Sommercon 2018

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Sommercon 2018

Beitragvon Tanne » Mo 20. Nov 2017, 17:12

Hi,
es wird einen Sommercon 2018 geben.

Intimeort: NeuRhaetikon
Outtimeort: in der Nähe von Bayreuth! (ca. 4h Berlin, ca. 3h München) Hab versucht was dazwischen zu finden!

Zeit: 19.07.2018 bis 22.07.2018

Einfach schonmal vormerken.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3297
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Sommercon 2018

Beitragvon Moni » Mo 20. Nov 2017, 20:56

Das ist nach meiner Prüfungswoche, super :jump)
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Vagabund
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: Sommercon 2018

Beitragvon John » Mo 20. Nov 2017, 21:45

Eine Woche nach meinen Con... najut dann ist dit so
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Sommercon 2018

Beitragvon Andy » Di 21. Nov 2017, 09:26

Peng... wieder genau in meinen Jahresurlaub :? Hab ich schon gesagt, dass Juli der denkbar ungünstigste Conmonat ist?
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1871
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Sommercon 2018

Beitragvon Tanne » Di 21. Nov 2017, 14:27

@John, ich hab davon munkeln hören, dass du dort deinen Con hingelegt hast. Ich habe aber weder auf deiner Oh-Kultes-Seite noch hier im Forum davon gelesen. Da es nur ein kleines Cönchen wird, werden nicht all zu viele kommen.

Würdest du mal deine Daten ins Forum stellen?
Ich habe auch gehört, es findet bei uns in der Nähe statt.
Ich wollte eh mal einen Oh-Kultes besuchen. Vielleicht aber nur einen Tag, wenn möglich.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3297
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Sommercon 2018

Beitragvon John » Di 21. Nov 2017, 14:44

@Tanne: Weil ich mich mit meine Mitorganisatoren konsolidieren musste stand kein Con Datum Fest. Wie in meiner Mail an Euch Orgas geschrieben habe ich Euch schon lange gesagt das ich einen Con machen will und mein Geburtstag da mit einbeziehe. In Eurer Planung stand bis Gestern nix von den Con, bis Chrisi mich darauf hin gewiesen hat. Weiß nicht ob ich ein Cönchen mache mit 40 bis 55 Personen wie ich es plane oder du, kann man so oder so lesen. Ein Tag mal so vorbeischauen geht nicht, da ich festgestellt habe das man dann gar nix mitbekommt und auch nicht versteht was da passiert oder in die Welt eintaucht. Entweder ganz oder gar nicht.
Aktuell ist der Termin 12.7. bis 15.7

Im Übrigen steht auf Eurer Webseite auch nichts und mehr als Monate vorher wann ihr einen Con macht oder generell viele Termine. Ich habe den Con mündlich bei dir zur Walpurgnisnacht angekündigt und dachte, hey cool man hat dran gedacht weil ich bisher keinen Termin in Eurer Planungsliste (Archipel Intern hier im Forum, das habe ich als Fest angesehen) gesehen habe.

Es ist halt irgendwie unheimlich Schade und ich Ärgert mich das es da immer wieder Reibungen gibt. Würde mich halt freuen wenn jene die gerne auf die Oh-Kultes Con bisher gekommen sind die das Archipel besuchen auf meinen Con kommen wo ich übrigen Intime auch meinen 40. so bissel feiere dabei sind.
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Sommercon 2018

Beitragvon Tanne » Di 21. Nov 2017, 15:35

Gut, es kam so wie ich es mir dachte, also:

AK Sommercon dieses Jahr fällt aus.

:met)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3297
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Sommercon 2018

Beitragvon Gesche » Di 21. Nov 2017, 19:31

@ Andy: Mein Mann hat bisher seiner Frau zuliebe immer einen Sommercon gemacht in der Zeit in der ich nicht arbeiten muss. Ich teile mir mit meinen Kolleginnen ja die Sommerferien, in denen ich entweder arbeite bis zum umfallen, weil ich die Kolleginnen vertrete, oder meine Kolleginnen arbeiten bis zum umfallen, weil sie mich und andere vertreten. Und ich habe es bislang eben immer sehr schön gefunden in meinem Unrlaub auch einen Archipelcon zu haben. Deswegen war es meist der Juli :wink: .
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 2474
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Sommercon 2018

Beitragvon John » Mi 22. Nov 2017, 11:41

Weiß jetzt auch nicht ob ich es so gut finde. Ich habe gestern mit Ina gesprochen und ich bin der Meinung das es durchaus Schade wäre wenn ihr den AK Sommercon platzen lasst. Ich bin mir aktuell relativ sicher das die Spieler die gerne im Archipel und Oh-Kultes unterwegs sind einen Weg finden und sich zu entscheiden wissen welchen Con sie gehen werden oder nicht. Was ich halt gerne will ist, wenn man im Vorfeld weiß das da ein Jemand (das muss nicht mal ich sein) mit den man Befreundet ist oder gut Bekannt und man vielleicht auch mag sich einfach vorher abspricht in solch einer Situation oder einer ähnlichen. Bin da auch sicher nicht immer so gut drin, learning by doing.

LG

John
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Sommercon 2018

Beitragvon Souljazz » Fr 24. Nov 2017, 15:21

Wie wär's wenn ihr den Leberwurstmodus ausschaltet und euch einigt, wann die beiden Cons stattfinden können statt daraus eine Entweder-Oder-Entscheidung zu machen?
Benutzeravatar
Souljazz
Vagabund
 
Beiträge: 415
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:59
Wohnort: München

Re: Sommercon 2018

Beitragvon Jennifer » Fr 24. Nov 2017, 19:00

Souljazz hat geschrieben:Wie wär's wenn ihr den Leberwurstmodus ausschaltet und euch einigt, wann die beiden Cons stattfinden können statt daraus eine Entweder-Oder-Entscheidung zu machen?


[gefällt mir] <--
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: Sommercon 2018

Beitragvon Tanne » Sa 25. Nov 2017, 14:45

Beide Termine sind Leberwursttermine :-)
John hat an seinem Contermin Geburtstag und ich kann keinen anderen nehmen.

Und wie John geschrieben hat, werden beide Cons zu den Zeiten stattfinden.

8) thx John :)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3297
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Sommercon 2018

Beitragvon Tommy » Sa 25. Nov 2017, 23:41

Wir werden vom Orgatreffen wieder ein Spielerprotokoll veröffentlichen, in dem wir alle Contermine 2018 nochmal gesammelt aufführen. :-)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 4939
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: München


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder