Neues vom Orgatreffen

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Tommy » Di 13. Okt 2015, 18:29

Pfingsten (Kaskiem) und Silvester (Gaht) sind im Rahmen des Üblichen (Pfingsten kann es zu Monstern und Kämpfen kommen, Silvester zu Attentat und Giftmord) für Kinder geeignet. Unterbringung jeweils in Häusern. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5092
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Tanne » Di 13. Okt 2015, 20:37

Tommy hat geschrieben:Attentat und Giftmord für Kinder geeignet.


Zitat Ende.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3465
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Tommy » Di 13. Okt 2015, 20:44

Deine Töchter haben Mord, Bär und "Abwendung akuter Gefahr für das Reich" Silvester 2015 doch gut überstanden, oder? :mrgreen:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5092
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Tanne » Mi 13. Jan 2016, 16:28

Tagchen,
der Ostercon wird wie geplant stattfinden, der Uwe hat gestern gesagt, er wird in den nächsten Tagen, die Anmeldung raushauen :-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3465
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Lina Sorgchen » So 3. Dez 2017, 19:40

Hier der versprochene Post mit den Con Terminen 2018:

Für die bessere Planung hier die aktuellen Termine der nächsten Veranstaltungen des Archipelkampagne e.V. Es wird sowohl einen Silvester- Con2017/18 geben, als auch 4 Veranstaltungen im nächsten Jahr

AK71 28.12.2017- 01.01. 2018
"Galgenstricke"
Gelände: Pfadfinderzentrum Gallenberg, bei Coburg
Setting: Gaht / Eine Taverne außerhalb der Stadt
Gauner und Halunken / Tavernen Con

AK72 voraussichtlich 30.03.- 02.04. (oder 06.04.-08.04.2018)
"Taverne zum Goldenen Schlüssel"
Gelände: Herzogenstuhl bei Erfur
Setting: Drachenstein
Abenteuer Con

AK73 voraussichtlich 18.05- 21.05.2018 (Pfingsten)
"Krieg gegen AkPar" (Arbeitstitel)
Gelände: ?
Setting: Kaskiem
Abenteuer und Kampf Con

AK 74 voraussichtlich 19.07.- 22.07.2018
noch kein Titel
Gelände: in der Nähe von Bayreuth
Setting: NeuRhaetikon
Abenteuer Con

AK75 voraussichtlich 1.11. - 4.11.2018
"Zu Gast auf Burg Tuchfels" (Arbeitstitel)
Gelände: Pfadfinderhaus Lindersberg bei Bamberg
Setting: Timbedien
Ambiente und Abenteuer Con

AK76 voraussichtlich Freitag, 28.12.2018 bis Dienstag, 01.01.2019
„XXX“
Gelände: Elbzollhaus
Setting: Gaht
Ambiente und Abenteuer
Zuletzt geändert von Lina Sorgchen am Mo 4. Dez 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1328
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Gesche » So 3. Dez 2017, 19:57

Ihr wisst hoffentlich schon, dass ihr der Hammer, die Größten, fantastisch, unglaublich etc. seid??!!
Besten Dannk im Voraus und fragt, wenn ihr Unterstützung braucht!!
Auf ins Archipel :ahoi) :ahoi)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 2574
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon hanno » Mo 4. Dez 2017, 12:12

Wow...volles Programm! Hut ab!!! :D (btw: es fehlt ein *Hut ab*-Emoji)

Herzogenstuhl?! Wie geil - das ist doch der Hexenturm, oder?

Nach wie vor eines der besten CON-Gelände!!!
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
baehrserker
 
Beiträge: 1349
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon svenze » Mo 11. Dez 2017, 12:01

..es ist auch der "Goldene Schlüssel" zu Brem :D :jump)
..."keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"...
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 781
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Marcus » Mi 3. Jan 2018, 14:13

Ist für Ostern schon einer der beiden Termine fix?
"Ich werde dir eine Welt zeigen, die größer ist als alles, was du dir vorzustellen vermagst..." - Zauberer Farawyn

"Wenn du mir an den Karren pisst, dann scheiß ich dich zu!" - Unbekannt
Marcus
Vagabund
 
Beiträge: 281
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:15

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Lina Sorgchen » Do 4. Jan 2018, 09:39

Noch nicht. Ich habe Frau Kramer vom Gelände schon angeschrieben habe aber noch keine Antwort. Ich gebe unverzüglich Bescheid, wenn ich was weiß.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1328
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Neues vom Orgatreffen

Beitragvon Tanne » Di 18. Dez 2018, 15:13

Protokoll für die Spieler. Dezember 2018
Anfang Dezember war es mal wieder so weit, eure Orgas haben sich wieder einmal zusammengesetzt und gemeinsam geplant. Hier stellen wir euch die für euch relevanten Dinge vor:

Kaiserkappe
Die Kaiserkappe hat in ungepflückten Zustand einen schlechten Einfluss auf Magier. Im Umkreis von 5 bis 10 Metern überkommt dem Magier Unwohlsein, bis hin zur Ohnmacht, sollte er sich tatsächlich neben oder gar auf die Pflanze setzen. Als frisch gepflückte Pflanze ist die Kaiserkappe für Magier nicht mehr wirklich von Belang. Das Unwohlsein ist zwar noch zu spüren, jedoch nur auf ein bis 2 m. Als getrocknetes Kraut hat Kaiserkappe keine negative Auswirkung mehr.

Kommandieren kleiner Einheiten (Neues Talent)
Ein Kommandant befehligt eine Gruppe von mindestens 5 Personen, die in einem Kampf oder beim gemeinsamen Vorrücken als Einheit agieren. Sollte vorher mit der Einheit geübt worden sein, so würden die Personen den Vorteil MUT 1 erhalten. Wenn einer den Trupp verlässt, z.B. von hinten angreifen soll, verliert er sofort den Vorteil Mut 1. Wenn der Kommandant sich zu weit von der Truppe entfernt, flieht oder stirbt, verlieren alle Personen den Vorteil Mut 1.
Voraussetzung ist Mut 1 des Kommandanten.

SONSTIGES
• IT Geschirr: Wir als Orga finden den Aufwand im Vergleich zum Ambientegewinn zu groß und sind dagegen, daß es in den Fundus kommt. Die Orga will sich darum nicht kümmern, nicht schleppen, nicht an- und abkarren.
• Conort = gleicher Ort IT ist immer noch anzustreben, aber wenn's halt nicht anders geht, geht es halt nicht anders.
• eine SL die einen Charakter spielen möchte, benötigt eine andere LänderOrga als Betreuung. So wie es schon gehandhabt wurde.
• VereinOnline.org Die Orga schaut es sich mal an https://www.vereinonline.org/ Eventuell wäre eine Eigenentwicklung auf Basis des CMS auf dem Archipelserver eine kostengünstige Alternative?

Conplanung 2019
• März - FinDirrit (Tommy/Moni)
• Mai - Katjas FamilienCon
• Oktober/November - Ina? SchlachtenCon, falls geeignetes Gelände
• Silvester? Entweder NR oder Gaht oder… —> Schloss Schleinitz

2020
• Ostern - Monis Fort Gorgast Con
• Tanne? Eventuell wieder NR-SommerCon
• Ina?
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3465
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron