AK 28 - Vorankündigung

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Welcher Termin passt Euch besser?

08./09.03.2008
4
31%
15./16.03.2008
4
31%
Beide Termine passen...
5
38%
Beide Termine passen nicht...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 13

AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Andy » Sa 15. Dez 2007, 22:11

Moin liebe Archipeler,

es soll im nächsten Jahr eine Neuauflage bzw. Weiterführung des etwas verkorksten AK23 - Zwergensemmel geben, eine Anfrage bei der Geländerverwaltung des Karlshaus hat folgende Termine offenbart:

- 08./09.03.2008
- 15./16.03.2007 (bevorzugt)

Leider gibt sind bis einschließlich Juli keine alternativen Termine, da das Karlshaus wohl recht beliebt und entsprechend gut gebucht ist. Ich bitte Euch hiermit, Euch dazu zu äußern, wie günstig diese Termine aus eurer Sicht sind. Ich will damit einfach feststellen, ob ich mit diesem Termin nicht gerade in irgendwelche kritischen Diplom- und Prüfungszeiträume platze, möchte vermeiden, dass viele unserer Stammspieler nicht teilnehmen können. Ein kurzer Kommentar, wer/wie/warum/wofür abgestimmt hat wäre ganz fein...

Wir sollten uns auch bewußt sein, dass es natürlich wieder ein Winterchaos-Risiko geben wird, allerdings werden wir darauf besser vorbereitet sein. Also, sagt mal was dazu, damit ich optimal planen kann :met)

Viele Grüße
Euer Oberzwerch Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Karin » Sa 15. Dez 2007, 22:27

Eigentlich passt keiner der beiden Termine, da direkt vor Ostern. Am 15./16. werde ich garantiert nicht von der Arbeit wegkönnen, für den 8./9. kann ich das schon deichseln. Ausser dem hat da Marie ...ähh Gesche Geburtstag. :D
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Gesche » So 16. Dez 2007, 14:07

Ich habe für das zweite Datum gestimmt, weil ich am ersten Märzwochenende schon was vorhabe und zwei Wochenenden hintereinander frei ist immer schwer! Aber zur Not könnte ich das erste wohl auch drehen. Und mein geburtstag ist mir dieses Jahr (also nächstes) total schnuppe, ich habe nicht vor zu feiern oder so und wenn da das Con wäre, dann trinke ich eben als Marie ein bißchen mehr :roll:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Tommy » So 16. Dez 2007, 14:45

Ich habe für 8./9. gestimmt, weil ich das Wochenende darauf schon was vor habe.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Gesche » So 16. Dez 2007, 20:01

Jetzt habe ich schon gestimmt, aber da ich meinen Geburtstag eh frei möchte und es sonst 3 Wochenenden aufeinander frei währen Stimme ich hiermit doch für 08./09.
Geburtstag auf einem Con, das fände ich klasse.
Außerdem möchte vielleicht Sallkyrra kommen und die hat tatsächlich am 09. Marris Geburtstag, das würde doch passen. (Marie weiß ihren nicht so genau, ihre Mutter war zu besoffen :mrgreen: )
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon svenze » Mo 17. Dez 2007, 09:56

..für mich wäre der 8/9.03.08 das ideale WE die Woche
drauf ist meine Tochter da.
svenze :wink:
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Tanne » Mo 17. Dez 2007, 21:54

Mich egal, an einem der beiden Wochenenden habe ich Schitsrichterlehrgang. Wahrscheinlich am 15/16.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Waldrabe » Sa 22. Dez 2007, 21:53

Mir isses egal. Ich hab noch nix vor im März.
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Andy » Fr 4. Jan 2008, 11:53

So, das Gelände ist jetzt für den Termin 07.03-09.03.2008 bestätigt, nun gehts an die Planung, die Anmeldung sollte es in den nächsten Tagen geben ... ihr dürft gespannt sein :mrgreen:

Apropos Winterchaos, hat jemand einen Geländewagen oder Beziehungen zu einer Vermietung, wo man einen solchen (4x4, Offroad, Jeep) preiswert mieten kann? Ich habe mal bei Europcar & Co recherchiert, dort kostet eine solche Fahrzeugklasse ~250,- euro + Kraftstoff für Freitag 12:00 Uhr - Sonntag 18:00 Uhr... also nicht wirklich preiswert.

Wie steht ihr generell dazu, ein paar Mehrkosten für ein solches Transportmittel anteilig zu tragen, wenn dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass ihr eure Ausrüstung usw. nicht wieder auf den Berg zu Fuß buckeln müsst?

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Andy » Fr 4. Jan 2008, 12:46

John hat geschrieben:Schlittenhunde... Rentiere... Muskelkraft denk doch mal ökologisch.... ;-)


Ökologisch hatten wir schon im letzten Jahr, diesmal muss es anders werden... es geht auch so um Tavernenzeugs, NSC Ausrüstungen, Ambientezeugs...

... als potentielle Fahrzeuge kommen auch Skipistenraupen, Unimoc, Panzer, Hubschraubär und riesige mechanische Spinnen mit Ladeluke in Frage, solange jemand sowas preiswert auftreiben kann und nen Führerschwein dafür besitzt :roll:

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Katharina » Fr 4. Jan 2008, 13:01

wie wär´s mit http://www.db-carsharing.de? Ich würde den Wagen auch mieten, da ich da sowieso schon Mitglied bin. Vielleicht kann sich alternativ einer unserer Noch-Studenten bei http://www.teilauto.net anmelden. Allerdings weiß ich bei beiden nicht, wie die Preise sind.

10,-€ Mehrkosten fände ich für eine schöne Taverne und Zwerge in Vollmetall okay, sehr viel mehr sollte es aber nicht sein.

Vielleicht kann man auch vor Ort einen Bauern überreden unser ganzes Zeug für ein paar Kästen Bier zu transportieren?
Katharina
 

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon Andy » Fr 4. Jan 2008, 13:22

Katharina hat geschrieben:wie wär´s mit http://www.db-carsharing.de? Ich würde den Wagen auch mieten, da ich da sowieso schon Mitglied bin.


Hab mal geschaut, die haben leider keine Geländewagen.

Katharina hat geschrieben:Vielleicht kann sich alternativ einer unserer Noch-Studenten bei http://www.teilauto.net anmelden. Allerdings weiß ich bei beiden nicht, wie die Preise sind.


Haben die Geländewagen? Ich glaube eher nicht...

Katharina hat geschrieben:10,-€ Mehrkosten fände ich für eine schöne Taverne und Zwerge in Vollmetall okay, sehr viel mehr sollte es aber nicht sein.


Naja, ganz optimististisch kalkuliert würde sich das bei Europcar und einer Wunschbelegung von 30 Conteilnehmern bei ca. 10€/Person belaufen.

Katharina hat geschrieben:Vielleicht kann man auch vor Ort einen Bauern überreden unser ganzes Zeug für ein paar Kästen Bier zu transportieren?


Hmm, die Idee ist auch nicht schlecht...
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon marja sanchez » Fr 4. Jan 2008, 18:09

Hallo Andy,

meistens gibt es Bauern oder auch Förster vor Ort, die solche Dinge haben und die oft auch gegen einen Kasten Bier oder eine kleine Aufwandsentschädigung bereit sind, Transporte zu machen.
Die 250,- € für das Wochenende sind, was Autovermietungen und Geländewagen angeht, schon ein ganz guter Preis. Allerdings haben die meistens auch Geländewagen, die nicht wirklich für schwieriges Gelände taugen.
Was wir beim Film ab und zu mal gemacht haben, ist bei Autohäusern anzufragen. Wenn man da auf den richtig netten Menschen trifft oder einen berechtigten Kaufwunsch klar machen kann, geben die einem auch mal ein Auto übers Wochenende. Man sollte es dann nur heil wieder zurückbringen.
Vielleicht kann ich Dir da ja ein bißchen helfen?
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon florian » Sa 5. Jan 2008, 13:23

Ich denke dass ein Bauer aus der Umgebung mit einem einfachen Traktor schon reicht. Das wird aller Vorraussicht nicht so teuer und wir kommen weiter als die Jungs von der Feuerwehr oder vom Forstamt.
lg Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK 28 - Vorankündigung

Beitragvon prokura » So 6. Jan 2008, 01:56

Hmmhmmhmm also mit den willigen Bauern, bei DEN Verhältnissen... wenn wir ans letzte mal denken. Ist auch die Frage, ob die die nötige Durchfahrtsgenehmigung bekomen.
Wir haben damals jedenfalls auch keinen Getränkelieferant gefunden, der da hoch liefern wollte (ohne Schnee ;-))
Ich versuche aber mal die Nummer des (damals 2001) wirklcih super mega netten und hilfsbereiten Nationalparks Försters Bollman (?) wiederzufinden.


Der hat nämlich einen Schlitten mit 2 Kaltblütern, den er uns damals schon angetragen hatte (nur hatten wir leider keinen Schnee im März)

Andy, erinner mich im Zweifelsfall noch mal, bitte!

Ich würde super gerne kommen, werde aber (hoffentlich) ab Februar nen neuen Job haben und weiß noch nicht, wie das da so genau mit Urlaub aussieht, da ich dann leider nicht mehr mein eigener Chef bin.

Gruß!

nanette
prokura
Tagedieb
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 12:48

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder