AK 56-wieder daheim!

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 56-wieder daheim!

Beitragvon hanno » So 17. Aug 2014, 16:52

Hallo Ihr Lieben,
vorhin beim Duschn zuckte ich erschrocken zusammen, als sich das ablaufende Duschwasser zuerst braun und dann blutig rosa färbte...es war wohl doch noch mehr Dreck, Schminke und Kunstblut an mir, als ich dachte! :shock:
Ich hadere ja ab und an mit dem larpen, aber dieser CON war wirklich sehr gelungen. Eine fast perfekte Mischung aus ambientischem Lagerleben mit tollem Rollenspiel und Zeit fürs Biertrinken sowie Action und körperlicher Anstrengung im Wald!
Danke, dass Ihr mit Euren Sorgen & Fragen an Ihre Hochwürden heran getreten seid-das hat mir das "in die Rolle kommen" sehr erleichtert, und ich hatte das Gefühl, das mein moralischer Beistand wichtig war!
Sehr schön fand ich die Anklage und Verhandlung am Samstag...das war noch mal eine schöne Szene, so dass der Samstag Abend nicht "nur" aus am Feuer sitzen, Singen und Bier trinken bestand!
Vielen Dank an alle, für das schöne Spielerlebnis!
Deswegen mein besonderer Dank an Maurisza und Marja, die mich um Rat und Segen baten und mich über alles in Kenntnis setzten!
Speziell möchte ich Steffi und Flo und Katja dafür danken, dass Sie sich des Themas Schminken & Abschminken angenommen haben: an so was denke ich immer nicht und bin dann froh, dass jmd da ist, der das organisiert!
Positiv hervorheben möchte ich auch die Tatsache, dass der Burgplatz stets ambientisch gehalten wurde: keine Plastik- und Bierflaschen oder andere OT-Sachen-sehr schön! So muss es bleiben!
(Vllt habe ich diese Dinge aber auch einfach übersehen...)

Highlights:
Natürlich der Geisterangriff

Bruder Gisbert:"Wie (gemeint war natürlich wo...) war Eure Position, als Ihr dem Schergen das Schwert entwendete?"
Knappe Sancho:"Knappe"

Don Alonso (?)"Logik ist eine Frage der Perspektive!" ...da hats dem IGMA-Priester die Schuhe ausgezogen watschn;-)

Dem gelehrten Herrn Alaric ob seines verlegten Magierstabes eine Standpredigt zu halten :motz)

Der Dolch, den Maurisza dankenswerter Weise neben dem finstren Sollacher Söldner liegen lies und die Decke die über seine gefesselten Hände gelegt wurde...so war das Entfesseln natürlich ein Leichtes! Und als Marja sich dann noch als Opfer anbot... :samurai)

LG
Bruder Gisbert
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Katja - Berlin » So 17. Aug 2014, 17:34

stinkend, müde, körperlich erschöpft, mental wunderbar erholt
... also alle Erwartungen erfüllt.

Mein allererster Con, auf dem ich innerhalb einer Rolle von NIEMANDEM mit einer OT-Bemerkung angesprochen wurde!

Highlights:
ihr alle +
der Geisterangriff +
ein eingebuddelter Zombie zu sein +
der lustige Heilereinsatz Samstag bei Gerlindes "betrunkener" Rückkehr +
als Klara mit der Kugel in der Hand zu spielen und darüber nachzudenken, ob ich nun mit der Kugel abhaue, oder lieber den Hauptauftrag (Gift) ausführe ...
(+ was ich nur OT mithören durfte: die Standpauke an Alarik "das ist ja, als wenn ein Krieger ohne Schwert in die Schlacht zieht und dann plötzlich sagt, achherje, das Schwert hätte ich gut gebrauchen können!")

Danke an euch incl Uwe u Tanne,
Katja als Gerlinde + Trollock + Klara + Geist + 17 Zombies
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon therberuth » So 17. Aug 2014, 18:48

zu dem ist noch hinzuzufügen: tolle Burg, toller Wald und ein großartiges Hobby, das uns da alle verbindet.

PS: wann gibt's Fotos?

PPS: Hier gibt's zumindest schonmal 15 Bilder von uns
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon FloS » So 17. Aug 2014, 20:01

So, nach einer ausgiebigen Dusche mit Wurzelbürste und Kernseife fühl ich mich auch wieder wie ein lebendiger Mensch....
Ich muss sagen der Con hat enormen Spaß gemacht, insbesondere und übergreifend weil ich - und die anderen NSC sehen das denke ich ähnlich - immer das Gefühl hatte, die Spieler genau richtig an der Grenze gefordert zu haben, aber dann auch wieder unterstützt, wenn wir in unseren "Gefolge-Rollen" waren. Immer schön "fertig machen" und dann wieder aufbauen :twisted:
Auch innerhalb der NSC finde ich es hat super gut gepasst. Danke an alle, immer motiviert, keiner hat über Schminken und Masken und Berge und Regen gejammert ("jetzt ist's auch schon wurscht"). Na gut, ich hab über den Berg gejammert, aber nicht viel :wink:
Mein Haupt-Highlight war natürlich auch der Angriff der Geisterarmee, den ich sogar anführen durfte (mit Unterstützung vor allem von Micha, der mir immer zuraunte was ich noch machen könnte.) die Gesichter der Spieler, als wir uns aufbauten, die Ansprache und der Sturmangriff, nur um dann zu verschwinden :twisted: :twisted: :twisted: wir hatten alle ein großes Grinsen im Gesicht, als wir uns dann wieder gesammelt haben. Ich hoffe aber, das war nicht zuviel des Guten. Wenn doch: Tanne wars 8)
Wirklich OT wie IT überrascht und verwirrt war ich, als Merla und ich plötzlich des Hochverrats angeklagt wurden, und überhaupt keine Ahnung hatten, wo das plötzlich herkam. Gut, dass ich an Silvester in den Teich gefallen bin und somit vor IGMA wahrheitsgemäß Aussagen konnte, von der Expedition nix gewusst zu haben und entsprechend auch nix an irgendwelche Lyrraner verraten konnte :shock:
Großes Lob auch nochmal an unsere neuen Mitspieler, die alle toll gespielt haben und bitte gerne wiederkommen. :D

Mein einziger Kritikpunkt geht an alle (mich selbst eingeschlossen), wurde auch schon gesagt: wir könnten uns alle bemühen, auch mit Stress und Adrenalin etwas weniger fest zuzuhauen, insbesondere auf ungerüstete Gegner. Ich bin wirklich keinem böse (nicht dass jetzt hier der Eindruck entsteht), ich weiß wie das ist, aber wir haben doch einige blaue Flecken mit heimgebracht...

Schlusswort: es war einfach wiedermal richtig richtig großartig, die perfekte Ablenkung vom Alltag. Ich freu mich schon Euch alle und alle die diesmal nicht dabei waren im Oktober wieder zu sehen.

Euer FloS / Parlius Furrior / Echsling / Trollock / Untoter / Söldner / Untoter / Geisteranführer / Untoter / Untoter / Parlius / und jetzt endlich wieder FloS
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Onkel Uwe » So 17. Aug 2014, 20:07

Geduscht. Gegessen. Ins Reich der Technik zurückgekehrt...

So, ein sehr schöner Con. Dichte Atmosphäre, viel Spass, den Ernst des Lebens gespürt und mehrmals den Tod vor Augen gehabt.
Riesendank an Tanne und Uwe für die Organisation.
Riesendank an die NSC ob als Zombies, Schatten, Geister, Sollacher, Barbaren, Trollocks, Dämon, Schwarzmagier oder Angestellte, alles sehr toll.
Danke an Seine Hochwürden für die Ratschläge und Einsichten :wird_schon) , ich hoffe, es hilft seiner Prinzlichen Hochgeboren weiter...
Schön war auch das "Lustigste Lazarettzelt im Archipel". Aber das kann einem nach den Erlebnissen wohl niemand verübeln...
Ich freue mich schon auf das nächste mal euch alle wieder zu sehen, auch wenn es im Oktober nichts wird.
Vertrauen ist gut, Con-Trolle sind besser. (Lofwyr)
falsch zugeordnete Zitate...
Onkel Uwe
Vagabund
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:19

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Steffi » So 17. Aug 2014, 20:24

ich mache es kurz: ich hatte einfach nur Spaß mit Euch!
Vielen Dank an alle, insbesondere an die tolle NSC-Truppe, war klasse mit Euch! :twisted:

Eine Sache hat mich allerdings echt gestört: Die Dixies waren eine Zumutung, vielleicht das nächste Mal zwei frische zu den burgeigenen dazustellen, die waren schon randvoll als wir auf der Burg angekommen sind. :shock:
Irgendwann hatte ich Tannes Rat dann wirklich befolgt, weniger zu essen, damit man nicht oft muss....

Eure
Steffi alias Vulgurin/Tabitha/barbarische Hundeführerin/Untote(mal x)/Tabitha/Untote(mal y)/Tabitha
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Moni » So 17. Aug 2014, 22:24

Ich kann mich auch kurz fassen: der Con war mal wieder super!

Danke an alle NSCs, ich finde wir waren eine wunderbare Truppe und ich hatte einen riesen Spaß!
Und auch an die Spieler, es ist immerwieder toll zu sehen, das sich alle so viel Mühe mit dem Spiel, dem Ambiente und der Ausstattung geben.

Ich fand es besonders schön, das ich diesmal auch als Gesindel NSC etwas vom Spielerplott mitbekommen habe, das macht es gleich viel interessanter.
Die Anklage kam wirklich überraschend, wir haben ja auch OT nicht gewusst das die Expedition in Eris Goldstück geplant worden war. Im nachhinein war es natürlich klar das wir da zwei extrem verdächtige Gestalten gespielt haben ;)

Einige meiner Highlights: Vulgure sein, Zombie Angriff (und Schminken), Bruder Giesbert, Sanchos Ballade vom Don und Weibel Pfaffenheim, die spontane Darstellung der griffigen Gräfin, Merlas Stellenangebot im Badehaus u.v.m.
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Archipel-Orga
 
Beiträge: 577
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Gesche » Mo 18. Aug 2014, 08:16

Guten Morgen!
Nach nicht nur einer langen reinigenden Dusche sondern auch einer langen erholsamen Nacht jetzt auch meine Gedanken zum Con!
Ich danke euch allen für einen wundervollen Con, unglaublich dichtes und tolles Rollenspiel, superschönes Ambiente, körperliche Herausforderungen delux und viel Nervenkitzel.
Ich danke euch lieben NSCs, dass ihr so unermüdlich in unendlich vielen Rollen dafür gesorgt habt, dass wir unentwegt beschäftigt, verletzt, ohne Rüstung und bedroht waren. Ihr habt wirklich alles gegeben und uns einen fantastischen Con geschenkt!! Und ihr saht einfach unglaublich toll gruselig aus, diese Details: Maden, Blätter, Kletten, Falten, Narben, Blut....Das war Maskenbildung auf allerhöchstem Niveau!! Respekt.
Ich danke natürlich auch der Orga und SL, Uwe und Tanne, für das tolle Wochenende. Ihr habt viel Arbeit in den Con gesteckt.

Bevor ich mich der Wäsche und all dem Dreck und Wald in unserem Haus zuwende noch schnell meine Highlights:

- Der Geisterangriff: Es war furchtbar!! Nicht nur das Bewusstsein, dass man nun sterben wird (und das war einem 100%ig klar), sondern auch, dass nun die Expedition scheitern wird. Alles vobei, aus, fertig, verloren :samurai) . Was für eine geniale, bösartige Idee!!

- Das Zusammenspiel mit meinem Intimebrüderchen. Mit Eox zu reisen ist nicht nur fantastisches Rollenspiel mit alles Facetten der geschwisterlichen Kabbelein, Konflikte und Liebe, es ist auch purer Luxus: ein brennendes Feuer, warme Getränke, geröstete Leckereien, Apfelstücke in der Kampfpause, all das ist unglaublich schön. Danke Ivo, für Alles!!

- Das fliegende Ei

- Das Lazarettzelt, in dem die Erleichterung, dass wir überlebt haben in einer ausgelassenen PAXAfeier endete, vermischt mit einem bißchen verbranntem Fleisch und den Schreie der Behandelten.

-Hakon Willsted (verzeih mit, ich weiß nicht, wie er geschrieben wird). Der Sympatischste Typ in der Burg, der mit einigen wenigen Gesprächen, mit Interesse für Goras Dämonen der Vergangenheit, einem offenen Ohr und einem offenen Herzen sofort einen Platz in ihrem Herzen erobert hat und dann so heldenhaft stirbt. Unfassbar, unmöglich, unglaublich schrecklich und traurig! WARUM schreit Gora, auch wenn Gesche es versteht.

-Tassilor, was für ein toller, heldenhafter Junge. Gora hat einen Narren an ihm gefressen.

Nun habe ich doch mehr geschrieben, als ich wollte, aber ich bin noch voll von dem tollen Wochenende und es sprudelt aus mir nur so heraus. ich könnte noch so Vieles nennen, aber ich werde euch jetzt von weiterer Logorrhoe verschonen.

Ich freu mich schon jetzt wieder auf euch alle!! Ihr seid toll!!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon marja sanchez » Mo 18. Aug 2014, 08:34

So, nun auch mal ich.
Es war ein schöner Con.
Mein erster Dank geht an die tollen NSCs die uns wirklich immer wieder fast kaputt gemacht haben. Der Gedanke von "Wir werden alle sterben" war leider mehr als einmal in meinem Kopf und das Intime. Als Heilerin, die ja selten in der ersten Reihe steht, wußte ich so oft nicht, wo ich anfangen sollte und die Angst wurde größer und größer.
Aber das Ihr dann auch noch geschafft habt, auf der Burg Eure "friedlichen" Charaktere so schön zu spielen und uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, war toll.
Ihr habt es geschafft, dass wofür andere Orgas 300 NSCs brauchen, mit einer Gruppe von 10 (?) zu schaffen.
Danke.
Mein besonderer Dank geht an Reimund (richtig, oder?) und Simon die unermüdlich immer wieder gemeinsam mit Marja die Verwundeten versorgt haben und trotzdem noch ihre Bögen und Schwerter für das Gute eingesetzt haben. Ihr habt Euch wirklich wundervoll in die Truppe eingefügt und ich hoffe sehr, dass Ihr soooooooooooo viel Spaß hattet, dass Ihr auf jeden Fall wieder kommt.
Ein großer Dank geht auch an Andy. Du hast es geschafft, das "Burgfräulein" (Zitat) mit einer ausgewogenen Mischung aus, "Was macht der für eine Scheiße" und "Er kann ja sehr vernünftig sein." darzustellen und damit die bunte Truppe genau richtig zusammenzuschweißen.
Mein Highlight wird wohl die Paxaandacht im Lazarettzelt bleiben. Ich fand es einfach wunderbar, dass wir es geschafft haben, den langwierigen Wundversorgungsprozess mit so viel Spaß, Lachen und Freude gemeinsam zu "genießen".
Hakon/Micha bin ich dankbar, dass er sich für uns alle geopfert hat. Es war ein würdiger Tod, aber Marja wird ihn trotzdem vermissen!
Es gab natürlich noch so viel mehr, dass erwähnenswert wäre, aber ich werde an dieser Stelle einfach mal aufhören.
Meinen Dank natürlich auch an Tanne und Uwe als unermüdlich Orgas in der Vorbereitung und "Betreuung" vor Ort.
... und nun nur noch das Zitat eines hoffentlich bald sehr berühmten Dichters:
So was hastelavista, hastelavista, hast Du noch nie gesehen!
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Tanne » Mo 18. Aug 2014, 10:02

Ich hab ja nach dem Con schon alles gesagt und würde mich nur wiederholen.
Die Archipelkampagne macht richtig Spass und nach diesem kleinen Durchhänger habe auch ich wieder neue Lust geschöpft. Danke ihr Spieler des Archipels und liebe Mitorgas.

Trotzdem:
Liebe NSCs vielen Dank für eure Mitorganisation, ihr habt euch bestens um den Con gekümmert und euch richtig ins Zeug gelegt.
Wirklich, ohne Ausnahme:
Ihr habt den Con so umgesetzt, wie ich ihn mir vorgestellt habe, das war Premiere!

Mein absolutes Highlight war der Geisterangriff. Man kann also auch auf einem Con einen guten Einfall bekommen (auf diesen Dixis war es auch schwer an etwas anderes zu denken als: Ich will hier raus!).
Meine Vorstellung war ein Geisterangriff bis kurz vor die feindlichen Linien und dann sollten sich die Geister in Nebelschwaden zerstäuben und durch die Reihen der Helden sich in Luft auflösen. Und ja, ihr habt es geschafft, genau das umzusetzen. Wie macht ihr das bloß?
Also nochmals großen Applaus für euch!
:jump) :jump) :jump) :jump) :jump)


Jetzt zu den Bildern:
Ich wollte eigentlich eine Geschichte schreiben, aber dann hättet ihr eine Woche warten müssen!

Also viel Spass:
Bilder AK 56
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Ivo » Mo 18. Aug 2014, 11:13

Nun hab ich auch mal ein paar Minuten Zeit...

Auch ich kann mich den ganzen Danksagungen und Lobpreisungen der NSC's nur anschließen.
Ihr wart einfach phänomenal!!! Besonders während des kurzen Nieselregens habt ihr euren
Untoten gestanden, ich hatte schon fast gedacht das wir wohl bei diesem Ausflug keine weitern
Wahnsinnigen wie uns treffen ;-)
Die Kämpfe im Wald bei dem Artefakt waren der Hammer. Immer und immer wieder seid ihr
den Hügel heraufgetorkelt und habt uns echt zu schaffen gemacht. Besonders garstig empfand ich
die Schatten welche mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit aus wirklich jeder Richtung ange-
flogen kamen.
Der Geisterangriff hat mir dann auch die Gesichtszüge entgleisen lassen. Der Angriff war echt
genial strukturiert und mit Finessen der psychologischen Kriegsführung garniert - sehr geil.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich aber auch ganz herzlich bei den NSC's entschuldigen
welche ich mit härteren Schwerthieben getroffen habe - ich werde mit Hochdruck an mir arbeiten.

Ich danke auch den ganzen SC's für das tolle Spiel, es war einfach herrlich und das Ambiente
unglaublich.

Meine Highlights waren:

- der Geisterangriff
- die madenspuckende Untote
- der rezidierende Hochwürden (ich musste mir einige Male das Lachen verkneifen)
- der singende Knappe mit seinem Ohrwurm
- die Zauberlehrstunde vor der Burg mit anschließendem Knockout
- und noch so vieles anderes...

Und Gesche, es war mir wie immer ein große Freude mit Gora unterwegs zu sein. Ohne
dein unglaubliches IT-Wissen um Drachenstein und Co würde ich ganz schön alt aussehen.
Das Ei hat mir dann aber doch zugesetzt, aber ich schiebe den Treffer mal auf meine
verminderte Reaktionsfähigkeit.

Achja, danke an Marja welche im Kaffeesatz laß, die Wahrsagerin (Steffi) welche die
Karten legte, und Gora welche auf Eox einredete... Ohne Euch wäre das Schwert definitv
in anderen Händen ;-)

Und zum Schluss der krönende Dank an Stefan und Uwe für die Orga!!!
Benutzeravatar
Ivo
Vagabund
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Sep 2013, 20:46

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Gesche » Mo 18. Aug 2014, 11:28

Schreibt schneller, ich bin süchtig eure Kommentare zu lesen :oops: 8) ! Danke an alle, die schon geschrieben haben!! :jump) :D
Mal kurz was Anderes: Antje und Tommy waren ja noch mal kurz los, um Wasser zu kaufen. Es gab einige Bestellungen. Das Zeug ist ja nicht teuer, aber es läppert sich natürlich bei so Vielen.
Wer etwas bestellt hatte, möge in sich gehen und überlegen, wieviel er/sie OHNE Pfand ungefähr verbraucht hat (die Reste werde ich im Laufe der nächsten Monate einfach vernichten, möchte also nicht das Geld für das Bestellte, es ist viel übrig geblieben :wink: ). Ich bin dann gerne bereit einen kleinen Beitrag auf meinem Konto zu empfangen (Daten gibt es auf Anfrage per PN).
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Souljazz » Mo 18. Aug 2014, 11:41

Für mich war der Con auch ein absolutes Highlight.

Leider war ich nun bei den beiden Expeditionen nicht dabei und konnte somit den viel gerühmten "Geisterangriff" nicht mit erleben, aber auch die NSCs mit denen ich zu tun hatte waren bombastisch! So dachte ich zum Beispiel beim Auftritt der Barbarengruppe bei Steffis Anblick "Wow! Eine Walküre!" ... von Ferne sah der Kopfschmuck ein wenig aus wie ein Flügelhelm :)

Besonders hat mich aber auch Hanno berührt als Bruder Giesbert. Seine Art zu reden und die tollen Geschichten haben mir eine Menge gezeigt was ich mir als Ideal eines IGMA-Geweihten vorstelle und ich werde sicherlich daraus schöpfen in der Zukunft, wenn ich Warke spiele. Aber auch als Räuberhauptmann hat er mich beeindruckt - sehr schön ausgespielte Tritte in mein Gesicht, aber was noch viel beeindruckender war - wie er im Lazarett an Maurissas Dolch gelangen und Marja damit angreifen konnte (es tat mir Leid für Marja, aber die Szene war genial!).
Auch die Bierkrug-Szene mit Waldrabe werde ich nie vergessen - so konnte ich doch noch die (fast ersehnten) Wunden erlangen, dass ich bei Rückkehr der Truppe nicht als Kollaborateur der Räuber erscheine, sondern die Burg ehrenhaft verteidigt habe...

Vielen Dank auch an Tommy, der die Idee mit dem Don Alonso+Sancho Team hatte - es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und das Lied hat ja auch zur Erheiterung beigetragen, wie es scheint.
Text und Akkorde folgen - und ich wollte mich auch noch ein einem Lied über Harkon Willstedts letzte Heldentat versuchen - hierzu kommt auch noch mehr.


Ein Riesen-Lob auch noch an Tanne und Uwe für die tolle Orga - die Location war fantastisch. (Und danke für die schnellen und schönen Bilder!)

Außerdem noch ein besonderes Lob an den Weibel Friedbert Pfaffenheim, dessen Stern am hellsten von allen glänzt! (In einem Kupferfarbenen Ton) :mrgreen:
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 18. Aug 2014, 11:59

was mir nicht so gut gefallen hat, ist mir jetzt erst wieder eingefallen:

es ist zwar okay, mich als Leibeigene des Junkers zu schicken, A-L-L-E-N Gästen Essen und Trinken zu besorgen, aber OT hatte ich das Riesenproblem, dass ich wirklich nicht wusste, WEM was gehört !!!
Und keiner der von mir befragten konnte mir sagen, wem das Wasser unter der Treppe gehört ... also schenkte ich es fleißig aus ... bis ich dann erfuhr, dass ein Teil davon KEIN Trinkwasser war!!!
Das gehört bitte entweder ALLEN angesagt, oder deutlich markiert.

Meckerei Ende.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 56-wieder daheim!

Beitragvon Andy » Mo 18. Aug 2014, 16:15

So, nun auch ich. Was soll ich noch sagen, da ja eigentlich schon fast alles gesagt ist? Na gut, ich versuchs.

Das war ein richtig, richtig geiler Con, mit einer überzeugenden Mischung aus Action, Ambiente, Charakterspiel und nicht zuletzt auch einer körperlichen Grenzerfahrung, zumindest was mich betrifft ;-)

Aber genau das macht einen Super-Con aus, auch in diesen Situationen in die Tiefen des gespielten Charakters zu tauchen und nicht daran zu denken, was für ein doofes und anstrengendes Hobby man eigentlich hat. In die Rolle zu kommen und darin zu blieben gelang mir schon seit ein paar Cons nicht mehr so gut wie auf diesem. Natürlich ist es immer schwierig, die eigenen Vorstellungen und Erwartungen an einen eigenen Charakter zu erfüllen, aber ich denke dass das auf diesem Con schon recht gut funktioniert hat. Ich hoffe nur, ihr habt den Andy trotz der bisweilen etwas nervigen Art des "Burgfräuleins" noch lieb :lol:

Und welcher Ritter-Spieler wünscht sich nicht, seine eigene Burg bespielen zu können. Nicht nur dafür den besten Dank an Tanne. Ansonsten natürlich ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, SL, all die neuen Mitstreiter und alten Hasen, es hat einen riesen Spaß gemacht mit euch zu spielen.

Besonders folgende Spielsituationen werden mir in Erinnerung bleiben:

- der Angriff der Geisterarmee
- das Kampftraining mit Meister Schwarzlauf
- die schauspielerische Untermalung des "Das Bier ich in der rechten trug" mit Mara
- der Berg, 2x, in voller Rüstung & Schild, im Regen, mit Untoten...aahahhahha
- die Sollacher Söldner, die MEINE Burg besetzt haben, war ich geladen, sag ich euch
- das feuchfröhliche Lazarett, ich bin überrascht wie viele Verletzte danach noch stehen konnten
- die Trauerfeier um Harkon Willstedt, ich musste mir doch glatt eine Träne aus dem Auge wischen, ohne dass es jemand sieht :roll:
- die liebevoll und gruselig schön geschminkten Untoten, das ist mir gerade bei Sichtung der Fotos noch mal bewußt geworden, wie toll das aussah
... und sicherlich noch viele weitere Spielmomente

Dank auch noch mal an Katja und Tanne für das schnelle Bereitstellen der Fotos, das hat mich heute noch mal über den Tag gerettet und mich vor einem heftigen Conkater bewahrt.

Euer Wohlgeboren "Burgfräulein" Ferribrecht von Haineck, Junker der Baronie Tann
aka Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron