Neues vom Orgatreffen

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Balduin » So 19. Okt 2014, 09:24

zum Freimachen
Die Verletzten zeigen meistens, wo die Wunden liegen. Da wäre es doch eine gute Möglichkeit, die Persönlichkeit zu schützen, wenn die Opfer ihre Wunden außerhalb der Intimbereiche angeben.
Ich fände es besser einen Unterschenkel oder Oberarm zu behandeln, als eine Strumpfhose oder ein Unterhemd.
Raymond (Balduin Ohringen)
Benutzeravatar
Balduin
Vagabund
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:23
Wohnort: Kassel (bei Kassel)

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Steffi » So 19. Okt 2014, 10:53

in meinem Intimbereich hatte ich sicher keine Wunde ;-)
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Micha » Mo 20. Okt 2014, 19:21

Orgatreffen 18-19.10.2014

Liebe SpielerInnen,
wir haben uns wieder einmal zusammengesetzt und alle möglichen Dinge besprochen. An dieser Stelle möchten wir euch über die Änderungen informieren und bestimmte Dinge nochmal klarstellen. Danke für die Anregungen im Vorfeld zur Orgasitzung, diese wurden alle diskutiert. Die Orga wird alle Änderungen in das Regelwerk einfügen und danach Steffi und Tom zur Verfügung stellen, damit diese die Formatierung entsprechend ihrer Vorschläge ändern und verbessern können. In Zukunft werden wir dann versuchen, Änderungen direkt in diese Version einzufügen.

Lebensstil
Der Lebensstil wird in Zukunft als Teil des Charakterblatts geführt. Alle SCs sollten in Absprache mit der jeweiligen Länderorga einen Lebensstil zugewiesen bekommen, soweit dies noch nicht geschehen ist.

Steuer auf dem Bürgerbrief

Wie ihr wisst, gibt es auf den Bürgerbriefen das Feld „Steuern“. Wenn ihr merkt, dass euer Bürgerbrief veraltet ist oder euer Charakter Steuern bezahlen müsste, klärt das bitte zwischen den Cons mit eurer Länderorga.

Andys Austritt aus der Orga

Es ist schade, dass Andy die Orga verlassen hat, allerdings werden wir nicht gezielt nach einem neuen Mitglied für die Orga suchen. Sollte aber jemand von euch Interesse haben, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Hier sei noch mal daran erinnert, dass auch Nicht-Orgas Cons mitorganisieren können. Die Zwergenreiche werden in Zukunft von der Orga von Drachenstein bzw. Fin’Dirrit verwaltet.

Dokumente und Schriften

Es wird von uns noch stärker darauf geachtet werden, bei gedruckten Schriftstücken „alte“ Schriftarten zu verwenden, die nicht automatisch erkannt werden (kein Arial o.ä.). Auch der GBK wird in Zukunft in Fraktur erscheinen. Es wird allerdings nicht vorgeschrieben (aber begrüßt), in Zukunft nur noch in alten Schriften handschriftlich schreiben zu dürfen. Allerdings könnt ihr euch gerne solche Schriften beibringen, wenn ihr euch gegenseitig das Talent Lesen&Schreiben beibringt. Sütterlin ist übrigens die offizielle Amtsschrift Neu Rhaetikons, könnte aber auch gerne in anderen Teilen des Archipels in Mode kommen. Es liegt an euch.

Lesen & Schreiben
Lesen & Schreiben wird in der bisherigen Form beibehalten. Ohne das Talent kann man seinen Namen malen, bzw. erkennen und auch Buchstaben nachmalen.

Rechnen

Ohne das Talent Rechnen kann ein Charakter zählend eine Zahl im Zahlenraum bis 10 begreifen, aber keine Rechnungen im Kopf durchführen. Addition und Subtraktion sind im Zahlenraum bis 10 mit Hilfe der Finger möglich. Rechnen 1: Addition/Subtraktion ist im Zahlenraum bis 20 im Kopf möglich. Höhere Zahlen oder die Multiplikation erfordern Zählhilfen bzw. Abzählen. Ziffern und die Rechenzeichen können erkannt werden. Rechnen 2 erlaubt die Multiplikation und Division im Kopf.

Conplanung 2015
12-15.02.2015, Franky, Fin’Dirrit
Pfingsten, Micha, Timbedien
Ende Juli / Anfang August, Tommy
Herbst, Micha
Silvester, Stefan, Neu Rhaetikon

Kampfsystem

Auf dem letzten Con kam es zu Mutmaßungen darüber, warum die Mitglieder der Truppe, der ein Hinterhalt gelegt wurde, alle schnell gestorben sind. Wir wollen daher hier klar stellen: Bis 300 zählen nur SCs und besondere NSCs. Es ist in der Welt durchaus normal, dass Personen in einem Kampf schneller sterben.

Wir fänden es schön, wenn jeder, der einen Treffer landet, seinem Gegenüber etwa 3 Sekunden Zeit gibt, diesen Treffer auch auszuspielen. Der Getroffene sollte in dieser Zeit natürlich nicht selbst zurückschlagen. Das sollte auch in Kämpfen mit mehreren Beteiligten gelten. Wir wissen, das das schwierig ist und wollen es daher nicht in eine Regel gießen. Aber wir glauben, dass dadurch auch der Kampf zu schönem Rollenspiel werden kann.

Heilung
Charaktere können erst dann wieder von alleine gehen (auch gestützt von Anderen bzw. mit einer Stütze), wenn sie mindestens 1 LP haben. Charaktere kommen zu Bewusstsein (haben aber weiterhin 0LP!), wenn sich eine Person mit Erster Hilfe um mindestens 10 Minuten um sie kümmert, bzw. nachdem der Charakter durch das Talent Erweiterte Erste Hilfe bzw. Wundversorgung versorgt wurde. Wundheilungszeiten und Regenerationszeiten sind unbedingt einzuhalten, es ist Aufgabe des Heilers, die versorgte Person darüber zu informieren. Die Zeit, die zur Anwendung des Talents Wundfieberbekämpfung benötigt wird, ist additiv zur Wundversorgungs-Heilungszeit.
Das Manuskript, das Raymond ausgearbeitet hat ist sehr schön und kann allen Heilern als Anregung dienen. Wir wollen die Heilung jedoch nicht noch genauer reglementieren, daher werden wir keine minutengenauen Abläufe vorschreiben.

Krankheits- und Wundfieberbekämpfung
Das Talent Krankheitsbekämpfung 2 wird abgeschafft. Krankheitsbekämpfung kostet in Zukunft 2 EP und entspricht dem bisherigen Krankheitsbekämpfung 1.
Wundfieberbekämpfung: Wundfieberbekämpfung kostet in Zukunft 3 EP. Es benötigt 10 Minuten, um den Ausbruch von Wundfieber zu verhindern bzw. das ausgebrochene Wundfieber zu heilen.

Geweihte und andere Professionen
Andere Klassen können nicht gleichzeitig Geweihte sein. Erhält ein solcher Charakter nachträglich seine Weihe, verliert dieser die damit erhaltenen Privilegien. Zauberkundige regenerieren keine MP mehr, KriegerInnen verlieren ihren extra LP (da sie sich in Zukunft auf die Gottheit konzentrieren müssen) und verlernen Talente, die nur durch KriegerInnen gelernt werden könnten.

Fallen stellen / entschärfen
Jeder SC muss selbst dafür sorgen, die entsprechenden Fallenkästchen zu besitzen. Diese müssen mindestens die Größe einer Streichholzschachtel haben. Die Verwendung von Fallenkästchen ist verpflichtend, eine Falle ohne solches Kästchen hat keine Funktion.

Weitere Änderung an den Talenten

Äxte und Wuchtwaffen sind in Zukunft einhändig geführte Äxte und Wuchtwaffen

Stangenwaffen wird in „Speere und Stäbe“ umbenannt. Dies sind Kampfstäbe, Speere und Ähnliches.

Mit dem Talent Zweihandwaffen (ehemals Zweihänder) werden alle Waffen geführt, die nur mit zwei Händen geführt werden können und keine Speere & Stäbe sind. Darunter fallen z.B. Zweihandschwerter, große Äxte oder Hellebarden. Diese Waffen machen doppelten Schaden auf Schilden.

Das Talent Zweihandwaffen steht in Zukunft auch Geweihten zur Verfügung.

Das Talent „Lehren eines Fachgebiets“ wird ersatzlos gestrichen.

Für das Talent Verhandlungsgeschick ist in Zukunft als Komponente ein oranges Tuch nötig das ähnlich einer „Weißen Fahne“ deutlich sichtbar geschwenkt werden muss. Das Talent wirkt auch gegenüber anderen Rassen wie Trollocks oder Orks. Das Talent garantiert keine freundliche Verhandlung, schützt jedoch davor, direkt umgebracht zu werden.

Schilde müssen mindestens die Größe eines Bucklers haben und deutlich als Schild erkennbar sein. Als Schild können sie nur genutzt werden, wenn sie aktiv am Arm bzw. mit der Hand getragen werden. Ansonsten erleidet der Charakter wie gewohnt einen Treffer (z.B. bei Treffern auf Schilde, die auf dem Rücken getragen werden). Alle Schilde haben 10 Schildpunkte. Dies kann je nach Outtime-Material von der SL beim Check-In angepasst werden. Man muss für seinen eigenen Schild festlegen, ob es sich Intime um einen Holz- oder Metallschild handelt.

Zauber
Lähmen: Die Wirkungsdauer wird auf 1 min herab gesetzt.

Licht: Die Taschenlampe darf nicht zu hell sein. Im Zweifel sollte die SL vor dem Con gefragt werden.

Versteinern: Die Wirkungsdauer wird auf 15 min herab gesetzt.

Exorzismus: Der Zauber wird in nur noch 3 Stufen gestaffelt: Stufe 2, 4 und 6. Die Lernkosten betragen 3+3+3. Stufe 2 vertreibt mindere Geister, Stufe 4 starke Geister und mindere Dämonen und Stufe 6 starke Dämonen.

Leben verkürzen: Die Wirkung wird von 20 Tagen auf 10 Tage verringert.

Erinnerung verfällt: Der Zauber wird auf die Stufen 1, 2, 3 geändert. Die Lernkosten bleiben bei 1+1+1

Koboldleim: Der klebende Fuß ist drehbar (vgl. Sternschritt beim Basketball). Beim Windstoß fliegt das Opfer trotzdem weg bzw. der Fuß löst sich, sollte man umgerempelt werden. Die Wirkung des Zaubers verfällt in diesem Fall und es wird kein zusätzlicher Schaden verursacht.

Magie spüren: Stufe 1: Es muss sich auf einen bestimmten Gegenstand oder Person konzentriert werden. Der Zaubernde erfährt, ob der Gegenstand/Person bzw. etwas in oder an dem Gegenstand/Person magisch ist, jedoch nicht was oder wo. Stufe 3: Man erfährt, in welche ungefähre Richtung sich Magie befindet. In diesem Fall werden auch Dinge gespürt, die nicht bekannt bzw. die verdeckt sind (z.B. weil sie sich in einer verschlossenen Kiste befinden).
Bsp: In einer Kiste, die in der Ecke eines Raumes steht, liegt ein magischer Dolch.
Magie spüren 1 auf „die Kiste“: Die Kiste ist magisch.
Magie spüren 1 auf „den Dolch in der Kiste“ (möglich, wenn ich weiß, dass in der Kiste der Dolch ist und ich diesen schon mal gesehen habe, auch wenn ich den Dolch in diesem Moment gerade nicht sehe): Der Dolch ist magisch.
Magie spüren Stufe 3: In der Ecke ist etwas Magisches.


Schildbrecher: Es gibt nur noch Stufe 2 und Stufe 4. Stufe 2 verursacht 5 Schaden auf Schilden, Stufe 4 zerstört alle Schilde.

Untote vernichten: Um die verzauberte Waffe zu führen benötigt der/die Zaubernde das entsprechende Waffentalent. Es ist nur möglich, die eigene Waffe zu verzaubern und diese Waffe muss von dem /der Zaubernden selbst geführt werden.

Magiespiegel: Der Zauber erfordert keine Komponente mehr. Der/die Zaubernde reckt dem Gegner den Handrücken entgegen. Es gibt nur noch Stufe 5. Alle Zauber bis zur Stufe 5, die auf den/die Zaubernden gerichtet sind, sind damit spiegelbar. Die Lernkosten betragen 5 EP.

Schutz vor Untoten: Der Zauber muss nicht aufrechterhalten werde. Das Pergament entfaltet die Wirkung jedoch nur, wenn man es mit beiden Händen vor sich hält. In diesem Moment ist das Wirken eines anderen Zaubers bzw. das Aufrechterhalten eines solchen nicht möglich. Das Pergament kann nicht an Andere weitergegeben werden.

Gift spüren: Vergleiche Magie spüren, eine Phiole muss nicht geöffnet werden.

Kräuter beschwören: Der Samen (Komponente) muss nicht von der Pflanze stammen, die beschworen werden soll.


Das war’s. Wenn ihr Fragen habt, fragt bitte nach. Wie immer freuen wir uns auch über Feedback zu den einzelnen Änderungen.

Bis bald
Eure Orga
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon [Tom] » Mo 20. Okt 2014, 20:00

Vielen Dank für Eure Arbeit, liebe Orga!! Es ist ja immerhin Eure Freizeit, die ihr hier einsetzt für uns! :met)

Eine Frage habe ich allerdings:

Micha hat geschrieben:Die Orga wird alle Änderungen in das Regelwerk einfügen und danach Steffi und Tom zur Verfügung stellen, damit diese die Formatierung entsprechend ihrer Vorschläge ändern und verbessern können. In Zukunft werden wir dann versuchen, Änderungen direkt in diese Version einzufügen.

Verstehe ich es richtig, dass ihr jetzt ALLE Änderungen einfügt? Also alle, die es bisher gab?
Falls Du nur diese hier meinst, halte ich es für effektiver, wenn Steffi & Ich das im Zuge des Einpflegens der bisherigen Änderungen gleich mit machen. Ein Vorschlag. :-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Micha » Mo 20. Okt 2014, 20:18

Ich meinte alle, also auch die alten Änderungen. Wir sind das ganze Regelwerk durchgegangen und Tanne schreibt die entsprechenden Stellen schon um bzw. hat sie schon alle markiert. Eure Übersichtsliste hat uns dabei sehr weitergeholfen.
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Steffi » Mo 20. Okt 2014, 22:04

An alle Orgas, vielen Dank!

ja, dann: lieber Tanne: meinst Du du bekommst die Rohfassung bis zum 05.12. hin?
Tom und ich hatten den 06.12. als Arbeitstermin ins Auge gefasst, weil ich da Rufbereitschaft habe und das Haus eh nicht verlassen kann...nutzen wir den Tag sinnvoll ;-)
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Rico » Di 21. Okt 2014, 06:34

Fleißig, fleißig liebe Orga. Besten Dank für die Infos.

Mein Frage stell ich mal ins Regelforum.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Tanne » Di 21. Okt 2014, 08:11

@Steffi und Tom: Ich bin gerade dabei, denke ich schaffe es jetzt in den Oktoberferien.
8)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon [Tom] » Di 21. Okt 2014, 10:51

Ich hätte noch eine Bitte, falls es nicht zu viel verlangt ist:

Wenn ihr, liebe Orga, über die Änderungen und Neuerungen in den Regeln berichtet, dann tut ihr das immer sehr ausführlich, was ich wirklich gut finde. Aber ich bin ein Spieler, der nicht Alles auswendig weiß, was in den Regeln steht. Ich fände es sehr schön, wenn ihr nicht nur schreibt, was sich geändert hat, also die neuen Regeln, sondern auch, wie es vorher war.
Also als Beispiel:

Anstatt:
Erinnerung verfällt: Der Zauber wird auf die Stufen 1, 2, 3 geändert. Die Lernkosten bleiben bei 1+1+1

So:
Erinnerung verfällt: Der Zauber wird von den Stufen 1, 3, 5 auf die Stufen 1, 2, 3 geändert. Die Lernkosten bleiben bei 1+1+1


ich weiß, bei einigen der Änderungen macht ihr dies bereits, aber nicht bei Allen. Mir geht es zumindest so, dass ich mir die Änderungen besser merken kann, wenn ich bewusst weiß, wie es vorher war... :-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Tanne » Di 21. Okt 2014, 13:06

Äxte und Wuchtwaffen sind in Zukunft nur einhändig geführte Äxte und Wuchtwaffen

Stangenwaffen wird in „Speere und Stäbe“ umbenannt. Dies sind Kampfstäbe, Speere und Ähnliches. Dort zählen keine Stangenwaffen mehr rein, die gehören jetzt zu den Zweihändigen Waffen.

Mit dem Talent Zweihändige Waffen (ehemals Zweihänder) werden alle Waffen geführt, die nur mit zwei Händen geführt werden können und keine Speere & Stäbe sind. Darunter fallen z.B. Zweihandschwerter, große Äxte oder Hellebarden. Diese Waffen machen doppelten Schaden auf Schilden. Früher galt dies nur für Zweihänder.

Das Talent Zweihandwaffen steht in Zukunft auch Geweihten (MORS und GOR) zur Verfügung.

Das Talent „Lehren eines Fachgebiets“ wird ersatzlos gestrichen.

Für das Talent Verhandlungsgeschick ist in Zukunft als Komponente ein oranges Tuch nötig das ähnlich einer „Weißen Fahne“ deutlich sichtbar geschwenkt werden muss. Das Talent wirkt auch gegenüber anderen Rassen wie Trollocks oder Orks. Das Talent garantiert keine freundliche Verhandlung, schützt jedoch davor, direkt umgebracht zu werden.

Schilde müssen mindestens die Größe eines Bucklers haben und deutlich als Schild erkennbar sein. Als Schild können sie nur genutzt werden, wenn sie aktiv am Arm bzw. mit der Hand getragen werden. Ansonsten erleidet der Charakter wie gewohnt einen Treffer (z.B. bei Treffern auf Schilde, die auf dem Rücken getragen werden). Alle Schilde haben 10 Schildpunkte, früher war es von größe und schwere des Schildes abhängig. Dies kann je nach Outtime-Material von der SL beim Check-In angepasst werden, labberschilde bringen dann vielleicht nur 5 Punkte. Man muss für seinen eigenen Schild festlegen, ob es sich Intime um einen Holz- oder Metallschild handelt, früher stand dort sollte.

Zauber
Lähmen: Die Wirkungsdauer wird auf 1 min herab gesetzt, damals 15 Minuten.

Licht: Die Taschenlampe darf nicht zu hell sein. Im Zweifel sollte die SL vor dem Con gefragt werden.

Versteinern: Die Wirkungsdauer wird auf 15 min herab gesetzt, damals 1h.

Exorzismus: Der Zauber wird in nur noch 3 Stufen gestaffelt: Stufe 2, 4 und 6. Die Lernkosten betragen 3+3+3. Stufe 2 vertreibt mindere Geister, Stufe 4 starke Geister und mindere Dämonen und Stufe 6 starke Dämonen. Früher hatte er 7 Stufen.

Leben verkürzen: Die Wirkung wird von 20 Tagen auf 10 Tage verringert.

Erinnerung verfällt: Der Zauber wird auf die Stufen 2, 3, 4 geändert. Die Lernkosten sind bei 2+1+1, damals war es anders.

Koboldleim: Der klebende Fuß ist drehbar (vgl. Sternschritt beim Basketball). Beim Windstoß fliegt das Opfer trotzdem weg bzw. der Fuß löst sich, sollte man umgerempelt werden. Die Wirkung des Zaubers verfällt in diesem Fall und es wird kein zusätzlicher Schaden verursacht. Wurde jetzt nur nochmals genauer definiert.

Magie spüren: Stufe 1: Es muss sich auf einen bestimmten Gegenstand oder Person konzentriert werden. Der Zaubernde erfährt, ob der Gegenstand/Person bzw. etwas in oder an dem Gegenstand/Person magisch ist, jedoch nicht was oder wo. Stufe 3: Man erfährt, in welche ungefähre Richtung sich Magie befindet. In diesem Fall werden auch Dinge gespürt, die nicht bekannt bzw. die verdeckt sind (z.B. weil sie sich in einer verschlossenen Kiste befinden).
Bsp: In einer Kiste, die in der Ecke eines Raumes steht, liegt ein magischer Dolch.
Magie spüren 1 auf „die Kiste“: Die Kiste ist magisch.
Magie spüren 1 auf „den Dolch in der Kiste“ (möglich, wenn ich weiß, dass in der Kiste der Dolch ist und ich diesen schon mal gesehen habe, auch wenn ich den Dolch in diesem Moment gerade nicht sehe): Der Dolch ist magisch.
Magie spüren Stufe 3: In der Ecke ist etwas Magisches.
Im Grunde war es schon immer so, jetzt ist es allen klarer.

Schildbrecher: Es gibt nur noch Stufe 2 und Stufe 4. Stufe 2 verursacht 5 Schaden auf Schilden, Stufe 4 zerstört alle Schilde. Damals gab es ihn nur mit einer Stufe, da es keine Schildpunkte gab.

Untote vernichten: Um die verzauberte Waffe zu führen benötigt der/die Zaubernde das entsprechende Waffentalent. Es ist nur möglich, die eigene Waffe zu verzaubern und diese Waffe muss von dem /der Zaubernden selbst geführt werden. Nur um es noch mal klar zu formuliern.

Magiespiegel: Der Zauber erfordert keine Komponente mehr. Neue Geste: Der/die Zaubernde reckt dem Gegner den Handrücken entgegen. Es gibt nur noch Stufe 5. Alle Zauber bis zur Stufe 5, die auf den/die Zaubernden gerichtet sind, sind damit spiegelbar. Die Lernkosten betragen 5 EP.

Schutz vor Untoten: Der Zauber muss nicht aufrechterhalten werde. Das Pergament entfaltet die Wirkung jedoch nur, wenn man es mit beiden Händen vor sich hält. In diesem Moment ist das Wirken eines anderen Zaubers bzw. das Aufrechterhalten eines solchen nicht möglich. Das Pergament kann nicht an Andere weitergegeben werden. Nur nochmal klargestellt.

Gift spüren: Vergleiche Magie spüren, eine Phiole muss nicht geöffnet werden. Damals musste man die Phiole öffnen.

Kräuter beschwören: Der Samen (Komponente) muss nicht von der Pflanze stammen, die beschworen werden soll. Klartext.


So. Das war jetzt nur mal so als Luxus. Ich werde das nicht mehr machen, denn es hat ja jeder ein Regelwerk und da kann man gucken was anders ist.
Es schadet überhaupt nicht mal wieder im Regelwerk zu lesen, man entdeckt doch immer mal wieder Dinge von denen man sagt: Oh, dachte das wäre anders...
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon [Tom] » Di 21. Okt 2014, 13:13

Danke :-)
Ich habe ja geschrieben, "wenn es nicht zu viel verlangt ist". ;-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Tanne » Di 21. Okt 2014, 13:52

Ging ohne weiteres.
Hatte die Änderungen ja gerade gemacht, deshalb no prob.

Das Regelwerk wird jetzt noch von den anderen Orgas durchgelesen und dann schick ich es euch.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon [Tom] » Di 21. Okt 2014, 14:00

Hui! Das war schnell! Super! :-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Gesche » Di 21. Okt 2014, 14:11

Ferien... :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Tanne » Di 21. Okt 2014, 15:20

Schnell.... Ganzer Vormittag + 2 Nachmittagsstunden...
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder