AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon Tommy » Do 13. Jun 2013, 20:32

Hier die Anmeldung.

Fragen gern über alle Kanäle.

Anmeldung AK52 Kehraus.pdf
(598.15 KiB) 459-mal heruntergeladen


Ich fände es schön, wenn sich genügend NSC fänden, um den Con zu einer spannenden und abwechslungsreichen Sache werden zu lassen. Es kann auch Spaß machen, über ein Wochenende in zwei oder drei Rollen zu schlüpfen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon [Tom] » Do 13. Jun 2013, 21:02

"Es wird ein neues Con-zept geben."?
:lol:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon therberuth » Fr 14. Jun 2013, 06:48

Urlaub beantragt - check
Kinder verkauft - check
Anmeldung verschickt - check

:) :D :jump)
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon FloS » Fr 14. Jun 2013, 15:07

Uiuiuiui...
Meine Anmeldung gibt's am Sonntag persönlich an Tommy.

dsw;-) mors;-) dsw;-) mors;-) dsw;-) mors;-) dsw;-)
mors;-) dsw;-) dsw;-) dsw;-) dsw;-) dsw;-) mors;-)
dsw;-) dsw;-) skeletti;-) skeletti;-) skeletti;-) dsw;-) dsw;-)
mors;-) dsw;-) skeletti;-) belf-( skeletti;-) dsw;-) mors;-)
dsw;-) dsw;-) skeletti;-) skeletti;-) skeletti;-) dsw;-) dsw;-)
mors;-) dsw;-) dsw;-) dsw;-) dsw;-) dsw;-) mors;-)
dsw;-) mors;-) dsw;-) mors;-) dsw;-) mors;-) dsw;-)
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon Tommy » Fr 14. Jun 2013, 15:55

:shock:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon Susann » So 16. Jun 2013, 22:20

Tommy, könntest du die Anmeldung bitte auch als Word-Dokument hier einstellen? Ich finde das immer am praktischten, da ich daheim kein AcrobatProfessional habe... und mir gerne den Weg zur Post spare ;)
Das wär super!
Danke, ich freu mich schon!!! Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon Tommy » Mo 17. Jun 2013, 00:38

Das Problem an der Word-Datei ist, daß dann die Teilnehmer immer die ganze Datei schicken, und nicht nur die Formularseite...

Daher hier nur die Seite 3 als Word:
Anmeldung AK52 Kehraus - Seite 3.doc
(226 KiB) 336-mal heruntergeladen
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon [Tom] » Di 18. Jun 2013, 08:56

Man kann doch bei Google Drive auch Formulare und Umfragen erstellen. Wäre das nicht auch eine Lösung?
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon Tommy » Di 18. Jun 2013, 11:13

Nein, da viele Spieler ein Riesenproblem damit hätten, ihre Daten in ein Google-Formular einzugeben.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon [Tom] » Di 18. Jun 2013, 11:34

Vielleicht einfach von Anfang an die Anmeldungen zweiteilen? So, wie Du es jetzt praktisch auch getan hast?
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon Domingus » Di 18. Jun 2013, 12:24

Ich nehme für unsere C4D-Stammtischanmeldung immer amiando.
Das ist kostenlos und kann sogar die Bezahlung managen (ich weiß aber nicht, obs dann noch kostenlos ist, ich hab die Bezahlfunktion nie benutzt, weil der Stammtisch halt kostenlos ist)

EDIT: Sobald Events bezahlbar sind, kostets Geld... war ja klar...

EDIT2:
http://anmeldungak52.wufoo.com/forms/an ... 2-kehraus/
Hab ich grade mal in 5 Minuten dort gebastelt... aber wenn eh alle Angst vorm Bösen Online haben...

ACHTUNG ! DIES IST NICHT DIE OFFIZIELLE ANMELDUNG, sondern nur ein Beispiel !!
Zuletzt geändert von Domingus am Di 18. Jun 2013, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Archipeler essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Benutzeravatar
Domingus
Tagedieb
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 16:15
Wohnort: München

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon Tommy » Di 18. Jun 2013, 12:44

Ihr überschätzt meines Erachtens die Bereitschaft der Spielerschaft, Medien wie z.B. online-Anmeldungen anzunehmen. :-)
In der Regel werden ohnehin schon von einigen selbst die existierenden Anmeldeformulare nicht benutzt, sondern die SL erhält z.B. eine "ich komme übrigens auch"-SMS; davon abgesehen, daß manche Spieler eigentlich persönlich angeschrieben werden müßten (besser: angerufen), da sie nicht im Forum mitlesen.

Solange ich als Orga also nicht einmal das Forum als gegeben ansehen kann, sehe ich von Experimenten hinsichtlich moderner (und nützlicher!) ConVerwaltungsanwendungen ab. Nur zur Info, es gibt schon ein ganz hervorragendes Con-Verwaltungstool, daß die Ostlande mal aufgesetzt haben, aber problemlos auch für die Archipelkampagne zu nutzen wäre, falls es nicht die erwähnte online-Phobie vieler Spieler gäbe. Ich bin da sogar schon registriert und hatte auch schon einen Con darüber angeboten (mit exakt NULL Anmeldungen dort, alle Anmeldungen liefen über das gewohnte Formular).

Wäre es mein Vollzeit-Job, Cons zu organisieren, sähe das natürlich anders aus, so ist eben kein "Cool, die Anmeldung ist online" (ich habe das immerhin gemacht, anstatt den Feierabend im Biergarten ausklingen zu lassen) zu erwarten, sondern sehr viele Vorschläge, was man nicht alles besser machen könnte... Ich lade jeden herzlich dazu ein, sich an der ConOrganisation zu beteiligen. Wer für meinen nächsten Con gerne die Anmeldeformalitäten übernehmen möchte, kann das gerne tun.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon Tanne » Di 18. Jun 2013, 12:47

:-)
Cool down lieber Thommy. Ich glaube es war doch nur gut gemeint.

Ich find es toll und im übrigen hab ich mich gefreut, das die Anmeldung im Netz war. Ich kam von der Schule es war echt doof und da kommt Gesche freudestrahlend entgegen und sagt: Die Anmeldung is im Netz!

(O-O)

Doppeltoll. DANKE!
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon Tommy » Di 18. Jun 2013, 13:07

Es ist zu heiß.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK52 Kehraus - 3.X. bis 6.X. 2013

Beitragvon Steffi » Di 18. Jun 2013, 17:52

ich bin für die vollständige ITisierung für das Archipel, alles online (bis auf die Cons natürlich), Online Fundus Portal, super vertrauliches Anmeldeportal für Cons inkl. Zahlung per Paypal etc.

Jemand Zeit, Lust, Geld und das Know How das auf die Beine zu stellen?

Eben.

Cool wäre es aber..... :mrgreen:

Aber mal im Ernst:
Welche Features würden denn vor allem der Orga das Leben erleichtern???
Könnte mir vorstellen, dass insbesondere die Anmelderei und Zahlungseingangsmonitoring ziemlich nervig sind...
Vielleicht ein Punkt für die nächste Vereinssitzung, den man mal objektiv diskutieren könnte, das aber nur als Gedanke....
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron