Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Silke » Di 21. Mai 2013, 20:24

So jetzt bin ich auch soweit um meinen Senf dazu zu geben!
Ich bin immer noch total aufgedreht und völlig überwältigt von all den Eindrücken. Ich hatte sehr große Angst vor meinem ersten Con .Ich wußte nicht was auf mich zukommt und wie ich mich verhalten muss,doch ich denke das ich es ganz gut hin bekommen habe. Zwar war ich immer mal wieder völlig verunsichert (denke das hat man gemerkt) aber dank einiger Spieler hatte sich das aber auch immer recht schnell gelegt. Danke an Katja,Antje und Susann! Durch euch habe ich einiges dazugelernt. Das wird mir bei meinem nächsten Con sicherlich behilflich sein.
Danke an alle und hoffentlich bis bald.

ork-(
Silke
Tagedieb
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:18
Wohnort: Herne

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Tommy » Di 21. Mai 2013, 20:45

Ich finde, Du hast das sehr gut gemacht. Kompliment!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Andy » Di 21. Mai 2013, 21:19

So, nun auch nach allen Vorrednern und den Beträgen im allgemeinen AK-Con Thread ein paar Eindrücke von mir zum letzten Con.

In Summe hat mir der Con recht gut gefallen, es gab viele schöne Momente und Spielszenen, die mir in Erinnerung bleiben werden. Neben diesen möchte ich noch erwähnen, dass das Spielgelände in meinen Augen eines der schönsten neuen Gelände der letzten Jahre gewesen ist. Um so besser, dass am Sonntag alle mit angepackt haben, das ganze wieder in einen vorzeigbaren Zustand zu bringen, so dass wir das Gelände hoffentlich noch weiter nutzen können.

Von der Outtime-Belastung fand ich den Con schon ziemlich heftig, insbesondere die 3 Stunden Wachschichten in der Nacht und nur begrenzt Möglichkeiten, sich tagsüber ein wenig zu erholen, haben ihre Wirkung dahingehend gezeigt, dass ich mich gestern abend gegen 22 Uhr ins Bett geschleppt habe, nach dem ich schon fast 1,5 Stunden beim Tatort gepennt habe.

Erinnnerungswürdig war für mich der recht krasse Charakter-Wechsel am Freitag in einen fiesen, sadistischen Söldnertyp und dann am Sonntag vom fiesen Söldner zum eher vorsichtigen und versucht gerecht agierenden Neu-Don, das war echt herausfordernd und zumindest der Don war komplett improvisiert. Irgendwie wirkte der ganze Con wie 2 Cons in einem, Fr/SA unter NSC´s im NSC Lager und am Sonntag/Montag noch einmal ein kompletter Reset, zumindest was die NSC-Charaktere und die Interaktionen mit den Spielern betraf.

Ansonsten vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem auch an die Organisatoren und SL´s, dass ihr wieder einmal einen tollen AK-Con ermöglicht habt.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon mir. i am » Di 21. Mai 2013, 22:52

Micha hat geschrieben:Auch NSC zählen bis 300, bleibt bitte mindestens so lange liegen. Und wenn ihr schon aufstehen müsst, dann geht bitte weiter weg. Das war am Samstag suboptimal, wir als SLs haben da aber auch nichts gesagt und hätten besser aufpassen müssen.


Haben wir gemacht. Erst tot sind wir (zumindest Andy und ich) zurück ins warme Bett gekrochen. Und haben die Nachthemden als Makierungen sowie Waffen und Ausrüstung zurückgelassen.

MfG
Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Franky » Mi 22. Mai 2013, 01:22

Micha hat geschrieben:
Auch NSC zählen bis 300, bleibt bitte mindestens so lange liegen. Und wenn ihr schon aufstehen müsst, dann geht bitte weiter weg. Das war am Samstag suboptimal, wir als SLs haben da aber auch nichts gesagt und hätten besser aufpassen müssen.

Micha


Also ich wurde schon vor den 300 von Tommy glaub ich an den Rand zu den anderen NSC beordert - war auch glaub ich wegen Sicherheit im Kampf, und das geht vor. Ich denke auch, dass wir dann hätten aber komplett weggehen sollen.
In der Springerrolle Samstag Vormittag wurde versucht mich zu retten und Infos aus mir zu holen, wobei mir da eindeutig zu verstehen gegeben wurde, nochmal "aufzumucken", um zu sterben. Und da lag ich nun unterkühlt im Regen, wobei ich denke, dass da Miriam noch mehr durchmachen musste.
Es ist immer schwierig als SL spontan eine Optimallösung herbeizuführen - kann ich auch nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber für mich persönlich waren es keine Ambietekiller oder Situationen, die den Spielfluss zu stark gehemmt haben.
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Micha » Mi 22. Mai 2013, 06:45

Franky hat geschrieben:Aber für mich persönlich waren es keine Ambietekiller oder Situationen, die den Spielfluss zu stark gehemmt haben.


Meine Anmerkung sollte auch keinen Ambientekiller anprangern, sondern vielmehr eine Idee sein, das Gute noch Besser zu machen :-)
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Esra » Mi 22. Mai 2013, 08:39

Ein großes großes großes Dankeschön an alle für dieses wunderschöne Wochenende. (und das sage ich voller Überzeugung auch wenn ich einige Stunden mit dem Zubereiten von Essen verbracht habe (!!) )

Das Leben ist sooo intensiv und schön und jetzt scheint es mir fast, als hätte ich das im Arbeitsalltag vergessen und nur so vor mich hin ge..arbeitet.
MEHR von diesem Leben! Mehr Regen auf der Haut und mehr Sonne zum Aufwärmen, weniger Schlaf in der Nacht und trotzdem mehr Erholung. Mehr Gemeinschaft!

Werde diese Unbeschwertheit und euch alle bis zu unserem nächsten Treffen sehr vermissen und versuchen etwas von der strahlenden Kraft des Wochenendes in den Alltag mitzunehmen.

:ahoi)
"Nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern" - Papa
Benutzeravatar
Esra
Vagabund
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 16:28

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Tanne » Mi 22. Mai 2013, 09:49

@Micha: Der Beitrag ist gerechtfertigt und sollte aber von beiden Seiten betrachtet werden. Auch die SCs haben die "Pflicht" sich dann frühstmöglich um die Leichen zu kümmern. Ich lag als Ork auch sehr lange rum. Gut, es war sonnig, trocken und mir nicht unrecht.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mi 22. Mai 2013, 10:49

@Tanne, warum das so war, zeigt sehr schön ein Foto! :)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon [Tom] » Mi 22. Mai 2013, 10:50

Apropos Foto:

FOTOS!!!

Wann gibt es FOTOS??? :jump)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mi 22. Mai 2013, 10:55

Micha wirft seine noch in die bereits eingerichtete DropBox, aber Ihr wißt ja alle, wie langsam der Upload ist. Am Ende werden's wohl wieder um die 200 und mehr Bilder sein.
Ich denke mal, gegen Wochenende sollten die dann hochgeladen sein. Ich hatte zwar gestern Nacht extra mein Laptop eingeschaltet gelassen, aber vergessen, daß es sich von selbst in den Schlafmodus versetzt! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon FloS » Mi 22. Mai 2013, 12:22

So So So... Eigentlich hatte ich mit dem Beitrag schon am Montag abend angefangen, dann wurde aber die Wanne frei und danach war nix mehr zu machen...

Gesamt-Fazit: Mir hat es riesig viel Spaß gemacht. Danke an Orga, Mitspieler und NSC!!!

Ich wollte eine kleine Hitliste meiner besten Con-Momente verfassen, hier ist sie:
1. Die ganze Situation rund um "Die Menschen hinter den Klötzchen" - Danke insbesondere an Gesche, Thorsten und Antje für das intensive Spiel an der Stelle!
2. Die Schlacht - Für die normale Größe eines Archipel-Cons war das mal ein richtig großer Haufen. Es war knapp, mit dem Glück (und dem Minotauren) am Ende auf unserer Seite :mrgreen:
3. Das Auftauchen eines Minotaurus und das überwinden desselben ohne Kampf (war besser so, siehe 2.). Ich habs erst nicht geglaubt, dass da echt ein Minotaur steht :shock:
4. Das Heilerspiel im Allgemeinen und mein Wundbrand im Speziellen. Wenn man schon andauernd verdroschen wird ist es toll, wenn man anschließend betüddelt wird. Abzüge gibts in der B-Note für die pralle Sonne, aber da kann keiner was dafür - hätte ja auch in den Schatten gehen können zum Ohnmächtig werden :wand)
5. Die Führung (bzw. der Mangel derselben - sorry Martin) unseres Trupps. Den Leutnant (Tanne) beim Antreten zu sehen -da konnte ich als Einziger mit ordentlichem militärischen Hintergrund immer schön die Augen mitrollen :roll: Mehr Führungskräfte als Mannschaften in der Truppe. Ich fand es aber schön, mich einerseits auf die Befehlsempfänger-Rolle zurückzuziehen, andererseits aber auf die Führung (mehr oder weniger subtil) einzuwirken.

Es gab sicherlich auch negativere Momente, die aber - das sei deutlich gesagt - für mich das Gesamterlebnis nicht ernsthaft getrübt haben:
- Der zweite Umzug der SC wurde schon genannt - abgehakt.
- Rückenschmerzen von der Wanderung (muss mir einen anderen Rucksack besorgen), bzw. die Angst, dass das schlimmer werden könnte. Wurde es aber nicht, also alles gut.
- Die Nachtwache in der zweiten Nacht, wo ich mir OT aber auch IT sicher war, dass niemand vorbeikommen würde, das ganze mit der Aussicht um 4 Uhr zum Angriff aufzubrechen... Ich bin wohl keine Salami, die mit dem Alter härter wird...
- Ich glaub das war's schon.

Um mit was positivem zu Enden: Ich fand auch das Gelände sehr toll, sowohl den Wald/Hügel/Wege Teil als auch das Outlaw-Camp. Da können wir gerne wieder was machen (wobei ich mich dann für's Camp melde :lol: )
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Esra » Mi 22. Mai 2013, 23:26

Liebe Freunde,

Sieben Jahre leben wir mit dem Archipel nun in einer offenen Beziehung. Wir hatten viel Zeit uns kennenzulernen, und nun wollen wir einen weitreichenden Schritt bekannt geben:

Wir trauen uns!

TrioKleinanders.jpg
Erlangen, Mittwoch 22.5.2013 23:45Uhr
"Nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern" - Papa
Benutzeravatar
Esra
Vagabund
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 16:28

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Gesche » Do 23. Mai 2013, 06:41

Jippie!!!
Wir freuen uns :D :jump)
Willkommen in der Familie!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Lina Sorgchen » Do 23. Mai 2013, 07:40

Oh schön, und noch pünktlich vor der Vollversammlung... Noch ein paar fleißige Helfer, um den Fundus zu sortieren. Versammlung ist übrigens am 08.06... und wenn es noch nicht zu spät ist, schickt die Erklärungen gleich an mich. Adresse gibt's per PN.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron