AK29 - Blutiges Gold

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon Karin » Sa 19. Apr 2008, 08:51

Liegt Leipzig zwischen München und dem Congelände? Also so relativ, ohne stundenlange Umwege? Dann könnte ich dich abholen. Ich fahr allein hoch und hab nur *hust* das große Zelt an Bord neben dem üblichen kram. Dann wär ich auch schon eingecheckt, wenn wir vor Ort sind. :P

lg
Karin
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon Tommy » Sa 19. Apr 2008, 12:30

Soweit ich weiß, liegt das Congelände westlich vom Hermsdorfer Kreuz. D.h., Du müßtest noch ca. eine Dreiviertelstunde weiter zum Flughafen, dann wieder zurück und bist dann erst wieder auf der "Original"-Strecke.

Abhängig vom Gepäck, Flo, könnten wir Leipziger Dich mitnehmen?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon marja sanchez » Sa 19. Apr 2008, 15:36

Für die Berliner oder andere aus dem Norden Kommende liegt es aber auch auf dem Weg und da hat ja der Ein oder Andere vielleicht ein größeres Auto dabei als Tommy. :roll:
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon Tommy » Sa 19. Apr 2008, 22:41

Oh, ich muß niemandem mitnehmen.
Tut mir leid, falls mein Angebot unangebracht war. Ihr könnt das ja morgen direkt besprechen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon florian » So 27. Apr 2008, 17:24

So, Freunde der Nacht, bald kommt der Tag der Abrechnung!

Damit meine ich vorerst den 01.05.08.
An diesem Tag sind die letzten Unterlagen einzureichen und der Blick aufs Konto sagt mir wem ich eine Anmeldebestätigung schicke und wem nicht.

Ansonsten hoffe ich mit den Briefings und der Anreisebestätigung am 02.05.08 rausrücken zu können.

In voller Vorfreude, auch wenn ich bereits etwas vom Plot aufgrund von Absagen umstricken mußte, hoffe ich werden wir alle ein schönes Pfingstwochenende genießen können. Mal sehen ob der Wettergott auch noch etwas mitmacht ...

Wenn noch Fragen aufkommen bitte als erstes per Telefon ab 18:30 oder per PN schicken, da ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht auf meine normale Emailadresse zugreifen kann.

liebe Grüße Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon florian » Di 29. Apr 2008, 13:59

Ihr Spieler habt genug Zeit Euch kennenzulernen und erste Abmachungen zu schließen: "Wenn ich sterben sollte, kannst du dann meinen Eltern erklären, dass auf sie ein großer Haufen Schulden zukommt...." o.ä.
Vor dem offiziellen Intimeruf der SL werdet ihr Euch (fast)alle treffen und habt bis die NSCs fertig sind genug Zeit um Euch warm zu spielen.
Sobald ihr da seid könnt ihr Euch anrödeln in eine Ecke setzen und die Anreise ausspielen.
Dort werden alle restlichen SCs zu Euch stoßen, die ihre Sachen für das SL-Shuttle zusammengepackt haben, die sie dem Gelände brauchen werden (Essen, schlafsack...).
Irgendwann wird die SL kommen und Euch on-the-fly einchecken.
Wenn die SL dann verschwunden ist , sich versichert hat dass es den NSCs gut geht :evil: und wieder zu den Spielern zurückkehrt, können die Spieler in ihrem eigenen Tempo über die Grenze nach Don Rudo vorstoßen.

Ich werde übrigens nicht kontrollieren ob sich ein SC 3 Tage vor dem Wald versteckt, damit er niemandem über den Weg läuft.
-> Soviel zu deiner Angst. Volkommen unbegründet! Das ist ja kein Mark-Mosul-Con!

Weitere Details folgen in der Anreisebestätigung!

Gruß Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon Katharina » Di 29. Apr 2008, 15:51

Definition Held:

Ein Held (althochdeutsch helido) ist eine (meist männliche) Person mit besonders herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften, die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog. Heldentaten, treibt. Dabei kann es sich um reale oder fiktive Personen handeln, also um Gestalten der Geschichte, aber auch der Legende oder Sage. Die Taten des Helden bescheren ihm entsprechenden Heldenruhm. Seine heldischen Fähigkeiten können von körperlicher Art (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer etc.) oder auch geistiger Natur sein (Mut, Aufopferungsbereitschaft, Einsatzbereitschaft für Ideale oder Mitmenschen). Helden stehen meist in einem Gegensatz zum Schurken oder Feigling (Neiding) [....]
Ein Held setzt sich uneigennützig für eine Sache ein und ist dabei bereit, seine Existenz aufzuopfern, wobei er eine Vorbildfunktion erfüllt, mutig und willensstark ist.



Nur so ein bisschen zur Motivation vorneweg :twisted:
Katharina
 

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon Andy » Di 29. Apr 2008, 16:47

Katharina hat geschrieben:Definition Held:

Ein Held (althochdeutsch helido) ist eine (meist männliche) Person mit besonders herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften, die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog. Heldentaten, treibt. Dabei kann es sich um reale oder fiktive Personen handeln, also um Gestalten der Geschichte, aber auch der Legende oder Sage. Die Taten des Helden bescheren ihm entsprechenden Heldenruhm. Seine heldischen Fähigkeiten können von körperlicher Art (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer etc.) oder auch geistiger Natur sein (Mut, Aufopferungsbereitschaft, Einsatzbereitschaft für Ideale oder Mitmenschen). Helden stehen meist in einem Gegensatz zum Schurken oder Feigling (Neiding) [....]
Ein Held setzt sich uneigennützig für eine Sache ein und ist dabei bereit, seine Existenz aufzuopfern, wobei er eine Vorbildfunktion erfüllt, mutig und willensstark ist.



Nur so ein bisschen zur Motivation vorneweg :twisted:


Das ist ja prima, das trifft alles auf mich zu ;-)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon florian » Mi 30. Apr 2008, 08:38

Ich sehe schon den ein oder anderen Spieler vor dem Monster stehen:
"....Ich,...ähm ... ja,.... also eine Held, " *schluck* " nein, bin ich nicht. Ich... äh.... ich gehöre nicht zu den Guten, die äh.... naja, ich bin eher so etwas wie ein ...... Abenteurer,.............oder so. "

*haps*
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon Katharina » Mi 30. Apr 2008, 08:54

Abenteurer = Streuner = Lumpenpack = Probleme....
:twisted:
Katharina
 

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon Tommy » Mi 30. Apr 2008, 12:45

Da bekommt man richtig Lust, seinen GOR-Geweihten auszupacken...
Nun habt Euch mal nicht so. Gestorben wird immer, aber nur, wenn man sich dumm anstellt. Gerade eben hatten wir noch das Thema hier, das viel zu wenig gestorben wird...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon Andy » Mi 30. Apr 2008, 13:11

Unbegründete Panikmache ist eh populistisch :mrgreen:
Zitat des Denethor: "Geht hinfort und sterbet auf die Weise, wie es euch am besten deucht"
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon florian » Do 1. Mai 2008, 22:21

So, bald geht es auf nach Rudo !!!

Der Mai ist doch ganz nett und warm gestartet, so dass ich hoffe AK-19 wird sich nicht wettertechnisch zu wiederholen.

Zu einigen Condingen wollte ich noch anmerken:
Mir fehlen dennoch SC-Hintergründe und Fotos.
Ich denke, dass ihr bestimmt genauso viel Streß habt wie ich und daher nur vergessen hattet die letzten Unterlagen zu schicken... Wer noch nicht überwiesen hat und dennoch auf den Con kommen möchte, sollte morgen Abend bei mir anrufen.
Ich schreibe hier keine Namen auf, würde aber diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob sie nun überwiesen haben oder nicht bitten noch einmal auf den Kontoauszug zu sehen. Es wird keine Conzahler geben.

Ansosten kommt morgen (Abend) wie versprochen die Anfahrstbeschreibung und Anmeldebestätigung per Email an alle die komplett angemeldet sind.

Ich bin schon sehr gespannt und bitte jeden der Fragen bezüglich seines Briefings hat mich anzurufen. Es kann alles geklärt werden!

@ NSCs : Die Briefings werden eins nach dem anderen abgearbeitet und bis Sa. Abend alle draußen sein!
Wenn ihr mir ein kurzes Feedback gebt wäre ich dankbar und es würde mir helfen das Checkin zu verkürzen!!!

@ alle: liebe Grüße (sowohl an alle Helden, wie auch an alle Abenteuerer.... und natürlich an alle meine Monster ... hihi ...wuhahahar)
Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon marja sanchez » So 4. Mai 2008, 19:42

@ all NSC´s: Ich würde Euch bitten mir, so schnell wie möglich, Eure Autokennzeichen per PN zu schicken, damit ich beim Förster eine Durchfahrtsgenehmigung erwirken kann.
@ all SC´s: Damit wir/ich einen Überblick über die zu erwartenden Autos habe, wäre es toll, wenn Ihr mir sagen könntet, wer mit Auto kommt.
Für Alle die mit dem Zug kommen: Der Bahnhof der Ankunft sollte möglichst "Zeulenroda unterer Bahnhof" sein. Wer abgeholt werden möchte, kann mir auch eine Nachricht mit der Ankunftszeit zukommen lassen.
Danke und Grüße
Antje
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: AK29 - Blutiges Gold

Beitragvon Ulrich » Mo 5. Mai 2008, 22:12

KONKONKON!!!!

Endlich wieder spielen. Ich sollte mir mal zur Gewohnheit machen hier regelmäßig vorbeizuschauen, dann hätte ich das hier schon viel früher loswerden können :)

Ich bin schon gespannt, wie sich ein "Kampf 1" Kon anfühlt. Was mach ich blos die ganze Zeit, wenn ich nicht verletzt im Krankenzelt liege :roll:
Nein im ernst, ich hoffe es kommen noch ein paar Dosen-Charaktere, denn inplay hat ja niemand die Kon-Punkte lesen können.

Wie vielleicht einigen aufgefallen ist, ist die Chrissi+Marburg (Also Anne, Nicolas, Peer)-Fraktion auf diesem Kon leider nicht dabei ... naja, ausser mir halt. Deshalb fehlt mir gegenwärtig noch ein Zeltschlafplatz. Ich hätte keine Skrupel, mir noch ein kleines zu kaufen, aber viel geselliger wäre es ja bei einem von euch eine kleine Kon-WG aufzumachen!

Biete: Gunther, erschlägt sicher jeden Trollock der durch die Tür kommt & hat auch gerne mal eine Flasche Gewürzwein dabei.

:)

KON KON !!! :)
AK30: Trollock-Diplomatie "Lila Frucht für lila Mann"
Ulrich
Tagedieb
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 00:57

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron