AK 76 Wieder zu Hause

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Walderia » Mo 1. Apr 2019, 21:01

Thorsten hat geschrieben:Thorben hat das Schwert :mrgreen: also alles gut.


^^ Ja ja ich sag ja das meistes und wichtigste geht mal wieder freundlich Lächelnd an mir vorbei... :ahoi)
Walderia
Tagedieb
 
Beiträge: 36
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:47

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Moni » Mo 1. Apr 2019, 22:39

^^ Ja ja ich sag ja das meistes und wichtigste geht mal wieder freundlich Lächelnd an mir vorbei... :ahoi)


Ich war sehr überrascht, was auf dem Con alles an wem vorbei gegangen ist :kratz) :mrgreen: Aber wenn ich Spieler bin gehts mir genauso und auf die Art hält der Plot viel länger ;-) Und bei 40 Leuten wird es auch schon ziemlich unübersichtlich...
MORS mag nicht was du tust...
Benutzeravatar
Moni
Archipel-Orga
 
Beiträge: 577
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:07
Wohnort: München

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 2. Apr 2019, 14:24

Wann gibt es denn Fotos????
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon FloS » Di 2. Apr 2019, 16:41

Lina Sorgchen hat geschrieben:Wann gibt es denn Fotos????

Jetzt :D

Hier findet ihr den Link zur Dropbox.
viewtopic.php?f=193&t=3229

Bis jetzt sind es nur die Fotos von der SL-Kamera und von meinem Handy. Wenn jemand noch weitere Fotos hat (Sebastian, Tommy, Moni, …) bitt bei mir melden, dann schauen wir, dass die dazukommen.
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Lina Sorgchen » Di 2. Apr 2019, 17:51

Danke. Aber der Link geht zum AK74...
Benutzeravatar
Lina Sorgchen
Archipel-Orga
 
Beiträge: 1424
Registriert: Di 31. Okt 2006, 13:21

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon FloS » Di 2. Apr 2019, 18:19

Oops... ist korrigiert
"Und da, da wurde mir klar, dass die Kacke Scheisse ist!"
- Seine Hocherkoren Anduros Tuchfels
Benutzeravatar
FloS
Abenteurer
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:24
Wohnort: München

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Di 2. Apr 2019, 20:51

Grummel, ich schreibe das alles nun zum zweiten Mal, weil mein erster Eintrag in den Weiten Fin Dirrits verloren ging. Da lobe ich mir die Pox!

So, nun bin ich wach genug, um meine Eindrücke vom AK76 wiederzugeben (4 Nächte Kopfschmerzen auf Con sind unpraktisch und schlauchend):

Ich fand das Con wunderbar organisiert: zackige Antworten auf Fragen, eingehen auf Sonderwünsche (Kind auf Con), frühzeitige und umfassende Briefings und eine Top-Gesamt-Organisation mit einem sehr schönen und stimmigen Plot. Dafür danke ich Moni und Tommy / und weiß es inzwischen noch viel stärker zu schätzen als vor einigen Monaten ... Und Moni: prima erster Einsatz!

Ich habe fast 3kg zugenommen, obwohl ich eine Mäkelliese bin und fand zu jederzeit ein leckeres und intimiges Essen vor. Unter den Bedingungen, dich ich nun über die Küche las, umso erstaunlicher. Dafür dickes Lob und Danke an Steffi & Micha. Da ich selbst schon eine große Horde unter schwierigen Bedingungen auf Con bekocht habe (Zeitreise/Hochzeit von Eva & Rico), weiß ich durchaus, wieviel Arbeit, auch schon im Vorfeld, darin steckt!

Am Freitag hatte ich einen unschönen Tag: vom Morgen bis zum Abend wurde ich zu Patienten gerufen - das ist erstmal nicht schlimm. Traurig fand ich, dass ich eben STETS nur gerufen wurde, wenn man verletzt oder krank aus dem Wald oder von wo auch immer kam. Wann auch immer ich irgendwo mitgehen wollte, gab es von verschiedenen Leuten den Spruch: nein, Lulu nicht, die versorgt ja gerade noch einen Patienten / oder: die müsste ja noch ihr Besteck wieder einpacken ... darauf können wir jetzt nicht warten. Ich hatte eigentlich ganztags keine Ahnung, warum ich gerade wieder jemanden zu versorgen habe, oder warum plötzlich diverse Leute ohnmächtig waren usw. Meine Fragen wurden spärlichst beantwortet. Aus IT Gesprächen wurde ich immer wieder ausgeschlossen oder weggeschickt. Am Freitag Abend war ich so gefrustet, dass ich erwog, Lulu abreisen zu lassen - aber das wollte ich Victor nicht antun. Drum machte ich das OT Problem zu meinem IT Problem und suchte diverse Lulu-Freunde auf, um ihnen zu klagen, wie sehr es mich mitnehme, sie nicht begleiten zu dürfen und wie gern ich vor Ort auf sie achten würde. Daraufhin wurde ich am Samstag wieder mit einbezogen und hatte dann einen wunderschönen Tag. Mein besonderer Dank an Gora, mit der ich sehr persönliche Gespräche führen konnte. Und wirklich allerherzlichsten Dank an Sohan und Tatjana, meine Heiler-Kollegen - wir haben uns toll gegenseitig geholfen und hatten auch viel zu lachen :P

Lulu "wie sie sonst so ist", habe ich diesmal nicht so richtig raushängen lassen, weil mich doch die Anwesenheit meines Sohnes sehr gehemmt hat. Aber das war wohl auch besser so. Was ich so mitbekam, haben alle NSC & SC schön und stimmig gespielt. Es ist schon eine erlauchte Runde.
Meine Lieblingsexoten waren die Prinzliche Dings und ihr Bruder aus Gaht - wie herrlich verschrobene Leute mit all diesen Marotten...

Ich habe mich gefreut, dass viele sich die Zeit nahmen, einen Tee mit mir zu trinken oder von meinem Tablett zu kosten (Ina, nochmals danke für die tollen Reiskuchen). Auch das sind Momente, die ich gerne mag.

Was mich aber auf dem Con unfassbar glücklich gemacht hat, war der Spaß und das Glück, welches Victor erlebt hat. All die Leute, die sich mit ihm befasst haben: Bogenschießen, Schwertkampf, Einbeziehen in die Highlandgames, Pfeile bauen, Brief von der Mutter, Mützenschenken als Freund der Mac Connar & Anwerben als Wolfswelpe. Er kann sein Glück noch immer nicht fassen und findet keine Worte, um das Con zu beschreiben. Allen daran Beteiligten meinen herzlichen Dank - ihr habt einen kleinen Jungen soooo glücklich gemacht. Und damit mich auch.

Mein lustigster Con-Moment war während des Paxa-Bundes, als Lex sagte: "ich bitte Paxa und die anderen Fünfe ..."
Mein verrücktester Moment: "Lulu, ich soll mich in deinem Zimmer nackt ausziehen und du weißt dann Bescheid?"

Das gemeinschaftliche Putzen fand ich diesmal nicht so gelungen (in der ersten Etage: nichtmal eins der persönlichen Zimmerwaschbecken war geputzt / ich selbst war nicht duschen, aber die Duschen mussten trotzdem geputzt werden / verrückterweise auch die Toiletten). Und ich meine damit nicht die Leute, die sich ganz anderweitig einbringen (Hänger, Kasse, Orga, Zeltabbau, Küche, etc). Ich war sehr dankbar, dass nach meiner zweiten Hilfsanfrage immerhin noch die liebe Mädelstruppe kam. Und Waldrabe tut mir leid, weil er gefühlt seit Jahren stets derjenige ist, der die Herrenklos putzt. Gefühlt sind etliche Leute sehr früh abgefahren, ich hoffe, es gab gute Gründe (ich meine nicht Eltern, die zu Kindern zurück mussten). Auch ich hätte gern draußen mit geschwatzt und/oder wäre bei 7h Fahrtzeit mit Kind im Auto früher abgefahren. Ich habe über den letzten Absatz scharf nachgedacht, ob ich es weglassen sollte. Ich möchte hier nämlich nicht eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und den schönen AK76 Thread kaputt machen. Schweigen wollte ich dennoch nicht.

Dennoch: ich hab euch alle furchtbar lieb, und einen Conkater, den nichtmal Lulu heilen kann.
Und nun freue ich mich aufgeregt aufs AK77.

PS an Tri(o)na: keine singt so schön wie du
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Di 2. Apr 2019, 22:22

PPS: Ich bin der größte Dösbattel der Finstermark:
Wäre mir eingefallen, dass ich eine magische Rüstung trage, wäre ich bei dem nach-Victor-Gesuche gar nicht verletzt worden .... :oops:
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Gesche » Mi 3. Apr 2019, 16:56

Gut dass GORA das nicht weiß! :evil:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Vanessa » Mi 3. Apr 2019, 17:41

Auch der 2. Anlauf.... aber Hexenmaagie und Technik verträgt sich eben nicht so gut :samurai)

Zu allererst vielen lieben Dank an die *Küche*, ihr habt das ganz wunderbar gemacht und trotz des Stresses noch Kekse rausgebracht, trotz Knödelteig bis zu den Ellenbogen die Steine verteilt und noch schönen Plot generiert mit dem Gemüse schnippeln!
Als ak`pari Yaga Krähenschwinge erlaube ich mir als erste von uns das Wort an Euch zu richten: Dankeschön! Auch unsere beiden Archipel-Neulinge haben sich sehr willkommen und angespielt gefühlt. Besonders Laura (die rothaarige Ak`Pari) kam total begeistert aus ihrem Springereinsatz als Buhnling zurück und meinte nur, wie super gekämpft wurde, schön ausgeholt, Treffer ausgespielt und trotzdem emphatisch die Umgebung im Auge gehabt. Daher ein Lob an alle Kämpfer! Gerade als Kampf-NSC erlebt man häufig doofe Momente und das gibt es bei Euch im Archipel einfach nicht. Ihr seht, es fällt auch Neulingen sofort positiv auf… Ich weise die anderen Ak`Paris noch an, selbt etwas zu sagen… immerhin muss man ihnen langsam beibringen, für sich selbst das Wort zu ergreifen

An dieser Stelle schwelge ich noch etwas in Erinnerung und möchte kurz auf Krähenschwinges (ja, KRÄHENschwinge…wer kommt den bitte auf Tränenschwinge…noch mehr Federn und Gesichtsbemalung geht ja nicht… watschn;-) ) Highlights eingehen:

- Das Misstrauen der Ak`Pari Yaga gegenüber: solche Rollen leben natürlich vom zwischenmenschlichen Spiel. Daher fand ich es ganz großartig, dass Gora/ Gesche mich mehrmals hat magisch prüfen lassen und sogar Lulu/Katja gebeten hat, Krähenschwinge nackt zu zeichnen, um nach einer Morgana-Tätowierung zu schauen (ja, es gibt jetzt eine „Akt-Zeichnung“) und auch Torben/ Thorsten, der am Abend einfach nur den Kopf auf die Tischplatte legt und meinte „ Vor einigen Sonnenläufen hätte ich dich direkt erschlagen“, als er herausfand, für was ich meine Kreis-Tätowierungen bekommen hatte. Die Gespräche mit der gather Alchemistin (Ina), dass Chimären erschaffen ja böse sei, generell die Gespräche über die ehemaligen „Feinde“ …Auch die Prüfung, ob ich WIRKLICH nicht den Fluch über Malcom gesprochen habe, ob ich WIRKLICH wie die anderen keine Magie mehr in mir trage, ob ich WIRKLICH nicht Discorgefällig bin, ob ich WIRKLICH nicht Malcom den bösen Blick zugeworfen haben… waren für mich persönlich sehr bereichernd und schön. Danke an alle, die mit Krähenschwinge interagiert, diskutiert und auch ihre Meinung geändert haben, das war für mich ganz wunderbar und erzeugte für mich eine sehr dichte Atmosphäre

- „Orkball“- Himmel Flo, ich habe mich noch nie so klein gefühlt

- Fluchbrechungsritual - mit meiner Hexenschwester Anna, Aleandro/Stefan und natürlich Jasper. Die Diskussionen vorher, dass gemeinsame Summen und „Fäden entwirren“ und der Zusammenbruch…Gänsehaut pur (Und mal ehrlich Anna, wir Hexen hätten die Stabzauberer doch wirklich nicht gebraucht :wink:

- PAXA-Bund – und alle Ak`Paris nach vorne. Schwups wurde ich nach vorne geschoben und ihr habt mich echt nicht gehen lassen. Aber ein wunderschöner gemeinsamer Abschluss. Danke an Resa, Tom L. und Anna,(und natürlich das Glückliche Paar ) für die Zeremonie

- Malcoms/ Marcus Entschuldigung: Hach, wenn sich der Chief des Siegerclans vor allen beim Abendessen bei der Yaga entschuldigt… na wenn das kein Zeichen der Versöhnung und Grundstein für eine kleine Ak`Pari-Gemeindschaft in Fin`Dirrit ist, weiß ich auch nicht :jump)

- Discorgefällige Ak`Pari Curosh/ Christoph: Ich persönlich fand es total episch, als er beim Abendessen das Wunder wirkt (Time-Freez), sich erhebt und in Reimform den Saal verlässt. Und er hatte es sich ja sowas von verdient… wer hatte sich nicht alles beschwert, dass seine Sachen durchwühlt wurden? :shock:

- Krähenschwinges persönliches Meditations-Sing-Ritual: Danke an alle, die dem für mich beigewohnt haben, ihr wisst nicht, wie nervös ich war. Ich hoffe, es war für euch alle eine schöne und eindrückliche Szene und eure Ohren haben es einigermaßen überstanden

- Und zu guter Letzt: *Aleandros Flöte*… … … die für Resa viel größer als erwartet war…es werden Legenden darüber erzählt werden
Ein riesiges Dankeschön geht natürlich an Moni und Tommy, die das Ganze auf die Beine gestellt haben, die das alles ja aus freien Stücken für uns alle tun! Und sogar noch ein zweites Mal wischen mussten…

Vielen leiben Dank an EUCH ALLE, liebe Archipeler, ich finde es immer ganz wunderbar bei Euch und mit Euch und hoffe, dass ich auch für Euch eine Bereicherung war.

Ihr seid toll! :D

Eure Vanessa/ Krähenschwinge

(Fuchs/ Geschwed/ Vikuscha von den Mondeulen/ Maga Iphigenie Hecater von der Akademie der Invocation Daimonologie Theoretica zu Rattenfels … wird Zeit, mal als SC zu kommen :lol: )
Benutzeravatar
Vanessa
Tagedieb
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:49

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 3. Apr 2019, 17:49

Gesche hat geschrieben:Gut dass GORA das nicht weiß! :evil:

Meine einzig logische Erklärung ist: Finn muss gepfuscht haben mit der magischen Rüstung.....
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 3. Apr 2019, 17:51

Liebe Archipelneulinge: ihr habt euch wunderbar eingefügt in die Welt des Archipels. Es hat mit euch viel Spaß gemacht und ich freue mich auf viele Wiedersehen
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Katja - Berlin » Mi 3. Apr 2019, 17:54

Und zum Sachen durchwühlen: auch Lulus Wäschekorb war betroffen. Was hast du denn eigentlich gesucht ? Und was mit Lulus Unterwäsche angestellt? :P
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon svenze » Mi 3. Apr 2019, 18:13

also ich halt mich mal kurz, den CON fand ich sehr gelungen auch wenn ich zugeben muss das ich noch einen Tag vorher nicht soviel lust darauf hatte. Um so wichtiger das ich hier einmal meinen Dank an alle richte die direkt oder indirekt mit dem umsetzten des ganzen zu tun hatten. ganz besonders natürlich auch an die Orga.
ich hab sehr viele schöne Spiel Momente gehabt negatives fällt mir jetzt immer noch nichts ein.

anders als vielleicht von anderen wahrgenommen hab ich mich darüber gefreud das im 1.OG. und auch im restlichen Haus Waschbecken und Toiletten in gemeinsamer Arbeit zurück zur Sauberkeit fand.

also noch mal danke an alle für dieses tolle Wochenende.
P.s.
das gemeinsame singen und das wunderschön vorgetragenen des Sänger Battle waren großartig, dank aller die so wundervoll gesungen haben.
:wink:
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: AK 76 Wieder zu Hause

Beitragvon Walderia » Mi 3. Apr 2019, 18:28

Ja auch ich fand die Neulinge auch ganz toll, hat mir viel Spass gemacht mit den ehemaligen Gegenern gemeinsam gegen die MecConner in Wettstreit zu treten. Der Orkball hatt mir unglaublich viel Spass gemacht.

Ganz generell wollte ich noch sagen, dass mir die Idee der Rahmenhandlung sehr gut gefallen hat. Und selbst wenn wir künftig nicht um die Finstermark streiten, sollten wir die Spiele zur Tradition werden lassen und uns in einigen Jahren wieder treffen und die Spiele wiederholen... AKlympiade sozusagen :D
Walderia
Tagedieb
 
Beiträge: 36
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:47

VorherigeNächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron