AK 56-wieder daheim!

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Balduin » Mo 18. Aug 2014, 21:28

.


awesome*

Dreißig treffen sich in einer Ruine im Wald.
ohne Strom
ohne Telefon
sogar ohne Leitungswasser

und es ist richtig toll - hätte ich nicht gedacht

dass mein Sohn Simon am Wochenende früh aufsteht, um gute zehn Kilometer bei Starkregen durch den Wald zu laufen, ist schon bemerkenswert.

AWESOME* !

und dabei habe ich vieles gar nicht mitbekommen, so wie ich das jetzt so auf den Bildern sehe

toll fand ich
- so nett und offen aufgenommen zu werden
- nicht mehr zu wissen, wie viel Uhr es ist
- intensiv über Dinge zu sprechen, die nicht real sind
- mit dem Vorhandenen zurecht kommen zu müssen
- in der Natur zu sein, dem Wetter ausgeliefert zu sein, an Grenzen zu stoßen
- etwas gefunden zu haben, was ich schönes mit meinem pubertierenden Jungen unternehmen kann
- die emotionalen Reden und lustigen Verse und Lieder
- dass meine Lazarett-Idee so gut aufgegangen ist
...

ich bin dann doch etwas überrascht, wie traurig ich war, als am Sonntag nach dem "Time out" alles verpuffte.

* vgl. Cojones
http://www.youtube.com/watch?v=3R-eRptpNKU
Raymond (Balduin Ohringen)
Benutzeravatar
Balduin
Vagabund
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:23
Wohnort: Kassel (bei Kassel)

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Susann » Mo 18. Aug 2014, 22:12

Glück ist…
… mit guten Freunden gefühlt stundenlang in Nicht-Outdoor-Klamotten durch Starkregen zu stapfen und dabei auch noch so großen Spaß zu empfinden,
… in so kurzer Zeit so viele Abenteuer erleben und überleben zu dürfen, dass man danach zwar körperlich ausgelaugt, aber gleichzeitig so erholt ist, wie nach einem langen Urlaub,
… nach einem anstrengenden Zwölf-Stunden-Arbeitstag noch Herzklopfen zu bekommen, während man all die tollen Kommentare und Bilder ansieht und den Con noch einmal durchlebt.

Ihr Lieben,
ich danke Euch allen für dieses in jeder Hinsicht magische Wochenende! Eigentlich schreibe ich nicht so gerne in diese „Wieder daheim“-Threads, aber dieses Mal muss ich einfach, obwohl es nicht leicht ist, das Geschehene in Worte zu fassen.
Für Maurisza war dieses Abenteuer mit Sicherheit eines der allerschönsten überhaupt, hat sich doch ein viele Jahre gehegter Lebenstraum für sie erfüllt ;). Ich war absolut hin und weg von dem genialen Rollenspiel mit den unterschiedlichsten Charakteren entwickelt hat und die Dramatik bzw. die superlustigen Momente, die daraus erwachsen sind.
Auch ich kann hier nur einige nennen, weil ich sonst auch ein kleines Büchlein schreiben könnte…:
- Die erhellenden und schönen Gespräche mit und sehr bewegenden Reden von Seiner Hochwürden Gisbert
- Der absolut filmreife Giftanschlag auf Maurisza bzw. die ganze sich darum spannenden Entwicklungen um die Sollacher Söldner, die sich darum spannten (ich kam mir im Nachhinein vor wie in einem Thriller ;))
- Die ewig währende Schlacht, das Ritual mit einer Druidenschülerin, einem Druiden und eine Schamanen, der beeindruckende und schockierende Geisterangriff, die gruseligen Untoten, denen am Ende selbst die so schlecht kämpfende Maurisza etwas anhaben konnte und danach der noch längere Rückweg durch den Totenforst inkl. eines kleinen Drei-Sickel-Regens
- Harcons Tod, der sehr dramatisch und emotional war
- Von dem Druiden Tavarin einen Zauberspruch zu lernen und dabei festzustellen, dass man unterschiedliche „Sprachen“ spricht, obwohl man doch die gleiche Magie wirkt
- Das schöne Gespräch mit Mondfuchs, das über mehrere Ecken zu einer peinlichen Gerichtsverhandlung führte :)
- Zu beobachten, wie die neuen SpielerInnen ihre Rollen innerhalb kürzester Zeit von einer anfänglichen Beobachterposition aus zu rollenspielerisch sehr tiefen und mehrdimensionalen Charakteren entwickelten
- So engagierte NSC’s um sich herum zu haben, die einfach nicht müde wurden, eine dichte und aufregende Welt zu erschaffen
- Einen Plot über 6-7 Jahre zu verfolgen und ihn dann abschließen zu dürfen. Danke Tanne!
Ich danke Euch allen und kann den nächsten Con kaum erwarten!
Es ist großartig, dass es das Archipel und Euch gibt!
LG Susann aka Maurisza Lyanne
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Steffi » Di 19. Aug 2014, 10:19

@Uwe: Hattest Du nicht auch noch Fotos? :jump)
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Andy » Di 19. Aug 2014, 11:18

Doch noch was vergessen:

Ein besonderer Dank geht noch mal an Jörg alias Meister Hartnagel, er hat intime wesentlich dazu beigetragen, dass wir nach den Kämpfen wieder einsatzfähig waren, und das in der Zeit, in der sich die anderen Ihre Wunden geleckt haben bzw. neue Kraft geschöpft haben. Dafür meinen Respekt und Dank, auch dass mir dadurch outtime meine Rüstung nicht unterm Arsch weggerostet ist :mrgreen:

EDIT: natürlich auch noch mal Dankeschön an die Heiler, dass ihr uns immer wieder zusammengeflickt habt :met)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Katja - Berlin » Do 21. Aug 2014, 14:34

Einen habe ich noch:
Wieder einmal ein RIESEN-Dankeschön an Franky fürs Fundus-Einräumen, hinfahren, zurückfahren und Ausräumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne dich müssten wir als nackte Dämonen herumlaufen ... und DAS will nun wirklich niemand ...
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Tanne » Do 21. Aug 2014, 16:51

:-)
Danke, der Dank gebührt diesmal Uwe und mir. Aber ansonsten hast du Recht.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon svenze » So 31. Aug 2014, 17:46

...was ist eigentlich mit Fotos ?!...
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon therberuth » So 31. Aug 2014, 18:58

svenze hat geschrieben:...was ist eigentlich mit Fotos ?!...


wurden schon vor einiger Zeit gepostet:
von mir und
von Tanne
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder