AK 52 - wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon jd » Mo 7. Okt 2013, 16:26

Ich fand Gabors Argument, dass man ein Paxa Wunder nicht zu seinem eigenen taktischen Vorteil im Kampf nutzen kann/sollte, aber ziemlich überzeugend ...

Hinterher wird man zu 10 Jahre Gänseblümchen-pflanzen verdammt. Dann doch lieber gleich ab in Mors Hallen.
Benutzeravatar
jd
Abenteurer
 
Beiträge: 518
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:37

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 7. Okt 2013, 16:46

Ich rate Euch, die Schlacht jetzt nicht im Einzelnen zu sehr zu analysiseren. Mir fallen auch noch ein paar Dinge mehr ein, die man hätte besser machen können. Manches wiederum haben die Vampyre "falsch" gemacht.
Es gab gut ausgespielte Kämpfe auf beiden Seiten, aber auch Regelfehler, auf allen Seiten (auch bei der SL). Solche Kämpfe mit vielen Beteiligten, mit Rüstungen, LPs, Sonderfähigkeiten und Vor- und Nachteilen, mit Götterwillkür, mit gezählten Minuten und in Zauberformeln gepreßten Zauberdauern - da läuft manches grandios, und manches schief.

Ich fände es sehr schade, wenn jetzt jemand hier im Forum oder anderswo glaubt, den einen Fehler gefunden zu haben, der dann alles hätte anders werden lassen... Ohne selbst die Diskussion beginnen zu wollen, hättet Ihr z.B. Taratuams Kreis anders eingesetzt, hätte er auch anders gewirkt! :-) Es war eben ein göttliches Wunder und kein magischer Schutzkreis.

Im Großen und Ganzen war's eine Schlacht, wie wir sie nur alle paar Jahre erleben, und mit einem knappen, verdienten, aber teuer bezahlten Sieg der "Guten". Der Rest sind Details, die bald im Rauschen der Zeit vergehen werden.
Ich als SL weiß um manches, was so nicht ganz buchstabengetreu nach den Regeln lief, und weiß anderes dafür nicht, kann aber jedem ins Gesicht sehen und sagen, im Ergebnis kann ich das voll vertreten.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Steffi » Mo 7. Okt 2013, 16:50

nach einem mehr oder weniger erfolglosen Arbeitstag melde ich mich auch mal zu Wort...

Hatte einen Riesenspaß vor dem Con bei diversen Bastelsitzungen mit Kora, auf dem Con in all meinen Rollen, auch wenn es sehr anstrengend war ( als Vampir 0 Stunden Schlaf, aber naja wir leben halt nachts... :-))

Ich hoffe Ihr Menschen habt Euch ein bisschen vor uns Damen gegruselt...

Vielen Dank an alle NSCs für schönes Spiel und ganz viel Lachen und Zusammenhalt!

Mein besonderer Dank geht an
- alle Vampirladies
- die unermüdliche Power- SL Franky, fast so wenig geschlafen wie die Vampire

einziger Kritikpunkt:
Nix für ungut, ich kenne das mit dem Adrenalin, aber ich bin wirklich grün und blau geprügelt. Bitte haut das nächste Mal nicht so drauf wenn der andere keine Rüstung trägt...Danke!
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon mir. i am » Mo 7. Okt 2013, 17:55

Und FOTOS ??
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Moni » Mo 7. Okt 2013, 20:31

Ich fass mich mal kurz: es war mein erster richtiger Con und es war GENIAL!
Wirklich alle haben sich so unglaublich viel Mühe gegeben und ich habe mich sofort richtig gut aufgehoben gefühlt. Die Wanderung und die Belagerung vom Haus mit Nachtwache usw. haben mir echt Spaß gemacht, es tut wirklich gut mal was ganz anderes zu erleben:) Und Vivi hatte das Glück noch viel von Marie zu lernen, bevor Mors diese große Heilerin in seine Hallen berufen hat.
Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle! :jump)
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Archipel-Orga
 
Beiträge: 578
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Andy » Mo 7. Okt 2013, 20:59

Vieles ist schon zum vergangenen Con geschrieben worden, dem ich mich nur anschließen kann. Es war ein wirklich abwechselungsreicher, emotional als auch körperlich anstrengender Con, wie ich ihn in dieser Intensität schon lange nicht mehr erlebt habe. Vielen Dank an alle Beteiligten, es war toll und die Erinnerung daran wird mich mindestens die nächsten beiden Cons, bei denen ich leider nicht dabei sein kann, über Wasser halten. Schön fand ich auch, dass ein paar Leute dabei waren, die schon länger nicht mehr auf einem Con von uns waren, aber auch unsere Neuen haben sich prima ins Spiel integriert und dieses bereichert.

Sicherlich gab es Geschehnisse auf dem Con, die alles andere als optimal gelaufen sind, klar gab es Konflikte die auch recht emotianal ausgetragen worden, letztendlich war der SC-Haufen ein bunt gewürfelter Mix aus Charakteren, die so unterschiedlich sie waren trotzdem irgendwie ganz gut zueinander passten, gerade auch wenn die Kacke so richtig am Dampfen war. Der mit viel Blut erkämpfte Sieg über den Vampir-Clan war schon echt heftig, gerade wenn ich auch an die verstorbenen Charaktere denke, die zwar für meinen Chari neu, aber für Andy vertraut und liebgewonnen waren. Das hat mich schon ganz schön mitgenommen, eben weil auch mein Neuling-Chari mit mehr Glück als Verstand überlebt hat. Die schöne Feier am Samstagabend hat aber recht gut abgelenkt, das war eine schöne Intimefeier in der Art, wie man eigentlich jeden Archipelcon ausklingen lassen sollte (und wie es ja zumeist auch gemacht wird).

Nochmals vielen Dank, insbesondere natürlich an die Tommy und Franky (letzerer hat ja auch wieder den riesigen Fundus durch die Gegend gekutscht, hierfür meinen Extra-Dank), an die unermüdlichen, sehr einsatzfreudigen und toll ausgestalteten und geschminkten NSC und natürlich an meine direkten SC-Mitspieler.

Viele Grüße
Andy alias Fergon
Zuletzt geändert von Andy am Di 8. Okt 2013, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 7. Okt 2013, 21:04

mir. i am hat geschrieben:Und FOTOS ??

Aus den Schnappschüssen, die ich mit meiner Kamera des Mobiltelefons gemacht habe, sind nach Aussortieren immerhin noch etwa 260 Aufnahmen übrig geblieben, es dauert allerdings eine Zeit, bis die hochgeladen worden sind.
Abwarten.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » Mo 7. Okt 2013, 21:18

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte einen laaaaangen Arbeitstag und musste nach diesem wunderbaren Wochenende heute gleich mal wieder voll ran. Das war schlimm, noch dazu wollte ich so gern im Forum lesen und bin dann doch immer nur ganz kurz dazu gekommen (das war Folter). Na ja, Arbeit zu haben ist schön, aber nach dem Con hingehen zu müssen ist doof.

Dieser Con war bislang das intensivste Larp Erlebnis, dass ich hatte. Die IT Wanderung ein lang gehegter Wunsch. Auch ich fand die Stationen gelungen und war am Ende unseres Marsches so richtig erschöpft. Am liebsten wäre ich gleich zu Bett gegangen... wie wir alle ja aber schon ahnten wurde es dann erst richtig anstrengend. Danke für die Hilfe bei den Ritualen, es macht immer Spass mit mehreren zu zaubern und mit Stefan zu fachsimpel ist auch immer wieder eine echte Bereicherung.

Ich fand die Trolloks richtig toll, die schön geschminkten ebenso, wie die Masken. Es war schön auch mal ein paar seltenere Formen untersuchen zu dürfen. Ach, ich hätte so gern noch viel mehr untersucht und mich ins Haus einladen lassen... da gab es noch so viel, das wir nicht erfahren haben und nur aus den Aufzeichnungen auch nicht erfahren können.

Unvergesslich bleibt mir der Moment, als mir dann doch noch der Spruch einfiel, um die Beherrschung von Steinrich zu brechen (das ist im wegrennen nicht so einfach). Tolle Szene im letzten Moment noch die Stirn mit dem Stab zu berühren bevor man selbst von der Axt beinahe umgerissen worden wäre.

Danke Ivo für den Happen von deiner angebrannten Pilzpfanne, das war das erste Essen seit dem Frühstück und es hat großartig geschmeckt... :wink:

Auch ich trauere um die Toten. Kurios wie sehr man Menschen vermisst, wenn sie nicht mehr da sind, auch wenn man vorher nie gedacht hätte, das man sie jeh vermissen könnte.
Hier sei auch noch Jasper mit einem großen Lob erwähnt. Du warst ein guter geweihter und ich fände es sehr schön, wen du deine Totenreden im Forum/ Heldenbibliothek/ Morsanger hochladen würdest.

Danke auch an die tollen NSCs die unermüdlich dafür gesorgt haben, dass die schöne Stimmung erhalten blieb.

Eine Frage noch an Alle: wo ist eigentlich die "griffige Gräfin" gelandet? Die war am zweiten Tag dann einfach weg. Schade.

Eine kleine Kritik habe ich auch noch: Ich hatte IT Gepäck dabei. Das war auch sehr schwer und recht unhandlich. Alle meine Sachen waren da natürlich nicht drin. Unter anderem habe ich mein Fell auf meinem Nachtlager gelassen. Ich fand es nicht so schön, dass es ins NSC Haus verlagert wurde... die Nacht war sehr kalt.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, denn es gäbe noch viele andere erwähnenswerte Geschichten und Momente, aber ich bin müde.

Danke euch allen für das unvergessliche Wochenende.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Mo 7. Okt 2013, 21:35

Wen's interessiert, hier die ungefähre Route, die wir am Freitag gegangen sind:
https://maps.google.com/maps/ms?msa=0&m ... 863410c8c0

Deutlich unter 9km, aber man muß den Abstecher zum Nickelberg (nicht eingeplant) hinzufügen. Da wir etwas unter 8h gegangen sind, sind wir dann doch schneller als 1km/h gelaufen! .-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » Di 8. Okt 2013, 06:14

Und weil es so schön ist, habe ich die Tour auch mal bei Outdoor-Active aufgezeichnet:
https://www.dropbox.com/s/ls5l1owjwoitr ... our-de.pdf

Mei, immerhin 270 Höhenmeter hoch und wieder runter in Summe. Outdoor Active schlägt dafür 2,5h vor... :lol:
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Tommy » Di 8. Okt 2013, 06:22

Hier der Link zu den Bildern.
Wer ein Bild entfernt wissen möchte, sagt mir Bescheid! :-)

https://plus.google.com/photos/10244272 ... xu3W0ZyDZw
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Andy » Di 8. Okt 2013, 09:08

Danke an Tommy für die vielen und schönen Fotos und die schnelle Bereitstellung. Gibt es irgendwie eine Zip-Download-Möglichkeit?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon mantikorah » Di 8. Okt 2013, 09:47

Insgesamt hübsche Fotos von allen Spielern
doch bin ich schon ein wenig traurig, muss ich bekennen. :(
Was wird mit denen, die Martin von uns auf dem Balkon geschossen hat?
Würd mich mal interessieren, wie die geworden sind ...
Benutzeravatar
mantikorah
Tagedieb
 
Beiträge: 51
Registriert: So 3. Jan 2010, 16:21

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Souljazz » Di 8. Okt 2013, 10:51

So, jetzt komme ich auch endlich dazu, etwas zu schreiben - nachdem ich schon die ganze Zeit den Thread verfolge und nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Ich habe bei diesem Con wahrscheinlich mehr Eindrücke gewonnen als auf allen vorigen zusammen.

Aber bevor ich richtig einsteige, erst einmal ein fettes Lob an die SL und die fantastischen NSCs, die uns richtig auf Trab gehalten haben! Ihr habt für die perfekte Con-Stimmung gesorgt, wie ich sie bisher noch nicht erlebt habe.

Nun zu den Punkten, die mir klar geworden sind:

1. Bogen schießen im LARP ist beknackt! Gleich mein erster Schuss hat einen der Trollocks mehr oder weniger direkt im Gesicht getroffen (dafür möchte ich mich zutiefst entschuldigen, ich weiß nur nicht bei wem!), was mir die Waffe im Grunde schon verdorben hat. Man hat also die Wahl, so zu schießen, dass man trifft, mit dem Risiko der anderen Person weh zu tun, oder man schießt relativ locker im hohen Bogen, so dass man kaum trifft - wie es sich in der Schlacht gezeigt hat. Sind die paar Pfeile dann weg, steht man hilflos da. Schade um eine Waffe, die ich wirklich sehr schätze und gerne weiter verfolgt hätte - aber Bogen auf Con - nie wieder!
2. Ich hätte nie gedacht, dass ich als absolut unreligiöser Mensch und als jemand, der Reimen und Texten vor allem zum freundlichen Spott oder Wortwitz (ihr kennt ja meine Lieder) sich zu so vielen Andachten und Lobpreisungen und Anrufungen an IGMA hinreißen lassen könnte - und es hat mächtig Spaß gemacht! Vielen Dank hier an Ina, die mich einfältigen Kaskaren an ihren Ritualen hat teilhaben lassen! Obwohl ich mich in dem Con beschäftigt gefühlt habe wie noch nie, hatte ich den Eindruck, als würde ich die Geweihtenwunder zu inflationär einsetzen - denn Gelegenheiten gab es massiv, und eine Anfrage folgte der nächsten! So hatte ich bereits am Samstag arge Gewissensbisse "schon wieder" ein Wunder von IGMA zu erbitten - aber es hat ja alles geklappt! Fast schon zu viel, meiner Meinung nach! Ein Geweihter, der grade eben aus dem Tempel gehüpft ist, sollte nicht so wild mit den Wundern um sich schmeißen können - entsprechend habe ich mich dann auch etwas geziert, weiter davon Gebrauch zu machen, zum Beispiel bei
der Befragung von Gefangenen, bei denen es nicht um Gedeih oder Verderb ging.
3. Endlich einmal ist es zu kämpfen am Tage gekommen! Was für ein "Genuss"! Ich als armer nachtblinder Wurm kann bei Nacht noch nicht einmal meine eigenen Hände sehen, gescheige denn einen Gegner. Einen solchen zu verfolgen wäre Wahnsinn, denn mit meinem Gewicht muss ich nur mit dem Fuß falsch aufkommen und mein Knöchel ist gebrochen oder verstaucht - in sofern waren alls bisherigen Cons kampftechnisch für mich eine Nullnummer, da alle Kämpfe immer nachts statt fanden.
Vielen Dank für dieses Erlebnis! Und zusammen mit Punkt 1 heißt das für mich zum nächsten Con auch: Nahkampfwaffe mitbringen und erlernen!

So, das muss erst einmal reichen. Danke noch für die tollen Fotos! Und meine Totenreden werde ich noch abschreiben - ansonsten bin ich dann erst einmal damit beschäftigt mir ein Goldstück zu verdienen. Vielen Dank noch an alle, vor Allem auch Tommy und John, die mir bei dem Geweihten-Sein sehr geholfen haben, und die geduligen mit-Wanderer, die immer auf mich gewartet haben :)

Jasper
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: AK 52 - wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Di 8. Okt 2013, 15:14

mantikorah hat geschrieben:... Was wird mit denen, die Martin von uns auf dem Balkon geschossen hat?
Würd mich mal interessieren, wie die geworden sind ...


zwar sind diese leider ziemlich unscharf, weil auch nur mit ner Handykamera, aber als Martin sie gestern hochladen wollte, bzw wenigstens den ZIP davon, bekamen wir zur Meldung, dass das Maximum für Dateianhänge bereits erreicht wurde ;o(
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1639
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron