Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon Skarr » Di 6. Aug 2013, 00:57

Hallo Leute ich wollte eben für alle ankündigen, dass am Wochenende vom 30.08.2013 bis Sonntag 01.09.2013 der dritte 2013er Intime Abend in München stattfindet.

Ich denke es ist wohl bei "Cons" am besten aufgehoben - Party trifft es ja nicht ganz.

Wieder mal bei mir in der Hütte - auf vielfachen Wunsch fangen wir Freitag schon an - die Vorbereitungen sind praktisch gleich ob man jetzt einen oder zwei Abende macht. Im Prinzip kann man also Freitag oder Samstag anreisen - je nach Zeit und Gusto. Die Hütte ist ganz nah bei München direkt von der A99 aus zu erreichen.

Es gibt wieder ein wenig sehr lokalen, nicht weltbewegenden Plot um die kleine schon bekannte Herberge nahe des Grunewaldes im Rittergut Brem und wie immer: Keinerlei EPs oder Lernmöglichkeiten

Es ist kein "Con" sondern ein "Erlebnis" zwischen den Cons für Charaktere, oder auch mal Platz um einen Charaktertypus auszuprobieren, zu grillen, zu singen etc.

Wie immer ist uns jeder willkommen - wir haben aber begrenzt Platz, so dass wir uns abstimmen müssen, wenn noch jemand der "weiter entfernten" Archipeler Interesse hat. Es kommen schon 3 "neue" / archipelfremde Leute zum Schnuppern (2 gute Barden zusätzlich ;-)).

Aktuell sind es schon 14 Leute (wenn ich richtig gerechnet habe) - für den ein oder anderen könnten wir aber sicher noch irgend einen Unterschlupf finden.

Kosten: 0,0 Euro
Ausser Anreise und ggf. Beteiligung an Essen und Getränken (wir haben immer gemeinsam in der nahen Metro eingekauft und einfach durch alle geteilt)

Alles weitere gibts bei mir, Tommy oder Ina zu erfahren.

Beste Grüße
Tom
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon Annette » Di 6. Aug 2013, 11:45

:jump) :jump) :jump) :jump) :jump)
Na klar sind wir dabei! Evtl. bringe ich auch noch 2-3 "Neue" mit. Heidi K. hat auch vor zu kommen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das diesmal mit dem Metroeinkauf schaffe. Wenn es diesmal wer anderes machen kann, trete ich gerne ins hintere Einkaufglied zurück!

FreuFreu, bis 30.08. spätestens!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon [Tom] » Di 6. Aug 2013, 11:55

Sicher, dass das noch ein In-Time-Abend ist? Wird das langsam nicht ein ausgewachsener Con?? ^^
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon John » Di 6. Aug 2013, 14:34

Diskussion ich hör dir Trapsen: Dürfen den die Münchner so was... die Erfurter haben sowas auch gemacht und das war nicht nett (damals hieß der Verein noch Drachenstein Verein, da warn sowieso alle immer Extra wir und nicht ihr oder doch ihr und nicht wir und uns aber nicht du), als die "Szene" in Berlin war hat der Flo (H.) auch so was gemacht... nene ist das den ein Con ;-)... Wer Ironie findet kann sie behalten ;-) und wir stellen fest, die Zeiten ändern sich, zum Glück.
Finde die Idee gut, viel Spass Euch ;-).
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon Annette » Di 6. Aug 2013, 16:02

Wird das langsam nicht ein ausgewachsener Con?? ^^

naja, der "Abend" steht ja allen offen. Nur zur Kenntnis: Das was ich mir das letzte Mal erspielt habe, ist auf anderen Archipelveranstaltungen höchstens ambientetauglich und hat keinerlei regeltechnische Auswirkungen!

Aber an der Lokation wäre ein offizieller Con ja durchaus denkbar! Ist eben leider ein bißerl weit für die "Südschweden" :wink: ! Aber wenn soetwas mal z´amgeht, wir wären in jedem Fall dabei! Oder zumindest einer von uns!
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon Tommy » Di 6. Aug 2013, 19:11

[Tom] hat geschrieben:(...) Wird das langsam nicht ein ausgewachsener Con?? ^^

Nein.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon Tommy » Do 8. Aug 2013, 10:41

Wegen vielfacher Anfragen im Hintergrund:
wie immer: Keinerlei EPs oder Lernmöglichkeiten


Es ist kein Con. Es ist kein Con. Es ist kein Con. Es ist kein Con. Es ist kein Con!
Ein Con es ist nicht. Es ist ein intime Abend.

Es gibt keine EP.
Man kann dort nichts lernen.
SCs können dort keine Fähigkeiten, Nachteile, Vorteile, Artefakte, Intime-Vermögen oder sonstiges erwerben.

Es ist kein Con. Es ist ein Intimeabend.
Es ist ein IntimeAbend. Kein Con.

Macht einfach die CheckIn-Probe:
Kann eine SL auf dem nächsten Con Eure Erzählung vom Intime-Abend nicht von einer ausgedachten Hintergrundgeschichte unterscheiden? --> CHECK (Bsp.: "Mein Charakter hat in einer kleinen Waldschenke in Drachenstein den Entschluß gefaßt, von nun an mehr von der Welt entdecken zu wollen."
Wollt Ihr etwas, was Relevanz für den nächsten Con hat, einchecken? --> GEHT NICHT

(Weitere Beispiele: "Auf meinem Spielerbogen stehen zwar 2 Silber, 3 Kupfer und 7 Sickel, ich habe aber auf den Intime-Abend noch 1 Silber beim Würfeln gewonnen und habe nun 3 Silber." --> Geht nicht
"Ich habe auf dem Intime-Abend "Pömpfen" erlernt und würde das gern auf meinem Bogen eintragen lassen." --> Geht nicht
Ich habe auf dem Intime-Abend ein Stück Holz im Wald gefunden. Das trägt mein Charakter jetzt mit sich herum. Es ist weder magisch noch nützlich." --> CHECK


Ich hoffe, das ist so klar formuliert. Sonst wiederhole ich mich gern nochmal! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon [Tom] » Do 8. Aug 2013, 10:47

Und wo finde ich die Anmeldung für diesen Con?? :twisted:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon Tommy » Do 8. Aug 2013, 10:48

Online, wo sonst?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon Skarr » Do 8. Aug 2013, 22:05

Hallo liebe InTime Abend Gäste!

Wir haben diesmal ein paar Änderungen - auf Grund der hohen Anzahl der Interessenten.
Es werden bis zu 20 Personen erscheinen - die letzten male waren es ca. halb so viele.

Um das Tavernen Team zu entlasten, welches diesmal nur aus Ina besteht, bitte ich alle Teilnehmer:

- sich selbst um das Essen zu kümmern, da es bei 5-6 Leuten noch unklar ist ob sie sicher kommen, macht es keinen Sinn vorab für alle einzukaufen

- selbst Geschirr / Besteck mit zu bringen

- unbedingt an Isomatten / Schlafsäcke / Feldbetten zu denken, ggf auch ein wenig mehr für andere

- @Flo und Steffi: das Alex wäre genial

Wir werden 1 Kasten Helles, 1 Kasten Dunkles, 1 Kasten Spezi / Softdrinks kaufen, die es gegen 1 Euro pro Getränk mit Strichliste gibt. Diese werden von der Taverne ausgeschenkt. Ggf kaufen wir am Samstag nochmal nach. Wir freuen uns über jedes mitgebrachte Trinkwasser in Kanistern - ich denke meine werden nicht reichen.

Das Tavernenteam wird diesmal nicht kochen - der Grill wird aufgestellt und Ihr müsst auch selber grillen - Grillmeister Jörg steht diesmal nicht/eingeschränkt zur Verfügung.

Ihr könnt euch natürlich selbst zum Einkaufen organisieren - das steht euch selbstverständlich frei.

Des Weiteren möchte ich alle Archipeler informieren, dass wir bis zu 6 "neue" Larper / nicht Archipel Larper begrüßen können, denen wir natürlich zeigen wollen, wie das Archipel Larp funktioniert (Aha so kann Larp also auch sein?!?) / wie Larp im allgemeinen funktioniert. Es wäre super, wenn Ihr euch um diese neuen kümmert / sie mit ins Spiel integriert.

Da wir schon Freitag starten sei noch gesagt, dass es jedem offen steht auch nur Samstag zu kommen - bitte informiert uns kurz, wann und wie lange ihr kommt.

Beste Grüße
Tom
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon John » Fr 9. Aug 2013, 10:44

Tommy hat geschrieben:Wegen vielfacher Anfragen im Hintergrund:
wie immer: Keinerlei EPs oder Lernmöglichkeiten


Es ist kein Con. Es ist kein Con. Es ist kein Con. Es ist kein Con. Es ist kein Con!
Ein Con es ist nicht. Es ist ein intime Abend.

Es gibt keine EP.
Man kann dort nichts lernen.
SCs können dort keine Fähigkeiten, Nachteile, Vorteile, Artefakte, Intime-Vermögen oder sonstiges erwerben.

Es ist kein Con. Es ist ein Intimeabend.
Es ist ein IntimeAbend. Kein Con.


Ich hoffe, das ist so klar formuliert. Sonst wiederhole ich mich gern nochmal! :-)


Tommy, vor was oder wem habt ihr eigentlich Angst? Selbst wenn man dort Lernen könnte und EPs bekommt oder tolle Dinge finden? Irgendwie ist das immer noch Kinderkacke im Archipel und wenn ich das so sehe, glaube ich warum Tommy das so verteidigt, wenn sich einige Leute in der Orga aufregen darüber oder Spieler ist das ihr Problem. Es ist ein Hobby, ihr organisiert was in München und es kommen Leute zum spielen. Sorry aber es gibt so ein paar Sachen, da bekomme ich immer noch Puls, auch wenn ich schon lange nicht mehr dabei bin. Anscheinend geht es einigen darum, das sie etwas verlieren könnten- nämlich EPs oder den vermeindlichen Anschluss, wo nicht dabei sein könnten -- oh oh ein Con ohne mich, ausgegrenzt sich fühlen für etwas wo man sich nicht findet etc. und dann gehen die Anfragen los. Mich würde interessieren was passieren würde, wenn man das Regelwerk auf Spiele worauf du Lust hast und du können magst umstellt und die Punkte weglässt. Die Qualität des Rollenspiels sollte nicht drunter leiden, vielleicht ehr das Gegenteil, damit kann man auch soetwas getrost machen ohne das jemand Angst hat was zu verpassen oder benachteiligt zu werden.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon Andy » Fr 9. Aug 2013, 11:26

John, der einzige der hier ein Problem sieht und das ganze auch irgendwie pushed, bist du. Ganz ehrlich, es ist ein Intimeabend, so wie schon einige bisher stattgefunden haben. Die Leute haben Spaß und ihr Charakter wir erfüllter, weil man einfach eben mehr Zeit mit ihm verbringt. Nicht mehr und nicht weniger. Die Festlegung, dass es keine regeltechnischen Auswirkungen auf die Charaktere hat haben alle Leute akzeptiert, das sind eben die Rahmenbedingungen, die man nicht jedes mal wieder neu diskutieren muss. Und Ich sehe da absolut kein Problem, solange sich jemand findet das zu organisieren und Leute die die EInladung annehmen. Außerdem ist Tommy als Orga dabei, auch wenn das sicherlich nicht unbedingt notwendig ist.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon John » Fr 9. Aug 2013, 11:35

@Andy: Glaube ich nicht, sonst hätte Tommy nicht geschrieben wegen vielfacher Fragen im Hintergrund. Da scheint es Ängste, Befürchtungen etc. zu geben. Macht wie ihr denkt und es lenkt. Im übrigen finde ich es ne coole Sache wie schon oben geschrieben. Mich hat nur Tommys langer Rechtfertigungsthread aufgeregt und ich finde es Schade das es soetwas geben muss. Da engagiert sich mehre Personen und es ist so wie immer, jemand muss sich dafür rechtfertigen.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon Skarr » Fr 9. Aug 2013, 13:32

Hey John, hey Andy,

eigentlich ist es so, dass niemand sich im Vorfeld in irgend einer Art beschwert hat.

Wir wollten mit dem "klar als In Time Abend / Wochenende" definiert nur auf Grund der schon geschehenen Geschichten vorbeugen - wie man sieht sind diese alten Geschichten aus früheren Diskussionen wohl immer noch bei einigen in den Köpfen und nicht verarbeitet.

Da es uns ums Spielen geht und nicht um EPs, passt das für alle die kommen - jeder weiß was es gibt und was nicht. Klar ich hatteTommy und Ina schon gefragt, ob wir nicht mal ein paar Lehrer anbieten wollen oder ähnliches, aber da wurde ich direkt aufgeklärt, dass das Probleme geben würde (Bevorzugung der Münchner etc.)

Was wir aber durchaus anbieten ist einen Charakter anzuspielen - sozusagen die Vorgeeschichte warum man überhaupt ins Abenteuer aufbricht - z.B. für die ganz neuen Leute. Dafür eignet sich so ein Abend hervorragend.

Ich habe die Diskussionen damals nicht mitbekommen und im Endeffekt ist es mir auch wurst. Generell hätten wir ja jederzeit in Absprache einen "Lerncon" oder was ähnliches draus zu machen. Da könnte sich dann jeder für melden etc.

Ich denke sowieso, dass aus dem "hohen Norden und Osten" nur wenige kommen würden, auf Grund der Entfernung. Eingeladen sind ja auch jetzt alle, gemeldet hat sich keiner (vielleicht ja auch weil es kein Con ist und man keine EPs kriegt und es sich deshalb nicht lohnt die Entfernung zu reisen).

A propos: Flixbus.de ab 09:00 Berlin => München (ab 19 Euro), Ankunft am Münchner ZOB gegen 17:00 uhr. Schuttle liesse sich einrichten. Restkarten gibts sogar teils schon für 8 Euro, bei anderen Streckenbussen.
Ich würde mich freuen wenn jemand kommt - Brana und ich haben auch ein Gästezimmer, falls man einen oder zwei Tage in München dranhängen möchte. Es sollten aber maximal noch 2 Leute sein, sonst wirds auf der Hütte / in den Zelten mega eng.

Wir achten in den Plots streng darauf, nichts zu erfinden, was die ganze Welt betrifft oder ähnlcihes. Alles sind kleine, lokale Geschichten, Familienangelegenheiten etc. die trotzdem für alle was bieten.

Bisher hat sich aber wie oben schon beschrieben niemand von den Orgas oder Spielern wirklich beschwert oder ähnliches. Es scheint niemand ein Problem zu haben.

Beste Grüße
Tom
-
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Skarr
Tagedieb
 
Beiträge: 124
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:47

Re: Dritter Münchener Intime "Abend" - 30.08.-01.09.

Beitragvon Andy » Fr 9. Aug 2013, 13:44

Hi Tom, gut geschrieben und ich kann dem ohne Einschränkungen zustimmen. Im Übrigen begrüße ich solche Initiaive sehr und wünschte, ich hätte aktuell mehr Zeit für mein Hobby, trotzdem viel Spaß beim Spielen ;-)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron