AK 55 - wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » Fr 6. Jun 2014, 07:23

Der schlimmste Con-Kater ist vorbei, nun auch von mir etwas ausführlicher. Da ich nun weiß, dass es eine "Gemeinschaftsarbeit" aller Orgas war also auch noch mal Danke an alle für diesen tollen Con!

Als "Veterane" war es toll, an einen vertrauten Ort zu kommen und zu sehen, was sich verändert hat - und was nicht. Steinrich konnte seine timbedische Ablehnung gegen die eldengarder Kultur voll ausleben. Sich weigern an den Spielen der Sklaventreiber teil zu nehmen, die Dons auflaufen lassen, die ihn kaufen wollten - und musste dann doch zähneknirschend ein Duell am letzten Morgen ausfechten!
Überhaupt haben die Eldengarder Eldengard toll lebendig werden lassen, vielen Dank!

Ein Highlight war die eher spontane Ernennung zum Stand des Kriegers. Das auch noch Anduros diese vorgenommen hat, hat für mich den Con zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Danke Rico, die vielen Szenen mit Dir waren wieder toll, auch wenn es mal eine Krise gab... ;-)

Ansonsten mal wieder Artefakte suchen, entschlüsseln, verstecken... Mora wird noch zum Wildschwein! Die Bilder... ;-)

Was noch? Ach, so vieles! Das schöne Spiel mit den Hintertanns, Gespräche mit einer frisch aus Timbedien entlaufenen Timbedierin, der unglaubliche neue Zauberstab von Mora... Wow nochmal an Jörg. Das war wirklich einmalig, den Schaffensprozess beobachten zu können! Ganz großartig!

Und Danke an alle, die ich jetzt vergessen habe! Nicht böse sein, es war einfach so viel los!!
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Tanne » Fr 6. Jun 2014, 21:01

What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Karin » Fr 6. Jun 2014, 22:46

Für mich war die Con-Erfahrung eher zwiegespalten. Ich wusste, dass ich als Sklavin außen vor stehe und ich wusste auch dass ich schuften werde. Das war sogar so von mir gewünscht, ich wollte etwas zu tun haben um mich vom RL abzulenken. Was ich nicht so fein fand, ist dass einige Leute das ganze Wochenende meine Dienste in Anspruch nahmen ohne In - oder Outtime sich dazu zu äußern.

Denn es geht auch anders: Rollenspielerisch schön fand ich die Bitte des Gahter IGMA-Geweihten an Franzisco, dass doch bitte jemand sein Geschirr für ein paar Sickel Entlohung sauberhalte. Das wurde natürlich gleich an die Sklavin weitergeleitet. :lol: Okay war auch die ruppige Aufforderung "dahinten aufzuräumen". Passt, ich war ja schliesslich die Sklavin des Dons.

So gar nicht okay war, dass immer die gleichen Leute ihre Schüsseln mit Essensresten und Krüge mit angetrockneten Kaffee-/Milchresten einfach stehen liessen und es anscheinend in- wie outtime für eine Selbstverständlichkeit halten, dass jemand hinter ihnen herräumt. Das empfinde ich als respektlos! Wer eine arrogante hohe Herrschaft spielt, kann gerne am Sonntag nach Outtime vorbeikommen und sich für das immer saubere Geschirr, warme Essen, heisses Wasser, ... zu bedanken. Es kommt auch vor, dass man schnell weg muss und seine Sachen nicht wegräumen kann. Aber sicherlich nicht nach jeder Mahlzeit oder Snack auf diesem Con. Nur zur Erinnerung: Ich habe auch für den Con bezahlt, Benzingeld und Freizeit eingesetzt und möchte gerne ein schönes WE mit Freunden erleben. So wie ihr wahrscheinlich auch.

Daher danke ich vom Herzen Antja und Katja, die sich die Sklavin vom Don ausgeborgt haben um mit mir Medica-Fachsimpeleien zu führen, baden zu gehen oder mich zu einem Waldspaziergang "zu verdonnern". Ihr seit Spitze! :met)
Und ich Danke den Dons, die sich für die Sklavin eingesetzt haben, so dass ich noch einen schönen letzten Abend als freie Eldengarderin verbringen konnte.

Anregung an die Orga: Den designierten Spülkräften vorher Bescheid sagen, dass ihr keine Waschschüssel oder Eimer stellen könnt. Hätte ich Bescheid gewusst, hätte ich mir ein paar Sachen eingepackt, die mir die Arbeit sehr erleichtert hätten.

Fazit: Die nächste Anmeldung als NSC überlege ich mir sehr gut. Das wird noch eine Weile dauern, bis ich mich wieder dazu motivieren kann.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Tanne » Sa 7. Jun 2014, 06:13

Antwort per pn.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder