Seite 1 von 1

Goldeimer - Alternative zu Dixies?

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 08:12
von Tommy
Die Leute von Goldeimer bieten Festivaltoiletten an, in denen die menschlichen Stoffwechselprodukte "erstaunlich geruchsneutral" mit Holzspänen abgedeckt werden. Das Ergebnis ist kompostierbar, spart Wasser und Chemikalien, vor allem im Vergleich zu Dixies.

Wollen wir das mal ausprobieren? Könnte allerdings teurer werden, perverserweise.

Re: Goldeimer - Alternative zu Dixies?

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 09:02
von Balduin
Daumen hoch

Re: Goldeimer - Alternative zu Dixies?

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 09:56
von Andy
Für ne sinnvolle ökologisch vertretbare Alternative zu den Dixies würde ich durchaus auch ein paar Euro mehr bezahlen. Natürlich alles im Rahmen, eine Vergleichsrechnung wäre prima.

Re: Goldeimer - Alternative zu Dixies?

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 09:57
von mir. i am
Ich kenne ähnliche Produkte von BauwagenPlätzen.
In der Praxis hat sich gezeigt, dass es besser für das Ergebnis ist, wenn Urin, sofern möglich, "anders" entsorgt wird.

Aber ansonsten: Daumen hoch.

Re: Goldeimer - Alternative zu Dixies?

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 21:07
von Karin
Finde ich gut. Vor allem, wenn die auch so geruchsarm sind, wie die Plumsklos in finnischen Ferienhütten. Die funktionieren anscheinend nach einem ähnlichen Prinzip und sind immer sehr angenehm zu benutzen.