AK 57 - Wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon mir. i am » Di 7. Okt 2014, 01:45

Nachdem ich mir die Fotos angesehen habe, kann ich nur sagen: Ich sehe lauter gut angezogene Fin`Dirriter Kinder, bei denen die Schuhe überhaupt nicht auffallen.

Und ich sehe Menschen auf den Bildern, die ich noch nie im Original gesehen habe... arrgg... ich sollte öfter auf Cons fahren!

Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Di 7. Okt 2014, 05:54

ein extra-Danke an Micha für soooo schöne und soooo schnelle Fotos
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Susann » Di 7. Okt 2014, 07:29

@Steffi: Ich finde, das ist eine super Idee - vollkommen unabhängig vom Ort. Vielleicht kann man das auch andocken an eine Party/ein Treffen/Intime-Abend. 8)
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Souljazz » Di 7. Okt 2014, 08:07

Wieder mal ein Con vorbei, und immer noch Con-Kater während man schon wieder in der Welt der Computer weilt.

Insgesamt hat mir der Con wieder sehr gut gefallen, besonders die Fin'Dirriter haben sich wirklich ein schönes Land ausgedacht, dem sich Warke als Kaskare sehr verbunden fühlt.

Für mich persönlich war es zwiespältig - einerseits hatte ich schon seit zwei Wochen darauf gefiebert meine Drechselbank einmal auszutesten, andererseits hat dieser Aspekt für das Spiel mit den Menschen einfach zu viel Zeit gekostet, besonders für einen IGMA-Geweihten. Die Tätigkeit wäre eher etwas für eine NSC-Rolle gewesen, aber das Thema des Cons war mir doch zu Kaskiem-relevant als dass ich mir das Spielen von Warke hätte entgehen lassen.
Aber die Sachen, die wir dann gespielt haben, die waren klasse. Und so schön viele Konflikte! Damit meine ich vor Allem moralische und nicht-kämpferische.

Für mich war besonders schön, dass ich endlich einmal wieder mit ein paar naturbelassenen Kaskaren zu tun hatte. Das Bauen des P(l)ieta?-Schreins war echt fantastisch!

Auch das Ritual war mal wieder sehr schön - aber vom langen Stehen waren sind mir fast die Füße abgefallen. Hat sich aber gelohnt!

Das Harfen- und Flötenspiel hat mich auch wahnsinnig beeindruckt, und war wirklich noch einmal eine Stufe mehr Intime-Musik als sonst - nichts gegen unsere Lieder, aber das war richtig schön!

Das Harkon-Lied kann ich mir in Zukunft als etwas vorstellen, was man auch in der Gruppe singen kann, und nicht nur vorträgt, deshalb habe ich es hier einmal angehängt - mit den korrigierten Akkorden.
Dateianhänge
Harkon Willstedts letztes Gefecht.docx
(12.68 KiB) 296-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 482
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Gesche » Di 7. Okt 2014, 09:15

@ Alle: Wow, Danke, dass euch unser Spiel gefallen hat. Ich traue mich selten meine Instrumente mitzunehmen, weil ich immer denke, dass ich viel zu schlecht spiele und euch mein Gedudel vielleicht eher auf die Nerven gehen könnte. Euer Lob geht runter wie Öl und motiviert mich, meine Flöten vielleicht öfter mitzunehmen, bersonders, wenn ich Begleitung habe, allein klingt es immer etwas einsam...

@ Katja: Du hast überhaupt nichts wieder gut zu machen, ich erwarter von niemandem, dass er sich um meine Kinder kümmert, ich bewundere eher deine Geduld und deinen Ideenreichtum, mit dem du das immer wieder machst. Es tut mir für dich total Leid, dass Kinder dich auf Cons so sehr stören. Diese kleinen nicht stimmigen Outtimebläschen, kann ich für mich sehr gut wegblenden. Bis auf die frühen Morgenstunden, wenn meine Kröten denken, es ist Zeit zum Aufstehen und jede Faser meines Körpers anders denkt, stören mich die Kinder fast überhaupt nicht. Aber vielleicht geht es anderen wie dir?? Dann sollten wir das diskutieren und ich bleibe ggf. mit den Damen zu Hause, wenn wir sie nicht anderweitig untergebracht kriegen. Dann sagt das bitte!! Klar wäre es schade (auch für Luise und Helene), aber ich will euer Spiel nicht stören!! Dazu spiele ich selbst viel zu gerne!
@ Micha: 1000 Dank für die tollen Fotos!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Esra » Di 7. Okt 2014, 09:24

Ich möchte noch die für mich wunderschöne Szene erzählen:

Am letzten Abend am Lagerfeuer hab ich 5 Minuten rumüberlegt, wie und ob ich vor dem "Gehst du zum Markt ins große Nordal" eine kurze Einleitung geben soll; nach dem Motto: "Ich bin so glücklich, dass mein Mann und ich einen Weg gefunden haben unsere Liebe und unsere Clans zu verbinden, aber es gibt andere die nicht so viel Glück haben wie wir.."
Das hab ich aber gelassen, weil ich intime den Chief, der uns diese Tage so gut aufgenommen hat, nicht zu nahe treten wollte. So war meine stille Aufforderung nur in ein Lied gekleidet.

Dann stand Ferral tatsächlich auf und bat noch einmal vor allen seine große Liebe, die Mutter seiner Kinder mit nehmen zu können.

..und mir hat es die Tränen in die Augen getrieben
"Nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern" - Papa
Benutzeravatar
Esra
Vagabund
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 16:28

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon [Tom] » Di 7. Okt 2014, 09:26

Ich bin natürlich auch wieder daheim - gestern hatte ich leider nur einen halben Uralubstag, aber besser als gar keinen. Wobei der Con-Kater mal wieder dafür gesorgt hat, dass ich nicht wirklich produktiv sein konnte... :-(
Danke, Micha, für die Bilder! Die haben allerdings gleich die nächste Welle des Con-Katers heute Morgen ausgelöst! *seufz*

Finn'Dirrit war toll dargestellt, und ich fand es als Timbedier spannend, die vielen Parallelen und doch vielen Unterschiede in den Gesprächen zu erleben. An dieser Stelle auch vielen Dank an Susann, mit der ich eine tolle Unterhaltung auf dem Rückweg vom Schlachtfeld hatte - über Mors, die weiten Hallen, und was unsere jeweiligen Heimatländer so ausmacht und doch unterscheidet!

Was Andy anmerkt, also die starke Outtime-Ablenkung durch die Hütten, betraf mich sehr viel weniger, da im Zelt eine doch sehr In-Timige Stimmung herrschte.

Was hat mir überhaupt nicht gefallen? Na, wie immer meine vermaledeite Migräne am ersten Tag! Der begann schon mit Zwergenhämmern auf meinem Schädel, und wurde auch nicht besser, als ich mich schliesslich hoch gequält habe und doch mit zu dem Hinterhalt kam. Wenn ich also arg mürrisch wirkte, als ich Abends in meinen Umhang gehüllt mit Tee in der Clanshalle sass: Verzeihung! Mein Schädel war (mal wieder) am zerspringen... :-(

Ansonsten wiederhole ich mich gerne noch mal: Danke an all die Finn'Dirriter und ihre Länder-SL für diese tolle Präsentation ihres Landes(hintergrunds)! Das hat einfach nur Spaß gemacht, mit Euch zu spielen!! :)
Señor Steinrich Birgelbaum - Timbedischer Waffenmeister

Telegram me: https://t.me/TomBueZi
[Tom]
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 11:32
Wohnort: München

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Gesche » Di 7. Okt 2014, 09:37

@ Esther: Dann hat sich mein Herumgedichte ja gelohnt :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Thorsten » Di 7. Okt 2014, 09:57

Dann auch noch ein paar Kommentare von mir ;)

Ja, Musikalisch war der Con auf einem sehr hohem Niveau, und so viele neue Instrumente. Ich habe zwar Esther natürlich schon lange daheim zu gehört, aber am Lagerfeuer als Untermalung einer schönen intime-Stimmung war das perfekt. Und Gesche hat mit ihrem Flötenspiel den Fantasy-Sound schön vervollständigt ... und muss sich gar nicht verstecken.

@Hanno: Ich habe es gehasst, auf den Con zu gehen, eh schon schlecht drauf zu sein, dann noch Feinde haben zu müssen und dann kommen da gleich drei an, mit imposanter Ausrüstung. Nein, ich war am ersten Abend schon sehr unglücklich mit meiner Rolle. :motz) Aber hey, ich bin mal nicht gestorben :D

Zum Thema MacWandrad frage ich mal hier, auch wenn das evtl. besser im Fin Dirrit Forum aufgehoben wäre: Wir haben jetzt den Stoff erhalten, den wir eigentlich für den Clan gedacht hatten. Das ist der Schwarz-Rot-Weiß-Bunte, wie wir ihn als Foto ins Netz gesetzt hatten. Uns gefällt er so gut, dass wir ihn gerne behalten würden, und für MacWandrad als fix definieren würden. Wir machen einen Kilt draus und ich wäre auch wieder bereit Ewan MacWandrad zu spielen - oder einen anderen aus den großen Höhlen.

Ich werde auch die Legenden-Schnipsel, die ich mir am ersten Tag noch schnell ausgedacht hatte, ausformulieren und ins Fin Dirrit Forum stellen. Hier auch noch einmal Dank an Jörg/Hasso Hartnagel, dass ich plötzlich Teile davon zum Besten geben konnte. :met)
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Balduin » Di 7. Okt 2014, 14:34

ja, schön war´s ...

... die toll gespielten Rollen, die Gespräche, die Musik, das Essen ...

und dann dachte ich, ich könnte mich seit Ewigkeiten mal wieder so richtig besaufen.
Bei dem vielen Durcheinander habe ich da wohl den Überblick und dann die Kontrolle vor allem über Faust und Magen verloren.
@Gesche: Bei deinem Veilchen mit ein Paar Pfeilchen etwas gut zu machen, finde ich ´ne tolle Idee (Details als PM)
@Uwe: Danke nochmal für´s sauber machen.
Am Samstag war ich dann so unpässlich, das ich sogar mein Schwert vergessen habe - soll nicht wieder vorkommen!
@Katja: Da wäre ich eigentlich lieber auch am Platz geblieben, aber dann fühlte ich mich doch verpflichtet oder geehrt mitzukommen.
Positiv an der Geschichte war allerdings, dass ich dann früh in´s Bett bin und am Sonntag dann ausgeschlafen Lust hatte, mit den Kindern zu spielen und das Heimsteuern nicht halb so schrecklich fand, wie beim letzten (ersten) mal, obwohl es mehr als doppelt so lang war.

das Gelände fand ich gar nicht so schlimm, wie es auf dem Satellitenbild ausgesehen hat. Die Straße schien mir im Bach aufzugehen und die grauslichen Geräusche jenseits der Grenze zum Bösen zu liefern. Das Horn des Zuges ging auch gut mit dem Thema "nah an der Grenze zum Feind lagern". Bei schlechtem Wetter wäre es sicher zu eng gewesen.

Vielleicht weil ich diesmal der Chefheiler war, hab ich den Impuls mitgenommen, an der Heilkultur weiterzuentwickeln. Ich denke ich schreibe die Tage was für das Orgatreffen.

Gerade sieht es so aus, als ob Simon und ich meine Frau (seine Mutter) und dann sicher auch meine Tochter (seine Schwester) für den Silvester Con gewinnen können.
Raymond (Balduin Ohringen)
Benutzeravatar
Balduin
Vagabund
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:23
Wohnort: Kassel (bei Kassel)

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Tommy » Di 7. Okt 2014, 14:41

Der wird sehr komfortabel werden. :-) Falls das eine Rolle spielt.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Katja - Berlin » Di 7. Okt 2014, 14:58

Gesche hat geschrieben:@ Katja: ... Aber vielleicht geht es anderen wie dir?? Dann sollten wir das diskutieren und ich bleibe ggf. mit den Damen zu Hause, ...


Nein, so war es nicht gedacht. Ich weiß nur von einem Einzigen anderen Archipeler (nicht mein Mann!), dem es genauso geht wie mir; die meisten stört da gar nix! Auch Erik und Malte kann ich es nicht antun, sie gar nicht mehr mit auf Cons zu nehmen, sie lieben es ... und dann, aber eben nur DANN, schare ich gern wieder alle Kinder um mich und lasse mich davon überraschen, dass sie inzwischen in das Alter kommen, wo sie sogar schon richtig in die Rollen schlüpfen und bestens mitspielen (bis zum nächsten Eisenbahnenlied :lol: ) Ich fand es im Übrigen toll, dass wir im anderen Bungalow nicht von den Kindern geweckt wurden! und ich fand eben toll, dass ich genug Platz hatte, Bögen um die Kinder zu schlagen 8)
war ja auch besser für die Moral der Kinder :P

So, nun haltet alle schön eure Lippen geschmeidig, eure Lulu-Katja
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Tommy » Di 7. Okt 2014, 15:04

Thorsten hat geschrieben:(...) Zum Thema MacWandrad frage ich mal hier, auch wenn das evtl. besser im Fin Dirrit Forum aufgehoben wäre: Wir haben jetzt den Stoff erhalten, den wir eigentlich für den Clan gedacht hatten. Das ist der Schwarz-Rot-Weiß-Bunte, wie wir ihn als Foto ins Netz gesetzt hatten. Uns gefällt er so gut, dass wir ihn gerne behalten würden, und für MacWandrad als fix definieren würden. Wir machen einen Kilt draus und ich wäre auch wieder bereit Ewan MacWandrad zu spielen - oder einen anderen aus den großen Höhlen.(...)

Wo ist da denn eine Frage? :-)
Einfach machen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon hanno » Di 7. Okt 2014, 15:34

Maria Gomez (Katja) hat geschrieben:- Es ist mir leider nicht gelungen, herauszufinden, WER bestimmt hat, dass nur 4-5 Leute auf den 2. Marsch in den Wald (Samstag) mitgehen dürfen. Ich hätte mit demjenigen gern persönlich gesprochen. Und da es dann schon 8-10 waren, durften ich und etliche Andere nicht mitgehen ... und zwar alle die, die IT auf diese Anweisung "gehorcht" haben, weil sie IT eben so sind. Ich bitte darum, sorgsamer mit solcher Selektion umzugehen, d.h. es sollten m.E. verdammt gute IT-Gründe vorliegen, um anderen Spielern OT den Spaß der Teilhabe zu nehmen! Es war nicht das erste Con, auf dem das so war. Als positives Gegenbeispiel möchte ich hier den AK56 nennen, auf dem Susann IT einfach JEDEN mitgenommen hat, der es wollte.


hey Katja,
das Kommando hatte ich...aber die einzige Person, die mich direkt gefragt hat (wenn ich mich recht entsinne), ob sie mitkommen darf, und von mir abgewiesen wurde, war Esras Mutter (Anne?), das tat mir auch sehr leid...aber die ging am Stock und IT gabs keine Begründung für ein Mitkommen.

ALLE anderen habe ich nicht ausgesucht, ich habe lediglich Wert drauf gelegt, dass ein Heiler mitkommt (deswegen wurde Balduin mit genommen, was sich auch als gute Entscheidung erwiesen hat). Ich weiß also nicht, wer Dir gesagt hat, nicht mitkommen zu dürfen...wahrscheinlich mal wieder nur ein Missverständnis

Also das nächste Mal: fragen, wer das Kommando hat, hingehen, fragen ob man mit kann 8) Ich hätte da jetzt keine Einwände gehabt...allerdings mussten wir schnell sein und deswegen ging es mal wieder drunter und drüber
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK 57 - Wieder daheim

Beitragvon Gesche » Di 7. Okt 2014, 16:02

@ Balduin: Du musst nichts wieder gut machen, immerhin hatte ich mich nicht zu einem Wochendstrickkurs angemeldet, sondern zu einem Con. Da kann sowas passieren und ich bin nicht zimperlich, wie gesagt, es ist schon das 2. blaue Auge und Hanno hat mir schon mal die Nase gebrochen. Du reihst dich also nur ein. 8)
Wahrscheinlich kämpfe ich so schlecht, dass mir sowas immer wieder passiert. OT war es ja auch eine blöde Idee dich in dem Zustand zum waffenlosen Kampf zu fordern, aber IT KONNTE Taegyn Balduins Gequatsche nicht auf sich sitzen lassen.
Die Pfeile werde ich also ordnungsgemäß bei dir bestellen, vielleicht, wenn ich dann einen eigenen Bogen habe (ich werde das Christkind mal drauf ansetzen).
Das mit deiner Familie klingt klasse und mein Angebot mit der Ausstattung meine ich ernst, zum Ausprobieren ist Leihen ja vielleicht schlauer. Aber auch da genaueres per PN.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron