AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Tommy » So 9. Mär 2008, 20:34

Wieder daheim, aber noch nicht gebadet, eröffne ich den traditionellen "schön war's!"-Thread.

Ich muß sagen, ich kann wirklich über nichts mosern. Nicht mal das Wetter war (für diese Jahreszeit) schlecht. Das Essen lecker, das Gelände in seiner Urwüchsigkeit einmalig, und das Karlshaus in einer für mich ziemlich optimalen Mischung aus Ambiente und Komfort. Plot war dicht, nicht zu viele und nicht zu wenig Spieler... Ich hatte meinen Spaß.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon mir. i am » So 9. Mär 2008, 20:57

Mist!
Schon im andernen geschrieben. Kann man das verschieben?
Nacht
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Gesche » Mo 10. Mär 2008, 11:22

Ihr Lieben!
Es ist wie immer: Die Waschmaschine schleudert fröhlich im Hintergrund, die Katzen schnuppern glücklich von Wäscheberg zu Schaffell und überall liegen kleine Sachen verstreut. Irgendwie schön. 8)
Nun aber zu meiner Kritik:
Ich fand den Con wirklich klasse, habe mich gut amüsiert und fand es mal wieder klasse mit euch allen zu spielen (ich bin verdammt glücklich, dass ihr alle so geniale Rollenspieler seid!!). Ich habe so viele wundervolle Szenen im Kopf (meine Lieblingsszene ist der verwundete Itar Debrimi mit Bier und Kuchen in der Sonne liegend, während Marie die Wunden kontrolliert, einige Kampfgefährten und Neugierige, die sich dazugesellen und den glücklichen Moment nach einer erfolgreichen Schlacht zelebrieren), so lustige Gespräche und so tolles Rollenspiel mit so vielen gehabt, dass ich einfach nur DANKE an alle sagen kann. DANKE, dass ich mit euch diesen schönen Con erleben durfte. :D
DANKE an die Orga und SL für ihre vielen Mühen, DANKE an das fantastisch Küchenpersonal, DANKE an alle SC´s und NSC´s für dieses schöne Wochenende!
Allerdings habe ich mal wieder ein Problem mit Marie gehabt, irgendwie will sie ja die Welt retten, aber die tiefen Hintergründe interessieren sie eben nicht so sehr, sie ist eher die Frau fürs Grobe. Bis auf die Oger hatte sie also wenig zu tun und ich hinterfrage sie und meine Art und Weise sie zu spielen immer wieder. Der Con war sicherlich eher etwas für gelehrtere Leute und das ist sie eben nicht! Marie steckt leider immer ein bisschen in der Krise (woher sie das wohl hat) und ich hoffe sie hat niemanden von euch genervt oder ihr habt bei ihr das Gefühl, dass das Weltengeschehen und das Böse ihr am Arsch vorbei geht, das tut es nämlich ganz und gar nicht! :kratz)
Bevor ich jetzt mit dem Geschwafel aufhöre aber unbedingt auch DANKE, ganz, ganz lieben DANK an euch alle für dieses wunderschöne Geschenk, ihr ermöglicht mir meinen absoluten Traum und ich kann es kaum noch erwarten nach Gießen zu kommen. Ihr habt einfach nur eins Schwarze getroffen und beim näheren Betrachten der Füllung meiner Woodopuppe kann ich nur sagen, dass ihr total verrückt seid, aber ich werde das einfach so genießen!! Danke!! :oops: :mrgreen:
Eigentlich hatte ich vor eine Tavernenrunde zu schmeißen, aber es war irgendwie keiner mehr in der Lage noch etwas zu trinken, ich hole das irgendwann nach. :met)
So einen Geburtstag hatte ich jedenfalls noch nie und auch wenn 5 Stunden Autofahrt und Autoausräumen nicht zu den bevorzugten Programmpunkten für so einen Tag gehören, der Anfang dieses Tages war einfach wunderschön, weil so viele von meinen wichtigsten Freunden da waren!
Ich vermisse euch schon jetzt schrecklich und freue mich auf alle nächsten Unternehmungen!
Dicker Knuddel von Gesche :D
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon mir. i am » Mo 10. Mär 2008, 14:01

Um Gesches Worte aufzufassen:

Ich finde nicht das es deiner Spielweise liegt, sondern an der Con-Situation und dem Verteilungsgefüge von Gelehrt zu "rustikal".

Ich bin noch nicht solange dabei, und mag das Archipel grade wegen seiner Einfachheit.
Aber der Wunsch einen Con für die ehr bodenständig veranlagten (ohne Blutsbanner-Tours zu buchen :wink: ) Charakter zu machen, kommt ja nicht zum ersten mal auf. Ohnen einen geistigen Führer arkan oder sprituell, der alle Verfügungsgewalten hat. Der letzte Con (beim dem ich war) und beim dem ich das Gefühl hatte es wäre andersrum war der Tag der Angst, AK-19.

Insofern kann ich nur hoffen, das der nächste hält was er verspricht. auch wenn ich selber nicht kann

Miriam
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Tanne » Mo 10. Mär 2008, 14:19

Ich fand den Con klasse, und er hat meinen Charakter weitergebracht. DANKE.

Das einzig Negative:
Er war definitiv zu kurz!
Ich hatte gerade mal Zeit dem/meinem Plot bzw. der Geschichte hinterherzuhecheln, da war wenig Zeit zum Rollenspiel untereinander, wenn ich mit Svenze nicht am Freitag Nachmittag schon loslegen hätten können, wären wir wieder nicht dazu gekommen. Ein Tag mehr wär besser gewesen.

Euer Tunglar :met)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon The Wizard » Mo 10. Mär 2008, 15:48

Hallo,
ich kann mich Tanne nur anschliessen ein Tag länger wäre besser gewesen. Und etwas mehr "Oger" oder so dann hätten wir Söldner vieleicht etwas mehr Arbeit gehabt. Ansonsten super Con ich habe nunn ja auch endlich mal was von der Landschaft gesehen - als Oger - und muss sagen das es echt schön war.
Zum Essen und zu,m Tarvernen Team kann ich nur sagen wie immer SPITZE !!!! :wird_schon)

Habe ich eigentlich schon die Geschichte mit dem Elfen und dem Bären erzählt :jump)





"Hände sie können alles berühren , sogar sich selbst ! " -Feldmann- :wand)
Der Goldene Schlüßel
Die fünf Sterne Taverne
Benutzeravatar
The Wizard
Vagabund
 
Beiträge: 340
Registriert: Do 19. Okt 2006, 19:05
Wohnort: Herne

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mo 10. Mär 2008, 16:29

Außergewöhnlicherweise muß ich Tanne mal Recht geben. Ich bleibe dabei, daß ich lieber einen Freitag-bis-Sonntat-Con habe, als gar keinen, aber gerade als einer der "Gelehrten" kam man diesmal nicht zu allem, was man sich vorgenommen hatte (was aber wiederum schöner ist, als Herumzusitzen oder aus Langweile das Trollock-Lager zu stürmen...). :wink:

Eigentlich ist das nicht wirklich eine Kritik, da es manchmal eben anders nicht geht, sondern nur so eine Bemerkung von mir.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Karin » Mo 10. Mär 2008, 21:29

Hab grad dieselbe Musik laufen, die bei der Heimfahrt auf dieser genialen zweispurige Bundesstrasse aus dem Harz raus lief ... *sehnsüchtel* Ich empfand es als einen wunderschönen Con ...troz Kobold spielen. :wink: Besonders genoss ich noch die Stunden nach dem time-out mit euch. Auch wenn ich erst um 22Uhr zuhause war. Winterpausen sind halt echt fies. Nur gut dass die Con-Zukunft rosig aussieht. *freu*

Alles was mir nun zu meinem Glück noch fehlt, sind ein paar Foten! *süchtel* :P

lg
Karin
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mo 10. Mär 2008, 22:27

Du meinst die B6.
Gott, wie ich diese fast zweistündigen Heimfahrten nach einem Con hasse... :twisted:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Torgrim » Mo 10. Mär 2008, 23:19

so mädels und jungs...

es war ein wunderschöner con mit euch allen. kann eigendlich keine kritik hier äußern auser, dass die rüstung zu leicht
gewesen ist :roll: . mein besonderes lob gilt allen! insbesondere der tavernenmanschaft, der sl , den nsc, den spielern
und natürlich im besonderen meinen zwergenmitstreitern. :met)

kritik betrifft mich leider nur persöhnlich, da ich mich selber als zwerg etwas zu blass fand. dies ist aber für mich (!positiv!) begründbar.

ich freue mich auf den nächsten con mit euch!

lg maZe
[Ein Kompromiss ist vollkommen, wenn alle unzufrieden sind.] Aristide Briand
[Niemand in der Welt bekommt so viel dummes Zeug zu hören wie die Bilder in einem Museum.] Jules de Concourt

vegetarier essen meinem essen das essen weg!
Benutzeravatar
Torgrim
Tagedieb
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 17:34
Wohnort: Dresden

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Karin » Mo 10. Mär 2008, 23:58

Tommy hat geschrieben:Du meinst die B6.
Gott, wie ich diese fast zweistündigen Heimfahrten nach einem Con hasse... :twisted:



Wernigerode-München in 4h 25 min! Horrido, das Gas ist rechts! :twisted:
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon hanno » Di 11. Mär 2008, 08:54

Hiho,
im großen und ganzen schließe ich mich meinen Vorrednern mal an...aber eine Sache sehe ich ein bisserl anders:

Wenn man als Spieler auf einen Con fährt sollte man sich eben vorher gut überlegen, WARUM man IT dort ist...wenn man das nicht wirklich weiß dann sollte man es eben eher lassen.
Auch den Kritikpunkt, dass die "einfachen, bodenständigen" Chars vom Geschehen ausgeschlossen würden kann ich nur zum Teil verstehen:
1.) Auf jedem Archuipelcon gab es bisher einen Verräter/Meuchler etc. in der größeren Runde und wir bewegen hier Dinge im Weltgeschehen die weiß Gor nicht für jedermann bestimmt sind...nur mal Miriams Lyranierin als Bsp: wäre sie entkommen hätte sie doch jede menge berichten können -und das spricht doch dafür das die Geheimniskrämerei bei weitem nicht so groß ist wie angenommen. Im übrigen ist Thivar sehr offen mit seinen Infos umgegangen (Fin Dirriter Art eben :wink: )...
2.) ...zudem möchte ich hier kurz Tanne zitieren, der zu diesem zusammenhang eins lapidar sagte: "wer aufnem Con Langeweile hat ist selbst Schuld..."
3.) Das das "Böse" auf Cons lange keinen Erfolg mehr hatte kann ich im Übrigen nicht unterschreiben...und hoffe auch das das ne Weile so bleibt (ahhhh...Eldengard trauma :wand)

Ansonsten: geiles geläne (sofort wieder hin), geiles Wetter, geiles tavernenteam (Andy...hast meine kohle überbracht?), geile Spieler, geiler Con!

liebe grüße
euer Thivar
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon hanno » Di 11. Mär 2008, 08:57

ach ja: der Con war zu kurz, auch wenn ich ehrlich gesagt OT froh war nach hause zu dürfen (üble Schmerzen im bein)
ich hätte mich gern in meiner Rolle als geweihter noch einiger Dinge angenommen:
1.) der Söldling (Ludwig?) dessen Götterglauben nicht allzu fest war
2.) Die Adepta die von einem Mors Wunder mit Wiederauferstehung berichtete
3.) die ungeklärte frage, wer all die Menschen bezauberte und zu offenen Angriffen zwang
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon mir. i am » Di 11. Mär 2008, 09:17

Na gut, ich gebe jetzt was zu: Warscheinlich bin ich angepisst, das ich entdeckt wurde und habe das selber noch nicht ganz begriffen. :oops: (soviel zur rollenspielerischen Profesionalität)
Trotzdem... ich bleibe dabei.
Diesmal war Wissen leichter zu erlangen als sonst. So.
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Re: AK28 - Drachentraum - wieder daheim

Beitragvon Katharina » Di 11. Mär 2008, 13:12

Schön war´s!
Auch wenn ich mir bei der traumhaften Landschaft doch eher einen mehr individualistischen Charakter gewünscht habe. einfach nur, damit man mal nachmittags zwei Stunden im Wald spazieren gehen kann... :?
Ansonsten gibt´s von meiner Seite nichts zu meckern. Meine Einstellung zu Religion im Archipel ist ja weitreichend bekannt. 8)
Katharina
 

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron