Seite 1 von 1

Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 13:39
von Marcus
So, ich dachte als einziger Vollzeit SC fang ich mal an mit dem Schreiben.

Ich fand den Con super, einfach alles hat riesigen Spaß gemacht und Curac konnte sich zeitweise gar nicht entscheiden was er alles machen will.

Die Familien wurden toll gespielt und der ganze Galgenstrick war sehr stimmig.
Das Konzept mit der Idee das immer ein Monat zwischen den Abenden vergeht hat meiner Meinung nach auch gut funktioniert, mit jedem Abend bin ich herzlicher in der Taverne begrüßt worden, so als wäre Curac wirklich schon Monate lang hier.

Großes Danke schön an Heidi und Klaus, das Essen war genial, ich hab über die 4 Tage mehr gegessen als über Weihnachten.

Und natürlich ein großes Danke an alle NSCs die Leben in die Bude gebracht haben. Ich hab mich sehr wohl in eurer Mitte gefühlt und fand es sehr schön das die Rollen so unterschiedlich waren, jeder hatte seine eigene Art mit mir umzugehen.

Einzige, winzigr, kaum zu beachtende Kritikpunkte wären vielleicht folgende:

- zu kurze Spielzeit, ich hätte mir gewünscht das man insgesamt länger in der Rolle ist, evtl festlegen das man ab 4/5 schon intime geht und dann das essen it regelt. Teilweise konnte ich mit manchen nur kurz reden da sie dann bereits wieder ins Bett sind

- mehr Stunk, die Familien haben teilweise nur gekuschelt und harmoniert als würden sie gleich alle zusammen auf Klassenfahrt gehen. Ich habe zwar am Rande von den Konflikten mit bekommen aber gesehen hab ich im Galgenstrick nichts davon

So glaube das wars, falls mir noch was einfällt ergänze ich es, DANKE Tommy, dass du diesen wunderbaren Con organisiert und geSLt hast :)

Re: Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 14:50
von Tanne
Ja, da kann ich mich dem Marcus nur anschließen. Ein schönes und gut funktionierendes Silvesterkonzept.
Auch die Verbesserungsvorschläge kann ich unterstreichen, es wäre auch hilfreich gewesen zu sagen wann gehen wir genau intime.

So, nun aber großes Lob an die Familien, die wirklich eine schöne Ganoventaverne entstehen lassen haben und auch die Gahter Unterwelt belebten. Ihr wart so herrlich unterschiedlich und niemanden von euch wollte man wirklich trauen.

Die Gastauftritte haben den Tavernencharakter unterstrichen. So nach dem Motto, wer ist denn der hier und warum ist er in dieser Taverne.

Auch das liebevoll ausgetüfftelte Planspiel was hinter dem Rollenspiel steckte war super. Allein das die Zettel so einen "ausgefransten" Rand hatten wirkte schon.

Dank natürlich an alle Mitwirkenden.

Euer Tanne

Re: Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 06:32
von Resa
So, jetzt noch kurz mein Senf zum Con:

Danke lieber Tommy für die viele Mühe die du dir gemacht hast und für die Möglichkeit mit euch allen ein paar wunderschöne Tage, Nächte und vor allem den Silvesterabend zu verbringen.
Das Essen war mal wieder unverschämt lecker...die Wage zeigt noch knapp ein Kilo mehr an als vor dem Con :oops: .

Mein absolutes Highlight war die Szene mit Eponin und Vitus. Ganz toll, für mich super emotional und cool umgesetzt!
Auch als Rubina hatte ich immer wieder sehr schöne Momente. Liebe Anna, wenn du in der Taverne warst und gesungen hast oder auch nur mit deiner lockeren Art und weiße gespielt hast, hast du meine Spielfreude maximiert. Danke, du warst ein wunderbares singendes, klingendes Möschen, eine ganz tolle Vanille Nutte und mit Recht mein bestes Pferd im Stall.
Miriam die Darstellung von Maristella war der Hammer. Deine Art zu spielen hat mir super viel Möglichkeiten gegeben dich anzuspielen und trotzdem (intime ;) ) dir nicht über den Weg zu trauen *küschen*
Svenze du hast mir mit Santo noch wirklich versucht den Arsch zu retten und mir den Con sehr viel schöner gemacht indem du dir mit mir gemeinsam die Intrigen ausgedacht hast! Ohne dich wäre Rubina sicher irgendwann vorher krachen gegangen.

Kurz zum Konzept:
Nur Abends intime zu gehen wird nicht meine bevorzugte Spielweise werden. Ich bin nicht richtig in die Rolle gekommen und hatte auch Probleme mich zu motivieren das ganze Spiel ernst zu nehmen. Dafür hätte ich mehr Zeit intime gebraucht.
Das Konzept mit den Zetteln war super ausgedacht und durchgeführt nur leider bin ich dafür nicht die Richtige. Meine Abneigung gegen Brettspiele hat sich da dann durchgesetzt und es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Aber wie gesagt liegt das wohl einfach an mir.

Insgesamt hatte ich ein paar wundervolle Tage mit euch und freu mich ganz arg auf viel Intime- und Outtimezeit mit Euch im neuen Jahr!

Alles liebe,

eine sehr gestresste Resa

Re: Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 14:24
von Moni
Erstmal ein riesen Dankeschön an all die lieben und großartigen Mitspieler, Kostüm-Verleiher, Schnapps-Mitbringer, Dekorateure und Tavernen-Aufräumer und natürlich Heidi & Klaus, die sich mal wieder selbst übertroffen haben. Es ist einfach immer wieder schön mit euch allen :-)

Ich fand das Konzept, eine Entwicklung über mehrere Monate darzustellen sehr schön und auch das Gaht Feeling war wieder großartig. Ich hätte mir allerdings auch mehr Spielzeit gewünscht, wobei ich glaube, dass ich mir der blöden Hals Entzündung garnicht viel mehr geschafft hätte :| Ich hatte das Gefühl, dass das grundsätzliche Konzept gerade zu Silvester ganz gut passt. Zumindest mir geht es so, dass ich nach den Feiertagen lieber etwas entspannt an die Dinge herangehen möchte.

Mein absolutes Highlight war der Auftritt als Toscher-Toscha :jump) Die ist auf dem nächsten Gaht Con auf jeden Fall wieder mit dabei!
Auch die Kunstausstellung in der Taverne war großartig und die schönen Kleider der Ex-Impressaria und die Hübschlerinnen, und die freundlichen Capi (wobei ich mir zwischendrin Sorgen gemacht habe, ob nicht doch jemand eine Geweihte verschwinden lassen würde). Vor allem Capo DiMaggio hat mir einen ordentlichen Gewissenskonflikt verschafft, als ob nicht alles schon kompliziert genug gewesen wäre ;-)

Re: Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 17:32
von Gesche
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ein paar sehr schöne Tage mit euch. Zwar liebe ich es 24h intime zu sein, aber mit den Kindern ist es dann stressiger (vor allem wegen des Konfliktes intime sein und gleichzeitig die Kinder gut versorgen zu wollen [schau Uwe, ein echter Konjunktiv]) und von den Spielern hinter den Charakteren oder von Klaus und Heidi habe ich dann ja gar nichts. Und auch ich zocke gerne Brett- und Kartenspiele, ob man es glaubt oder nicht, sie dürfen nur nicht stundenlang dauern. Deswegen hat mir dieses Konzept sehr gut gefallen für ein Silvestercon. Vorher war ich sehr skeptisch...
Das Genre lag mir zwar persönlich überhaupt nicht, aber lieber Tommy, du kennst mich so gut, dass ich einfach nur Profispielerin sein durfte. Ich liebe Donka! DANKE!! Liebe Familie (FloS und Waldrabe), entschuldigt, dass ich mich überhaupt nicht für das Spiel des Geiers und die Politik interessiert und euch damit absolut alleine gelassen habe.
Lieber Klaus, liebe Heidi, danke, danke, danke für einfach alles!! Wie schön es ist weder Kochen noch Abwaschen zu müssen, habe ich erst am 01.01. absolut bewusst wahrgenommen!! Und wenn es dann noch so fantastisch schmeckt... und dann noch meine Kinder beschäftigt... herllich!!
Danke ihr lieben, so lässt sich Silvester feiern.
So, und nun weiter in der Realität...
Hat jemand noch Ausgaben, die erstattet werden müssen??
Dicker Knuddel von eurer Gesche

Re: Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 17:49
von Uwe
Gesche hat geschrieben:[schau Uwe, ein echter Konjunktiv])


...Genitiv :motz) :lol:

Re: Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 19:19
von Gesche
:mrgreen:

Re: Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 17:37
von Tommy
Diese Becher waren noch in der Taverne, als wir abgereist sind (und sind jetzt bei uns in München):

2018-01-01 AK71 Fundbüro.jpg


Weiß jemand, wessen Eigentum sie sind?

Re: Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 19:19
von Tanne
Sie gehören nicht in den Fundus.

Re: Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 19:20
von Resa
Der ganz rechts ist meiner :)

Re: Ak 71 zurück

BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 08:23
von FloS
Hier gibt's den Link zu den (wenigen) Fotos:
viewtopic.php?f=193&t=2907