Maskenball - Wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Tanne » Mi 2. Jan 2013, 08:35

So, ja die Kinder wachen auch früh auf, wenn kein Con ist. Sind jetzt aber verräumt (Kindergarten).

Erstmal ein riesiges DANKESCHÖN an Ina, die die Tanzschritte herausgesucht hat und mit Tommy an den Mann brachte und natürlich an das Quartett, das mit viel Können Bezauberndes geschaffen hat. Für mich ein sehr schönes Silvestererlebnis! Auch ein Dank an die ganzen willigen Mittänzer!

Zum Con/Plot etc. weiß ich eigentlich nicht allzuviel zu sagen, ich hatte in meinen drei Rollen viel zu tun (Salomon/Papa/Vampir) und hatte sehr viel Spass. Manche Sachen liefen nicht soo prickelnd, aber das kläre ich dann auf der Orgasitzung an höchster Stelle :-).

Danke an die fantastischen Rollenspieler! Ihr seid diejenigen die das Archipel zu dem machen, wie es gedacht ist: Zu einem Rollenspielverein höchster Güte! (Elitärer Haufen)

Und auch ein Hoch auf Bianca (Griselda), die es geschafft hat Ihre Rolle als Jaga gut rüberzubringen. Und ich denke auch Outtime passte sehr gut rein!

Und bei den kleinen Fehler und Ungereimtheiten will ich es wie mein verstorbener Prof halten:
"Das Bessere ist der Feind des Guten!"

So jetzt geh ich in die Küche und hol mir was zu trinken! :wink: (Gruß an Jens!)

@ Svenze: Danke, dass du deine Rolle so gut gespielt hast, dass der Biss am ersten Abend nicht einmal ansatzweise zur Sprache kam.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Steffi » Mi 2. Jan 2013, 12:41

Von mir auch erst mal ein Dankeschön an meine Musikerkollegen und hier insbesondere an den sehr geduldigen Herrn Kapellmeister Waldrabe, der mir mit viel Geduld die eine oder andere schwierigere Grifffolge auf beigebracht hat (Habe seit 15 Jahren keine Flöte mehr in der Hand gehabt...). An alle vielen Dank für das geduldige Einüben der Melodien. Mit Euch hat es so viel Spaß gemacht, dass ich heute noch losgehen werde und mir eine neue Flöte kaufen werde...
Ich hoffe wir spielen mal wieder zusammen!
Hier auch an Svenze ein Kompliment: Ich finde Du hast das ganze mit dem Dudelsack auch sehr gut hinbekommen. Mach unbedingt weiter damit!

Meine Highlights neben der Musik:
Das Damenkränzchen/Schmuckrunde, Der Ball, die vielen Tänze, die tollen Masken....

Mein Fazit:
Ein schöner Con und: wir brauchen mehr Musik und Tanz im Archipel!
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Mi 2. Jan 2013, 14:12

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt komme auch ich dazu euch allen zu danken:
Ein riesiges DANKE an die tollen Musiker, die so wundervoll zum Tanz, zum Gesang und zum immerwährenden Proben aufgespielt haben. Es war toll so viel Musik zu haben, alles handgemacht und so schön!! Ihr habt echt Lust aufs Musizieren gemacht (@ Steffi: ich kann dich sooo gut verstehen)! Ich werde meine Flöten vielleicht auch mal wieder rauskramen, wenn ich vorher Noten bekomme, wenn mir jemand die Kinder abnimmt, wenn es ans Spielen geht und wenn ich nicht gerade Marie bin, die wohl doch zu sehr beschäftigt ist die Welt zu retten 8) .
Ein riesiges DANKE des Weiteren an Ina für das geduldige Lehren von Tänzen. Es hat soooo Spaß gemacht zu tanzen, ich liebe das. Beim Maskenball habe ich zwar dermaßen schlecht getanzt, weil Marie absolut angespannt und auf Habachtstellung war, dass nichts mehr ging, aber das lag ganz und gar nicht an der Tanzlehrerin!!
Ein riesiges DANKE auch an Heidi und Klaus, die sich mal wieder selbst übertroffen haben mit dem Zaubern von Köstlichkeiten und uns dazu auch noch so häufig und geduldig die Kinder abgenommen haben, dass wir so viel spielen konnten. Ihr seid fantastische Pateneltern, Freunde, Köche. Danke, dass es euch gibt!!
Noch ein riesiges DANKE geht an meinen lieben Mann, der mir auch so viel die Kinder abgenommen hat, dass Marie Zeit hatte Vampire zu jagen!
Ein riesiges DANKE an Franky für Orga und SL!
Ein letztes riesiges DANKE geht an euch alle, für mal wieder fantastisches Rollenspiel.
- es war wundervoll mit euch zu reden (was hat Marie für tolle Gespräche geführt, wieviel Freundschaft, Vertrauen und Liebe wurde Marie entgegen gebracht!!)
- es war wundervoll mit euch zu Seite an Seite zu kämpfen, dem Bösen den Ars....aufzureißen, alle Ängste über Bord und alles in eine Waagschale zu werfen und einfach wildentschlossen und grimmig mit euch einem Vampir entgegen zu treten.
- es war wundervoll tieferschöpft und zitternd den verwundeten Freunden den Puls zu fühlen und fast heulend vor Freude, dass ich, dank fleißiger Ersthelfer, trotz meiner (outtime) schlechten Konstitution nicht zu spät war, Kunsblut über euch zu schütten und mit Nadel und Faden ein bißchen rumzumanschen!

Was meine Gefühle (Anspannung, Entschlossenheit, Mut, Wut, Dankbarkeit, Erschöpfung, Freude und Angst) angeht, war dieser Con mal wieder überwältigend für mich. Auch wenn Marie teilweise die gleichen Probleme mit sich herumschleppt, wie Gesche (ganz kann man eben nicht aus seiner Haut), war es toll mal wieder Marie zu sein.
Danke euch allen, dass es euch gibt und ich mit euch rollenspielen und befreundet sein darf.
Eure Gesche/Marie
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Annette » Mi 2. Jan 2013, 14:25

Von mir auch ein herzliches Dankeschön an alle. Wie Tanne schon schrieb, gibt´s mit Euch im Archipel Rollenspiel der besonderen Güte. Einfach nur schön!!! :jump) :jump) :jump)

Ganz besonderen Dank an
Micha als Balthasar: Das Hoax-Familien-Geklüngel war Spitzenklasse! Kein Gedanke daran, daß du eine Gefahr darstellen könntest!
die Musiker: für unermüdliches Üben und Spielen und aufeinander Abstimmen und super Tanzbegleiten. Es klang super und war eine super Bereicherung! Würde mir wünschen, daß so eine Tanzerei - oder auch eine andere - regelmäßigen Einzug ins Archipel hält.
die Morchner Küchencrew: super Essen, immer freundlich und hilfbereit, immer was zu Essen da! Einfach phenomenal!!! und vielen Dank für meine Sondermahlzeiten!!!
Tanne: für seinen schön pampigen, bemühten Salomon! Der Raußschmeißer als Kämmerer - perfekt umgesetzt. Und als Mühlbauer kann ich nur sagen, Dank für deinen schnöselige Art und die Tänzchen! Gruselvergnügen!
Ina: für die tollen Tanzvorbereitungen und das unerschrockene Unterrichten!
Tommi und Ina: für das immerwährende Gefühl, daß wir Drachensteiner von den Gahtern erst einmal kultiviert werden müssen.
alle unsere Handelspartner: schöne Gespräche, schöne Abschlüsse. schöne Möglichkeiten
Fränki: für´s Organisieren, wenn es auch im Vorfeld holprig war. :wink: :wink:
alle, die sich mit den Kindern beschäftigt haben und eine Auge auf sie warfen! Ich hatte viel Zeit zum Spielen. Und im Nachhinein ein etwas schlechtes Gewissen, daß ich ihnen so wenig Zeit gewidnmet habe. :oops:

Das Haus war fein, wir hatten ja auch ein fantastisches Zimmer! Ich konnte die Züge und die häßliche Bebauung auf der anderen Seite der Gleise gut ignorieren. Und wie ich es ja schon im Vorfeld vermutet habe, waren wir ja sowieso meistens drinnen.
Allerdings freue ich mich doch schon auf nächstes Silvester mit einem abgeschiedenen Haus im Wald!

Überhaupt kann ich die nächste Orgasitzung und damit die neuen Termine für die nächsten Con kaum erwarten!!!! :ahoi)
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mi 2. Jan 2013, 15:16

Schreib mir doch mal die Schulferien in Bayern! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 2. Jan 2013, 15:43

Von mir auch ein großes Dankeschön an die Musiker. An den hervorragenden Kapellmeister Stefan und natürlich auch an alle ungeübteren, die durch unermüdliches Proben in so kurzer Zeit so prima spielen konnten. Ich war auf alles vorbereitet... dass es so toll klappen würde hat mich aber völlig überrascht.
Am Tanz hatte ich riesen Spass, was vor allem daran lag, dass sich doch fast alle begeistern konnten mitzumachen. An unserer Kondition könnten wir aber noch ein bisschen arbeiten. Wäre toll wenn man beim nächsten Ball mal vier, fünf Tänze hintereinander schafft ohne sich gleich wieder zu zerstreuen. Ich habe mir auch vorgenommen mich in der Richtung ein bisschen weiter zu bilden. Mal sehen, dann gibts vielleicht eine Fortsetzung mit neuen Tänzen.

Besonders schön fand ich auch das Spiel mit Svense, mit dem man stundenlang IT Debatten führen kann... bis man dann nur noch mit dem Vampyr am Tisch sitzt :wink: Das war für mich eine der besten Szenen überhaupt. Ach ja, und Danke für den schönen Tanz am Ballabend... auch wenn diese Drachensteiner Tänze mich vor unerwartete Herausforderungen gestellt haben.

Auch die schönen Gebete mit Susann haben mir großen Spass gemacht... Eldengarder unter sich 8) Dein Ball Kostüm war übrigens echt toll.

Trotz des doch eher unambienten Geländes war es ein toller Con, was entscheidend an den hervorragenden Spielern liegt, die es in jeder Umgebung schaffen eine dichte Atmosphäre zu schaffen. Mir hat es ebenso wie Anette gut gefallen das die Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern so schön herausgearbeitet werden konnten. Jetzt haben die Gather auf den nächsten Salonabenden viel zu berichten.

Ich empfand auch die neuen Spieler als echte Bereicherung und hoffe das diese Spass hatten, da es ja nicht immer ganz einfach ist, sich in den Klüngel reinzuspielen.

@Franky: Es war wirklich mal wieder ein gelungener Con. Gut dass du telefonisch vorgebrieft hast. Hätte ich auf mein Briefing gewartet ohne mit den Vorbereitungen zu beginnen, hätte es keinen Tanzkurs und kein Gather Flair gegeben, dass schafft man nämlich nicht in drei Tagen. watschn;-) Also das nächste mal bitte ein bisschen früher.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 2. Jan 2013, 16:41

@Flos: wann gibts denn die Fotos? Heute Abend bei Anette?... Kleine Vorschau.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Silke » Mi 2. Jan 2013, 19:53

Hallo Leute!
Ich bin immer noch total begeistert. Wie ihr alle in euren Rollen aufgeht.Der Wahnsinn.Hoffentlich kann ich das auch bald. Würde nämlich gerne wiederkommen.Es hat mir viel Spaß gemacht dort zu sein. Danke für den tollen Tanzkurs.Da hat die Schankmaid aus dem "Goldenen Schlüssel" doch etwas fürs Leben gelernt.Wer weiß wofür das gut war und sein wird.

Gruß an alle Silke
Silke
Tagedieb
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:18
Wohnort: Herne

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Rico » Mi 2. Jan 2013, 20:04

Ich fand den Con auch sehr gelungen. Bin geistig noch noch nicht ganz angekommen. Ausserdem hab ich immer noch die Musik im Ohr.

Ich will keine große Dankesrede schreiben, kann mich beim Lob meinen Vorredenenrn anschliessen. Aber bei Heidi und Klaus will ich mich trotzdem nochmal ausdrücklich bedanken. Die beiden haben echt harte Arbeit geleistet und uns nicht nur mit leckerem Essen versorgt, sondern auch noch gepuzt und gemacht haben.
An der Stelle will ich auch die Kritik los werden, die mich etwas wurmt, Ich fand es echt Scheiße, dass nach TimeOut alle nur damit beschäfftigt waren ihre Sachen zu packen und schnell nach hause zu fahren. Das sauber machen, blieb dann an einigen wenigen Händen hängen und ebend auch an die von Heidi und Klaus. Das muss nicht sein!

Nicht desto trotz war es wieder ein schönes Spiel mit euch allen. Biankas Spiel fand ich auch sehr cool, besonders als ich gehört hatte das es ihr erster Larp war. Sie hat sich sehr tapfer geschlagen und schön gespielt. Ich hoffe ihr hat es gefallen und sie hat Blut geleckt.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 2. Jan 2013, 20:42

Blut "geleckt" (im wahrsten Sinne des Wortes) scheinen ja so einige zu haben .... wenn man das so liest ;o)

NEID, nagut, ich gönns euch & will Fotos sehen ...
Frohes NEUES euch allen, die Gomez
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Do 3. Jan 2013, 11:28

Sobald ich alle Fotos zusammen habe, wird Uwe sie hochladen, weil der areme Franky im Krankenhaus liegt und demnach nicht so schnell dazu kommen wird :( .
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon FloS » Do 3. Jan 2013, 16:25

Ich fand es auch einen sehr gelungenen Con, auch von mir ein Riesen-DANKE an Franky, Morchners und überhaupt alle die das möglich gemacht und mit gestaltet haben!!!
Ich hatte mit Korrim viel zu tun, viel zu erreichen und habe viele tolle Momente gehabt und "Erfolge" mitgenommen.
Leider habe ich mir - vermutlich vom vielen Schwertkampftraining - eine leichte Entzündung am Handgelenk geholt. Ist aber nicht so schlimm und hat sich auf jeden Fall gelohnt, da ich auch viel von Tom gelernt hab :samurai) (IT und OT).
Ich hatte als Söldner/Krieger auf einem Maskenball viel zu tun, war mitten im Plot und es ging richtig ab! Damit hätte ich nicht gerechnet, also danke nochmal Franky! Hier kommt auch mein einziger Kritikpunkt: Ich habe nicht damit gerechnet, weil die Infos im Vorfeld des Cons doch recht spärlich gewesen sind. Das hätte besser laufen können.
Einen Wermutstropfen gibts auch noch (ist aber keine Kritik), den ich auch schon vielen gesagt habe. Das tanzen auf dem Maskenball hätte mir natürlich in anderer Rolle wesentlich mehr Spass gemacht. Absichtlich unbeholfen bis klumpfüßig tanzen (Stichwort: Schwere Infanterie) erheitert zwar die feine Gesellschaft, OT macht es aber weniger Spass als gut tanzen. Ich denke aber es hätte keine befriedigende Lösung für einen Charakterwechsel oder sonstwas gegeben, also war schon alles gut so.
In dem Zusammenhang schließe ich mich natürlich dem allgemeinen Dank an die Musiker und Vortänzer an, das hat die Stimmung ungemein bereichert. Insbesondere dass doch alles Live gespielt wurde und nicht eine Phantom-Combo hinter dem Paravent aus Lautsprechern aufgespielt hat.

Bester Spruch des CONs: "...und da, da ist mit klargeworden, dass die Kacke Scheiße ist!" - darf ich den als Signatur haben? :mrgreen:

Ach ja die Fotos:

Dropbox-Ordner mit den Bildern in Originalgröße:
https://www.dropbox.com/sh/340vr5foa3cdcrh/qnPpCuRRBW
Ich hab in den Ordner auch noch eine ZIP mit allen Bildern zusammen reingelegt, die ist ca. 885 MB groß, nur so als Warnung. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich geht. Evtl. mir nochmal Bescheid sagen, dann muss ich es in einen anderen Dropbox-Ordner legen und jeden der es haben will einzeln dazu einladen.
Da das mit dem Upload nicht so schnell geht, kann es sein dass noch nicht alle Bilder da sind, sobald ich das hier gepostet habe, also Geduld!

Wenn's klappt lad ich die Bilder verkleinert noch auf Flickr hoch, im Moment zickt das aber...
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » Do 3. Jan 2013, 17:51

@Rico: ja, das mit dem Putzen ist schon seit einigen Cons ein Problem. Vielleicht sollten wir auch darauf ausweichen beim Check in Kärtchen mit Aufgaben zu verteilen. Dann weiß jeder was er zu tun hat. Tut mir sehr leid, dass so viel an Heidi, Klaus und euch hängen geblieben ist.
An Heidi und Claus hier noch mal ein Lob für all ihr Angagement.
Zuletzt geändert von Lina Sorgchen am Do 3. Jan 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon FloS » Do 3. Jan 2013, 18:14

Hier noch der Flickr-Link für schmale Bandbreiten...
http://flickr.com/gp/flo-s-555/VofS3M/
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Maskenball - Wieder zu Hause

Beitragvon Souljazz » Fr 4. Jan 2013, 10:04

So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, nachdem ich mir gestern schon die Hände wund geschrieben habe für etwas anderes...

Sehr gelungener Con! Auch ich muss die Musiker über alle Maßen loben :met) Ihr habt nicht nur einen Großteil der Con-Zeit damit verbracht eure Musik zu üben und damit ja praktisch eure "Freizeit" geopfert, sondern das in der kurzen Zeit so super hinbekommen, dass mir echt die Spucke weg geblieben ist! Hut ab! Das macht echt Lust auf mehr, und mich juckts da auch schon in den Fingern :)

Auch wenn ich selber nicht so gerne tanze, die Choreographien von Ina waren fantastisch, und die hineingesteckte Zeit ist sicherlich auch nciht zu unterschätzen. Ein Super-Maskenball mit allem Drum und Dran.

Die selbstgemachten Masken waren die Wucht...ich weiss nicht wer außer Brana/Tom und Svenze noch selber Masken gemacht hat, aber die waren extrem gut und man konnte sehen wieviel ihr euch dabei gedacht hattet.

Ein riesiges Lob geht auch an Heidi und Klaus - mal wieder spektakulär bewirtet worden...es geht eben nichts über warmes Rührei auf einem warmen Mini-Baguette mit etwas Butter darunter :)

Ein mächtiges Hoch auch an Franky, der sich trotz der gesundheitlichen Probleme dort durchgekämpft hat (an dieser Stelle auch noch einmal gute Besserung), und ich bin persönlich natürlich auch extrem froh, wie toll du Warke und was mit ihm abgeht in so kurzer Zeit noch so toll in deinen Plot integriert hast...ich habe mich seit meinem ersten Con (Tanz der Vettel) nicht mehr so integriert gefühlt mit Warke.

Viel Spaß hatte ich auch beim Handwerkern, und wenn ich sehe, was Ina da für tolle Zeichnungen auf diesen ERIS-Anhänger gemalt hat, bin ich echt platt, was für tolle Sachen man gemeinsam in gerade einmal 1.5 Stunden so herstellen kann :)

Richtig gut hat mir auch Balthasar gefallen, alleine wie er auf uns zugekommen ist, als wir da am Teich standen, mit der Kerze unter dem Gesicht, das war Grusel pur :)

Insgesamt bin ich wahnsinnig froh, dass ich dort hingekommen bin, auch wenn ich mir 2 Tage vorher noch nicht sicher war, aber ich habe immer noch ein gigantisches Grinsen im Gesicht, dass ihr mir alle verpasst habt mit dem tollen Spielen!

Außerdem noch in der Mache: Ein Lied! Mal schau'n ob ichs noch heute/dieses Wochenende schaffe,
in gewohnter Manier von Warke: Ein ernstes Thema nicht ganz ernst zu nehmen
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron