SC Casting

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

SC Casting

Beitragvon Tommy » Di 3. Jun 2008, 08:42

Ich wollte nur mal meine Meinung loswerden. Dafür ist so ein Internetforum ja ideal, man gibt seinen Senf dazu und nur, falls es Dich nicht interessiert, mußt Du es nicht lesen.

Also: Ich finde grundsätzlich diese "Missions-Cons" eine gute Idee. Ein großer Vorteil ist das SC-Casting vorab.
(...)
Das SC Casting ist kein Allheilmittel, das alle Probleme löst, und hat auch seine Schattenseiten, aber es ist ein guter Ansatz, finde ich.
Zuletzt geändert von Tommy am Di 3. Jun 2008, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: SC Casting

Beitragvon Tommy » Di 3. Jun 2008, 10:19

(...)
Zuletzt geändert von Tommy am Di 3. Jun 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: SC Casting

Beitragvon Gesche » Di 3. Jun 2008, 15:31

Ich finde, dass es so wie es ist eigentlich ganz gut läuft und dass das Kennenlernen vor Ort mit das Schönste auf den Cons ist, wenn man den anderen Charakter noch gar nicht kennt. Manchmal (siehe Flos Con und jetzt das Düsterherz) macht eine vorherige Absprache natürlich durchaus Sinn, aber die findet dann, meiner Meinung nach, ja auch statt. Die Spieler zu sehr in eine Einheit zu pressen finde ich nicht so gut, aber soetwas wie der Ledernacken in Vorbereitung auf den Erstschlag war natürlich total klasse, muss aber auch zeitlich und plotttechnisch klappen...
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: SC Casting

Beitragvon Tommy » Di 3. Jun 2008, 15:49

.
Zuletzt geändert von Tommy am Di 3. Jun 2008, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: SC Casting

Beitragvon Rico » Di 3. Jun 2008, 16:28

Na bin ich froh das ich Timbedier bin, die sind nie fehl am Platz! und wenn doch sind sie trotzdem da. ;)

Also ich finde die Idee für Con's ala' "Erst Schlag", "Blutiges Gold", und wie sie nicht alle heissen, okay. Aber es sollte nicht die Regel sein. Sollte immer Situationsabhängig sein. Ledernacken war toll.
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: SC Casting

Beitragvon Tommy » Di 3. Jun 2008, 17:05

Hi John,

ob Birisk auf dem Con Spaß hatte oder nicht, kann nur Miriam beantworten. Integriert habe ich sie. Ich werde heute noch dafür angefeindet, weil auf unserer gemeinsamen Nachtwache die Fahne angesengt wurde. Am nächsten Tag habe ich sie die Fahne tragen lassen, das war IT wie OT schwer zu verantworten, mir aber ein Anliegen.
Es geht hier aber gar nicht darum, ob Miriam Spaß hatte, sondern darum, ob es glaubwürdig war, daß ausgerechnet dieser Charakter von ihr dort war. Da im Archipel Dinge wie Teichfolien oder Etikette auf Bierflaschen diskutiert werden, kann man auch über diese Dinge reden.

Aber eigentlich wollte ich diese Diskussion eben gerade nicht führen.

John, manchmal frage ich mich, ob Du aus Prinzip anderer Meinung als ich sein willst? :D
1. Du machst mit Franky einen Con, auf den nicht jeder SC zugelassen werden wird;
2. ich schreibe hier, daß ich das gut finde
3. Du widersprichst mir und versuchst mich davon zu überzeugen, daß doch jeder Charakter auf jeden Con paßt? :kratz)

Wenn Du dieser Meinung bist, solltest Du Dein Konzept für den AK30 revidieren! :mrgreen:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: SC Casting

Beitragvon Susann » Mi 4. Jun 2008, 11:15

Eigentlich seid ihr beide euch gar nicht so uneinig, scheint mir. Aber schön, dass ihr drüber diskutiert habt :lol:

Die Badefrau hat meiner Meinung nach Sinn gemacht, weil:

1. sie den Grafen kennt und vertrauenswürdig ist.
2. Eldengarderin ist.
3. Heilerin ist.
4. eine Baderin, so war zumindest der Plan, die ideale Informantin bzw. ihr Badehaus/Arbeitsplatz ein super Platz, zu dem jeder hinkommen kann um Informationen weiterzuleiten ohne weiter aufzufallen. Zitat: Tuschelt ihr etwa... das wäre, wenn sie nicht sofort zur Sklavin degradiert worden wäre, sicherlich nicht so häufig gefallen, wen wir ihren Job als Tarnung hätten nutzen können.

Das dazu. Ansonsten gebe ich Tommy und John Recht.

8)

Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin


Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron