AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 5. Nov 2018, 18:59

AK 77 Traumfänger
Familiencon mit InTime-Basar – vorrangig für Eltern mit Kindern von 6-14 Jahren
Ort: 96472 Rödental OT Fornbach, Fornbach 5
http://www.pfadfinderhaus-fornbach.de
Orga: Ina in Kooperation mit Katja & Martin
Datum: Donnerstag 30.05. (Himmelfahrt) bis Sonntag, den 02.06.2019

Die erste Anmeldezeit wird Familien vorbehalten sein und bis spätestens Ende November hier veröffentlicht.

Aufgeregt, Katja
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Katja - Berlin » Fr 23. Nov 2018, 16:05

Na dann mal los, hier kommt die Anmeldung.

Wie oben schon erwähnt: erstmal nur für Familien bzw. Elternteile mit Kindern von 6-14 Jahren.
Sollten dann noch Plätze frei sein, gibt es am 05.01.19 das "Go" auch für alle anderen Interessenten.

Wir freuen uns auf euch.
Katja & Martin mit Ina & Tom
Dateianhänge
AK77_Anmeldung.pdf
(739.54 KiB) 390-mal heruntergeladen
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Andy » Fr 23. Nov 2018, 19:28

So, Anmeldung ist raus ;-)

ERSTERRRRRR :jump)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Thorsten » Sa 24. Nov 2018, 08:25

Bitte dann noch einmal daran erinnern ... *schnüff*
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Steffi » So 25. Nov 2018, 09:45

Hallo Katja,

Wollte mal sagen dass ich das total klasse finde, dass mal etwas explizit für Jugendliche/Kinder organisiert wird und dass die Anmeldung so klar die Zielgruppe und die Priorisierung bei der Anmeldung ausweist.
Finde die Idee echt super auch wenn ich nicht in diese Gruppe gehöre und der Con auch nichts für mich wäre.

Viel Erfolg und viel Spaß!

Liebe Grüße
Marina Garibaldi di Gesse - the combat-alchemist
Lora Mac Fen Dearan
special appearance: Josephine (Pepi) Mutzenbacher
Benutzeravatar
Steffi
Held
 
Beiträge: 1281
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:20

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 3. Dez 2018, 20:38

Mich erreichten nun auf verschiedenen Wegen die dollsten und tollsten Ideen zu den Kinderkursen. Ich will euch keinesfalls bremsen, jedoch anmerken:
das Con besteht (für die Kinder) nicht hauptsächlich aus den Kursen - sie haben auch noch "anderes zu tun" ...

Will sagen: mit einer Kursstunde meinte ich wirklich 1Stunde. Es ist durchaus ein Zeit-Puffer eingeplant, so dass man natürlich nicht beim letzten Sandkorn des Stundenglases "fertig" sein muss. Aber von vornherein deutlich mit über einer Stunde für einen Kurs zu planen, wäre nicht klug...
Mehr möchte ich nicht sagen :oops:

Anders schaut es bei den Erwachsenen aus: hier wird man ja IT die Kurse untereinander festlegen - quasi ohne Vorabplanung - und hier könnt ihr meinetwegen "ewig" brauchen :mrgreen:

so - nun hab ich ewig dran rum formuliert "wie sage ich das, ohne zu viel und ohne zu wenig zu sagen?"
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 8. Dez 2018, 00:50

Da sich vorwiegend bislang für den Haus-Schlafplatz angemeldet wurde, erlaubt mir den Hinweis:

Es befinden sich max. 30 Schlafplätze im Haus, hauptsächlich verteilt auf zwei Zimmer. Im größeren der beiden Zimmer, wo die meisten Hausschläfer also unterkommen werden, gibt es ein enges Matratzenlager in Etagenbetten (alle Matratzen direkt nebeneinander, Einstieg übers Fußende).

Es besteht in diesem Zimmer nicht die Möglichkeit, unter den Betten Gepäck zu lagern und auch im Zimmer selbst gibt es wenig Freiräume dafür. Eine kleine Ablagefläche ist am Kopfende jeder Matratze vorhanden.

Ich hatte die Hoffnung, dass sich Etliche fürs zelten interessieren, so dass evtl die oberen Betten frei bleiben, um als Stauraum genutzt zu werden.

Bitte bedenkt diese Infos bei euren Anmeldungen, wobei ich euch den Hausschlafplatz jetzt nicht ausreden wollte / es ist für die Kinder ja sicher auch schön, wenn alle abends nebeneinander liegen ... und falls das Haus tatsächlich voll ausgebucht wird, dann werden wir anderswo eine Lösung fürs Gepäck finden!

Diejenigen von euch, die ihre Anmeldung noch ohne die Entscheidung Haus/Zelt gesendet haben, mögen sich bitte bis 04.01.19 entscheiden, damit ich eine Info für die zweite Anmeldezeit rausgeben kann.

LG, Katja
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Katja - Berlin » Sa 8. Dez 2018, 00:54

veraltet ...
Zuletzt geändert von Katja - Berlin am Fr 4. Jan 2019, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Katja - Berlin » Fr 4. Jan 2019, 22:16

Euch allen ein wunderbares und fantasievolles neues Jahr!

Wie versprochen: heute ein update zu den freien Plätzen fürs AK77, da ab morgen "allen" die Anmeldung möglich ist.

Alle, die sich angemeldet haben, haben auch bereits überwiesen (sehr löblich, vielen Dank dafür).
D.h. deren Plätze sind fest gebucht:
3x Fra: And+Jon+Rap
2x Arn: Eri+Sim
4x Tan: Ste+Ges+Lui+Hel
2x Sch: Mal+Eri
2x Grü: Dir+May
2x Hei: Ivo+Ele
2x Han: Lei+Tju
3x Mar: Lar+Nik+Noa
2x Zyu: Den+Lun
2x Her: Mar+Lui
gesamt: 24 Köpfe (und 4x SL)

Ergo sind 16 Plätze frei: - Korrektur siehe nächster Post
11x SC (davon max. 6 Kinder unter 15Jahren)
5x NSC (nur noch ortsansässige Festrollen verfügbar, plus Springerrollen)

Wir freuen uns nun auf Anmeldungen aller Personen von 0-199Jahre ...
Es sind noch wenige Hausschlafplätze verfügbar (ich möchte gern im 16er Zimmer die oberen 8 Betten frei lassen, weil in dem Raum neben den Betten im Prinzip KEINE Ablageflächen existieren) - hier geht es im Zweifel nach Anmeldedatum mitsamt Zahlungseingang. Gleiches gilt für den Fall, dass die Gesamtpersonenzahl erreicht wird, also falls das Con ausgebucht wird.

Na dann mal los ... LG, Katja (und Martin, mit Ina & Tom)
Zuletzt geändert von Katja - Berlin am Fr 4. Jan 2019, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Katja - Berlin » Fr 4. Jan 2019, 23:57

Na sowas - hat sich doch Tatsache noch kurz vor Mitternacht eine weitere Familie angemeldet
daher Korrektur:

Es sind 12 Plätze frei:
9x SC (davon max. 4 Kinder unter 15Jahren)
3x NSC (nur noch ortsansässige Festrollen verfügbar, plus Springerrollen) - ab jetzt nicht mehr für Spätanreiser möglich!
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon therberuth » So 6. Jan 2019, 17:03

update Stand 06.01.19 17Uhr:

Es sind 6 Plätze frei:
4x SC (davon max. 3 Kinder)
2x NSC (nur noch ortsansässige Festrollen verfügbar, plus Springerrollen) - ab jetzt nicht mehr für Spätanreiser möglich, damit die Festrollen besetzt werden können! Z.B. Ausbildungsleiter & Händler verfügbar

Für diese 6 Rest-Plätze wäre sogar noch Platz im Haus, falls kein eigenes Zelt vorhanden (Funduszelte sind weitgehend verplant unter den bereits Angemeldeten)

LG, Katja
Phantasie ist etwas, das sich die meisten Menschen gar nicht vorstellen können!

Finn Mac Fjol Nir (Fin'Dirriter Magier)
Salvatore Vincente Gomez (Eldengarder Krieger)
therberuth
Vagabund
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Thorsten » Mo 7. Jan 2019, 07:03

Feichtners wechseln ins Haus. :met)
"Das übersteigt mein Fassungsvermögen", sprach der Zwerg und setzte das Bierfass ab.

Grimmamagara Tor (Vulgure, Neu Rhaeticon)
Khan sin Elroana (Ratnik der Silberspinnen - EC)
Benutzeravatar
Thorsten
Held
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Erlangen

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Katja - Berlin » Do 10. Jan 2019, 22:41

ein kleines SOS von mir:

Tue ich mich gerade schwer mit der Kinder-Gute-Nacht-Geschichte fürs AK77.
Diese soll über zwei Abende verlesen werden von einem NSC und unbedingt die Geschichte der Archipel-Götter kindgerecht erzählen. Das Erstellen der Geschichte will mir nicht so recht gelingen. Da hätte nicht zufällig ein Freiwilliger Interesse daran mir das abzunehmen??? Es geht also ums OT schreiben vorab / nicht ums IT vorlesen! Daher muss man nichtmal zwangsläufig vorhaben aufs Con zu kommen, um mir hier zu helfen.

Und:
Es haben sich einige Spieler mit tollen Kursen für die Kinder angemeldet. Von diesen Kursen lebt ein Ausbildungs-Con naturgemäß ... Andere haben in der Anmeldung keine Kinderkurse genannt und reagieren auf meine Mails dazu nicht. Bevor ich nun alle anrufe: könntet ihr mir bitte Vorschläge senden (oder um Vorschläge bitten oder mitteilen, dass ihr keinen Kurs geben wollt?)

... Auch die Antworten auf andere Mail-Fragen wären traumhaft :wink:

Viele Grüße, Katja
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Lars » Di 22. Jan 2019, 09:01

@Katja

Sag mal Katja - wenn ich einen Kurs anbiete, auf wieviele Kinder in etwa darf ich mich denn einstellen?
Nur dass ich weiß, wieviel Material / Equipment ich in etwa benötigen werde?
Wobei ich den Kurs auch gerne zwei odergar drei mal machen kann - sprich die Arbeit nur in kleineren Gruppen a 3-6 Kinder durchführen kann - je nachdem, was Zeitlich eben möglich ist, bzw. wie alt die Kinder sind.
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."
Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Lars
Vagabund
 
Beiträge: 389
Registriert: So 14. Jan 2007, 19:27
Wohnort: München

Re: AK 77 Traumfänger 30.5.-2.6.19

Beitragvon Katja - Berlin » Di 22. Jan 2019, 22:26

Hallo Lars und alle anderen Kursanbieter.
Es werden ca 3-4 Kinderkurse gleichzeitig stattfinden, auf die sich die derzeit 18 Kinder verteilen. Also 4-6 Kinder je Kurs. Ein Kurs sollte ca eine Stunde gehen.
Lars, als Spätanreiser verpasst du ja den Freitag. Daher hast du nur einmal die Möglichkeit für einen Kurs, nämlich am Samstag. Mehr möchte ich dazu nicht verraten/begründen.
LG Katja
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder