AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK79 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2020

Beitragvon Moni » Di 17. Mär 2020, 18:52

Liebe Alle,

es hilft ja nichts, die Nachrichten werden nicht besser. Die Reise in den Ak'Par ist damit verschoben, um genau ein Jahr: AKxx Ostern 2021 vom 02. bis 05. April

Wir haben uns riesig auf euch gefreut und sind entsprechend geknickt, aber wir hoffen, dass viele von euch im nächsten Jahr dabei sein können. Schreibt es euch jetzt schon groß in den Kalender!

Die lieben Menschen von Fort Gorgast wollen von uns kein Geld, daher können wir ohne Probleme eure Conbeiträge erstatten. Unsere Kassenwärtin Gesche wird sich darum kümmern, bitte gebt ihr etwas Zeit dafür. Wenn ihr im Auftrag der Orga etwas für den Con besorgt habt, schickt die Rechnung an mich, bzw. die Orga Mail Adresse, ich kann euch das Geld dann per Überweisung oder Paypal schicken.

Die NSCs bitten wir, nicht mit anderen über Ihre Rollen zu sprechen. Wenn ihr euch im nächsten Jahr anmeldet, bekommt ihr die Rolle natürlich wieder.

Wir hoffen natürlich auch, dass der Eldengard Con vom 25. bis 28. Juni auf der Rotkehlchen Ranch stattfinden kann. Wir werden die Situation noch eine Weile beobachten und die Anmeldung etwas später als üblich online stellen. Tragt euch den Termin gerne im Kalender ein, weder SC noch NSC Plätze sind begrenzt.

Haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen dsw;-)
Tommy & Moni
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Archipel-Orga
 
Beiträge: 577
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: AKxx "Reise in den Ak'Par" Ostern 2021

Beitragvon Gesche » Di 17. Mär 2020, 19:25

Ihr Lieben, bitte schickt mir per PN eure IBAN, ich überweise dann ganz schnell zurück. 4 Leute haben ihr Geld schon erhalten...
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AKxx "Reise in den Ak'Par" Ostern 2021

Beitragvon Gesche » Mi 18. Mär 2020, 07:19

Ihr Lieben alle, inzwischen zeigt das Onlinebanking auch eure IBAN an. Ich habe heute morgen meine Schlaflosigkeit aufgrund meines schmerzenden Rückens dazu genutzt, euch allen das Geld zurück zu überweisen. Bitte prüft alle noch mal, ob auch alles angekommen ist. Es war so, so, so traurig, ich hätte euch alle so gerne wieder gesehen!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3170
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AKxx "Reise in den Ak'Par" Ostern 2021

Beitragvon Moni » Fr 4. Dez 2020, 09:59

Liebe Alle,

im Moment rechnen wir noch damit, dass der Oster-Con 2021 unter entsprechenden Auflagen stattfinden kann. Ob das realistisch ist, wird sich wahrscheinlich frühestens im Februar abzeichnen. Das bedeutet, dass wir die Anmeldung auch erst Anfang nächsten Jahres Online stellen. Wenn ihr Interesse habt, haltet euch das Wochenende frei, die Plätze sind im Prinzip nicht begrenzt, da das Gelände sehr weitläufig ist.
Wer beim letzen Mal schon als NSC angemeldet war, bekommt natürlich wieder die gleiche Rolle und auch die Preise bleiben gleich.

Bleibt gesund & hoffentlich bis bald! :-)
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Archipel-Orga
 
Beiträge: 577
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: AKxx "Reise in den Ak'Par" Ostern 2021

Beitragvon Moni » Di 29. Dez 2020, 11:50

Liebe Alle,

wir haben uns nun doch dazu entschlossen, den Ostercon 2021 um ein weiteres Jahr zu verschieben. Es tut uns wirklich leid, aber in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen ist die Situation für uns zu unsicher. Wir hoffen, dass dafür der Kaskiem-Con an Pfingsten stattfinden kann und stürzten uns bald in die Vorbereitung.

Die Reise in den Ak'Par findet nun Ostern 2022, vom 15.04 bis 18.04. statt.

Danke nochmal an Katja, die dafür den Termin ihres Familiencons freigegeben hat, Fort Gorgast hatte keine anderen Termine mehr frei.

Bleibt gesund und danke für eure Geduld :WACKEN
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Archipel-Orga
 
Beiträge: 577
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Beitragvon Moni » Sa 1. Jan 2022, 12:39

Hallo ihr lieben, es ist soweit: die neue Anmeldung für den Ostercon 2022 ist Online! Ihr findet sie als Anhang am ersten Post hier im Thread: http://forum.archipelkampagne.de/viewtopic.php?f=6&t=3130&p=40136#p40136

Wir freuen uns sehr auf euch und sind auch optimistisch, dass der Con in diesem Jahr wirklich stattfinden kann vitus;-)
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Archipel-Orga
 
Beiträge: 577
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Beitragvon Marquez » Mi 5. Jan 2022, 12:01

Ich wollte mich heute anmelden. Aber ich muss vorher nochmal kurz was fragen.

Wie sieht denn euer Hygienekonzept derzeitig aus? Ich weiß, dass sich bis dahin noch vieles ändern kann, aber wenn ihr vorhabt, 2G zu machen, dann ist zum Beispiel die Teilnahme für meinen Sohn fraglich, da er leider nicht geimpft ist. Oder könnten Kinder sich freitesten? Oder macht ihr 3G? Wie ist denn zumindest euer Plan in dieser Beziehung?

Ich möchte wahnsinnig gerne hinkommen, aber natürlich sollen alle gesund bleiben. Und auch die Orga soll nicht durch mich oder meine Familie in Schwierigkeiten kommen, weil die Corona-Auflagen nicht eingehalten wurden.
Marquez
Tagedieb
 
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:02

Re: AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Beitragvon Moni » Do 6. Jan 2022, 18:02

Lieber Dirk,

unser Plan wäre eigentlich gewesen, die Veranstaltung mit 2G durchzuführen, mit der dringenden Bitte, dass alle auf eigene Verantwortung vorher einen Schnelltest durchführen. Meines Wissens nach sind in Berlin (es gelten ja die Regeln am Con-Ort) Kinder bis 18 Jahren von der 2G Regel ausgenommen, wenn sie getestet sind, wobei ich jetzt nicht herausgefunden habe, ob es ein PCR Test sein muss. Insofern würden wir es nicht strenger machen, als die staatliche Verordnung, bin jetzt nur unsicher, ob wir einen PCR Test fordern müssen :kratz)

Das wäre zumindest unser vorgehen, wenn die offiziellen Regelungen in Berlin bis dahin nichts Strengeres vorgeben.
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Archipel-Orga
 
Beiträge: 577
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Beitragvon Marquez » Do 6. Jan 2022, 18:36

Okay, danke. Hier in Brandenburg konnten sich die Kinder von 13 bis 18 mit ihrem Schultest-Zettel für 2G Zugang verschafffen. Die Kinder bis 12 Jahren waren sogar ganz ausgenommen. Aber das kann sich natürlich auch alles noch ändern. Aber zumindest weiß ich schon mal, in welche Richtung es geht.
Hoffentlich kann der Con überhaupt stattfinden. Wir drücken die Daumen!
LG
Dirk aka Caporal Marquez
Marquez
Tagedieb
 
Beiträge: 32
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:02

Re: AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Beitragvon Jennifer » Mo 10. Jan 2022, 14:39

Ein fürchterbar
Corona-Jahr,
doch heißassa,
der Con ist nah.

Wir kriegen das hin. Ich bin dabei.

:samurai) :met)
Sie sind also auch nicht zufrieden, auch Ihnen fehlt irgendwas: der Glanz und die Intensität, dieser nicht alltägliche Spaß.
Sie vermissen die großen Gefühle, das kann ich gut verstehn - auch Sie sollten mal wieder in die Oper gehn...
Benutzeravatar
Jennifer
Vagabund
 
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 20:10

Re: AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Beitragvon Tanne » Mo 10. Jan 2022, 19:14

Wie ich die Bardin vermisse.
:met)
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3905
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Beitragvon Tommy » Mi 9. Mär 2022, 19:25

Nachdem die Anmeldungen eher zögerlich kamen, melden sich nun nach und nach mehr SpielerInnen an, sehr schön. Nur weiter so - Bei Anmeldungen kurz vor dem Con können wir natürlich nicht mehr auf Eure Charakterideen oder Vorschläge eingehen.
Leider haben wir OT sehr viel zu tun und können daher nicht sofort auf alle Anfragen eingehen, aber nichts geht verloren und alles wird gut! :)

Wir planen derzeit, vor dem Con nochmal einen Discord-Videochat zu veranstalten für letzte Fragen, und für die einzelnen Fraktionen wird es auch wieder Discord-Kanäle geben, um sich z.B. zur Verpflegung oder Anfahrt absprechen zu können. Stay tuned! (Und abonniert diesen Thread hier, am besten.)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5957
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Beitragvon Tommy » Mi 16. Mär 2022, 21:50

So, die Anmeldebestätigungen wurden verschickt. Bitte denkt dran, daß wir SC Briefings im entsprechenden Charakterforum posten und nicht verschicken werden. (Das gilt natürlich nicht für NSCs, diese erhalten ihr Briefing zugeschickt.)

Bitte meldet Euch, falls Ihr die Anmeldebestätigung nicht erhalten habt, oder Fragen habt.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5957
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Beitragvon Tommy » Fr 25. Mär 2022, 16:28

Hier die Kürzel der bisher angemeldeten - für MFGs, gemeinsames Kochen etc. könnt Ihr Euch gerne im Discord verabreden, der Link findet sich in der Anmeldebestätigung:

ThoFel
MonFel
HanBär
VanHub
EriSch
KatSch
MarSch
DirGrü
LeoMar
GesTan
HelTan
LuiTan
SteTan
ChrMar
JenHof
SteRie
UweMee
JeaErd
AnnSey
FloSey
SveMay
MonJan
FinJan
NicJan
MarDro
AnnGra
LucBir
RayDeu
SimBir
SopLux
SamPäl
JerPäl
AnnStr
JörPäl
PetFel
AntKru
InaZim
ThoBüt
AndKli
JohWec
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5957
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK80 "Reise in den Ak'Par" Ostern 2022

Beitragvon Tommy » So 27. Mär 2022, 15:47

Hallo Ihr Lieben,

alle NSCs haben ihre Briefings per eMail erhalten. Alle SCs finden ihre Briefings im jeweiligen Charakterforum.

Viele Grüße,
Moni & Thomas
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5957
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron