AK 55 - wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Onkel Uwe » So 1. Jun 2014, 14:56

Tanne hat geschrieben:Wer auf dem Con stirbt bekommt mächtig ärger mit mir!


Knapp verpasst... :henker) zum Glück

Ein schöner Con, bin froh es endlich mal wieder geschafft zu haben. Danke an die SL für den tollen Con und an alle Mitspieler. Cojones!
Es war echt eine Freude endlich mal wieder mit dabei zu sein. Ich hoffe, es wird jetzt wieder etwas häufiger, aber da hat halt jemand anders noch mitzusprechen :)

Viele Grüße
Onkel Uwe
Vertrauen ist gut, Con-Trolle sind besser. (Lofwyr)
falsch zugeordnete Zitate...
Onkel Uwe
Vagabund
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:19

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » So 1. Jun 2014, 20:31

Auch daheim... Sachen verräumt... Conkater pflegen jetzt...
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1112
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Mo 2. Jun 2014, 12:47

Ja, auch ich bin wieder zu Hause und fleißig am Waschen, Wegräumen und Sortiern.
Es war ein wundervolles Wochenende mit euch, ich danke euch allen für wundervolles Rollenspiel, viel Lachen, viel Cojones viel Hilfe beim Aufräumen und mit den Mädels und einfach eine tolle Zeit.
Mein besonderer Dank an dieser Stelle an alle Mitorgas, dass sie meinem Gatten so viel Arbeit abgenommen haben. Tommy, du bist der Größte!! Vielleicht war es etwas blauäugig mitten im Umzug einen Con zu organisieren 8) . Danke an Tanne, das du so einen Blödsinn gemacht hast, ich hätte dich zwar öfter gerne ohne die Vorbereitungen gehabt, aber auf den Con hätte ich nicht verzichten wollen.
Und natürlich ein riesiges Dankeschön an Uwe, der mich so wunderbar bei meinen Aufgaben als Mutter geholfen hat (ohne dich hätte ich es nicht geschafft!!), an Silke und Katja, die sich so oft so lieb um die beiden gekümmert haben und an all diejenigen, die fleißig die Baumschaukel geschwungen haben.
UUUnnndd last but not least an Karin, die so wahnsinnig fleißig den ganzen Tag gerackert hat für uns.
Fazit:
Es war anstrengend, aber superschön!
Beim nächsten Mal wünsche ich mir noch besseres Wetter, ich liebe diesen See!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Steffi » Mo 2. Jun 2014, 16:03

ja, mein Conkater wütet heftig.
Es war ein sehr schöner, gemütlicher und sehr lustiger Con, ich wäre gerne noch ein paar Tage geblieben. Vielen Dank an alle Orgas, NSCs und Spieler, die hier großartiges geleistet haben.

Meine Highlights:
- die vielen schönen Stunden des Wissensaustausches und gemeinsamer Arbeit beim Pflanzensuchen, Tränke brauen und Wissen an andere weitergeben mit Ela. Wir werden unsere Zusammenarbeit sicher fortsetzen.
- das erste Exemplar einer "mehrjährigen" Pflanze wurde gefunden
- das äußerst schwierige Ausgraben von drei Finsterfedern
- das "Cojones-freie" Damenkränzchen am letzten Abend
- es war sehr amüsant, mit welcher Zangenbewegung die gesamte Familie di Campio versucht hat, Marina zu einer sofortigen Heirat des Dons zu überreden und wie der Don die eigentlich guten Argumente durch überschäumendes Eldengarder Temperament im selben Moment wieder zunichte gemacht hat. Damit war Marina als Gather Dame einfach überfordert. ;-)
- die Andacht und die Verkündung der Donschaften war sehr gelungen
- die Freude über die erfolgreiche Herstellung eines sauschweren Trankes
- das Gelände ist sehr schön, bitte wieder bespielen
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Tanne » Mo 2. Jun 2014, 16:41

Der Con bereitete mir etwas Bauchschmerzen, da es ein sehr geringplottiger Con war. Die Idee stand schon lange, den Spielern die Möglichkeit zu geben, Eldengard mit zu gestalten. Leider waren einige, in meinen Augen dafür wichtige Charaktere nicht zu gegen, aber das viel im Nachhinein kaum auf.
Der Con wurde nur unter der Bedingung von mir durchgeführt, dass alle Orgas mithelfen und das heben sie gemacht. Ich danke Euch allen sehr, vor allem Tommy, der die Briefings so geschrieben hatte, dass ich sie kaum ändern musste. Micha, der die alten Plots nochmal ausgegraben hatte und mir geschickt hat und Uwe, der auf die Kinder mit aufgepasst hat. Natürlich auch wieder an unseren langjährigen Fundusfahrer Franky.
Dankeschön!
Auf dem Con selbst lief es meiner Meinung nach sehr gut ab. Die Dons waren hervorragende Dons und sie stellten das breite Spektrum der Eldengarder Dons wirklich sehr gut dar.
Die anderen, wenigen NSCs, die versuchten die "normale" Bevölkerungsschicht darzustellen waren auch einfach nur spitze. Es ist nicht leicht, wenn fast so viele Höhergestellte da sind, wie Normalos.
Die SCs, die sich auf das Spiel eingelassen haben und viele Dinge erledigen konnten. Sie haben sich, soweit ich das mitbekommen habe sehr gut in die Geschichte mit reinstricken lassen.
Am Ende muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Con. Schön, dass ich etwas spielen durfte und ihr mich TROTZDEM als SL geholt habt. Hoffe es war nicht alzu doof, aber es war mit ein anliegen Colonel Ridorros nochmals auftauchen zu lassen.

Wie es mit Eldengard weitergeht, habt ihr nun entschieden und in den nächsten GBKs werdet ihr sicherlich etwas davon lesen.
:ahoi)

So, nach diesem gemütlichen Con, freue ich mich aber auch wieder auf mehr Action im Sommer (14. bis 17.08.) auf Burg Haineck.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3923
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon [Tom] » Mo 2. Jun 2014, 17:22

Ach ja: Bilder!! Bitte bitte bitte!!
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1112
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Tanne » Mo 2. Jun 2014, 17:29

Am Wochenende.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3923
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Rico » Mo 2. Jun 2014, 18:49

Von mir gibt es auch ein richtig fettes Danke an alle die den Con geplant und bespielt haben. Ich bin immer noch in Gedanken bei einigen Gesprächen und Situationen die mich auch nach dem Con noch in Eldengard verweilen lassen. Ich fand es war ein würdiger Abschluss für einen fast zwei Jahre dauernden Plot. Schade das nicht alle beteiligten dabei sein konnten.

Ich freue mich auf das neue, zukünftige Eldengard.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 954
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Andy » Mo 2. Jun 2014, 21:24

So, auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für den tollen Eldengard-Con, allen voran natürlich den Haupt-Organisatoren Tanne und Tommy und den fleißigen Köchen und Angestellten, Mit-Dons und Gästen des Landes.
Euer Andy (nicht Rodriguz) hatte manchmal ein ganz schön schlechtes Gewissen, immer alle so rumzuscheuchen und sich bedienen zu lassen.

Ingesamt habe ich großen Spaß gehabt, auch wenn es mir am Freitag anfangs doch recht schwer fiel, ins Spiel und in die Rolle zu kommen. Danach gings aber und es wurde zu einem schönen, stimmigen Con. Und sehr angenehm war es zudem auch, dass es keine Nachtwachen gab, so konnte man mal richtig entspannt auch die Abende\Nächte genießen. Schade nur, dass die schicke Hacienda trotz der geografischen Nähe irgendwie nicht so recht genutzt werden konnte, die wenigen Spielszenen darin waren aber um so schöner.

Eigentlich wollte ich noch viel mehr schreiben, mir fällt aber momentan nix ein. Also freu ich mich auch die Fotos, um das ganze noch einmal in Bildern Revue passieren zu lassen... :)

Euer alter und neuer
Don Rodriguez Gonzalez

Edit: Und noch mal einen Extra-Dank an Gesche für die Super-Massage am Samstag nachmittag. Das war wirklich Entspannung pur.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1905
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Annette » Mo 2. Jun 2014, 22:39

Jetzt ich:

Danke! Wie es ja schon andere geschrieben haben: Das dichte Rollenspiel mit Euch allen macht die Cons zu dem, was sie sind: Einfach genial. Ich habe so viele schöne Unterredungen gehabt und konnte feine Abmachungen treffen für mein Handelshaus! Ich habe zwar von den übrigen Geschehnissen nur am Rande etwas mitbekommen, aber meine Geschichten liefen super!

Schön war es, mal wieder Singen zu können, nachdem es Sylvester wenig und Ostern quasi gar nicht stattfand.

Klasse war es, die Kinder einfach springen lassen zu können und zu wissen, jeder hat ein mehr oder weniger waches Auge auf sie. Dabei gilt Katja mein besonderer Dank!!!!!!!

Das Emotionsspiel nachdem Mora Don Luego geohrfeigt hatte, war für mich ein Highlight. Und die Aussprache mit ihr! :mrgreen: Wie schön, daß die Bücherwurm-Feldforschungs-Maga ihre Gefühle gezeigt hat.

Große Schimpfe geht an den total durchweichten Boden am Donnerstag! Ich werde morgen den halben Tag wohl damit verbringen wieder alles zu reinigen und die Matschkrusten zu entfernen. :wand)
Was war es doch gleich, was den Spaßfaktor dieses Hobby ausmacht? :roll:
Achja, weiß schon wieder! Aber bei dem Berg dreckiger Utensilien hatte ich es glatt verdrängt.

(und gleichzeitig kann ich es kaum erwarten, zum nächsten Con zu fahren. :D)
Fähigkeiten, Waffen und Werkzeuge sind weder gut noch böse. Es kommt darauf an, was man damit macht.
Annette
Abenteurer
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:45
Wohnort: München

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Souljazz » Di 3. Jun 2014, 08:51

nrw;-)

Schöner chilliger Con! Einfach ein paar Tage draußen sein mit netten Leuten und (größtenteils) prima Wetter - dabei den ganzen Tag lang irgend etwas knabbern, einige Spiele und Gespräche über Friede, Freude und Eierkuchen! So stell' ich mir Himmelfahrt vor! :)

Ein bischen Pech meinerseits war, dass mein Plot als NSC praktisch schon ab Tag 1 im Keim erstickt war, und ich von da an einfach nur noch ein paar Lockere Gespräche über Frieden und gegenseitiges Wohlwollen führen konnte, aber das ganze Drumherum mit Leuten und Gelände hat das Ganze doch zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht!

Vielen Dank an die Orgas (die Namen sind ja hinlänglich bekannt), und auch besonders an die "Bediensteten" - allen voran Karin, Franky, Gesche und Uwe, die ohne Murren eingesehen haben, wie man einen Neu-Rhaetikoner Junker anzureden hat :mrgreen:

Besonders gut gefallen hat mir noch das Singen und Gitarrespielen mit Gesche auf der Veranda, wo auch die mit Abstand bequemsten Stühle weit und breit standen und man einfach mal ein bischen entspannt vor sich hin klimpern konnte.

Dank auch an alle anderen, die mit ihrem fantastischen Spiel das Land Eldengard lebendig gemacht haben, das ich vorher noch nicht gekannt hatte!
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Eva » Di 3. Jun 2014, 09:10

Von mir auch noch mal ein Riesen Danke an die Orga und die NSCs, mir hat's sehr viel Spaß gemacht. Und langweilig war's keine Minute. Ich hatte mir extra für diesen Fall wieder mein Con-Strickzeug eingepackt, aber ich glaube inzwischen dass die Socken niemals fertig werden.

Super fand ich bei meinem ersten Mal als SC auch Pläne für die Zukunft schmieden zu können, jetzt bin ich richtig gespannt drauf wie es weiter geht mit Elasaid.
Sehr viel Spaß gemacht hat das Brauen des schwersten Trankes überhaupt, und das ganze Teamwork mit Marina.
Und das Kräutersammeln im Wald und an dem traumhaften See.
Und am ersten Abend frech zwischen lauter Dons zu sitzen, die alle mindestens zehn Namen mehr haben als ich und trotzdem nicht sofort in die Sklaverei verkauft zu werden.
Und und und..
Ach, das wird sicher noch ein paar Tage dauern bis ich wirklich wieder in Berlin angekommen bin.
Benutzeravatar
Eva
Tagedieb
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:12

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Di 3. Jun 2014, 15:36

Hm, wo anfangen?
Ich war wegen Dauerkopfschmerzen nicht richtig anwesend auf dem Con, und hab mich deswegen diesmal viel zurückgezogen und rausgehalten, bzw "nur" um das Waisenhaus gekümmert ... Aber damit hatte ich dann eh mehr zu tun, als erwartet ...
Ich fand es sehr rührend, wie sich viele mit in diese Waisenhausgeschichte haben reinziehen / einbinden lassen. Du meine Güte, ich hatte für 4 Donschaften das Angebot zu Bauland und Unterstützung, habe eine Heilerin, die sich der Kinder annehmen wird - ohne zu wissen, dass es meine Schwester ist :lol: - und "mein" neuer Don hat sogar schon den Zimmerermeister bestellt... Ich finde es cool, wie aus so nem flüchtigen Gedanken ein großes Projekt werden konnte. Danke für das Rollenspiel dazu.
IT war es vermutlich nicht so schlau, fast jedem von der Schatzsuche zu berichten, aber OT fand ich es ganz und gar wunderbar, in solch großer und harmonischer Truppe durch den zauberhaften Wald zu streifen, mit dem festen Glauben daran, dass Eris den Waisen den Schatz schon zukommen lassen wird ...

Dann hat mir wieder sehr gut gefallen, wie sehr das Rollenspiel "Eldengard" dargestellt hat. Es macht einfach nur Spaß mit euch!

Allen, die mich massiert haben, und uns beim Aufbau und Abbau geholfen haben, war ich ganz besonders dankbar.
Mit den Kindern hatte ich sehr viel Spaß.
Speziellen Dank an Thommy für die stetige Herausgabe des GBK!
An Tanne, und alle die ihn unterstützt haben von "A" wie "alle Orgas" bis "Z" wie Gesche :P

Kommentar Erik "Meinen nächsten Geburtstag feiere ich aber wieder aufm Con!"
Antwort Malte "Aber ich will auch aufm Con Geburtstag haben!"
Ich glaube, alle 6 Kinder hatten mindestens ein so schönes WE wie wir alle :jump)

Ein Con, der mich zum zweiten Male in meiner LARP-Karriere "in echt" hat weinen lassen; und ein Con, der Maria Gomez dazu gebracht hat, ihre Heimat-Donschaft zu verlassen. Intensive Erinnerungen ...
also alles "wie immer" nach einem Con mit euch Cojones!
(PS: ich war heilefroh, dass nicht auch noch Lulu dort war - wir hätten den allerletzten Rest an Anstand verloren?)
(PPS: Es ist mal an der Zeit, sich ein kleines Dankeschön für Frankys Fundus-Einsätze einfallen zu lassen, für Vorschläge bin ich offen!)
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1641
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Do 5. Jun 2014, 10:33

@ Katja: Das Fundusproblem haben wir in die hand genommen, läuft... :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 55 - wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » Do 5. Jun 2014, 21:24

... ich hab mega Stress im Büro... das ist nicht schön, nach so einem tollen WE... morgen meld ich mich auch zu Wort, will schon die ganze Zeit was schreiben, finde aber keine freie Minute :|
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1426
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder