicht zu fallen, noch langsamer um nicht bemerkt zu werden. Jeder Schatten eine Idee, jedes Licht ein Schauer, umringt von hunderten Glühwürmchen. Dann zwei tanzende Laternen im sanften Nebel, die ihre Strahlenfinger zwischen den Stämmen hindurchzwängen .... :D

DANKE!
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Rico » Mo 5. Nov 2012, 15:58

Mir hat der Con auch sehr gut gefallen. Besonders die Spannung zwischen Hexen und Timbediern, die Permanent zu spüren war. Ich hatte immer das Gefühl ein Funke würde genügen und es gibt ein Gemetzel.
Ein Glück hatte Thorsten (IT = Adrian?) so eine diplomatische Art und auch die Schelja Mama das bei dem einen Ritual als Brin geschlafen wurde alles so glimpflig ausgegangen ist.

Und auch die Theorien: "was wäre eigentlich passiert, wenn Anduros den richtigen Krug bekommen hätte" ... Besser nicht dran denken!

Wenn ich jetzt nicht allen Danke für dieses schöne Spiel liegt das eher daran das ich hier sonst einen Roman hinterlassen würde. Seid euch Gewiss mir hat jeder Moment, jedes Gespräch auf dem Con gefallen und haftet noch in meiner Erinnerung. Doch trotzdem gibt es einige Charakter die in meinem Spiel eine zentrale Bedeutung hatten.

Drachenauge, der mir eigentlich die Fragen gestellt hat, die Anduros wohl bis zu seinem Ableben beschäftigen werden.

Marie, die mir erst wieder bewusst gemacht hat wieviel Menschen er bisher begenet ist und wie schmerzlich der Gedanke ist das er einige davon vielleicht nie mehr wieder sieht. (Und die mich jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, angerufen hat, das zeigt das wir uns nicht nur IT sondern auch OT schon so lange kennen.) Sehr schön!!!

Viktor, mit dem ich sehr intensive Gespräche führen konnte die mir aber immer das Gefühl gegeben haben das wir an einander vorbei reden aber doch irgendwie das selbe meinen und die mich sehr lange vom Schlaf abgehalten haben.

Brin und Steinrich die mir immer das Gefühl gegeben haben immernoch ein Timbedier zusein egal welche Entscheidungen ich auch treffe. Das hat mir wirklich sehr viel bedeutet. Insgeheim war ich froh das Luzius nicht dort war, Drei Timbedier hätte ich vielleicht nicht zügeln können.

Die Hexen die mir mit ihrer Nähe den Rest der Nacht, nachdem ich Vikotors Gespräche verdaut hatte, geraubt haben. Und wo ich jedesmal daran denken musste, wie schön es eigentlich in Timbedien ist wenn man sich diesem Problem mit Feuer entledigen kann. (Ups, wer hat das denn geschrieben?)

Kenn ihr das Gefühl wenn man nach hause kommt, vor allem als Kind das was ausgefressen hat, und irgendwie weiss, es gibt Ärger. Das selbe Gefühl hat Anduros jetzt auf dem Weg nach Timbedien. (Micha wir müssen mal telefonieren bevor du wieder nach Deutschland kommst. :)

Die Gespräche mit ihre Gnaden der Paxageweihten, mit Gemli, mit Gloin, mit dem Adepten (Waldrabe), mit Salvatore, mit Mama Shelja (Kora), mit Mama zwei (Ina), selbst mit Adrian (Thorsten) usw. sind alle nicht vergessen und waren bereichernd für mich. Danke.

Das grösste Danke aber natürlich für die Orga Tommy und Ina und alle die daran mit gewirkt haben.

Lg Rico
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon hanno » Mo 5. Nov 2012, 17:15

ahoi,
auch von mir ein herzliches Danke an alle Mitspieler (vor allem all jene, die geschnibbelt, gekocht, Bier ausgeschenkt und abgewaschen haben...ich bin leider nicht dazu gekommen, dabei viel zu helfen :oops: ) und natürlich an die Orga.

Gut gefallen hat mit auch die Spannung zwischen Hexen und Timbediern, die Schlafszene im Wald war einfach genial! :wink:

Was mich allerdings gestört hat: leider waren wir in Bezug auf die Hexen zur Passivität verdammt. Immer nur abwarten, was die Hexen als nächstes machen, in der Hoffnung, dass man Ihnen doch noch auf die Schliche kommt und dann endlich den Scheiterhaufen anmachen zu können :twisted:
Das hat am ersten Tag noch Spass gemacht...war dann irgendwann aber nur noch nervig.

Das schönste an den CONs ist eigentlich immer noch, all die Archipelnasen mal wieder zu sehen! :met)

lieben Gruß vom Baehrserker
Zuletzt geändert von hanno am Mo 5. Nov 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 5. Nov 2012, 17:25

hanno hat geschrieben:(...) Immer nur abwarten, was die Hexen als nächstes machen, in der Hoffnung, dass man Ihnen doch noch auf die Schliche kommt und dann endlich den Scheiterhaufen anmachen zu können :twisted:
Das hat am ersten Tag noch Spass gemacht...war dann irgendwann aber nur noch nervig.(...)

Lieber Hanno,
hast Du Ideen/Vorschläge/Meinungen dazu, wie das hätte anders sein können?

Aus meiner Sicht ein reines iT-Problem; was hätte schon passieren sollen, wenn z.B. zwei Timbedier eine Hexe allein im Wald erschlagen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 48 - Wieder zu Hause

Beitragvon hanno » Mo 5. Nov 2012, 17:33

na ja, offensichtlich war es ja tatsächlich so, dass die Hexen nichts böses vorhatten (...mit einer Ausnahme).

Ich hätte es toll gefunden, wenn es noch ein kleines Scharmützel mit Hexe und Trollocks gegegben hätte.

Zudem waren die Hexen ja immer zusammen...sich da mal eine raus zu greifen war nahezu unmöglich.
Brin hatte ja außerdem nach vielen ermahnenden Worten von Anduros und tollen Gesprächen mit Ihrer Gnaden kaum noch die Möglichkeit etwas gegen die Hexen zu unternehmen (was, wie gesagt, im Nachhinein ja richtig war).
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron