AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon ZwergNase » Mo 12. Mai 2008, 21:18

So da sind wir wieder alle zuhause!

Ich fand den Con super!
Das Wetter hat ja auch mitgespielt nur die Mücken waren lästig!

Also es hat mal wieder super viel spass mit euch allen gemacht!
Freue mich schon aufs nächste mal.
Und bis dahin übe ich auch Bogenschießen damit man einem Golem aus 10 Meter trifft und nicht die eigenen Leute!
Aber ich muss sagen der Golem ist ja auch ausgewichen!

Gruß
Christian
Sören Kleckerfleck (Alchemist)
Bjarne (Streiter der FÜNFe aus Timbedien)
Benutzeravatar
ZwergNase
Vagabund
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 29. Mai 2007, 20:26
Wohnort: Herne

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon Tanne » Mo 12. Mai 2008, 21:43

Sodala, wir Flensburger sind auch zu Hause und das alles OHNE Stau.

Im Grunde genau der passende Abschluss dieses ECHTEN Con-Wochenendes.
Danke nochmals an die SLs und die Helfers der SLs, die das alles auf die Beine gestellt haben.
Ich bin gerne Spieler auf dem Archipel, es war 99,99% Intimespiel! Da war es kein Problem, bei der langwierigen Wache an MORS zu denken und zu beten, ohne sich komisch vorzukommen. Also auch ein dickes Dankeschön an die Mitspieler, da kam Stimmung auf.

Ich habe weder Outtimenamen verwendet, noch habe ich ohne Probleme das Wort Staubsauger in den Mund genommen :oops:
Mein Charakter wächst und hat viele Wesenszüge dazugewonnen.

Euer Tanne
-Wardur Grabenbruch-
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon Katharina » Di 13. Mai 2008, 08:22

Zu sagen, der Con hätte mir Spass gemacht, wäre gelogen. ABER: ein dickes DANKESCHÖN an all meine Söldner, an meine treuen Kaffeelieferanten, an Bewerbungsgespräche mit Diskor und Konsorten, an Ränke- und Intrigenschmieder und v.a. an Flo!

Ich hab euch alle lieb
Katharina
 

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon Gesche » Di 13. Mai 2008, 10:00

So, jetzt kann ich auch wieder was tippen. Gestern war ich so fertig, dass gar nichts mehr ging. Nach einer Stunde Autofahrt habe ich immer ein Auge zugekniffen, weil ich beide gleichzeitig nicht mehr offen halten konnte. Dann habe ich das Steuer an Tanne abgegeben und die nächsten drei Stunden nichts mehr mitbekommen. Den Mc Donaldsburger habe ich glaube ich fast schlafend verdrückt. So fertig war ich noch noch nie nach einem Con.

Mir hat der Con ausgezeichnet gefallen, meine Rolle ebenso, das Gelände war superschön und ich fand es mal wieder fantastisches Rollenspiel. Ein riesiges Dankeschön an euch alle, es war ein wundervolles Wochenende mit Rollenspielgefühl vom Feinsten. Ich bin beeindruckt, was die ganzen fleißigen Helfer alles auf die Beine gestellt haben und ziehe meinen Hut vor Flo und Katha, die so geniale, eklige, fantastische Dinge gebastelt haben. Das war auch von der Materialschlacht her ein Con der Superlative!

Zwei Sachen gibt es aber noch, die ich ein bißchen schade fand und auch anmerken möchte:
Ich habe noch keinen Con erlebt, wo das gemeinsame Abbauen und aufräumen so schlecht geklappt hat. Sonst fand ich dieses Gefühl immer so schön, wie alles Hand in Hand arbeitet und wirklich jeder mit anpackt und hilft, bis die Arbeit erledigt ist. Das mag ich so an unserer Archipelgemeinde. Diesmal haben so viele einfach nur in der Sonne gesessen, während viel Arbeit noch übrig war, wie z.B. das Aufräumen der Hütte etc.
Außerdem fände ich eine Conauswertung nach dem Con immer Klasse, denn ich lese immer so gerne, wie es den anderen, mit denen ich nach dem Con nicht mehr reden konnte gefallen hat und was sie am meisten beeindruckte etc.

Aber nichts desto trotz, um mit Tommys Worten zu reden: In meiner Conrangliste befindet sich dieser Con mit ganz oben und ich vermisse euch jetzt schon wieder alle ganz schrecklich!!!
Dicker Knuddel von Gesche
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon hanno » Di 13. Mai 2008, 14:25

hiho,
ich habe den heutigen Arbeitstag doch besser überstanden als ich dachte...und bin zum Glück nicht auf meinen Prof. getroffen, den ich sonst sicherlich angeschrienen hätte:"Du...Pushdug, hol Ekna Bier...schnell sonst tot!!!"
Zum Con:
-tolles Gelände
-geiles Wetter
-keine Verletzten
-gut organisiert (Flos späte Anreise bedacht)
-toller Endkampf Ekna gegen Söldner (wobei es hätte dramaturgisch besser laufen können, siehe unten)
-->insgesamt einer der besseren Archipel-Cons...ich hatte mit meinen 4 NSC-Rollen ne Menge Spass

Kritik:
-ich fands schade, dass sich die NSCs am Samstag letzten Endes selbst massakriert haben...dadurch fehlte meines Erachtens später die Spannung und die Spieler hatten leichtes Spiel. Zum Einen mussten sie als Eierwächter beschützt werden und zum anderen waren eben keine echten "Feinde" mehr da (Ork und Diskorpriester)...wo war da noch die Herrausforderung?! Es hätte ein fulminantes Finale geben können: genau in dem Moment, als die Echse weg war und sowohl ork als auch Spieler ihre Interessen hätten durchsetzen wollen...so war es ja nur noch "Einsammeln und nach hause gehen". Es wäre doch schön gewesen, wenn die bedrohliche Atmosphäre bis zum Ende Bestand gehabt hätte...so haben sich die Strukturen ab samstag Mittag langsam aufgelöst...Hochmeister und Kagula hatten Ihre Söldner nicht mehr im Griff und die tolle "Ich bin im Feindesland*buha*"-Atmosphäre ging flöten.
--> ich freue mich über den Erfolg der Spieler...die hatten allerdings auch Sauglück!

Ein dickes "Danke" an Flo/Katha/Rico und Antje (die haben glaub ich alles vorbereitet?), an Uwe, der mich stets mit Stoff versorgt hat und an Gesche und Stefan, die mich immer zu den Cons abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht haben (wohl zum letzte mal *schnief*).

lieben Gruß
der Ork
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon marja sanchez » Di 13. Mai 2008, 15:17

Auch ich bin endlich wieder in der Lage zu schreiben.
Es war ein schöner Con. Wobei ich nur sehr wenig Spaß hatte. Sklavin bei diesem Söldnerhaufen zu sein, war echt nicht einfach.
Ich möchte Katha (Kargula) danken für ihr konsequentes Rollenspiel (bis auf wenige kleine Ausnahmen). Für mich hat sich die bedrohliche Atmosphäre nämlich bis zum Montagmorgen nicht aufgelöst.
Danke an Katha und Flo für die tolle Organisation und die umwerfenden Basteleien. Es war echt beeindruckend.
... und ich kann auch den nächsten Con nicht abwarten.

Liebe Grüße an alle
Antje
Marja Sanchez (ehemalige! Sklavin der Kargula :twisted: )
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon Katharina » Di 13. Mai 2008, 15:23

Ich glaube, die Kagula malt gerade noch an einem Steckbrief :twisted:
Katharina
 

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon Tommy » Di 13. Mai 2008, 16:17

6 Steckbriefe:
- der Timbedier
- der NeuRhaetikonner
- Blutfinger
- Handschuh
- Hackebeil
- entlaufene Sklavin...
(chronologische Reihenfolge)

Tut mir wirklich leid für den Patzer mit dem OT-Namen, aber es war eine OT-Situation - es wurde eben Gesche benötigt und nicht Ghul... :-(

Ich muß zugeben, daß ich auf dem Con nicht so wirklich in meine Rolle gefunden habe. Ich bin eben doch ein Harmoniebärchen und da den sadistischen Bully zu spielen, war eine sehr große Herausforderung für mich. Ständig war ich versucht, mich in die Spieler, die ich drangsalierte, hineinzuversetzen, die ja eigentlich Spaß auf einem Con haben wollen... Chuko hätte sich noch öfter z.B. das Essen auf dem Feuer mit Asche bestreut, alchemistische Aufbauten vom Tisch gefegt, warme Mäntel weggenommen, Spieler mitten in der Nacht nach kurzem Schlaf wieder aufwecken oder oder oder... Es gab eine Menge Gemeinheiten, die nicht verboten gewesen wären! Zum Glück war er nicht sehr intelligent und im Grunde feige. Ich brachte vieles auch einfach nicht über mich.

Ich freue mich auf die Fotos, wenn das Bild, daß Flo von seiner Gnaden des DISKOR gemacht hat ins Netz kommt, dann sind vielleicht doch noch ein paar Spieler froh, daß er relativ schnell getötet wurde.

Das Gelände sollten wir unbeding nochmal bespielen.

Conkritik:
Die Benotung war wie folgt gedacht, 1 = sehr gut, 6 = ungenügend
Frage / Note
Gesamteindruck : 1,3
Regelwerk: 2
Plot: 3 (ich teile Hannos Standpunkt)
Ambiente: 2 (Zu viele Bier- und andere OT-Flaschen auf den Tischen beim Rondell)
Stimmung: 2 (Ich hatte den Eindruck, daß die Spieler von den Söldnern eher genervt waren, als daß sie diese gefürchtet hätten)
Tavernenteam (Uwe): 1
Preis Conbeitrag: 1
Tavernenpreise: 1 (Da fällt mir ein: Uwe, ich habe Inas und meinen Bierkonsum nicht abgerechnet!!)
Outtime - Intime - Verhältnis: 2,3 (wie gesagt, ich war nicht immer iT)
SC-, bzw. NSC- Briefing: 2 (im Grunde gut, aber ich bekam mein Söldnerbriefing leider erst am Freitagabend)

Was fällt euch schlagartig ein, wenn ihr den Con gedanklich Revue passieren lasst? Vitus kann einfach nicht aufhören zu grinsen...
Was hat euch gestört auf dem Con? Die Mücken.
Was hat euch Spass gemacht? Leute herumschubsen... Äh... Nein, Schmarrn. Die Götter-Murmel anzufassen und für ein kurze Zeit "lieb" sein dürfen.
Was hat euch keinen Spaß gemacht? Leute herumschubsen! ;-) Im Ernst: Die Nachtwachen. Obwohl sie ja durchaus spannend waren, mit dem ganzen Gesindel im Wald...
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon Andy » Di 13. Mai 2008, 17:22

Hallo zusammen,

ich kann dem meisten, was gesagt wurde, zustimmen. Insgesamt ein sehr schöner Con auf einem wunderbaren Gelände, ein wirklich beindruckendem Aufwand in der Vorbereitung (ja, ich kann das sehr gut einschätzen, wie viel Mühe sich Flo & Co gemacht haben), auch die Ambientemücken fand ich ganz prima, war das aufwendig, die alle zu casten? Leider bin ich aus verschiedenerlei Gründen nicht so richtig in meine Rolle gekommen, der Untergang dieses verblendeten Jungspunds hat aber dennoch Spaß gemacht und war ab einem Punkt für mich die notwendige Konsequenz, vielen Dank an alle Beteiligten für das martiale Ende, aber auch Dank an jene, die versucht haben, Eichenschild zu retten, ihr hattet keine Chance...

Störend auf dem Con fand ich die Wasserquellen (Plastikflaschen überall), da hätten sich alle etwas mehr mühe geben könne, ein simpler Leinenbeutel hier und da hätte Wunder gewirkt...

@Tommy - dafür dass es dir keinen Spass gemacht hat, einen Sadisten zu spielen, kam das aber sehr überzeugend rüber, zumindest an den ersten 2 Tagen, danach bist du zugegebenermaßen ein wenig weich geworden :twisted:

Viele Grüße
vom Andy
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon Torgrim » Di 13. Mai 2008, 22:40

Ihr lieben,

danke an allen für diesen wuderbaren Con. Besonderen Dank gilt der Orga und Ihren Helfern für all die Kleinigkeiten und im besonderen für die Detailliebe (z.B.: Echseeier und Eiderpusteln).

Ich mußte leider feststellen, dass gemeine Charaktere nicht so mein Ding sind. Blutfinger ist viel zu gut gewesen und aufgrund von SC-Aktionen und Gerede ohne die genauen Infos zu haben draufgegangen. Nach dem Klingenhüpfen des Orkes habe ich verwundet niedergelegen und Partei für Eichenschild genommen (da er heldenhaft mit uns den blöden Ork weggemoscht geholfen hat) ohne vorher mitbekommen zu haben, dass er bockmist gebaut hat.
Dumm gelaufen.... Naja danke an den Alchemistern der mir den Stein zuschob. mit diesem und einigen Streichhölzern konnte ich mich befeien!
Die Idee mit Haemisch einen Händler bzw. Betrüger und Dieb kam ich nicht so in fahrt. Die Fronten waren schon abgesteckt und immer sind die Söldner bei den Spielern gewesen. 2. wollte ich Eichenschild befreien welches mir wiederum durch die kaputen Beine nicht gelingen konnte. Er hatte mir, ich komme aus karbruk und nin angestellter der zwergischen händlergilde, eine aufstiegschance geben. sein vater ist zwerg und nur als zwerg bzw. mit einem guten zwergenleumund konnte meine kariere .... . naja zu spät... mist.

bis zum nächten AK.

Knuddel Euer maZe
[Ein Kompromiss ist vollkommen, wenn alle unzufrieden sind.] Aristide Briand
[Niemand in der Welt bekommt so viel dummes Zeug zu hören wie die Bilder in einem Museum.] Jules de Concourt

vegetarier essen meinem essen das essen weg!
Benutzeravatar
Torgrim
Tagedieb
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 17:34
Wohnort: Dresden

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mi 14. Mai 2008, 07:58

John hat geschrieben:(...)Tommy und Katha, ich hatte bis zum Schluss Angst vor Euch, weil ihr Sadistische miese gemeine Leute wart und deswegen immer schön aus den Weg gegangen. (...)

Ach, wie wird mir bei solchen Worten warm ums Herz! :twisted:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon florian » Mi 14. Mai 2008, 08:09

So, noch ein Wort von mir...

Gestern bin ich nach 4 Std. Schlaf zu meiner Schulung geflogen und am Abend um 19:00 Uhr ins Bett gefallen.
Da ging gar nichts mehr. Ihr hattet micht ganz schön auf Trab gehalten.

Vielen Dank an alle diejenigen, die diesen Con zu genau dem gemacht haben was er geworden ist.
Ich fand es einfach wunderbar wie das Spiel mit allen Plotlinien und Charakterzielen ineinander gegriffen hat.
Die Bedrohungssituation und die Machtverhältnisse wechselten ich ständig.
Was mir sehr gut gefiel war die Tatsache, dass der Unterschied zwischen internem NSC Spiel und dem SC / NSC Spiel kaum merklich war.
Das hat sich auch in den Kämpfen untereinander schön gezeigt.
UND:
Hier nochmals einen herzlichen Glückwunsch an die SCs!
Erfolg auf ganzer Linie!

Die Fotos kommen sobald ich wieder in Berlin bin ins Netz.

lg Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon Micha » Mi 14. Mai 2008, 17:43

Moin!

nach diesem Con möchte auch ich etwas schreiben!
Danke an alle Organisatoren, insbesondere Flo!!! Ich glaube man hat die immense Vorbereitung gespürt und ich hatte immer das Gefühl, extrem gut gebriefte NSCs vor mir zu haben. Mir schien fast alles sehr, sehr stimmig. Danke dafür!
Ich hatte trotz meiner de facto Abwesenheit den besten Con seit längerer Zeit und hier nochmal Danke an Laiv und Rico - hoffentlich heilen die Mückenstiche bald wieder und ihr hattet nicht zu viele Zecken...

Ein letzter kleiner Kritikpunkt:
Wie schon angesprochen war extrem viel Outtimemüll unterwegs. Damit meine ich jetzt nicht die im Graben liegenden Plasikflaschen (das war halt ein Problem das Cons und der Hitze) sondern vor allen Dingen die vielen ettiketierten Bierflaschen und Lebensmittel. Ich meine, wir hatten das schon mal deutlisch schöner und mir grauselt es ein wenig vor tollen Bildern, die leider durch Becks und Co. zerstört werden. Also, in Zukunft bitte wieder so wie früher :-)

Bis bald!
Micha
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon Katharina » Fr 16. Mai 2008, 20:24

Photos? *hoff*
Katharina
 

Re: AK 29 Blutiges Gold - Wieder daheim

Beitragvon florian » Mi 21. Mai 2008, 22:12

Meine Kamera ist leider nicht die Beste. Dennoch sind hier die paar Fotos, die ich diesmal gemacht habe.
Die schlechtesten Fotos habe ich schon gelöscht.
(Nächstes Mal gibt´s einen Fotografen)

http://archipelkampagne.org/fileadmin/u ... s/AK29.zip

lg Florian
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron