Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Gesche » Di 21. Mai 2013, 06:55

Guten Morgen!
Nachdem ich heute lange überkegt habe, ob Helenes Weckruf um 6:15 oder euer Angriff im Morgengrauen schlimmer waren (ich habe mich noch nicht entschieden), werde ich zumindest damit entschädigt, dass ich diesmal "Wieder daheim" eröffnen darf.

Ich bin überwältigt und völlig erfüllt von so viel gutem Rollenspiel. Mein tiefen Dank an euch alle!!! Es war schwer wieder outtime zu gehen, euch und mich wieder in die Realität gehen zu lassen und ich bin froh, dass meine beiden Mädels ein guter Grund sind wieder in der echten Welt anzukommen.

Besonderer Dank geht natürlich an Micha, der sich sooooooo viel Mühe mit diesem Con gemacht hat und innerhalb von wenigen Wochen zweimal so viel Zeit, Mühe, Liebe und Arbeit in unser Spielvergnügen gesteckt hat. Es hat sich absolut gelohnt und ich bin froh, dass er und Tommy sich vor zwei Jahren in der Kriese so bereitwillig in die Orgaarbeit haben einspannen lassen. Ein Segen für das Archipel! Bereut ihr es schon manchmal??
Ich selbst habe den Umzug am Sonntag nicht so sehr mitbekommen, deshalb hat er mich nicht so gestört, im Gegenteil ich fand es wunderschön, dass die Spieler abends und am nächsten Morgen bei uns waren. Es ist schwer zu sagen, wie man es hätte eleganter machen können, aber ich bin ganz und gar dagegen, dass Micha sich deswegen jetzt selbstzerfetzt!! Es ist etwas, was nicht so gut geklappt hat und für den nächsten Con dieser Art (und der war eine absolut spezielle logistische Herausforderung) mehr Eventualitäten durchplanen lässt.

Mein weiterer bersonderer Dank geht an zwei wundervolle Menschen, die ihr alle kennt, deren Wirken ihr aber nicht so mitbekommen habt. Heidi und Klaus! Heidi, am Freitag Mittag erst von einer Klassenfahrt aus Italien wieder gekommen (sie sind die ganze Nacht durchgefahren), ist gleich ins nächste Auto gesprungen, um mit Klaus ein ganzes langes Wochenende auf unsere beiden Damen aufzupassen und uns ein wundervolles, freies Wochenende mit unseren Freunden zu ermöglichen. Das ist nicht mit Gold aufzuwiegen, ich bin einfach nur glücklich die beiden zu kennen und dass unsere Kinder dieses drittes Großelternpaar haben. Danke!!!

Tommy und Stefan natürlich auch ein herzliches Dankeschön für die Zuarbeit und Co-Sl-Tätigkeit. Ihr ward ein gutes Team!

Und euch allen....Danke dass ihr so toll Rollenspielt, dass ich euch kenne, dass ich dazugehören darf und mit euch solch fantastischen Wochenenden erleben darf. Danke auch an die tollen Köchinnen! Meine erste Rolle hat mir nicht so gelegen, aber die wurde dann ja glücklicher Weise am Sonntag Morgen getötet und so hatte ich das Glück Gora zu werden. Thorsten, vielen, vielen Dank für das Spiel an deiner Seite, es war unheimlich intensiv und tief und nach wenigen Minuten war ich in einer Rolle gefangen, die ich erst eine halbe Stunde davor kennen gelernt und aus dem Ärmel geschüttelt habe und bin mit ihr verschmolzen. "Zwei Wölfe zieh´n Seite an Seit durch den Wald...aller friedvollen Träume beraubt!"

Ich könnte noch soooo viel Schwärmen, aber ich erlöse euch...ich habe fertig!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Tanne » Di 21. Mai 2013, 07:09

Ich schließe mich dem ganzen an!

Vielen Dank an die guten Rollenspieler (also alle die da waren!).
Ihr habt es mir leicht gemacht in hautengem Kostüm mich als Echse zu fühlen und nicht als Tanne die "Presswurst" :-)
Auch vielen Dank an Ina für den erlösenden Satz: "Ich hab den Stab in der Hand". Ich hätte als Geist am liebsten "JA!" geschrien, aber mein Text musste: "NEEEEEIIIIIIN!" lauten.
Danke auch an die Krachtoi-Ork-Bekämpfer, eure Angst hat mir noch mehr Kraft gegeben und ich fühlte mich nach diesem Scharmützel richtig, richtig gut, auch wenn mich Andy sehr empfindlich getroffen hatte.

Es war ein sehr schöner Wandercon und ich freue mich auf weitere solcher Cons im "alten" Stil.

Euer "Unheilvoller Weltenpfeiler"
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Steffi » Di 21. Mai 2013, 09:01

leider wieder daheim.....

Was für ein Wochenende!
Ich hatte sehr schöne Momente und Situationen, die mich sowohl körperlich aber auch emotional sehr an meine Grenzen gebracht hatten.

Unsere SC-Truppe fand ich klasse und auch die Erfahrung, mal nicht so viel Komfort zu haben und sich da bei Wind und Wetter durchschlagen zu müssen, die Rüstung Tag und Nacht nicht auszuziehen, Nachtwache schieben (grasende Pferde auf der Nachbarwiese die einen dabei in den Wahnsinn treiben, weil die Kaugeräusche erstmal genauso klingen wie Schritte), meine ersten Kämpfe fechten (war mein erster Kampfcon als Kriegerin) usw.

Liebe Orgas, Liebe SCs und NSCs, vielen Dank!!!
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon mir. i am » Di 21. Mai 2013, 10:52

Guten Morgen zusammen.
Ich bin nach einem herrrlichen Wochenende und einer Autofahrt voll guter Gesprächer auch wieder in der Realität angekommen. (Die einschlug wie eine Bombe, als ich die Küche sah :evil: ... Männer)

Vielen Dank an alle die Zeit, Geld und Herzblut in die Ausarbeitung der Geschichte und allem Drumherum investiert haben. Die Gelände besichtigten, sich um Essen sorgten und gekocht haben. Die immer den Fundus umherfahren und alle die gerne die Verantwortung übernehmen.

Erst mal zum Gelände:
Ich fand es dort im "Outlaw Camp" wirklich passend für einen Con um diese Jahrezeit.
Kaum Besucher aus einer anderen Welt, abgelegen genug um sich gehen zu lassen, aber nah genug um sich im Notfall sicher zu fühlen. Ein Unterstand in den viel Menschen passten und dabei stehen konnten.
Eine Dusche :-) , eine Art Küche, Platz und Licht genug um sich wirklich frei und nicht gedrängt wie die Sardinen zu fühlen. Und natürlich der See. Jeder der nicht einmal schwimmen war hat echt etwas verpasst (viel kaltes Wasser nämlich).
Einziges Manko: Für viele war es wirklich sehr weit von der eigendlichen Heimat entfernt.


Zum Spielgeschehen:
Ich möchte den Spielern zu ihrer gelungen Mission gratulieren. Verdammt, ich hätte nicht damit gerechnete einen mächtigen NSC so unwürdehaft abtreten zu lassen :oops: aber euer Sieg war verdient.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verlauf des WE zufrieden. Was aber auch an einer Semi-Outtimeblase am See lag, die den Sonntag-Nachmittag gefüllt hat. Das war in Ordnung, weil es wirkliche Entspannung wie Urlaub war, ich wäre aber über eine Spieltechnische leichte Aufgabe (Orkangriff ect) nicht erzünt gewesen. Irgendetwas was mir als uninspiriertem Spieler halt gegeben hätte.

Liebe Grüße
Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Thorsten » Di 21. Mai 2013, 11:45

Was für ein Wochenende ... die Intensität und Dichte der Eindrücke lässt sich am Besten darstellen, wenn ich meinen spontanen Verhaspler bei der Heimfahrt wiedergebe: "Ich war ja letzte Woche nicht da, vielleicht ist die Kaffeemaschine schon repariert ... moment, das war ja nur ein Wochenende."

Der Beginn des Cons war pures Chaos, Esther und meinereiner hatten sich auf die organisatorischen Fähigkeiten des jeweils anderen verlassen und wir waren verlassen ;) . Wir kamen aber ohne größere Checklisten-Ausfälle und gerade noch rechtzeitig am Con an, nachdem wir "spontan" sieben Stunden vor dem Time in erst wussten, dass HEUTE Con ist.

Weiter ging es mit dem Einsatz als Springer. Am ersten Abend und am folgenden Morgen. Vielen Dank, dass Silvio (sorry Thommy nochmal für den flapsigen Kommentar :wand) ), Sickel (Esther als contaugliche Penny (O-O) ) mir als Gumbrecht so musikalische Begleiter waren. Ein Lob auch an die Spieler, die mMn ziemlich geschickt vorgegangen sind, als sie den Grenzposten ausgehoben haben. Der Ausflug mit Rico als Ork hat auch große Freude gemacht. Schminken im Wald mit Regenwasser als Schwammbefeuchter. Schade nur, dass wir nicht wussten, dass Ork immun gegen "Übelkeit" sind ork-( .

Dann war ich ja eigentlich Adrian. Das war die Schwachstelle für mich im Con, aber immer noch auf ziemlich hohem Niveau. Ich kam zuerst nicht in die Rolle rein, ob all der Unterbrechungen. Dann musste ich einen Charakter spielen, der mehr oder weniger schief von allen betrachtet wurde, noch eine Bestrafung zu erwarten hatte, dennoch ambitioniert und ehrgeizig ist und Freiheit auch zu lieben gelernt hat. Sehr schwierig, wenn man nicht zwei Abende vor Con Zeit hat sich in diese Gedankenwelt einzufühlen. Es ging aber mit der Zeit immer besser, und schon bald hätte er wieder zu alter intriganter Größe zurückgefunden. Ramirez war schon halb gekauft ... Leider ging so auch recht viel des NSC-Plots an mir vorbei, denn vertraut haben mir ja nicht viele und Aufträge bekam ich auch nicht. Und es kam ja niemals zum versprochenen Wiederaufnahme-Fest mit "Bestrafung", denn dann erschienen die Spieler!

Da lief ja einiges schief ... einmal war ich zwar bei Morgengrauen wach, aber meine Erkundungmission wurde nach hinten verlegt. Dann kam auch noch die dumme Situation, dass wir nur drei Leute gesehen hatten und wir dachten, so ein Spähtrupp kann ja nichts ausrichten. Dennoch hättet ihr ohne den Minotaurus natürlich NIEMALSNIENICHT gewonnen :samurai) . Und nochwas: wieso habt ihr Adrian abgestochen! Menno, ich hatte mir noch einige giftige Kommentare überlegt.

Dann kam etwas, wovor ich erst einmal Angst hatte. Bauern/Söldner/Tagelöhner spielen ohne richtigen Hintergrund und das einen ganzen Tag lang. Deswegen war ich auch sehr froh, als diese "weißen Wölfe" erwähnt wurden und ich ohne großes Denken "mhmmnnjoa" sagte. Dann ein kurzer kleiner Hintergrund, und ich war der Meinung, wenigestens noch 1-2h Rollenspiel gerettet zu haben, um erst danach als "Requisit" herumzusitzen. Es wurde jedoch ganz anders ...

Danke Gesche, mit deiner Hilfe haben sich unsere Charaktere so schnell zu eigenständigen Wesen mit echter Geschichte und Persönlichkeit entwickelt, dass ich gar nicht mehr an so Outtime-Kategorien, wie SC/NSC gedacht habe. Das hat nochmal riesigen Spass gemacht, das Lager auszuspionieren, sich wirklich wie ein durch die Mangel gedrehter Elitekrieger zu führen und Pro-/Contra-Listen über die Gestalten auf der Wiese zu führen. Dazu das Begreifen des Geschehen, das Erwachen aus dem Alptraum und das Fertigwerden mit der Tatsache, dass die Intensität des Überlebens jetzt weg ist und die Planung einer Zukunft plötzlich so leer erscheint.

Jetzt gleich hier das Lob an all die Plot-Architekten und Con-Vorbereiter. Das Gelände war super (erst beim Anschleichen so richtig gemerkt), die Wendung mit dem neuen Don sehr schön (tatsächlich eine gelungene Überraschung) und die Tatsache, das wir den Seelenfrieden der Klötzchenschieber so aufmischen durften, was uns selber auch wieder unheimlich viel Stoff für Rollenspiel gab, war einfach ein geniales Setting.

Und jetzt ist Schluss, auch wenn ich mir so viele Details noch sooo gerne in Erinnerung rufen möchte. Auf bald wieder im Archipel.
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Franky » Di 21. Mai 2013, 13:34

Ein sehr schöner Con mit intensivem Rollenspiel, wie immer im Archipel. Selbst dann noch als Bauer, als unsere Bedenken und Zweifel berücksichtigt wurden. Besonders schön und gut gespielt fand ich diesmal die Kämpfe, die in meiner Wahrnehmung niemals in wilde Schlägereien, Herumgefuchtel o.ä. gemündet haben.
In diesem Sinne schließe ich mich den Danksagungen meiner Vorschreiber an.

Schade fand ich nur, dass einer der Hauptplots für uns Dornen „gestorben“ ist – im wahrsten Sinne des Wortes - bzw. zu spät am Samstag erst ins Rollen gekommen ist. Das hätte aus meiner Sicht noch für schöne Situationen führen können, und zumindest mir ne Menge Leerlauf im Prinzip fast den gesamten Samstag Nachmittag erspart hätte. Da haben gewiss ein paar unglückliche Umstände dazu geführt, wofür auch keiner kritisiert werden kann.
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Di 21. Mai 2013, 16:01

mein persönlicher Platz 3 aller Cons, die ich erlebt habe!
Platz 2 war übrigens letzten Sommer der Eldengard-Con.

was fand ich so toll?
die meisten von uns sind in wenigen Minuten tief in ihrer Rolle versunken, ich hatte nach einer Stunde das Gefühl, dass ich mit den meisten Don-Getreuen tatsächlich schon seit vielen Jahren zusammenlebe. Die intensiven NSC-Briefings hatten daran sicherlich auch ihren Anteil.
wir haben viel gelacht, und viel gelitten,
wir haben viel gemacht, und viel gestritten.
du meine Güte, da kann man ja ein Lied draus machen :o)

als dann vor meinen Augen "meine Familie" starb ... das war schrecklich mit anzusehen. ich war eine kurze Weile sprachlos (ja, Rico, sprachlos, es ist tatsächlich vorgekommen !) vor Entsetzen und musste mich richtig zusammenreißen, mit meiner OT-aua-Rippe nicht doch noch nach einem Schwert zu greifen und mich zu euch zu gesellen.

nach unserem "Tod" befand ich mich ein paar Stunden in einer Art Trauerzustand, weil ich so verdammt viel Spaß als Konja in dieser Gruppe hatte, dass ich es gar nicht wahr haben wollte, dass uns das genommen wurde. wirklich schade, dass die SC uns in diesen Rollen nicht wirklich "erleben" konnten!!!

Als Bauersfrau Carmen hatte ich gar nicht mehr erwartet, dass da noch viel Rollenspiel kommen wird, aber auch das hat sich gut entwickelt. (ich war ECHT geschockt, dass ausgerechnet einer meiner persönlichen Peiniger der neue Don wurde ... ich habe vor Schreck beinahe geweint, aber dann hat sich ja doch noch alles "scheinbar" zum Guten entwickelt)

In all dem Spaß hatte ich ein wenig Sorge (bis Sonntag Vormittag), dass die NSC deutlich mehr Spaß gehabt haben könnten, als die SC, aber Martin konnte mich da in jeder Hinsicht beruhigen. Das freut mich!!!

Warum hieß das Con eigentlich "Rotkehlchen"? Habe ich mal wieder was Wesentliches verpasst?

so, nun kommt ne lange Durststrecke, aber "nach dem Con ist vor dem Con" gilt trotzdem!
dicker Knuddel an euch alle, Katja-II
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Tanne » Di 21. Mai 2013, 16:07

Wir waren auf der Rotkelchen-Ranch.

Welcher Con ist Platz Nummer 1?
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon [Tom] » Di 21. Mai 2013, 16:10

Maria Gomez (Katja) hat geschrieben:Warum hieß das Con eigentlich "Rotkehlchen"? Habe ich mal wieder was Wesentliches verpasst?

Weil:
http://www.kultfaktor.de/images/109897_kehle_big.jpg
(Und ja, damit meine ich den Don! ^^)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Di 21. Mai 2013, 16:16

Meine Lieblingszitate u. Patzer von diesem Con werden die Beteiligten wohl auch nochmals schmunzeln lassen:

ich (Konja) wollte Rico (Ramirez) rufen, und rief lauthals: "Anduros !"

Rico (Ramirez) wollte jemanden auf das Einteilen des Lampenöls hinweisen und sagte "wir müssen Strom sparen, ähm Öl"

Konja wegen der Angreifer zu ihrem Don: "iss kann niss szo weit szpucken mein Herr!"

Konja zu ihrem sterbenden Don: "komm szu mir auf die Veranda, mein Herr!"

der neue Don stand vor 3 halbnackten Bauersfrauen, vergaß halbwegs die Orkjagd, verlor all seine Bolzen, während sich eine Bäuerin nach seinen Bolzen bückte und sie ihm aus dieser Pose nach oben reichte mit den Worten "darf ich Euren Bolzen hochreichen, mein Herr?"

man munkelte, der neue Don könnte Anita heiraten wollen und Paolo sagte "das wäre Pech im Unglück!"

... und dann war da noch der Sickel unter Gesches Brust ;o)

und viel viel mehr, mir fällt es nur gerade nicht ein.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 21. Mai 2013, 16:52

So, ich fand es im großen und ganzen auch sehr schön und hatte viele tolle Momente.
Das Wanderkonzept ist aus meiner Sicht sehr gut aufgegangen, zumindest für die, die mit wandern durften. Leider hat sich der Trupp der bereits vor Ort war am Samstag Morgen sehr gelangweilt und kam erst ins Spiel, als wir ihn dann endlich gefunden hatten.

Für mich war das Geschehen sehr dicht und ich kann sagen, dass ich keine Zeit fand mich zu langweilen. Ehrlich gesagt bin ich kaum zum Essen gekommen. Was ich allerdings im Nachhinein unendlich schade finde ist, dass so viel Konfliktpotential im NSC Lager an uns vorbei gegangen ist, da unser Briefing so eindeutig sagte Verhandlung ist keine Option, lasst euch bloß nicht sehen. Wer dem Don in die Hände fällt ist des Todes.
Es wäre toll gewesen noch einmal auf Mirador zu treffen. Es wäre auch schön gewesen die unterschiedlichen Einstellungen der NSCs zu ihrem Don zu ergründen und vielleicht noch Verbündete zu finden... Ich finde es sehr schade, dass da so viel an uns vorbei gegangen ist.

Vielen Dank an die SL, und die Orga des Cons für die akribische Vorbereitung und liebevolle Umsetzung von Details. Ich fand es super, dass ich das auf dem letzten Con erfahrene Wissen hier gleich brauchen konnte und das Artefakt suchen durfte. Ein ganz großes Lob an die Orga, was den Schwierigkeitsgrad der Suche nach dem Artefakt betraf, ich fand es nicht einfach, es war aber mit den bereits erhaltenen Informationen aus den Schriften, selbst ohne Kobold schafbar.

Ansonsten hat mir das Spiel mit allen Spielern und NSCs großen Spass gemacht.
@Susann und Stefan: Wie immer war das Fachsimpeln mit euch beiden ein riesen Spass und eine echte Bereicherung im Spiel.
@ Tanne: Du warst ein toller Geist/ Ork/ Echse :wink:

Also wie schon gesagt, für mich war es ein toller sehr dichter Con mit vielen schönen Szenen und einem kleinen Wehmutstropfen etwas verpasst zu haben.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon marja sanchez » Di 21. Mai 2013, 17:04

So nun auch ich.
Ich hatte unglaublich viel Spaß auf dem Con.
Ich möchte Micha danken, für all die Stunden, die er mit der Vorbereitung und Planung verbracht hat. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Auch einen Dank an Tommy und Tanne, die die ganzen Strapazen (vor allen Dingen auch vor Ort) mitgetragen haben und an Franky, den unermüdlichen Fundusverwalter.
Auch noch einen Dank an die fleißigen Einkäufer und Köche. (Auch wenn man bei uns das Ein oder Andere hätte sparen können.)

Vielen Dank an unsere SC-Truppe, dass Ihr eine Paxa-Geweihte so freundlich aufgenommen und in die Gruppe integriert habt. Es war wirklich toll mit Euch die Wälder zu durchstreifen und dieses Abenteuer durchzustehen. Vielen Dank hier auch an Salvatore, Korim und den "neuen" Don, dass Ihr Euch auf die Gespräche mit Jesinde so intensiv eingelassen habt und auch an die "Dörfler", dass Ihr Eure Sorgen immer wieder mit mir geteilt habt.

Ich freue mich sehr, dass Ihr alle meine Andachten so wundervoll mit Leben erfüllt habt. Das macht mir für diese Rolle großen Mut für die Zukunft.

So nun noch eine Entschuldigung: Es tut mir wirklich leid, dass ich während unseres Umzuges so wütend geworden bin. Ich war leider einfach nur fertig und konnte mich nicht beherrschen. Ich bemühe mich um Besserung.

Jetzt aber Schluss! Ich freue mich einfach auf den nächsten Con!
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Tommy » Di 21. Mai 2013, 17:54

Gesche hat geschrieben:(...)dass er und Tommy sich vor zwei Jahren in der Kriese so bereitwillig in die Orgaarbeit haben einspannen lassen. Ein Segen für das Archipel! Bereut ihr es schon manchmal??(...)

Also, was mich betrifft, ich bereue es nur in der Zeit zwischen den Cons! ;)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Karin » Di 21. Mai 2013, 17:59

Dann mach doch einfach noch mehr Cons, um die Reuezeit dazwischen zu minimieren. :wink:

Tommy hat geschrieben:
Gesche hat geschrieben:(...)dass er und Tommy sich vor zwei Jahren in der Kriese so bereitwillig in die Orgaarbeit haben einspannen lassen. Ein Segen für das Archipel! Bereut ihr es schon manchmal??(...)

Also, was mich betrifft, ich bereue es nur in der Zeit zwischen den Cons! ;)
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Die Rotkehlchen sind wieder daheim

Beitragvon Micha » Di 21. Mai 2013, 19:51

Liebe Mitspieler,

vielen Dank für den schönen Con! Die Vorbereitungen für diesen Con waren aufgrund des hohen logistischen Aufwands nicht gerade einfach (danke an Susann fürs Aushalten!) und ich wusste nicht, wie ihr auf Ohne-Dixi, Wanderungen und Springer-Autofahren reagieren würdet. Ich hatte aber das Gefühl, dass das für niemanden ein großes Problem war und möchte daher danke sagen, dass ich meine Con-Ideen mit euch gemeinsam umsetzen konnte!

Danke am Anfang an Tanne und Tommy, die einfach ein großartiges Team waren. Neben Geländebesichtigungen und vielen Telefonaten und guten Ideen insbesondere Tanne dafür, dass er die NSC-Rollen wie Echse, Geist und Hauptmann einfach übernommen und nicht gemurrt hat und außerdem immer ein motivierendes Grinsen für mich hatte! Tommy dafür, dass er die NSC-Koordination quasi alleine übernommen hat und dazu noch unermüdlich mit Autofahren im Einsatz war. Ich hatte da keine Lust dazu, er auch nicht, aber er hat es trotzdem gemacht: Danke!

Danke an euch alle für viele rechtzeitige Anmeldungen, die uns genügend Zeit für Briefings und Ideen gegeben haben. Bitte meldet euch weiter so früh wie möglich an. Uns hilft es und am Ende nimmt die Qualität der Briefings und Cons dadurch sicher zu.

Der Con ist in etwa so abgelaufen, wie wir das gehofft hatten, wobei wir natürlich wieder gemerkt haben, dass es Dinge gibt, die wir als Orgas verbessern können. In letzter Zeit gab es vielfach Stimmen, dass die NSCs nicht genug "Tiefe" hätten und daraus auch der Mangel an NSCs resultiert. Das Ziel, die NSCs mit einer soliden Festrolle auszustatten ist glaub ich gelungen und die Tatsache, dass die SC anmerken, doch leider "etwas verpasst" zu haben, gibt dem ja Recht (dazu unten noch eine Anmerkung). Vielleicht motiviert das den/die ein oder andere/n ja dazu, in Zukunft nicht nur aus Pflichtgefühl, sondern aus Spaß an der Freud, NSC anzukreuzen.

Es wurde mehrfach von SCs bemängelt, dass die Pioniere am Samstag-Vormittag nichts zu tun hatten, bzw. gesagt, dass ja klar war, dass man sich bis zum Angriff "bloß nicht sehen" lassen dürfe und dann in einer plötzlichen Hauruck-Aktion alle NSCs umnieten solle. Ich weiß leider nicht, wie ihr aus den Briefings darauf geschlossen habt, dass sie euch niemalsnicht zu Gesicht bekommen sollten. Ich glaube das war ein großes Missverständnis und war definitiv anders geplant. Vielleicht könnt ihr mir nochmal per PN oder Mail schreiben, wie ihr darauf gekommen seid, damit ich sowas beim nächsten Mal klarer formulieren kann.

Wenn ich am Ende Kritik üben möchte dann als erstes an der unnötigen Umzieh-Aktion, für die ich mich an meine eigene Nase fassen muss. Wird es nicht mehr geben, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Der andere Punkt sind Erschlagene: Bitte bleibt länger auf dem Boden liegen. Wenn ihr in einer Pfütze liegt oder über euch der Kampf tobt, dann hat niemand etwas dagegen, wenn ihr euch aus Sicherheits- oder Gesundheitsgründen ein paar Meter weiter woanders hinlegt. Ich bin mir sicher (bzw. hätte gehofft), dass die SCs den/die ein oder andere/n NSC nämlich wieder geheilt und dann befragt / integriert hätten. Das geht aber schlecht, wenn der/die SpielerIn nicht mehr da ist. Den NSCs hätte das ermöglicht, weiter in ihren Rollen zu bleiben, den SCs hätte es ermöglicht, die NSC-Charaktere auch mal kennen zu lernen. Auch NSC zählen bis 300, bleibt bitte mindestens so lange liegen. Und wenn ihr schon aufstehen müsst, dann geht bitte weiter weg. Das war am Samstag suboptimal, wir als SLs haben da aber auch nichts gesagt und hätten besser aufpassen müssen.

Ich bin froh, dass es das Archipel und solche Wochenenden gibt!
Viele liebe Grüße und bis bald bei Vereinstreffen, Chillen, Grillen und im Sommerlager,

Micha
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron