Drachensteiner In-Time Motto Wochenenden

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Was hälst du von der Idee?

Tolle Idee! Bin dabei, habe eine Idee und würde beim organisieren gerne mithelfen.
3
27%
Tolle Idee! Bin dabei, habe eine Idee.
1
9%
Tolle Idee! Bin dabei.
0
Keine Stimmen
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe nur Zeit für echte Cons.
4
36%
Die Idee ist nicht schlecht, mal schauen wie das wird.
2
18%
Kein Interesse.
0
Keine Stimmen
Wer braucht den sowas?
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Re: Drachensteiner In-Time Motto Wochenenden

Beitragvon Tommy » Fr 18. Apr 2008, 12:06

Ich habe für
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich habe nur Zeit für echte Cons.

gestimmt, da mir die Motivation bzw. die Abgrenzung zu einem Con nicht ganz klar ist.

Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, aber nach meinem Gefühl hindert nur die Verfügbarkeit von gutem Congelände daran, noch mehr AK-Cons zu machen? Und dieses Problem wäre mit IT-Motto-WEs ja auch vorhanden.
Wenn man also für ein IT-Motto-WE ein Gelände/einen Ort, warum macht man dann nicht gleich einen Con mit dem Setting und schaut, wer sich noch so anmeldet?
Für den oder die "unpassenden" Spieler denkt sich a) Tanne auf dem Klo noch was aus oder b) man macht ihnen klar: "Du kannst gerne mit Charakter X auf den Geweihtenconvent kommen, aber überleg Dir, WARUM der da hin soll und WAS er da tun will?".
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Drachensteiner In-Time Motto Wochenenden

Beitragvon svenze » Fr 18. Apr 2008, 14:29

für mich hört sich das ganz nach "IN-time" abend an...
..ist doch o.k.
das haben wir hier in berliner auch schon das ein oder andere mal gemacht.
8)
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Drachensteiner In-Time Motto Wochenenden

Beitragvon Tommy » Fr 18. Apr 2008, 15:11

Ah, okay. Ich bleibe bei meiner Antwort.
Nur schade, wenn das auf Kosten "normaler" Cons ginge.

Plotideen hätte ich auf Jahre, mir würde (als Veranstalter) nur ein Congelände fehlen, daß den strengen Anforderungen des Archipels entspricht.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Drachensteiner In-Time Motto Wochenenden

Beitragvon Gesche » Fr 18. Apr 2008, 20:19

Habe für das "Mal sehen" gestimmt, weil bei mir ja immer das Problem ist genügend Wochenenden frei zu bekommen und wenn etwas statt findet würde ich natürlich unbedingt kommen wollen, aber ob ich das schaffe weiß ich aber nicht. Ggf wäre ich natürlich sehr traurig, wenn ich nicht könnte und mit Sallkyrra (für die so ein Wochenende herrlich wäre, weil ich keine Wachen etc. bräuchte) noch mehr vom Weltgeschehen nicht mitbekomme! Aber wer weiß, was ab Sommer bei mir alles möglich ist, wenn ich erstmal zentraler wohne....
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Drachensteiner In-Time Motto Wochenenden

Beitragvon Andy » Fr 18. Apr 2008, 21:12

Hab leider absehbar nur noch Zeit für richtige Cons...
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: Drachensteiner In-Time Motto Wochenenden

Beitragvon Karin » Sa 19. Apr 2008, 09:04

Ich habe für Option1 gestimmt, muss allerdings sagen, dass meine freien WE durch WE-Arbeit stark limitiert sind ... mein nächstes unverplantes WE liegt im Juli momentan ...

Desweiteren ist bei einem kurzen WE-"Con" für mich der Anreiseweg durchaus relevant. Über einen Radius Frankfurt a.M ./ Erfurt hörts für mich einfach auf. Bzw wenn es zentral stattfindet sind 5-6 Std ICE-Fahrt einfach mal eine Grenze, ab der so ein WE dann weniger Spass macht.

Ansonsten hätte ich tierisch Bock was mit Micha zum Thema "Goldener Schlüssel" auf die Beine zu stellen. Vielleicht im Spät-Herbst? Hört sich ja nach einer trockenen Archipel-Zeit an dieses Jahr.

Wegen Sylvester-Con: Lieb von dir an mich zu denken John *dicker knuddel*, aber so ist nun mal mein Job und ich hab kein Problem damit wenn ihr feiert und ich Backpulvertüten zähle. :P

lg
Karin
Karin
Abenteurer
 
Beiträge: 533
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 13:34
Wohnort: München

Re: Drachensteiner In-Time Motto Wochenenden

Beitragvon Tommy » Sa 19. Apr 2008, 12:28

Gesche, wie kommst Du darauf, daß Salkyrra auf so einem WE keine Wachen bräuchte! :twisted:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Drachensteiner In-Time Motto Wochenenden

Beitragvon Gesche » Sa 19. Apr 2008, 19:03

Die Hoffnung stirbt zuletzt (wahrscheinlich sogar erst nach Sallkyrra :cry: )!! :mrgreen:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder