Goldeimer - Alternative zu Dixies?

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Goldeimer - Alternative zu Dixies?

Beitragvon Tommy » Di 7. Feb 2017, 08:12

Die Leute von Goldeimer bieten Festivaltoiletten an, in denen die menschlichen Stoffwechselprodukte "erstaunlich geruchsneutral" mit Holzspänen abgedeckt werden. Das Ergebnis ist kompostierbar, spart Wasser und Chemikalien, vor allem im Vergleich zu Dixies.

Wollen wir das mal ausprobieren? Könnte allerdings teurer werden, perverserweise.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4982
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München

Re: Goldeimer - Alternative zu Dixies?

Beitragvon Balduin » Di 7. Feb 2017, 09:02

Daumen hoch
Raymond (Balduin Ohringen)
Benutzeravatar
Balduin
Vagabund
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 21:23
Wohnort: Kassel (bei Kassel)

Re: Goldeimer - Alternative zu Dixies?

Beitragvon Andy » Di 7. Feb 2017, 09:56

Für ne sinnvolle ökologisch vertretbare Alternative zu den Dixies würde ich durchaus auch ein paar Euro mehr bezahlen. Natürlich alles im Rahmen, eine Vergleichsrechnung wäre prima.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1874
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Goldeimer - Alternative zu Dixies?

Beitragvon mir. i am » Di 7. Feb 2017, 09:57

Ich kenne ähnliche Produkte von BauwagenPlätzen.
In der Praxis hat sich gezeigt, dass es besser für das Ergebnis ist, wenn Urin, sofern möglich, "anders" entsorgt wird.

Aber ansonsten: Daumen hoch.
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 548
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kassel

Re: Goldeimer - Alternative zu Dixies?

Beitragvon Karin » Di 7. Feb 2017, 21:07

Finde ich gut. Vor allem, wenn die auch so geruchsarm sind, wie die Plumsklos in finnischen Ferienhütten. Die funktionieren anscheinend nach einem ähnlichen Prinzip und sind immer sehr angenehm zu benutzen.
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron