AK 50 - Wieder zu Hause!

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon [Tom] » Mo 1. Apr 2013, 15:30

Puh!

Zu Hause, geduscht, Con-Kram verräumt und nun erst mal was Essen!!

Ach ja - wann gibt's Fotos? :mrgreen:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Tommy » Mo 1. Apr 2013, 17:52

Am Samstag bei Annette.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Tanne » Mo 1. Apr 2013, 19:26

@Tommy: Da sind wir nicht da!

Wir sind auch wieder gut angekommen und haben alles verräumt. (Kinder inkl.)

Zum Con:
Erstmal vielen lieben riesigen Dank an die Spielerschaft die der Orga diese Überraschung und Anerkennung zu Teil hat werden lassen. SUPER!

An die Orga, SCs und NSCs des Cons:
Es wurde ein richtig schönes Gahterlebnis, also Königreich-Gaht-Erlebnis! Fast alle Herzogtümer bzw. Freie Länder waren zugegen und man konnte nicht nur an den vielen verschiedenen Wappenröcken erkennen wer dahintersteckte.
Ich habe von diesem Con nur einen Teil mitbekommen, da ich mit Kampftraining, Raufereien, Taktikplanung und politischen Diskussionen voll beschäftigt war. Da hatte ich kein Auge für die vielen anderen individuellen Plots.
Danke an EUCH, IHR wart wie immer super! Da kann man schon sagen, die Archipelkampagne ist
LARP-Weltmeisterspitzenmässig.

Und jetzt geh ich ins Bett!

Euer Tanne!
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 1. Apr 2013, 19:55

Heute nur ganz kurz, da ich hundemüde bin. Es war ein ganz toller Con. Ich hatte Riesen Spass. Ganz großes Dankeschön an Micha für die tollen Dokumente, dass hat unglaublich viel Arbeit gemacht, ich fand es echt Super.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Annette » Mo 1. Apr 2013, 22:08

Wir haben auch schon alles verräumt, was glaube ich neuer Rekord ist. Vor der Waschmaschine türmt sich zwar ein Riesenberg und sie wird morgen ununterbrochen schuften, fühlt sich aber trotzem super an alles andere schon wieder an seinem Platz zu wissen. :jump)

Vielen Dank an die Orga, die fleißigen Küchenwerkler, Katja und Konsorten für die Jubiläumsüberaschung!
Vielen Dank an alle für das schon erwähnte dichte Rollenspiel!!! :D
Besonderen Dank an Sigrid und den Leutnant und natürlich an alle Timbedier, die mir unermüdlich klar machten, daß meine Behauptung, daß es fünf-Götter-gläubige Hexen gibt, völlig absurd ist. Einfach schöne Diskussionen! :D Danke,Danke,Danke !!
Gratulation an Ina zum Karriereschritt Mora Taboras! mage;-) :met)
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Gesche » Di 2. Apr 2013, 13:31

Hallo!
@ Annette: Großer Neid, unsere Conklamotten liegen noch alle im Gästezimmer rum und das muss heute Abend schon wieder für Besuch frei sein, ich sollte also mal.... :wand).
@ Tommy und Micha für die tolle Organisation und die viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt. Besonders Micha war ein unermütlicher und geduldiger briefer, der mir in vielen Telefonaten all meine Fragen beantwortet hat. Nicht nur zur Rolle. Ich war ganz schön nervös, weil ich eine Timbedische Zauberererererer(...)-in genau so darstellen wollte, wie er sich das vorstellt, dementsprechend nervig war ich...
@ Antje für ihre unermütliche Küchenarbeit.
@ Alle, besonders aber Uwe, Micha, Tommy, Peter, Antje & Jasper dass ihr uns sooop geduldig und oft die Kinder abgenommen habt, dass ich auch schön zum Rollenspiel kam.
@ Alle für das wundervolle Rollenspiel
@ Katja für das tolle Jubiläumsgeschenk für unsere tapferen Orgas! Danke, dass du das in die Hand genommen hast!
@ Wetter, dass du so gnädig warst schon ein paar Blumen und den Hauch Frühling zuzulassen, der hier in Schmiedewalde noch unter einer Menge Schnee und Kälte versteckt ist.
Und nun ans Gästezimmer....
Eure Gesche
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Katja - Berlin » Di 2. Apr 2013, 14:15

Das Con lief ziemlich genauso ab, wie ich es mir vorgestellt hatte (das ist extrem selten so). Auf so einer intensiven Schlachtplanung dabeizusein - das war unglaublich cool und genau das habe ich mir gewünscht.

Mit mir selbst war ich nicht "im Reinen", erkältungsgebeutelt hat mir dir Kälte reichlich zu schaffen gemacht, und als dann auch noch die Kopfschmerzen dazukamen, war ich reichlich gefrustet. Daher an dieser Stelle nochmals an Annette ein herzliches Dankeschön für die "private Andacht", in der du meine Kopfschmerzen geklaut hast ;o)

Meine Lieblings-Momente auf dem Con:
- als wir drei Eldengarder einen so schönen Gebetsplatz gefunden hatten (freie Sicht über das weite Land) und uns nach dem Gebet tiefer innerer Frieden beschert wurde
- als die Holzplättchen einfach "besiegt" von der Karte geräumt wurden, und ich realisierte, dass viele der um den Tisch stehenden sich "auf" diesen Plättchen befinden werden ...
- die Freude darüber, dass ich so oft zum Schreiben gerufen wurde, denn mir war bewusst, dass es auch jeder der Umstehenden hätte übernehmen können, aber so hatte auch ich "meinen Platz" gefunden
- die Überraschung, als Erik sich angstfrei zum Kobold und Waldgeist traute (übrigens ganz lieben Dank für die Extra-Mühe, die ihr euch mit dem Kinderplot gegeben habt - so lieb von euch)
- das, was Tanne (?) schon schrieb, nämlich, dass man die einzelnen Länder eben nicht nur am Wappenrock unterscheiden konnte, sondern am Spiel (sogar bis in die Faustkämpfe hinein)
- als wir alle zusammenstanden, um den Eid zu sprechen (ich liebe es, wenn sich dieses Gemeinschaftsgefühl einstellt, und ausgespielt wird)
- das Zeremonium rund um Salvatores Entlassung aus dem Dienst der Donna und die Übergabe des Eldengarder Wappens an ihn (mein Lieblingswunsch an ihn war der von Steinrich "lass dich nicht verhexen")
- als am letzten Morgen der Abschiedsschmerz in mir aufstieg und sich immer echter anfühlte (da war ich das allererste Mal froh über den Time-out-Ruf)

Und:
Von diversen Schwertkämpfern fand ich es richtig klasse, wie ausdauernd ihr die drei jungen Knappen bekämpft/trainiert/was auch immer habt. Das fand ich spitze von euch!!!

Martin, ich weiß, dass du in der ersten Con-Hälfte fast rund um die Uhr mit Erik zu tun hattest, als er noch nicht bereit war, irgendetwas ohne uns zu veranstalten. Dankeschön! Es tut mir leid, dass ich dich wenig entlasten konnte, weil ich "zu tun" hatte ... vor allem, weil ich weiß, wie gern du bei der Schlacht-Planung dabeigeblieben wärest. Wir beide lernen daraus ;o)))

an Andy: du warst nicht da, aber Stefan u Gesche haben etwas für dich...
Und an alle Orgas: Gemessen an dem, was ihr leistet, ist es natürlich nicht möglich, ein "angemessenes" Geschenk zu finden. Wie sollten wir die Nerven, Zeit und Herzblut jemals aufwiegen können? Ein unmögliches Unterfangen! Daher war unser Geschenk als kleine Geste von uns allen zu verstehen. Mir hat sehr gefallen, dass alle Spieler vorgetreten sind, um etwas zu überreichen, FALLS ich Jemanden übersehen haben sollte ... es täte mir furchtbar leid, aber ich glaube, wir waren "vollzählig"?!

Auf die Fotos freue ich mich sehr!
Danke euch allen, ich kann es bis Pfingsten üüüüüüberhaupt nicht mehr aushalten, oooohje.
Katja-II
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Katja - Berlin » Di 2. Apr 2013, 14:16

Huch, ist ja so lang geworden, sorry :P
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Katja - Berlin » Di 2. Apr 2013, 14:35

So, jetzt spam`ich das Forum zu ;o)

Wollte noch meine Lieblingscharaktere benennen:
Franky als Mc-hab-ich-vergessen aus Fin`Dirrith - sehr überzeugend
Jörg (so heißt hoffentlich Annettes Mann?) als timbedischer Leutnant
Tanne als Eldengarder Oberst Ridorros (?)

nun bin ich still, versprochen
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Andy » Di 2. Apr 2013, 14:40

Maria Gomez (Katja) hat geschrieben:an Andy: du warst nicht da, aber Stefan u Gesche haben etwas für dich...
Und an alle Orgas: Gemessen an dem, was ihr leistet, ist es natürlich nicht möglich, ein "angemessenes" Geschenk zu finden. Wie sollten wir die Nerven, Zeit und Herzblut jemals aufwiegen können? Ein unmögliches Unterfangen! Daher war unser Geschenk als kleine Geste von uns allen zu verstehen. Mir hat sehr gefallen, dass alle Spieler vorgetreten sind, um etwas zu überreichen, FALLS ich Jemanden übersehen haben sollte ... es täte mir furchtbar leid, aber ich glaube, wir waren "vollzählig"?!

Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen :D
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Steffi » Di 2. Apr 2013, 16:50

Hallo zusammen,

ich fand den Con einfach nur genial!
Hatte einfach nur Spaß mit allen. Die Schlachtplanung mit diesem tollen Kriegsspiel, das Kampftraining, die Kloppereien, viele unglaublich lustige Momente, einfach nur schön!

An dieser Stelle auch an Franky meinen besonderen Dank, wir hatten ein paar echt Fin Dirritsche Momente würde ich sagen und ich fands klasse, einen Landesgenossen dabei zu haben.

Vielen Dank an alle, bis Pfingsten!!!!!
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Rico » Mi 3. Apr 2013, 09:18

Ich könnte eins zu eins meine Dankesbkundungen von Steffie übernehmen nur im zweiten Teil ersetze ich Franky gegen Tom und Fin Dirritsche Momente gegen timbedische Momente.

Ich war Freitag und Samstag zwar leicht überfordert so das ich Aufgaben abgeben musste ("so euer Gnaden, die Hex ist euer Problem") aber Sonntag hatte ich dafür genug Luft um was zu lernen und dem Paxafest zu fröhnen.

Am anstrengensten waren für mich die Diskusionen mit meinen Landleuten, ich war erstaunt wieviel die quasie "Hinterweltler" über die anderen Länder wussten. Aber es ist gut zu wissen das man einen Timbedier nicht so leicht verbiegen kann. Ausserdem weiß Anduros das nach dem Krieg noch viele Aufgaben auf ihn warten, die erledigt werden müssen, wenn er überlebt.

Vom organsiatorischen und spielerischen, kann ich leider keine Kritik anbringen, weil es zumindest aus meiner Sicht keine gibt.

Danke an alle ehemaligen und aktuellen Orgas, das wir nun schon auf 50 Con's zurückblicken können. Ich freue mich auf die nächsten 50.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon [Tom] » Mi 3. Apr 2013, 09:43

Der Con war richtig, richtig Klasse!!

Mein größter Dank geht an die Orga, an Tommy und Micha, die schon im Vorfeld im Forum für viel Stimmung gesorgt haben.

Und dann natürlich auch an alle Spieler, die an dem Wochenende mit mir in Timbedien waren. Meine Landsleute waren toll, und ich habe so richtig die Zerrissenheit gefühlt, dass ich ihnen ja eigentlich mit ganzem Herzen zustimmen möchte, weil die timbedische Mentalität das Leben nicht komplizierter macht, als es ist!
Auf der anderen Seite hat mich Anduros schon infiziert, und so konnte ich schlecht die Hex' am ersten Abend gleich auf den Scheiterhaufen zerren. Gesche war eine tolle timbedische Zauberererererin! Ich habe mich immer gefragt, wie wohl ein Zauberer aus Timbedien daher kommt - Genau SO! :D

Auch danke an Anduros, der Steinrich sozusagen auf seine eigenen Beine gestellt hat ("Das sollst Du gefälligst selbst entscheiden, verdammt!!"). Das war der kleine Schubs, den er brauchte, um ein wenig selbstbewusster in die Welt zu gehen.

Auch einen großen Dank an Baergog, den Oberst und Jaerlinde(?), die mir so viel über die Axt, den Bogen und den Unterarm :wink: beigebracht haben. Und das auch so geduldig. Das war vor Allem OT für Tom ganz große Klasse. Ich stand gestern schon im Wohnzimmer und habe das Blocken geübt (Aua, Aua, Aua Muskelkater!!) und am Montag Abend habe ich Karins Bogen rausgekramt und gespannt.
Insofern kann ich Tommys Frage, ob ich es bereue nicht beim "Kriegsspiel" mitmachen zu dürfen, nur mit: NEIN!!! beantworten!

Ach ja, und wo wir dabei sind: Vielen, vielen Dank an Jaerlinde (Ernsthaft, wie genau war Dein Name, Antje? ^^) für das "schmeissen" der Küche. Ich war nicht so oft da, um zu helfen, wie ich es eigentlich hätte sein wollen. Ich hoffe, es war trotzdem OK?

Und dann noch Danke für die schönen Brettspielstunden mit Corrim und dem Junker, als wir unermüdlich die Roten gegen die Schwarzen geschickt haben, im Versuch 6 Mannen in die richtige Position zu bringen! Ich war mir nicht sicher ob SIX (so der Name des Spiels, falls sich das jemand gefragt hat) das richtige für den Con ist - aber es war Goldrichtig! (So hatte ich also doch auch meine "Kriegsspiele" ^^)

Was noch? Oh, natürlich! Der Crash-Kurs mit Siegrid in Sachen Angst-Bewältigung war KLASSE! Haben wir Dich da eiskalt erwischt, oder hast Du sowas schon geahnt? Du hast es jedenfalls toll gemacht, so dass ich gleich wieder ein wenig mutiger bin mit Steinrich...

So, und Alle, die ich hier nicht genannt habe: Mir fallen jetzt mit wohl allen Spielern kleinere oder größere Szenen ein, die den Con so toll gemacht haben, dass ich nur sagen kann: DANKE! Ihr seid der Grund, dass ich so viel Spaß am Archipel habe!!!
:met)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 3. Apr 2013, 13:09

So, jetzt von mir auch noch ein, ein wenig ausführlicherer Beitrag. Bin gerade ohnehin krankgeschrieben. Auch mich hat der Halsschmerz nun erreicht.

Dass ich es wirklich toll fand, habe ich ja schon geschrieben. Ein besonderes Dankeschön geht aber noch an Antje, die obwohl sie sich nicht zum Küchendienst gemeldet hatte eingesprungen ist, als Heidi spontan absagte. Antje war so Lieb, dass sie sogar noch anrief als sie bereits auf dem Heimweg war, um sich zu entschuldigen, dass sie die Küche nicht gewischt hätte. Was für ein unglaublicher Einsatz, Hut ab. Überhaupt hat es dieses mal viel besser mit der Reinigung und der Verteilung der Aufgaben funktioniert, finde ich.
Ein lob auch an alle Köche darunter Karin, Antje und die fleißigen Kartoffelschäler. Es hat alles gut geschmeckt.

IT hatte ich viel mit Sigrid, die mir ordentlich auf den Zahn gefühlt hat und Altner zu tun, der mir die Gesinnugsprüfung gefühlt zum zweiten mal abnahm. Danke an euch beide für das tolle Rollenspiel. @Gesche: Ich werde mich demnächst darum bemühen, mein gelehrtes Gequatsche so aufzubereiten, dass man den Zuwachs an Information auch genießen kann. Da gibt es viele schöne Geschichten fürs Lagerfeuer.
Mit der Auswertung der ganzen Dokumente habe ich schon begonnen. Fehlende Interpunktion ist was teuflisches... :wand) dann doch lieber ein Text ohne E.

Ein Dank auch an Katja (Donna Kastello), für die nette kleine Auseinandersetzung. Ich wollte euch den Abend nicht verderben.
Ich finde du bist eine ganz tolle Rollenspielerin. Den Charakter der Donna Kastello finde ich super und unsere Unterhaltungen werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Danke an dieser Stelle auch bei denjenigen, die mir bei meiner Prüfung geholfen haben. Danke Jasper, danke Stefan eure Anregungen und Einwände haben mir echt geholfen, in der kurzen Zeit wäre das sonst kaum zu schaffen gewesen.

Schön war dann auch der Faustkampf am letzten Abend, da waren schon ein paar spektakuläre Hiebe dabei und tolles Rollenspiel.

Ich freu mich voll auf Pfingsten.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 50 - Wieder zu Hause!

Beitragvon Lina Sorgchen » Mi 3. Apr 2013, 13:19

Oh, da hab ich doch noch was vergessen.

Wir das heißt Steffi, Kora und ich freuen uns natürlich sehr, dass die griffige Gräfin nicht nur uns beim schreiben Spass gemacht hat, sondern auch den ein oder anderen Leser fand. Beim Angebot jemanden Lesen und Schreiben beizubringen hat man nun ein weiteres Gutes Argument :lol:
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron