Extra EPs

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Sollen alle Mitwirkenden auf einem Con einen Extra-EP bekommen?

Umfrage endete am Mo 31. Dez 2018, 15:32

Ja, Organisatoren, Spielleitungen und NSCs sollen sich einen EP für einen aktiven eignen SC gutschreiben können.
17
74%
Nein, es soll so bleiben wie es ist. Nur NSCs sollen den EP erhalten.
1
4%
Es ist mir ehrlich gesagt egal.
5
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Extra EPs

Beitragvon Tanne » Di 18. Dez 2018, 15:32

Hallo, eure Orga möchte gerne eine Umfrage starten.
Es geht um Extra-EPs, eine Quasivergütung für alle die auf Cons mitwirken.
NSCs erhalten bisher pro Con einen EP für einen aktiven eigenen SC.
Dies wollen wir gerne ausweiten, so dass alle Organisatoren, Spielleitungen und ECs ebenfalls für einen Con einen EP bekommen sollen.
Was hälst du davon?

Eure Orga freut sich über eine rege Beteiligung!
Abstimmung bis 31.12.2018
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3622
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Re: Extra EPs

Beitragvon svenze » Mi 19. Dez 2018, 09:12

- ich will hier mal meine Entscheidung erläutern -
Also ehrlich gesagt finde ich es sehr gut wenn man sich darüber Gedanken macht ob man anderen was Gutes tut. Ich finde aber auch das man nicht immer alles reglementieren muss, es gab in der Vergangenheit auch schon etwas ähnliches, eine „EP-Vergabe-Ausnahmeregelung“ also. Nämlich für „gutes Spiel“ was ich persönlich nicht gebraucht hätte auch wenn ich davon profitiert habe. Ich finde es gut wenn Orga, SL und andere mitwirkende EP bekommen um die verlorene Spielzeit, mit ihren Charakteren, auszugleichen.
Aus persönlicher Überzeugung jedoch hab ich mit „mir egal“ gestimmt weil ich auch glaube das „gutes Spiel“ nicht durch irgendwelche Punkte akzentuiert werden kann. Soll heißen, egal wie viele Punkte man auch bekommt und die dann auf den jeweiligen Charakter verteilt werden, ..wenn mein “Erlerntes-Talent“ bzw. „Fertigkeit“ gerade nicht ins Spiel passt dann lass ich es weg und kann dann gerade eben nicht Pömpfen, Feuer machen oder der Zauber misslingt mir.
..ich find die Umfrage aufjedenfall gut..
:wink:
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 792
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Extra EPs

Beitragvon Walderia » Do 20. Dez 2018, 14:10

Also ich bin im AK-Universum ja noch gänzlich neu aber sehr angetan von der Spielwelt und der fleissigen Orge und wundervollen Gemeinschaft hier. Ich selbst habe bisher ja vor allen DKWDDK gespielt also kein gutes Beispiel dafür, wie man mit Punkten umgehen sollte. Doch da ich weiß dass EPs hier wohl eine Rolle spielen, für die Charakterentwicklung finde ich es nur gerecht, dass diejenigen, die ihre Zeit dafür "opfern" anderen Spielern eine schöne Zeit zu ermöglichen und deren Chars weiter zu entwickeln, selbst für ihre Figuren, die ja nicht dabei sein können auch etwas davon haben in Form von EPs.
Für mich persönlich würde es wohl auch ähnlich wie für Svenze keinen Unterschied machen, aber ich finde es als Anerkennung für die Orgas und NSCSpieler vor allen eine schöne Geste und finde es wirklich gut, dass ihr euch darüber Gedanken macht. Ein weiteres Zeichen, das NSCSpieler in euren Reihen eben keine reine "Bedienspieler" sind. Und die Chars die auf den Cons nicht dabei sind, liegen ja derweil auch nicht einfach nur im Winterschlaf sondern erleben ihre eigenen Abenteuer, eben grad woanders.
Walderia
Tagedieb
 
Beiträge: 36
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:47

Re: Extra EPs

Beitragvon Andy » Do 20. Dez 2018, 16:51

Aba nich, dass wir dannmairgendwann omnipotente Orgas haben :wand)
Es ist nicht sehr würzig, es ist nicht durch, aber es ist heiß...
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1894
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder