AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Fiona » Di 11. Mär 2008, 19:55

Ich hab ja schon im anderen Forum etwas zum Con geschrieben.

Um Langweile und das Gefühl der Ausschliessung zu vermeiden empfehle ich einfach mal Taverne zu machen. Da hat man kurze Nächte und nie lange Weile und der Con kommt einem auch nicht zu kurz vor :wink: :)

Ich mach gerne Taverne und wenn ihr nix dagegen habt mach ich es betimmt auch weiterhin ( so ab und zu ). :D
Alles was nicht von selber heilt , heile ich !!
Fiona
Tagedieb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Okt 2006, 08:24
Wohnort: Herne

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Andy » Mi 12. Mär 2008, 12:39

Hallo Archipelfreunde,

nun äußere ich mich auch mal als Orga zum AK28, zuerst möchte ich allen Beteiligten für den schönen Con danken, insbesondere meiner MitOrga/SL Flo, der viele gute Ideen eingebracht hat und mir auch vor und während des Cons viel Arbeit abgenommen hat, auch den anderen Orgas (Franky, Tanne, John) sei herzlich gedankt für ihre Ideen und ihre Zuarbeiten, desweiteren natürlich meiner Tavernen-Crew, es war einfach köstlich *hmm*, den ganzen NSC für ihre Interpretation und engagierte Darstellung der verschiedensten Charakterere, nicht zuletzt natürlich auch unseren SC für ihr ambientiges Spiel, ihr alle zusammen habt unserer Archipelwelt wieder einmal Leben eingehaucht. Weiterhin möchte ich mich auch bei allen bedanken, die am Freitag Geduld trotz des langwierigen CheckIn´s bewiesen haben (und verzeiht mir meinen kleinen "Kragenplatzer"), ebenso bei denen, die am Sonntag so tatkräfigt mit aufgeräumt und sauber gemacht haben...

Aus Orgasicht war der Con ein Erfolg, es war eine Freude euch allen beim Spielen zuzusehen, zu sehen wie das Ausgedachte sich in gespielte Realität verwandelte, manchmal auch einzugreifen um ein wenig zu lenken. Insgesamt ist auch der Plot (oder besser die verschiedenen Subplots) so gelaufen wie geplant, einiges lief zugegebenermaßen etwas holpriger als nötig, ein paar Teilplots wurden leider gar nicht angespielt, was aber nicht allzu tragisch ist. Besonders dankbar bin ich auch wegen des Wetters, wenn ich so auf das Wochenende vor dem Con zurück denke... das schauerts mir schon ein wenig, aber manchmal muss man einfach ein wenig Glück haben.

Die Kritik des zu begrenzten zeitlichen Rahmens nehme ich gern als Anregung für das nächste Con mit (ihr seid halt alle viel zu verwöhnt :twisted: ), ebenso die Diskussionen und Meinungen im anderen Thread, ich werde mich dazu auch noch äußern.

Ansonsten gibts jetzt auch die erste Fotostaffel zum AK28 unter:
http://www.karandor.de/default.aspx

Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mal noch ne Kommentarfunktion einbauen, aber das dauert sicherlich noch nen Weilchen... insofern erstmal viel Spaß beim Bildergucken :jump)

Viele Grüße vom Oberzwerch
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mi 12. Mär 2008, 12:56

Ich brauche ein neues Gewand.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Katharina » Mi 12. Mär 2008, 13:08

@ Thommy: Meine Nähmaschine steht in Startposition....
Katharina
 

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Andy » Mi 12. Mär 2008, 15:27

Tommy hat geschrieben:Ich brauche ein neues Gewand.


Wiso, dein Nachthemd sieht doch gut aus :mrgreen:
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mi 12. Mär 2008, 16:11

Nicht im Vergleich...

Ich hatte beim Betrachten der Bilder das Gefühl, daß das Niveau der Gewandungen über die Jahre gestiegen ist. Geht es Euch auch so?
Heutzutage sind die Charaktere sehr liebevoll mit Details und teils aufwändigen Kostümen ausgestattet. Die Zeiten, als man mit Lederhose und Mittelaltermarkthemd einen Krieger spielen konnte, scheinen vorbei.

Da fällt mir ein, ich möchte explizit unsere "Neuen" erwähnen, sie haben sich schon ganz gut eingefunden, finde ich.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Andy » Mi 12. Mär 2008, 16:23

Tommy hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich möchte explizit unsere "Neuen" erwähnen, sie haben sich schon ganz gut eingefunden, finde ich.


Das stimmt, die beiden haben sich wacker geschlagen und hoffentlich ein wenig Spaß gehabt, ich hoffe wir sehen die beiden wieder...

@Tommy - ja, das sehe ich auch so, ich meine wir werden ja auch alle anspruchsvoller, ich merke immer beim Packen, wieviel Larp-Zeug ich im Laufe der Jahre gehortet habe, das ist schon echt krass... man neigt ja auch dazu, mehr Zeug mitzunehmen als nötig, es könnte ja gebraucht werden 8)

Viele Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Fiona » Mi 12. Mär 2008, 19:55

Ich kenn da einen Namens Jörg , drei viertel der Autobeladung ist immer von ihm. Er hat fast mehr für sich als ich und Micha zusammen. :wink:
Alles was nicht von selber heilt , heile ich !!
Fiona
Tagedieb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Okt 2006, 08:24
Wohnort: Herne

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mi 12. Mär 2008, 20:19

Teilweise übrigens wirklich gute Fotos.
Ich mag diese "over the shoulder"-shots, z.B. über Hannos Schulter beim Kampf gegen die Oger (http://www.karandor.de/viewimagenew.asp ... C02117.jpg). Das sieht so nach "dabei gewesen" aus.
Man erkennt auf dem Bild übrigens deutlich, daß keiner der Timbedier den Nachteil "Ehrenhaft" besitzt! :twisted:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Gesche » Mi 12. Mär 2008, 20:37

:mrgreen:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Andy » Sa 15. Mär 2008, 10:03

Ich hab mal auch die Fotos von den vergangenen Zwergen-Cons online gestellt... also wer in Erinnerungen schwelgen will 8)

http://www.karandor.de

Grüße
Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Micha » So 16. Mär 2008, 11:28

Tommy hat geschrieben:Man erkennt auf dem Bild übrigens deutlich, daß keiner der Timbedier den Nachteil "Ehrenhaft" besitzt! :twisted:


Sag mir das doch nochmal intime, ja? Bild
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Gesche » So 16. Mär 2008, 15:41

Nostalgie schnuppern, vielen Dank Andy! Schön noch mal alte Bilder zu gucken und natürlich vielen Dank für das schnelle Reinstellen der neuen Fotos!
Wie anders das Gelände doch aussieht im Vergleich zu letztem Jahr!
Was mit am Schnee besser gefallen hat war sein liebevolles Verhüllen des ganzen Mülls im Wald. Was für Idioten, die so ein schönes Gelände mit ihrem Dreck verunstalten!! :motz) :grrr)
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Tommy » So 16. Mär 2008, 17:19

Man war versucht, den Müll einzusammeln...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Karin » So 16. Mär 2008, 18:07

Tommy hat geschrieben:Man war versucht, den Müll einzusammeln...


Vielleicht sollten wir uns mal dafür Zeit nehmen? Rollenspiel und Quatsch-WE auf der Karlshütte mit Müllsammeln in der Umgebung. Die Idee solte dem Förster doch auch gefallen, vielleicht bekommen wir eine Ermässigung für jede volle Mülltüte. 8)
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron