Wochenarchipelcon

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Katharina » Mo 21. Jan 2008, 12:17

Klingt fein. So quasi statt Sommerlager?

Ende August wäre ganz besonders toll, da ich vom 2.-10.08. auf die europäische Jonglierkonvention will.
Katharina
 

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Tommy » Mo 21. Jan 2008, 14:23

Hi John,
mach doch eine Umfrage daraus! :)
Schwer zu sagen. Hängt davon ab, wieviele Cons es noch gibt, Abstand, Urlaub, Projekte, Wetter, Lage...
Grundsätzlich schon.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Micha » Mo 21. Jan 2008, 18:56

Moin,

generell find ich, das ist ne schöne Idee, allerdings hat das Flo schonmal versucht und zu wenig Anmeldungen bekommen, oder?

Wenns ein WaldundWiesenCon wäre, find ichs gut. Man braucht für mich keine großen Hütten, Burgen, Türme 8)

Micha
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Karin » Mo 21. Jan 2008, 23:52

Fällt für mich dieses Jahr flach, da ich den Großteil meines Urlaubs schon andersweitig verplant habe. Ich finde es auch generell schwierig für mich eine Woche "spontan" einzuplanen, da wir unsere Urlaubsplanung Ende Januar so gut wie abschliessen. Danach geht höchstens noch Ende September/Oktober ... aber da möchte ich nicht wirklich auf einen WaldWiesenWochenWanderCon.

lg
Karin
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Gesche » Di 22. Jan 2008, 08:38

Ich muss mich Karin anschließen, meine Urlaubsplanung ist seit zwei Wochen abgeschlossen, in größeren Betrieben muss man sich Mitte Januar für das ganze Jahr festlegen. Der August ist total ausgebucht, weil da Sommerferien sind, also sieht es bei mir eher nach Arbeiten bis zum Umfallen aus in der Zeit. Außerdem werden Tanne und ich ja bekanntlich umziehen und jeden freien Tag wahrscheinlich dafür einplanen müssen.
Also pauschal: was immer du vorhast leider ohne uns... :cry:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Tommy » Di 22. Jan 2008, 09:05

Micha hat geschrieben:Moin,

generell find ich, das ist ne schöne Idee, allerdings hat das Flo schonmal versucht und zu wenig Anmeldungen bekommen, oder?

Wenns ein WaldundWiesenCon wäre, find ichs gut. Man braucht für mich keine großen Hütten, Burgen, Türme 8)

Micha

Nein, Flos Konzept war ja ganz anders, es hätte nur zwei oder drei SCs gegeben und alle anderen Spieler wären NSCs um diese herum gewesen. :mrgreen:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Tommy » Di 22. Jan 2008, 09:07

John hat geschrieben:(---) Bei einen Wochencon wird es auch so sein, das ein Tag lang nicht viel passieren kann

Ganz wichtig:
- Orkball mitnehmen
- Die Spieler sollten dann an Tagen, an denen nicht viel passiert, auch entspannen können... Angst haben müssen, und nix passiert, ist anstrengend.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Susann » Di 22. Jan 2008, 11:27

@ John:
Du kannst den BadBoys sagen: Von mir aus prinzipiell gerne. Ich hab ja Semesterferien und zwar Urlaub und Praktikum vor, aber das kriegt man schon irgendwie hingebastelt. Und vielleicht wird das ja dann auch ein *stattUrlaub-Con*.
Muss aber Tommy beipflichten, dass es herausgearbeitet werden sollte, wann man Zeit zum Lernen/Entspannen/Spielen hat und wann man als Krieger z.B. einsatzbereit sein muss. Sonst wirkt es schnell wie "gewollt, aber nicht gekonnt" und die Spieler sind gefrustet...
Fände es aber toll, wenn man mal einen ganzen Tag/Nachmittag offiziell intime "frei zur Verfügung" hat.

Sollte jetzt aber von den anderen wegen Urlaubsplanung etc. nicht eine ganze Woche passen, dann macht einen 3-4 Tages Wochenend-Con draus. Dann kommen mehr Leute und man muss den Con nicht wegen zwei/drei Tagen Outime-Rumsumpfen verlegen... joa :D.

Des von meiner Seite.
Lg Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Tommy » Di 22. Jan 2008, 11:44

Susann hat geschrieben:(...)
Fände es aber toll, wenn man mal einen ganzen Tag/Nachmittag offiziell intime "frei zur Verfügung" hat. (...)

Hi Susann,
noch nicht genug davon im Strandgut bekommen? :mrgreen:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Susann » Di 22. Jan 2008, 17:47

@Tommy: Von Freizeit kann Maurisza nie genug kriegen :met)
Und du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es auch qualitative Unterschiede gibt.... z.B. im Hinblick darauf mit WEM man diese Freizeit verbringt :wink:
Davon mal abgesehen, hoffe ich auf eine Gelegenheit in diesem Jahr, einen neuen Charakter auszupacken und der will LERNEN, LERNEN, LERNEN :roll:

:D lg Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Waldrabe » Di 22. Jan 2008, 18:04

Finde die Idee prinzipiell gut, insbesondere auch was Tage angeht, wo mal nicht viel passiert. Bin aber noch vorsichtig, was meinen Urlaub angeht. Theoretisch habe ich sechs unverplante Tage, aber wenn dann nochmal irgendwas kommt, wo ein zusätzlicher Tag Urlaub nützlich wäre (z.B. ein Con?), wird es eng. Denke aber schon, dass ich dabei sein würde.
Es ist nicht notwendig, die Welt zu erobern. Es reicht, sie neu zu erschaffen. Durch uns. Heute.
Aus den Bergen des mexikanischen Südostens, Subcommandante Marcos, 1996
Benutzeravatar
Waldrabe
Vagabund
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:14
Wohnort: Eichenau (bei München)

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Tommy » Mi 23. Jan 2008, 10:38

John,
mir kommt da auch gerade noch eine andere Idee (auch bezüglich der neulich geführten "einen Tag länger oder einen Tag früher"-Diskussion).
Prima wäre es natürlich, den Con so zu gestalten, daß man auch später anreisen kann. Also, z.B., Montags, Mittwochs und Freitags oder so.
Ist natürlich organisatorisch ein Alptraum... Man könnte die Preise auch so staffeln, daß die Kosten-pro-Tag für die Spätanreiser höher werden (7 Tage: 140 EUR, 5 Tage 125 EUR, 3 Tage: 90 EUR; Beträge nur zur Illustration); mutmaßlich sind das die mit eigenem Verdienst, wohingegen das Studentenpack ja zwar viel Zeit hat, aber keine Kohle... :mrgreen:

Ich könnte mir vorstellen, daß die Spätanreiser auch in Kauf nehmen, irgendwo zu warten, bis sie dann gesammelt IT gehen. IT läßt sich das sicher gut erklären (eigentlich doch besser, als wenn alle Charaktere zufällig am gleichen Abend am gleichen Ort eintreffen, der soviele Leute sonst über Jahre nicht sieht).
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Rico » Mi 23. Jan 2008, 11:11

Die Idee ist echt super und ich hätte/hatte da echt Lust drauf. Doch bei mir wird es immer schwieriger solche Dinge zu planen.
Naja, könnte jetzt alle Dinge aufzählen die dieses und nächstes Jahr anstehen (z.B. Familienzusammenführung, Einschulung, und keine Ahnung was noch so alles kommt). Aber tendenziel wird es für mich immer schwieriger eine ganze Woche auf einen Con zu kommen.
Um es kurz zusagen:
Lust hab ich, muss das nur irgendwie das RL so hinbiegen das es passt. ;)
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Wochenarchipelcon

Beitragvon Tommy » Di 29. Jan 2008, 13:45

Auch ein 5-Tage-Con sollte rechtzeitig angekündigt werden! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron