AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Tommy » So 27. Jan 2013, 20:07

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Conameldung fertig gestellt. Ihr könnt Euch anmelden! Allerdings, wohl zum letzten Mal in diesem Jahr, wird es doch ein sehr "gahtiger" Con, auch wenn er in Timbedien spielt! :-)

Anmeldung AK50 Kriegspiel.doc
(1.33 MiB) 413-mal heruntergeladen

Anmeldung AK50 Kriegspiel.pdf
(1.44 MiB) 389-mal heruntergeladen


Rückfragen gern an mich, via eMail, Telefon oder hier im Forum.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Gesche » So 27. Jan 2013, 20:27

Angemeldet! :D
1.-4. Platz!! :wink:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon [Tom] » So 27. Jan 2013, 20:37

5. und 6. :-)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Annette » So 27. Jan 2013, 23:31

Hurra! Wir sind auch angemeldet - ganze Familie - wurscht welcher Platz!!! :jump) :jump) :jump)
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon therberuth » Mo 28. Jan 2013, 21:05

Anmeldung ist verschickt... :D
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Tommy » Mo 28. Jan 2013, 22:34

Die Zimmerkapazität ist etwa zur Hälfte erschöpft, je nachdem, wie eng Ihr zusammenrücken wollt (insbesondere mit den Kindern...).

Nur zur Info. Es gäbe auch einen Zeltplatz! :twisted:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Katja » Fr 1. Feb 2013, 15:20

Juchu, hab alles abgeschickt und überwiesen ;) und das nur wenige Tage nach Bekanntgabe! War ein riesen Zufall das ich frei habe, hatte schon Dienst für Ostern eingetragen und dann wurde das plötzlich geändert und ich hab mich riesig geärgert, weil ich doch Pfingsten frei haben wollte. Und dann siehe da zwei Tage später steht ein Con für Ostern an. Manchmal passt doch alles recht gut. Immernoch ärgerlich wegen Pfingsten aber was solls auf diesem Con kann ich wohl kaum fehlen ;)

Alles Liebe und bis Ostern
"Das Leben ist kein Rätsel, sondern ein Mytherium." (Der Besucher von Eric-Emmanuel Schmitt)
Katja
Tagedieb
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 31. Jul 2007, 18:33
Wohnort: Weltstadt Görlitz

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Tommy » Fr 1. Feb 2013, 15:38

So langsam wären auch ein paar NSCs sinnvoll! :)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Katja - Berlin » Fr 1. Feb 2013, 17:18

Mein Mann hat mir gebeichtet, dass er mich auch schon angemeldet hat.
Katja-II ist also auch dabei ;o)
PS: Tommy, ach egal, wir kommen auch ohne NSCs klar ;o) notfalls müssen die Kinder einspringen ;o)))
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Andy » Fr 1. Feb 2013, 21:00

Dass sich immer weniger Leute als NSC anmelden und sich teilweise auch recht stark einschränken, wozu sie als NSC bereit sind, hat die Folge, dass wir gewisse Consetups (z.B. kampflastige Cons, Bedrohungssituationen etc.), absehbar nicht mehr bedienen können. Das ist sicherlich beim folgenden Con nicht so schwerwiegend wie z.B. beim geplanten Pfingscon, dennoch eine Entwicklung, die aus meiner Sicht sehr schade ist.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 2. Feb 2013, 08:30

Andy hat geschrieben:Dass sich immer weniger Leute als NSC anmelden ...

Andy, ich hoffe, du hast meinen Kommentar oben als Witz verstanden, denn das war natürlich nicht ernst gemeint ...

Aber, dass wir auf den letzten Cons ein NSC-Problem hatten, wusste ich z.B. gar nicht. Gut zu wissen.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Tanne » Sa 2. Feb 2013, 09:25

Wenn wir wirklich wieder zu den alten Con-Standards kommen wollen (NSC:SC 50:50) müssten sich mehr als NSCs anmelden. Und je mehr NSCs desto besser lässt sich die Spielwelt darstellen, desto tiefer wird das Erlebnis für die übrigen SCs.
Das in den Griff zu bekommen, da kann jeder ja mal einen Vorschlag machen.
Seit mehreren Jahren befasst sich wirklich jede Orgasitzung mit dem Problem des NSC-Mangels. Und die Allüren mit denen man sich auf dem Con dann auch noch rumschlagen muss häufen sich leider auch. (Muss das jetzt wirklich sein? Ich will mich nicht schminken! Ich will bei Regen nicht raus! Nachts möchte ich schlafen! Ich will, ich will, ich will aber :motz) ...)
Es klingt jetzt recht drastisch, aber an sich ist es leider so. Und dann kommt es zu dem was Andy sagt, mehr Gaht, weniger anderes. Diese Entwicklung kommt doch auch nicht von ungefähr.
Und fangt jetzt nicht damit an, wie wollen doch für unser Geld auch Spass, wir sind doch schon zu alt etc. LARP ist eben keine Sonnenscheingrillen am Badesee. Man kommt anders erholt aus dem Wochenende, nicht unbedingt körperlich sondern eher seelisch gereinigt. Und ist man am Ende eines fiesen Cons nicht ein bischen stolz auf sich, dass man bei Schneefall und Minusgraden gezeltet hat, den steilen Berg fünfmal hoch und runter ist. Man ist halt ein harter Knochen/Knöchin( (O-O) ) als Charakter oder Charakerin?

So, ich hoffe alle fühlen sich angesprochen, auch die Frauen. Wenn alle sagen, ist okay wie es ist, dann ist es okay wie es ist.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon hanno » Sa 2. Feb 2013, 17:58

Mann muss das Problem etwas besser umschreiben: NSCs gibts noch genug, aber es sind zunehmend nur bequeme Festrollen gefragt, die sich kaum von SCs unterscheiden.
Wir brauchen aber auch Trollocks und Orks...das heißt dann eben auch mal fix schminken, im Wald sitzen, rödeln, frieren etc.
Kann schon verstehen, dass viele darauf immer weniger Bock haben...aber wir müssen dann eben mit der Konsequenz leben, dass kleine Abenteuer/Schlachten-Cons wie Eldengards Erben (AK 5) nicht mehr möglich sind.
Tommy hat ja beim Himmerlfahrts CON schon an einer Schraube gedreht: dem Preis, noch nie war der Conbeitrag so unterschiedlich wie hier ( 80 € für SCs und 20 € für Springer-NSC, wenn ich mich recht entsinne).
Finde ich schon mal einen guten Ansatz!
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon Tanne » Sa 2. Feb 2013, 18:19

Wir werden sehen, wie es Pfingsten und Oktober aussieht...

ork-( skeletti;-)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK50 - Kriegspiel, 29. März bis 1.4.2013

Beitragvon mir. i am » Sa 2. Feb 2013, 20:07

Hi,

ich kann mich erinnern, auf dem Bier und Brezeln 1, einmal kurzfristig als ZombieNSC eingesprungen zu sein. Obwohl ich als Spieler da war, hat mich das in diesem Moment nicht gestört und sogar Spass gemacht.

Klar, das kann man nicht von jedem erwarten, aber es wäre eine Möglichkeit von vielen. Ist allerdings Planungsmehraufwand. Welcher Spieler kann in dieser und jener Situation auf eine Teilnahme am Rollengeschehn verzichten?

MfG
Miriam

Sollen wir diesen Teil der Disskusion vllt. verschieben?
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron