AK70 Leise nach Timbedien

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Jennifer » Do 7. Sep 2017, 20:59

Fett! :mrgreen: Für mich auch eine Forelle... die kann man bestimmt gut in Alufolie, äääh, in einen Tontopf packen, und überm Feuer backen. Jamjam.

Außerdem würd ich mich bereit erklären, Fleisch zu grillen/schmoren/kochen, weil so frisches Reh oder Wildschwein werd ich mir bestimmt nicht entgehen lassen. Für mich so insgesamt 600-700g - wovon auch immer :samurai)
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Lars » Fr 8. Sep 2017, 09:58

Mmmmh ja so gegrilltes Wildschwein ist ne LECKERE Sache.
Da braucht man dann gar ned mehr viel dazu.
Würde auch gern n bissl was nehmen.
Würde 1 kg Wildschwein nehmen, und alles was ich ned schaff, verteile ich dann unter den Hungrigen.
Die Chance, dass ich 1kg allein schaffe ist ausgesprochen gering - somit würde ich mich da dann über einen Mitesser *gg* freuen.
Zuletzt geändert von Lars am Fr 8. Sep 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Tommy » Fr 8. Sep 2017, 10:32

Hier! :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon John » Fr 8. Sep 2017, 10:48

nehm auch was von dem fleisch, ich würde ca 500g nehmen, das sind 5 Stücke für den Grill^^
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Lars » Fr 8. Sep 2017, 13:07

@Tommy - gebongt ;-)
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Andy » Fr 8. Sep 2017, 14:10

Ich würde mich auch mit 1kg Reh o. Wildschwein beteiligen, der Preis ist ja echt super. Ich war ansonsten skeptisch, ob man Wild so einfach auf den Grill hauen kann. Chefkoch.de sagt aber, dass das geht (siehe Link). Wenn was übrig bliebt, würde ich den Rest zu einem Gulasch o.ä. besteuern.

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/ ... esund.html

@Fischfreunde - was gut geht ist, dich Viecher in so eine Fisch-Grillzange zu packen und direkt im offenen Feuer zu grillen.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon John » Fr 8. Sep 2017, 15:05

ich schau gerade aus dem Fenster und denke mir... wenn so ein Wetter ist... habe ich mal keine Lust auf ein Wandercon. Ich weiß wieder warum ich feste Unterkünfte mag, nen Plot im warmen usw... Brrrrr....
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Tommy » Fr 8. Sep 2017, 15:16

Wieso?
Hier ist es blauer Himmel, Sonne, sanfte Brise und angenehme 20 Grad... Perfektes Conwetter. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Andy » Fr 8. Sep 2017, 15:59

Noch mal zur Fleischbestellung:

Meine Erfahrung beim Wildfleischkauf vom Erzeuger ist, dass dieses meist abgepackt oder zumindest portioniert in größeren Stücken mit mehreren KG angeboten wird. Oft auch noch mit Knochen, bei dem Kilopreis von 10€ sind da wahrscheinlich auch keine Filetstücke zu erwarten. Ich glaube also nicht, dass so Bestellungen "ich nehm da mal 375g vom Reh und noch mal 225g vom Wildschwein" funktionieren werden. Ist ja keine Fleisch und Wursttheke. Auf dem Con wird dann wahrscheinlich keiner ne Wage zur Hand haben, und die größeren Teile dann den Wünschen entsprechend zu portionieren.

@Ina - wie willst du das handhaben bzw, wie ist das geplant?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Lina Sorgchen » Fr 8. Sep 2017, 18:30

Hallo Andy,

ich habe natürlich nicht bedacht, dass wenn ich das so schreibe, alle einzeln bestellen und keiner auf den Gedanken kommt, sich mit den anderen zusammen zu tun. :oops:

Ich fände es gut, wenn ihr euch zusammen tut und dann in der Gruppe etwas bestellt. Das ist dann auch für Herrn Jücker einfacher, wenn wir ihm sagen: 5 kg Rehgulasch bitte.
Pro Person rechnet man so mit 220-280g Fleisch, wenn man ein Gulasch kocht.

Frage also: Wer will Gulasch essen? Wer will Gulasch kochen?

Der Fisch ist davon ausgenommen. Da muss ich dann nur wissen wer alles einen will.

Da wir keine Kühlmöglichkeit haben, wäre es sinnvoll die Fische und das Gulasch spätestens am Samstag Abend zuzubereiten.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Andy » Sa 9. Sep 2017, 08:11

Also ich wäre beim Gulasch dabei und würde mich auch an der Zubereitung beteiligen. Wäre aber schön, wenn noch ein paar Leuten mithelfen würden die Zutaten zu schnippeln. Einen grossen Topf für übers Feuer bräuchten wir dann noch. Gewürze und weitere Zutaten für Gulasch würde ich organisieren, vielleicht finden wir ja noch ein paar Pilze, das würde prima passen.
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Gesche » Sa 9. Sep 2017, 08:18

Also den großen Topf und den Dreibein könnten wir bestimmt dazu steuern. Allerdings kann ich keine Schnibbelhilfe anbieten, weil ich mit Gora wie gesagt nicht schnibbeln möchte. Ich werde noch mal mit Ivo und Thorsten reden. Im Zweifelsfalle, plant mich einfach nicht ein, ich habe auch nichts gegen ein Wochenende Brot und Wurst. Demnach wird auf der Fisch für mich wegfallen.
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 9. Sep 2017, 10:04

Wann auch immer meine Zeit es erlaubt, werde ich mit schnibbeln und kochen. Am Freitag jedoch nicht, und Montag evtl nicht. Also Sa und So...
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Lina Sorgchen » Sa 9. Sep 2017, 10:33

Gesche, da sind doch noch mehr Spieler und ich denke, auch du bekommst was vom Gulasch auch wenn du nix schnibbelst... du hast doch das Bier organisiert prost;-) :wink:
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK70 Leise nach Timbedien

Beitragvon Lina Sorgchen » Sa 9. Sep 2017, 10:40

Ok. Um das Chaos zu beenden übernehme ich das mit dem Gulasch jetzt. Also Gulasch für alle am Sonntag Abend. Ich bestelle 4 kg Reh, das sollte dann reichen. Wer nichts möchte (außer Moni), sagt Bescheid.
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder