Silvestercon

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Silvestercon

Beitragvon Micha » Mo 29. Okt 2007, 11:36

Moin,

es gab da ja mal das Gerücht, dass es einen Silvestercon gibt, auch wenn ja noch unklar war, wer den denn ausrichtet. Einige Zusagen bzgl. Congeländen oder so sollten sich ja im Oktober ergeben. Der ist jetzt vorbei, also ist schon was bekannt, ob es einen Con geben wird, wenn ja wo und von wem? Ich bin ja so neugierig 8)

*süchtig*
bis dann, :met)
Micha
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Silvestercon

Beitragvon Katharina » Mo 29. Okt 2007, 15:05

Burg Rabenstein (Fläming) ist für 20,-€ pro Prson pro Nacht incl. Frühstück mitbar.

Tel: (033848)60221

Allerdings:
Ich weiss noch nicht, ob die Herberge noch frei ist. (Erfahre ich morgen vormittag)
Die Zimmer in der Herberger werden einzeln vermietet, d. h. wenn wir nicht alle Betten nehmen (80 insg.), können wir Pech haben, dass noch eine andere Gruppe da ist (erfahre ich morgen vormittag).
Es ist teuer.
Auf der Burg befindet sich ein Restaurant, dass über Sylvester geöffnet hat.
Touri-Alarm.
Und wenn ich mich richtig errinere, gibt es nicht wirklich bespielbares Gelände drumherum.

Aber:
Die Burg ist schick.
Die Vermieter sind bereit, einen Teil des Geländes für eine geschlossene Veranstaltung "abzusperren"
Es gibt ausser dem REstaurant und dem Frühstücksraum noch einen seperaten Rittersaal, der bespielt werden kann (ob er seperat angemietet werden muss, erfahre ich ebenfalls morgen).

Ob theoretisch frei und zur Verfügung, poste ich morgen mittag.
Katharina
 

Re: Silvestercon

Beitragvon Tommy » Mo 29. Okt 2007, 20:57

John hat geschrieben:Momentan gibt es kein Silvestercon, wenn es eines gibt erfahrt ihr es. Gerüchte sind Gerüchte... und wir haben das Congelände nicht erhalten, ansonsten stände hier schon etwas.

Hi John,
- die Tatsache, daß Ihr grundsätzlich einen machen wollt, ist eine wichtige Information
- die Tatsache, daß es im Augenblick am Gelände hängt, ist eine wichtige Information

Habt Ihr alles, was unter "Congelände" hier gepostet wurde, schon durch?

Viele Grüße aus Luzern
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Silvestercon

Beitragvon Fiona » Mi 31. Okt 2007, 00:52

Ich bin auch sehr gespannt wegen Silvester , ich versuch nämlich frei zu bekommen, zumindest für samstag und montag.
Alles was nicht von selber heilt , heile ich !!
Fiona
Tagedieb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Okt 2006, 08:24
Wohnort: Herne

Re: Silvestercon

Beitragvon jd » Mi 31. Okt 2007, 09:19

Wenns am Gelände scheitert würde ich auch gerne ein OT Silvester mit Euch allen feiern. Wintercamp sozusagen. Da muss die Hütte bloß warm und nicht ambientisch sein und das Gelände drumherum wär auch egal.
Benutzeravatar
jd
Abenteurer
 
Beiträge: 518
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:37

Re: Silvestercon

Beitragvon Gesche » Mi 31. Okt 2007, 11:32

Ich will auch umbedingt was mit euch machen!! Habe extra Weihnachten Dienst genommen!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Silvestercon

Beitragvon ZwergNase » Mi 31. Okt 2007, 14:19

JA wofür habe ich sonst die ganze Silvesterwoche mir frei genommen!
Zu irgendwas muss das ja gut sein! :D
Benutzeravatar
ZwergNase
Vagabund
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 29. Mai 2007, 20:26
Wohnort: Herne

Re: Silvestercon

Beitragvon Andy » Do 1. Nov 2007, 15:51

Ich finde die Idee mit der Outime-Party nicht schlecht, in diesem Fall erhöht sich definitv die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei sein werde ;-)
Das Leid des Einen ist die Freud des Anderen... so spielt das Leben :mrgreen:

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Silvestercon

Beitragvon Tommy » Do 1. Nov 2007, 17:52

John hat geschrieben:Hallo, also es sieht schlecht aus mit Silvestercon und bevor sich die Gemüter hier sich weiter hochschaukeln und die Unkenrufe nach einen con größer werden. Wenn ihr uns noch bis Freitag nächste Woche ein Congelände besorgen könnt was Ambiente bietet ist und bezahlbar ist dann gibt es einen Con... Ach ja, da wir schon einig Jahre Cons organisieren haben wir auch alle Möglichkeiten die wir kennen schon ausgeschöpft... Kommentare in der Richtung sind sicher gut gemeint aber für die Füße(...)

Hallo John, nochmal: Meinst Du mit "alle Möglichkeiten, die wir kennen" auch die, die in letzter Zeit hier im Forum zusammengetragen wurden? Z.B. Burg Ludwigstein? Mein Beitrag hierzu wurde nie kommentiert (außer von Svenze). Oder Schloss Veldenz?
Es geht nicht um irgendwelche Kritik, sondern um Organisation. Ich mag ja nicht ein Congelände besorgen, daß Ihr schon abgehakt habt.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Silvestercon

Beitragvon Katharina » Do 1. Nov 2007, 18:36

Sylvesterurlaub in Dänemark?

Whirlpool, Sauna, Kamin... 4 Häuser für je 9 Personen in Begtrup Vik, Preis ca. 800€/Woche/Haus. Ich weiss allerdings nicht, wie nah sie bei einander liegen...

Und ja: Sie sind noch frei.

Guckst du hier, denn Katha hat Sehnsucht nach Skandinavien....
Katharina
 

Re: Silvestercon

Beitragvon Susann » Do 1. Nov 2007, 18:56

Also, wenn schon keinen Con (obwohl ich nicht glaube, dass es an nem Gelände scheitern würde, es reicht doch selbst ein suboptimales Jugendhaus für einen schicken Con, wie wir letztes Silvester gesehen haben - und sowas ist doch bestimmt noch zu haben), dann wenigstens ne Outimefeier!
Aber bevor wir irgendetwas anmieten, könnten wir doch mal diskutieren, ob wir das auch nicht in privaten Rahmen machen können.
Vorteile:
-billiger
- weniger Orgakram
- spontaner (vielleicht nicht uninteressant für Leute, die noch nicht wissen ob sie frei kriegen, nur teilweise Urlaub haben, kurz entschlossene )
- weniger Risiko (außer für die Menschen, die die Unterkunft stellen)

Böte sich an (Platzmäßig, Zentralität, VIP-Faktor :roll: ):

Berlin oder Leipzig/Erfurt/Jena

So. Jetzt habe ich meine Meinung kundgetan :motz)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: Silvestercon

Beitragvon mir. i am » Fr 2. Nov 2007, 16:19

Was hast du den gegen Erfurt, John??? Ist doch nett hier.
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: Silvestercon

Beitragvon Andy » Fr 2. Nov 2007, 16:48

Ich fände ne Alternative zu irgeneiner Wohnung in der jemand von uns lebt schon sinnvoll (das ist dann wohl eher ziemlich belasten für den/diejenigen), schließlich sind wir ja auch nen ganzer Sack voller Leute. Es muss ja nicht unbedingt das 800€ Haus pro Woche/10 Leute sein, das wäre schon eher ziemlich teuer. Allerdings erinnere ich mich auch gern an die Sylvesterparty bei Rico vor ein paar Jahren, das war in Berlin und recht fein ;-)

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Silvestercon

Beitragvon Katharina » Fr 2. Nov 2007, 18:31

11,50 pro Tag / pro Person zu teuer???
Da sind ja 2/3 aller Winter-Con-Gelände teurer...
... und haben weder Sauna, Whirlpool noch den Strand direkt vor der Tür :mrgreen:
Katharina
 

Re: Silvestercon

Beitragvon svenze » Sa 3. Nov 2007, 13:25

..also ich wär dabei,
ich hab schon mal in dänemark das neujahr's fest gefeiert
und wenn wir genug leute werden dann wird das richtig super..
und noch was, wenn da steht das 9 leute in so'n haus rein gehen dann
passen da mindestens 12-13 leute rein..

svenze ...is dabei... :D
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder